Gute Zahnästhetik/Chirurgie-Praxis im Ausland gesucht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehe mal stark davon aus, dass den meisten hier etwas an einem ansprechenden Äußeren liegt.

Ich habe zwar nicht mit einem dentalen Totalschaden zu kämpfen, sehe aber Optimierungspotenzial und würde mir gern die komplette Kauleiste sanieren lassen.

Dazu war ich vor einiger Zeit bei einer - angeblich sehr guten - Praxis und habe mir einen Kostenplan erstellen lassen. 10.000 Euro war meine Obergrenze, gekostet hätte es aber 24.000 Euro.

Ich gehe davon aus, dass die Arbeit ihr Geld Wert wäre, aber mir ist das trotzdem zuviel.

Deshalb die Frage: Hat jemand von euch (oder euren Bekannten) schon mal einen größeren Eingriff zur Zahnverschönerung im Ausland durchführen lassen? Speziell in Ungarn soll die Qualität auf deutschem Niveau sein, die Kosten betragen aber wohl nur ca. ein Drittel. Ich bin aber sehr skeptisch, denn wenn sowas schiefgeht hat man mit Rechtsstreitigkeiten wahrscheinlich deutlich mehr Probleme an der Backe.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne eine Praxis im Inland, bei der man sich 8 Brackets auf die Innenseite der Zähne im Unterkiefer - sodass sie für andere nicht sichtbar sind - für 4000 Euro setzen lassen kann. Mit 10.000 Euro wäre da der sichtbare Teil deines Gebisses vermutlich machbar. An deiner Stelle würde ich erstmal zwei weitere Praxen in Deutschland aufsuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC bringt da einen interessanten Punkt rein....

von was reden wir hier denn eigentlich wenn es um "Kauleiste sanieren" geht?

Muss da nur was in Reih und Glied gestellt werden dass an sich schon gesund ist und gut aussieht, nur halt stellenweise schief ist...

weil das ist nciht das was ich unter "sanieren" verstehen würde

Oder reden wir hier von größerem Aufwand? Mit eventuell Zahn ziehen und Kronen oder Veneers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 24000€ ist das definitiv Totalschaden kein Optimierungspotenzial...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 24000€ ist das definitiv Totalschaden kein Optimierungspotenzial...

Ne.

Eine etwas kompliziertere Krone an EINEM Zahn mit entsprechender Anfertigung kann bereits 10.000€ kosten.

Hatte früher mal ein Praktikum in einer Krankenkasse, und habe mit meinem Betreuer diese Anträge durchgearbeitet und abgesegnet oder entsprechend zur Prüfung geschickt.

Da fällt dir die Kinnlade runter. Totalschaden ist auf Porsche Neukauf Niveau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden