28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stelle selten gerne fragen in diesem Forum, weil die Antworten oft unsachliches machogehabe sind, aber vielleicht gibt es leute unter euch die am Thema bleiben können und aus ihrer Erfahrung heraus mir Hilfestellung geben können...

Eine Frau , die in jeden Geschäft mit dem männlichen Kassierer sich unterhält und ständig neue Männer kennen lernt, dabei ne lebenskrise hinter sich hat, über die sie nicht spricht, ausserdem niemanden abends nach Hause mitnimmt, weil ihr das als Frau zu gefährlich ist...

Wie schätzt ihr diesen Typ ein , ist das bereits deutliches LSE ? Ich mein klar die frage beantwortet sich für viele von selbst, aber was mich verwirrt ist folgendes :

Eine Frau die sich schnell belästigt fühlt und sensibel gegenüber Aufdringlichkeit und Anhänglichkeit ist und gleichzeitig ständig Aufmerksamkeit von Männern braucht und immer neue kennen lernt, auch wenn die mit diesen nicht schläft...

Da ist eine Ständige suche nach Männern und gleichzeitig so eine Ängstlichkeit, angenommen du würdest dieser Frau deine gefühle eingestehen und sie würde sagen von ihrer Seite ist nichts, dann würde sie dich meiden, weil ihr das zu unangenehm ist und jede weitere Kontakt wäre Belästigung. Das finde ich nicht ok, ich hätte durchaus frauen mit dennen ich befreundet bin und es ist kein Problem, ich hab mich damit abgefunden, sie behandeln mich nach wie vor als wäre nichts und wir bleiben Freunde...

Was ist mit diesen Frauen die nie klar und deutlich sagen können, dass die sich belästigt fühlen, dass sie den Kontakt zu dir nicht mehr möchten, frauen die nie verbal klar sagen können was Sache ist oder frauen die sagen, sie seien ein ehrlicher und direkter Mensch und wenn es zur Sache kommt, dann könnten sie nie sagen "lass mich in Ruhe oder lass uns auf Abstand gehen" sie würden nie sagen ich will nicht, stattdessen würden sie immer sagen, ich hab aus diesem oder jenem Grund keine zeit...

Da geht's nicht um Manipulation, sondern :

Verbal rumeiern, sucht nach Männern, gleichzeitig Ängstlichkeit vor Männern,

Wer hat mit dem Typ erfahrung ?

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, bei Dir herrscht das Problem, nicht bei der Frau. Wenn frau sich permanent gern mit Männern unterhält und sie dabei flüchtig "kennen lernt" ist das ganz normaler Small Talk. Zeig mir wen, der heutzutage noch gar keine Krise zu bewältigen hatte im Leben und DEN halte ICH für nicht normal. Das nennt sich Leben.

Warum sollte man als frau auch jemanden mit nach Hause abschleppen? Den bekommste nicht mehr aus der Wohnung, wenn Du ihn nicht mehr da haben willst. Schon mal nachgedacht?

Eine Frau die sich schnell belästigt fühlt und sensibel gegenüber Aufdringlichkeit und Anhänglichkeit ist und gleichzeitig ständig Aufmerksamkeit von Männern braucht und immer neue kennen lernt, auch wenn die mit diesen nicht schläft...

Eine Frau, die einfach neue Leute kennen lernt ist kontaktfreudig. Aufmerksamkeit heischend zu sein ist was vollkommen anderes. Vermutlich fällt Deine Interpretation, dass sie dumme Anmache und Plumpheit nicht als gewünschte Aufmerksamkeit klassifiziert in eine ähnliche Wahrnehmung.

Wie alt bist Du eigentlich? Wenn ich das lese hast Du vor allem kaum bis gar keine echte Lebenserfahrung gesammelt und scheinst in Dir selber sehr wenig gefestigt zu sein, nur mein persönlicher Eindruck. Das Verhalten, das Du beobachten kannst und das, was Du Dir daraus konstruierst sind schon sehr gewagt.

Hast Du eine Vorstellung davon, wie Du auf andere wirkst?

Vermutlich weicht das sehr von dem Typ Mannsein ab, den Du in Dir selber siehst. Erschreckend.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist das was ich mein, du fühlst dich als Frau angegriffen und wirst gleich offensiv, das brauche ich hier nicht, kannste gleich weiter ziehen, behalte dein Temperament oder ziehe ins rosane Forum, da finden die Regelblutungen statt

Die grenzen sind durchaus fließend, es sind nicht alle Leute sondern immer nur Männern und man kann sein interresse immer verkleiden als ein einfaches small Talk oder was auch immer, wie viel small Talk ist normal und komm ganz ehrlich, wenn ich in einem Kaffee sitze und ständig signalisiere angesprochen zu werden, dann kann ich nicht dannach behaupten es war nur ein small Talk. Das Sage ich wenn der attraktive Typ für mich nicht in frage kommt nachdem ich ihn besser kennen gelernt habe, aber er war attraktiv und es war nicht neutral. Das behauptet man immer dannach wenn es zu Unannehmlichkeiten kommt.

Ich habe nie jemanden dumm angemacht

Wie Ich auf andere wirke ist schwierig weil wir im Forum sind

Aufmerksamkeitheischend zu sein kann sehr subtil als nicht bedürftig verkleidet werden, oder wer macht schon auf Clown in aller Öffentlichkeit wenn er z.b. Im alter von 28 Jahren ist ?

Ich bin mir durchaus bewusst dass ich Sachverhalte nicht optimal schildern kann wie ich es meine sodass es u Missverständnissen kommt, aber ich versuche es hier so gut ich kann

Dein Post ist für mich nicht objektiv ausserdem redest du von stereotypen in der Realität nach meiner Erfahrung, machen leute alles subtil, niemand der irgendein Bedürfniss hat , wird es auffällig machen gar dazu stehen oder wollen dass es zu deutlich auffällt, besonders bei Frauen.

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

MikeJ,

im Gegensatz zu dir ist Keltica eine "reife" Frau (*knuff) mit Lebenserfahrung und schon längst über solche stumpfsinnigen Kategorisierungen wie LSE oder HSE hinweg.

Lies dir mal etwas zum Begriff "Orbiter" durch. Nach fast 5 Jahren in diesem Forum solltest du das ein oder andere Mal über diesen Begriff gestolpert sein. Du vermittelst ein Gefühl von fehlender männlicher Führung. "Wer nicht führt, fickt nicht. Aus die Maus." (Aurelia, auch eine Frau, aber Weisheit ist nicht geschlechtsspezifisch.) Wer anfängt, solche Dinge auf die Frauen zu schieben, ist nur einen Steinwurf von den Typen entfernt, die Game mit Frauenhass verwechseln und überall Verschwörungen der bösen Frauen sehen. Dabei reagieren sie auf dein Rumgeier nur mit einem Eiertanz ihrerseits und sind heilfroh und emotional 'in the zone', wenn ein Typ mit Herz und Eiern kommt.

Nebenbei, wenn du nur bestimmte Antworten hören willst, die deinem Weltbild entsprechen, dann bist du hier falsch. Das hat nichts mit Machogehabe zu tun, sondern mit Ehrlichkeit.

mfg Alibi

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nie in diesem Forum aktiv weil die meisten genau das tun was ihr auch, anstatt am Thema zu bleiben und sachlich zu korrigieren wenn sie der Meinung sind einer würde was falsch sehen, gibt es jedes mal ne Schlacht

Ich mag die Kategorisierung in LSE selbst nicht, man kann es aber auch anders nennen, Fakt ist solche Menschen gibt es nunmal

Ich bin jede zeit bereit Fehler zu sehen, nur soll es sachlich und nicht offensiv kommen

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Okay, alle Frauen sind scheiße. Doofe Ziegen die an mindestens 20 Tagen ihre Periode haben und den Rest des Monats dafür PMSx2 (Prä- und Postmenstruelles Syndrom, um die Zeit zu füllen). Außerdem sagen sie nie was Sache ist und suchen sich nur große, gutaussehende Typen mit Johnnys, die bis zum Boden hängen.

Du solltest erst einmal anfangen zu einer Persönlichkeit zu reifen, dann klappt das auch mit den Frauen. Dann kannst du auch mit 28 noch den Clown machen und wirst trotzdem als Mann wahrgenommen.

Sag mal magst du Frauen eigentlich? Ich meine nicht, ob du schwul bist. Magst du sie? Ihre Art, ihr Wesen, ihre Eigenheiten? Diese Mann-Frau-Sache ist kein Krieg, sondern ein Tanz. Du führst, sie folgt und am Ende ergibt das ganze eine Einheit, an der beide Spaß haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steckst mich in eine Schublade rein, das ist auch nicht wahr. Natürlich mag ich sie, nur manchmal stößt man an bestimmte Typen, die man meiden möchte...deswegen kategorisie ich

Du bist auch so einer der sich jetzt voll aufspielt zum wahren mann und Held der Nationen

Allein weil du mir unterstellt ich würde frauen nicht mögen

Ausserdem klappt es beim mir mit den Frauen und dann gibts Ausnahmen und ich beschäftige mich dann stark damit was nunmal schief gelaufen ist, ich sehe aber den Fehler eben nicht nur bei mir sondern ich stelle fest, dass es imme ein konkreter Typ frau ist mit dem es problematisch wird ud dann analysiere ich

bearbeitet von MikeJ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du möchtest eine anständige Diskussion und das Erste, was du tust, wenn dir eine Antwort nicht passt: Du wirst beleidigend und greifst persönlich an und beschwerst dich dann darüber, dass aus einer Diskussion immer eine Schlammschlacht wird.

