Ex-Freundin Problem

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich mich eine zeitlang ziemlich viel mit der pu-sache beschäftigt habe und sehr viel eingelesen habe.

Bei der geschichte, mit meiner ex, die ich gleich näher beschreiben werde, kenne ich das problem durchaus, aber ich würde mich freuen, wenn ich eure meinung dazu hören könnte. Es würde mir sehr helfen.

Erst mal zu den Eckdaten: Ich bin 25 Jahre alt und meine Ex "S." 23. Wir kennen uns seit ca. 1 1/2 Jahren und waren 1 Jahr zusammen. Ich habe nicht viele PU kenntnisse und wenn, sind es nur theoretische.

Aber ich war schon damals ziemlich erfolgreich bei Frauen, daher hatte ich auch entsprechend einen Ruf. Und das wusste Sie von Anfang an, deswegen hatte sie mir schon nicht ganz vertraut.

Sie ist eine sehr sehr unsichere Frau, unzufrieden mit sich selbst, findet sich zu fett, obwohl das gar nicht der fall ist. Sie ist sehr hübsch. Ich rede aber zu sehr um den heißen Brei.

Es lief wirklich sehr gut, hatten tollen sex und alles. Dann, so nach 10 Monaten Beziehung, fing mein Kopf langsam an umzudenken.

Ich wollte wieder andere Frauen, habe die alten Zeiten vermisst, wo ich nebenbei mit mehreren Frauen was am laufen hatte bzw. den Kontakt hatte.

Nachdem wir dann ein Jahr zusammen waren, habe ich auf die übelste Art und Weise mit ihr schluss gemacht.

Ich habe ihr gesagt, dass der sex kein spaß mehr mit ihr mache, dass ich Fantasien habe, die ich mit ihr nicht ausüben könnte und ich das aber brauche.

Ich weiß, dass war eine große Dummheit. Dann war ich weg und hatten 1 Monat kein Kontakt mehr. Ich habe mich in dem Monat, wo wir getrennt waren, ausgetobt, partys gefeiert etc.

Bis es in meinem Kopf klick gemacht hat. Ich weiß nicht warum, aber plötzlich, hatte ich das gefühl, dass was fehlt. Sowas hatte ich noch nie.

Naja, ich zu ihrer Haustür ganz überraschend, sie war da und kam runter und wir redeten, sie hat mir erzählt, wie zerstört sie nachdem tag war, tagelang geheult etc.

Dass ich ihr selbstbewusstsein in einen Tiefpunkt gehauen habe. Ich wollte sie zurück und habe ihr das so gesagt, sie wollte nicht. Ich habe ihr vieles erklärt. Hat nichts geklappt.

Aber wir kamen trotzdem wieder in kontakt, haben viel geschrieben, bis sie irgendwann meinte, dass sie zeit braucht, um nachzudenken.

2 Wochen ging das so, dass wir viel geschrieben haben, kontakt beibehalten haben, bis wir uns mal alleine getroffen haben, lief aber nichts.

Ich weiß, dass mein Fehler dann war, dass ich zu sehr hinterhergelaufen bin, so dass sie komplett die fäden in der Hand hatte.

Aber gut, ich erzähl mal zunächst weiter. Wir haben uns dann immer öfter getroffen, sie hat mich auch mit genommen, wenn sie was mit ihren freunden gemacht hat und hat auch immer gesagt, dass sie sich freut mcih zu sehen.

Ihr die situation nicht egal ist, dass sie gefühle hat. Nun sind 6 wochen ca. verstrichen und wir sehen uns wirkjlich häufig, laufen tut aber kein sex, wenn nur küssen und kuscheln.

Wenn wir uns schreiben, bin ich immer freundlich, aber nicht übertrieben. Ich weiß aber, dass ich viele Fehler dabei mache, aber ich kann irgendwie nicht anders.

Ich kann nicht nein sagen. Ich muss sagen, dass sie mich echt fertig macht, ich habe das gefühl, dass sie mich einfach nur hinhält, weil sie die oberhand hat.

Sie sagt auch, dass sie Angst hätte, wieder enttäuscht zu werden und sich 100% sicher sein will.

Ist jetzt eine ganze menge, aber ich weiß nicht mehr weiter und bräuchte dringend euren rat. Wenn ich irgendwelche details vergessen habe, dann fragt ruhig und ich beantworte sie.

Vielen Dank schonmal Leute.

Beste Grüße,

Noukee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du hast Inner Game-Konflikte. Stichwort Selbstvertrauen und Selbsbewusst-Sein. Du hast Dich getrennt und merkst dass das Rumgeficke Dir nichts bringt? Dann macht es Klick? Wieso macht es Klick? Weil Du die EINE noch liebst oder Deine inneren Löcher auf sie projezierst? Du hast nicht umsonst Schluss gemacht. Da ist das mit dem Rumficken nur ein Vorwand. Dir hat an ihr noch viel mehr gefehlt.

Ich würde Dir raten, dass Du die Sach komplett vergisst und Dich mit Dir konfrontierst und Dein Leben weiter lebst. Der Entzug, der nach einer Trennung kommt, ist sehr fatal und gaukelt Dir alles Mögliche vor. Es ist de facto biologisch so, dass Du auf Dopamin-Entzug bist, wenn Du Deine Freundin nicht um Dich rum hast. Ist wie mit dem Rauchen aufhören: Die ersten paar Tage hast Du Nikotin-Entzug, danach ist alles nur noch Hirnsache.

Ist bei allen Süchten so.

Du musst sie loslassen. Eine KS auf unbestimmte Zeit. Und dann, wenn Du alles mal mit Abstand betrachten kannst, ohne großen Gefühlen oder Verblendungen, dann kannst Du ernsthaft drüber nachdenken, ob das so noch sind macht mit Ex-Back.

Kann Dir aus meiner persönlichen Geschichte erzählen, dass eine KS das wichtigste ist, um klar zu kommen. Das stellt den Hirnfick automatisch ab bzw. reduziert es enorm. Bei Dir ist alles noch viel zu frisch.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.7.2013 um 12:17 , Der Tapfere schrieb:

... Eine KS auf unbestimmte Zeit. Und dann, wenn Du alles mal mit Abstand betrachten kannst, ohne großen Gefühlen oder Verblendungen, dann kannst Du ernsthaft drüber nachdenken, ob das so noch sind macht mit Ex-Back.

Kann Dir aus meiner persönlichen Geschichte erzählen, dass eine KS das wichtigste ist, um klar zu kommen....

Bin wahrscheinlich zu neu, aber was bitte ist eine KS? FAQ und Google haben mir nicht geholfen...

edit: erledigt. Kontaktsperre. Bin selbst drauf gekommen.

bearbeitet von Bolitho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Das was der Tapfere sagt ist auf dich bezogen und finde damit hat er wohl recht.

Was ich dir sage ist auf sie bezogen damit du sie ein Stück weit besser verstehst:

Dich jetzt hier auszupeitschen bringt nichts, denn das wirst du wohl gleich selber tun und zwar, nachdem du einer völlig verunsicherten im Leben stehenden Frau die mit ihren 23 Jahren wohl noch ihre Sexualität entwickelt und einen Zugang zu ihrer Sexualität finden möchte, ist das für sie absolut heftig mit dem Gedanken klar zu kommen im Bett bin ich scheiße. Vorallem weil sie dir ihren Körper anvertraut hat, sie Gefühle für dich hatte bzw hat und das ist einfach eine scheiß Situation in der du sie zurück gelassen hast.

Es ist wie ein Vertrauensbruch und Verletzung. daher braucht sie jetzt echt Zeit Vertrauen wieder zu gewinnen und für sich einen Weg zu finden damit klar zu kommen. Ich kann dir nicht einmal eine Garantie aussprechen ob eine Art Ex-Back Sache da Erfolg bringen wird. Vorallem stelle ich mir vor: Wieso will der Kerl mit mir nochmal was anfangen und Sex haben, wenn ich doch scheiße im Bett bin.

Kommuniziere absolut ehr-lich <-- also mit Ehre und Respekt, sag ihr die Wahrheit wieso weshalb warum und entschuldige dich dafür. Heb ihr wenn du Anstand besitzt ein wenig ihren Selbstwert den du heruntergebrochen hast und dann geh auf Abstand. <-- Kommuniziere diesen Abstand auch. Ich würde sogar sowas sagen wie "Die Sache tut mir Leid dich in solch eine Situation gebracht zu haben und es quält mich schon ganz schön mit dir hier rum zuhängen mit dem Gewissen das ich dich irgendwo scheiße behandelt habe und verletzt habe, das du mir dahin gehend auch nicht mehr verständlicherweise vertrauen kannst. Ich brauche jetzt echt Abstand."

Mach es mit deinen Worten. Aber so nimmst du die Zügel in die Hand und hörst auf ihr hinterher zu rennen wie ein Dackel, der neben der Spur läuft.

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, du hast ihr mit deiner Aktion den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hoffe, dass sich deine Ex in der Zeit etwas weiter entwickelt hat. Denn wenn sie nur einen Hauch von Selbstachtung hat, wird sie nix auf deine Bemühungen geben und dich nicht mehr zurücknehmen.

Keine Frage, du hast Scheisse gebaut und auch du kannst daraus lernen. Aber man lernt nur, wenn man auch die Konsequenzen annimmt.
Wenn die Konsequenz jetzt darin besteht, dass deine Ex dich nicht mehr zurück will, dann musst du das akzeptieren und respektieren.

Vielleicht überlegst du dir einfach für dich, was du in Zukunft eigentlich willst und welches Beziehungsmodell deiner Persönlichkeit entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ex-Freundin hat kein starkes Selbstwertgefühl. Du hast schlechte Kommunikationsfähigkeiten - wohl beim Schluss machen, als auch hinterher, als du versucht hast ihr "alles zu erklären". Ihr habt genug Probleme abseits voneinander. Google mal nach " Trennungsphasen". Du warst fast durch und hat eine der letzten nicht durchgezogen. Es ist normal, die Ex nochmal zurückzuwollen. Nur darf man dem nicht nachgeben. Denn was man dann meist bekommt, ist bloß ein hin und her, dass tendenziell eher früher als später in einer Trennuung enden wird, bei der beide noch mehr verletzt sind als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe euch wirklich recht.

mein selbstvertrauen ist zurzeit wirklich stark im eimer. ich mache zurzeit alles falsch, was man nur falsch machen kann, dass ich ihr hinterherlaufe. ok, wir treffen uns wirklich häufig und zurzeit ist es auch so, dass wir uns küssen und auch kuscheln.

heute um 17.30 treffen wir uns in der stadt.

@indivualchaotin: da hast du recht, sie ist mit sich zu 100% unzufrieden, obwohl sie es gar nicht sein brauch, weil sie wirklich hübsch ist. ich bin 25 und mache genau das zum ersten mal durch, deswegen fällt das auch so unheimlich schwer und ist neu für mich so eine situation.

wie schon gesagt, 6 wochen habe ich jetzt wieder mit ihr kontakt und sie hat komplett die fäden in der hand. ich denke sogar, auch wenn wir wieder zusammen kommen sollten, dass es wegen dem sex extrem schwierig wird, allein deswegen, was ich ihr vor dem kopf geschmissen habe, als ich schluss gemacht habe.

ich glaube, dass beste wird wirklich sein, ihr heute beim treffen zu sagen, dass ich abstand brauche, wie schon "Lafar" gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat

wie schon gesagt, 6 wochen habe ich jetzt wieder mit ihr kontakt und sie hat komplett die fäden in der hand. ich denke sogar, auch wenn wir wieder zusammen kommen sollten, dass es wegen dem sex extrem schwierig wird, allein deswegen, was ich ihr vor dem kopf geschmissen habe, als ich schluss gemacht habe.

ich glaube, dass beste wird wirklich sein, ihr heute beim treffen zu sagen, dass ich abstand brauche, wie schon "Lafar" gesagt hat.

Du merkst und siehst noch genau, was Du machst und machst es TROTZDEM? Du bist leider ein Opfer. Bist Du zu gemütlich geworden? Du siehst Dir selber dabei zu, wie Deine EX Dir Deine Eier und Deine Power wegnimmt und Du willst tatsächlich machtlos nebendran stehen mit den Worten: "Tja, ich habs leider nicht in der Hand!" Bist Du bescheuert? Sie macht das ihres Egos wegen! Sie genießt es, Dir Deine Eier abzuzwacken und findet es wiederlich zugleich.

Ich würde erst gar nicht auf das Treffen gehen, sondern ihr einfach ne SMS schreiben mit:"Sorry, das bringt für mich nix mehr. Ich brauche Abstand. Machs gut." Und dann reagierst Du auf Orbiter-Versuche nicht mehr. Nur auf heftige Invests. Wenn überhaupt. Du brauchst Zeit, Dir Deine Eier, Deine Vision wieder zu holen. Deine Essenz muss wieder kommen, ansonsten wirst Du Dich kaputt machen, daneben stehen und Dich wundern, wie alles nicht in Deinen Händen liegt und Du Alkoholiker wirst, um den Frust des Eierverlusts zu kompensieren.

So wird das NIE WIEDER was mit Deiner Ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht der tapfere. Das ist mir durchaus alles selber klar, ich habe das lange genug verdrängt und mir eingeredet, dass das schon auch so wird, indem ich einfach freundlich bleibe, mich weiterhin treffe und mich bemühe. Aber der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich etwas ändern muss. Ich fange heute damit direkt an. Ich bin jetzt schon in der Stadt und treffe mich jetzt mit ihr, Vllt hätte ich das so wie gesagt hast, machen sollen, aber ich mach das jetzt mal so und Sage ihr das dann gleich. Dass ich Abstand brauche. Ich halte euch auf dem laufenden. Ich hab mich 6 Wochen lang gequält. Zu lange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Treffen ist vorbei. Ich habe ihr gesagt, dass ich Abstand brauche. Sie hat, wie ich mir schon gedacht habe, ganz schön scheiße darauf reagiert, hat mir den Rücken gekehrt und ist nach Hause. Sie hat dann nochmal angerufen und meinte, dass sie sich verarscht fühlt, aber es ok ist und wir gerne komplett Abstand nehmen können. Sie denkt, ich habe kein Bock mehr auf sie. Die versteht, dass es gar nicht darum geht. Naja. Dann haben wir aufgelegt.. Hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell den PDM ab und zieh es durch. KS und IG Pimp. Geh raus. Bleib auch zuhause und fruste Dich. Aber steh wieder auf. Erschaff Dir Alternativen in allen Belangen. Neue Leute, neue Situationen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 19.7.2013 um 17:10 , noukee schrieb:

Sie hat dann nochmal angerufen und meinte, dass sie sich verarscht fühlt, aber es ok ist und wir gerne komplett Abstand nehmen können. Sie denkt, ich habe kein Bock mehr auf sie.

lol, typisches schlechte(=LSE)-Weiber-Blabla. Sie hält dich hin und weiß ganz genau, dass sie das nur für ihr Ego tut. Und sowie du dich zurück ziehst, knickt ihr Ego wieder ein und sie fühlt sich "verarscht" :D

Ne Ex von mir hat das ganz genau so gemacht. Nur noch mit Sex + Liebesgesülze. Als ich dann wollte, wollte sie nicht mehr und war von oben herab etc. Sowie ich nicht mehr wollte, jammerte sie mir halbherzig hinterher.

Ich frag mich nur, warum Frauen das machen. Denn auch wenn wir zuvor Mist gebaut haben, so haben wir nie mit deren Gefühlen gespielt. Aber letzten Endes liegt die Schuld einfach nur bei uns selbst: 1. Haben wir nicht gut gegamet, aber 2., und das ist noch viel schlimmer, haben mir mega beschissen selektiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie du schon meintest boney, sie machen das wegen ihrem ego.

nachdem ich abstand wollte, hat sie durch diese aktion versucht, mich wieder einknicken zu lassen. ich meine, ich bin 25 und habe solche aktionen zu oft erlebt, wenn ich einer frau gesagt habe, dass ich kb mehr habe oder abstand will, dass dann dieser versuch kommt, als wäre es gleich gültig oder das man sie verarscht habe. sie wollen nur, dass du wieder angekrochen kommst.

wenn man das bei einer frau versucht mit dem abstand, für die man wirklich gefühle hat, dann fällt das um so schwerer das genau so durchzuziehen mit dem abstand, wenn sie dann so reagiert, wie meine ex.

heutige szene. sie schreibt mir, als wär nichts gewesen, vonwegen "na hast du gut geschlafen". ich hab nicht geantwortet. sie schreibt darauf hin, "ok dann halt nicht :/"...

jetzt kommt der fehler den ich begangen habe, dummheit pur. ich habe geantwortet, meinte: ja habe ich und übertreib nicht direkt. hab versucht gleichgültig zu antworten... sie: " ja sorry, was machst du denn grad"..

ich meinte: "keine zeit, hab grad vieles zu tun und muss auch los.".. sie meinte dann nur noch: "hmm ich verstehe das nicht, du warst letztens noch so lieb und jetzt so."

hart bleiben fällt echt schwer, wenn man gefühle hat. richtig schwer. zum glück ist das wetter gut und man kann einiges machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nix mit hart sein zu tun, sondern ist konsequent. Die Konsequenz ist die Folge Deiner Prinzipien, die da sein sollten: KS, IG. Sie hat Dich gekickt und dann muss sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben.

Was Du da machst, ist in ihren Orbiter-Spielchen mitzumachen. Sie spielt mit Dir. Nicht nur, aber überwiegend. Sie hat Gefühle für Dich, aber wenn sie diese wirklich zum Ausdruck brächte, dann würde sie heftigst investieren. Aber das tut sie nicht! Und das ist das Entscheidende: Ihre Taten sprechen was anderes. Sie ist weg und investiert nicht! Ein Invest ist genau das, was sie vor und während eurer Beziehung gemacht hat.

Du musst merken, wie sehr Dich Dein (Dopamin-) Entzug verarscht, Dir etwas vorgaukelt, was nicht in Taten umgesetzt ist, was Dich wieder übelst (augrund des Entzugs) in einen heftigen PDM-Modus verfallen lässt. Dein Unterbewusstsein weiß ganz genau, dass Du Dich da verarschst.

Deine "Strategie" sollte wirklich sein: KS bis ein Invest kommt, wo ALLE Deine Freunde sagen würden, reagier da doch drauf (danke an wishuwerehere). Und das ist das bei Leibe nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.