Alibi und Keltica haben beide Recht. Anstatt schon von Anfang an abzublocken, solltest du dich von ihren Beiträgen nicht angegriffen fühlen, sondern sie erst mal auf dich wirken lassen. Es sind vielleicht nicht die Antworten, die du hören wolltest, aber es sind die Antworten, die dich weiterbringen können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ihre Ehrlichkeit schon zu viel offensivcharakter für mich hat, nennt mich weichei wenn's euch leicht geht dabei

Und ich Sage nochmal ich scheiss auf eure Diskussion ihr könnte euch vorsichtig zum Sachverhalt äußern ohne den Threadstarter gleich non stop zu bemängeln er wird schon selbst zur Einsicht kommen dass er Unrecht hat, sagt einfach dass es für euch anders erscheint...

Seit ihr dumm oder so ?

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Seid mit "D".

Und du bist im falschen Forum. Wenn du willst, dass man dich bemitleidet, dann ruf deine örtliche Kummernummer an. Wir opfern hier unsere Zeit, um dir die Augen zu öffnen und beim kleinsten Lichtstrahl ziehst du dir die Kappe bis unter die Nase. Falls du vorsichtige Schritte willst, steht dir der Gang zu einem Therapeuten offen, der dich in endlosen Sitzungen analysiert und dir Krümmelweise vor Augen führt, ob du gesellschaftlich gesehen okay bist. Die Zeit haben wir hier nicht, oder besser gesagt ich nehme sie mir nicht, schon gar nicht wenn ein TE so bockig reagiert.

Truth hurts. Deal with it.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommst du darauf, dass es objektive Beiträge gibt und das man objektive Beiträge verfassen sollte? Von dieser Idee ist man doch seit mindestens einem Jahrzehnt abgerückt.

Die im Eingangspost beschriebenen Handlungen lassen nicht auf ein geringes Selbstwertgefühl schließen. Die Frage ist, wie sehr die Dame ihr eigenes Verhalten reflektiert. Flirtet sie wirklich, oder ist sie einfach nur nett und es wird missinterpretiert? Sucht sie Aufmerksamkeit oder Bestätigung? Warum tut sie das? Hat sie Freundinnen? Wie ist ihr Verhältnis zur Mutter/Tante/Schwester/Oma ... ?

Im Forum herrscht ein scharfer Ton, allerdings sollte man sehr sorgsam mit Formulierungen umgehen, damit man die Grenze nicht überschreitet. Ob dies hier geschehen ist, wird ein anderer nach meiner Meldung entscheiden. Niemand muss sich grenzwertige Anmerkungen aufgrund seines Geschlechts oder "seid ihr dumm?" anhören. Zusätzlich sei noch gesagt, dass der Anfangssatz nicht gut gewählt ist. Wenn man UserInnen von vorne herein provoziert, muss man sich nicht über die eben nicht gewollten Antworten wundern. Ein Blick in die Board Rules für Genaueres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vater ist ziemlich temperamentvoll, sie sagte mir selbst sie hat mit vielen Männern zu tun und glaubt es Ist auch die Ursache ihrer Probleme

Bruder ist ziemlich kalt, hat nicht,al Händedruck hält wirklich nur die Hand, redet kaum außer mit wenigen engen Freunden

Ihre Freundinnen kenn ich nicht gut, aber eine ist neulich ungewollt schwanger geworden durch nen Kumpel und die Nachbarin nimmt jede Woche bis 3 Kerle nachhause immer neue fremde

bearbeitet von MikeJ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das könnte man durchaus als LSE einstufen.

(Vielleicht liegt sogar eine psychische Erkrankung vor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, das könnte man durchaus als LSE einstufen.

(Vielleicht liegt sogar eine psychische Erkrankung vor).

Dreibein, bitte... Nach der Fremdeinschätzung eines TEs, der nicht einmal die Eier hat ohne Anfälle Kritik kommentarlos hinzunehmen, schliesst du auf "psychische Erkrankungen" einer Frau?

Diese Family-Stories sind zwar interessant, aber völlig nebensächlich und allein die Tatsache, dass sie mit dem TE über ihre Probleme mit Vater und Bruder redet, ohne sexuellen Kontakt mit ihm gehabt, spricht doch sehr stark für die Orbiter/Best-Friends-Schiene.

So, jetzt redet ihm ruhig weiter ein, es würde an der Frau liegen und den TE dabei komplett ausblenden... PUF im Juli 2013. Cool.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dreibein, bitte... Nach der Fremdeinschätzung eines TEs, der nicht einmal die Eier hat ohne Anfälle Kritik kommentarlos hinzunehmen, schliesst du auf "psychische Erkrankungen" einer Frau?

Ihr Verhalten, welches der TE beschrieb, könnte für eine histrionische Persönlichkeitsstörung sprechen.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wasch mich, aber mach mich nicht nass, hm?

Ausserdem klappt es beim mir mit den Frauen und dann gibts Ausnahmen und ich beschäftige mich dann stark damit was nunmal schief gelaufen ist, ich sehe aber den Fehler eben nicht nur bei mir sondern ich stelle fest, dass es imme ein konkreter Typ frau ist mit dem es problematisch wird ud dann analysiere ich

Gehen mir mal davon aus, dass das so korrekt ist.

Dann frage ich mich - was ist da so schlimm dran, dass es eben mit einem Typ Frau nicht klappt?

Dann passt es eben nicht und man(n) geht weiter und sucht sich eine, die zu einem passt und fertig.

Man kann nicht oft genug wiederholen, dass wir Frauen keine Maschinen sind. Das betätigen von Hebel A führt nicht immer zu Ergebnis B und schon gar nicht bei jeder Frau.

Und zum Rest sag ich nichts außer.. 5 Jahre auf der grünen Weide tut jungen Stieren durchaus gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr Verhalten, welches der TE beschrieb, könnte für eine histrionische Persönlichkeitsstörung sprechen.

Schon mal mit Menschen zu tun gehabt, die wirklich unter psychischen Erkrankungen leiden?

Es ist eine Schande, dass man Menschen in einem Forum einredet, andere Menschen würden unter Störungen leiden. Schüchternheit, Offenheit, Kritikunfähigkeit und ein paar andere Dinge sind keine Störungen, sondern Charaktermerkmale.

Den Erfolg solcher Diagnosen wie deiner sieht man vor allem am Konto der Pharmaunternehmen. Jeder der mal müde ist, hat einen Burnout oder Depressionen (beide Zustände sind potenziell lebensbedrohlich), jedes aufgeweckte Kind hat ADHS und wird mit Ritalin vollgepumpt, um es gesellschaftlich konform zu machen. Je Frau, die gern mit Männern spricht aber nicht gleich mit jedem vögelt, ist LSE, anstatt vorsichtig und umsichtig.

Macht mal weiter, ihr bekommt den TE schon in "eure" Richtung. Ich denke nicht, dass er mit seiner Persönlichkeitsentwicklung vorankommt, aber viele im PUF suchen nur nach Selbstbestätigung kruder Theorien und wundern sich, warum sie nach Jahren immer noch nicht weiter (aka glücklicher, selbstzufriedener) sind.

Peace Out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist eine Schande, dass man Menschen in einem Forum einredet, andere Menschen würden unter Störungen leiden. Schüchternheit, Offenheit, Kritikunfähigkeit und ein paar andere Dinge sind keine Störungen, sondern Charaktermerkmale.

Das stimmt,

leider hast du in einem anderen Thread auch Thames wegen seiner psychischen Probleme in seiner Jugend angegriffen, Praktisch er solle aus dem Forum verschwinden und eine Therapie machen, weil er eine andere Meinung wie du hat.

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt ich bin nicht scharf auf das Urteil aber alle Frauen mit denen es bei mir absolut reibungslos läuft haben Abwesenheit dieser Merkmale und wir haben nie Streit, nur bei solche Frauen kommt es immer zu Komplikationen jed erdenkliche Art wo scheinbar beide nichts dafür können oder sonstiges aber es ist immer kompliziert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal mit Menschen zu tun gehabt, die wirklich unter psychischen Erkrankungen leiden?

Ja.

Je Frau, die gern mit Männern spricht aber nicht gleich mit jedem vögelt, ist LSE, anstatt vorsichtig und umsichtig.

Du wirst mir doch sicherlich zustimmen, dass es nicht ganz normal ist, wenn eine Frau in einer Tour Männer anbaggert, um Bestätigung zu kassieren, dann aber auf die kleinsten Annäherungsversuche allergisch reagiert.

Das ist zumindest LSE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich glaube eher, dass dies eine Frage des Charakters und des Umgangs mit Konflikten ist.

Erstmal hast Du tendenziell das Verhalten bei allen Menschen. Wer mag schon Konflikte? Und wer hat nicht gerne Anerkennung? Auch ich ziehe mich gerne mal bei einem Konflikt zurück. Muss jetzt nicht mit jedem eine Grundsatzdiskussion führen wenn mir das Thema egal ist oder der Kontakt unwichtig. Das mache ich auch, obwohl ich dem Gegenüber evtl. verbal und körperlich weit überlegen bin. Genau in den Bereichen haben Männer aber oft ein größeres Spektrum an Möglichkeiten. Sicher über geschlechtsspezifische Eigenschaften. Aber klar auch über die Kindheit. Jungs prügeln sich andauernd. Lernen einfach schnell den Umgang mit vollständig eskalierenden Situationen. Ich glaube, als Erwachsene haben viele Männer einfach selten das Problem, dass sie wirklich Angst vor Konflikten haben.

Das Verhalten der Dame geht da aber etwas drüber hinaus und ist schon auffällig.

Hier lohnt es sich immer das Vater / Tochter Verhältnis anzuschauen, weil Frauen da viel in den Kontakt zu Männern hinein spiegeln. Denkbar ist zum Beispiel, dass die Frau als Kind gelernt hat, dass Widerworte keinen Sinn machen und die Situation nur verschlimmern. Sie gehen dann instinktiv aus jedem Konflikt raus oder schweigen sich aus. Parallel hast Du bei diesen Frauen sehr oft diese Suche nach Aufmerksamkeit bei anderen Männern. Konflikte mit dem Vater kann übrigens auch bedeuten, dass der Vater nicht da war. Gestorben. Scheidungskind.

Ist nicht so einfach hier zwischen "typisch weiblich" und.... ??? zu unterscheiden.

Ich persönlich nehme so ein Verhalten krass als LSE wahr. Ist es LSE? Die Mädels kennen kein anderes Verhalten. Haben oft ein gutes Ego. Finden das alles ganz normal und haben kein Problem mit sich selbst. Also eher nein.

Über LSE kann man sicher da wunderbar philosophieren.

Die spannendere Frage ist aber: Muss man sich das antun? Generiert schon einige Konflikte und Probleme im Kontakt.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute ich sag's euch ich lerne viele Frauen kenne und wir haben es schon viel diplomatischer und souveräner mit Worten und Ehrlichkeit geklärt ohne dass jemand vor lauter Unannehmlichkeiten geflohen ist, aber diese Frauen waren eben nicht so, dass sie dauernd einen neuen man kennen lernten auch wenn es nur ein small Talk war und sämtliche beschriebene Eigenschaften waren abwesend.

Das Vater tochter verhältniss stimmt absolut da ist wirklich was dran !

Ich betone nochmal ich will nicht unbedingt recht bekommen aber über den Typen dazu lernen und mich interessiert die erfahrung anderer Männer mit dem Typus

Ignoriert Alibi einfach, er versteht nicht dass ich hier die größte Vielfalt haben will und keine Polarisierung

bearbeitet von MikeJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ist etwas OT:

Bestes Screening das ich kenne:

I. Schau Dir die Beziehung der Eltern an. Glücklich? Führen die Eltern eine ähnliche Beziehung wie Du sie Dir vorstellst?

II. Knacks bei Mutter / Vater vorhanden?

III. Wie ist das Verhältnis zu den Eltern? Wie redet die Frau über ihren Vater und wie über die Mutter? Wie geht sie mit ihren Eltern um?

IV. Lerne den Vater kennen.

Versteht man sich mit dem Vater super, liegt auf einer Wellenlänge. Hat ähnliche Vorstellungen und Werte,

DANN ist das LTR Material. Und dann funktioniert das auch.

Wenn in I bis IV irgendwas nicht passt, dann schau Dir das Mädel sehr sehr genau an.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Möglich das es LSE ist.

Die Frage ist nur warum interessiert dich das?

Such dir doch Frauen die nicht so "angeknackst" sind.

Warum sollte man als frau auch jemanden mit nach Hause abschleppen? Den bekommste nicht mehr aus der Wohnung, wenn Du ihn nicht mehr da haben willst. Schon mal nachgedacht?

Du sagst also "Bitte geh jetzt." und er sagt dann "Nein" und bleibt einfach bei dir? Ganz ehrlich wenn du regelmässig solche Erfahrungen machst solltest du dich Fragen warum du solche Männer anziehst ;)

und ja es gibt genug Gründe warum man auch mal zur Frau heimgeht. Freundin daheim, Wohnung unordentlich, oder sonst irgendwelche außerordentlichen Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.