Allein verreisen ok?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUAs!

Dank PU (und diesem Forum) enormen Entwicklungssprung gemacht und seit einige Zeit wieder LTR. Aber es gibt ein paar Probleme: Sie ist Studenten und hat wenig Geld. Außerdem hat sie einen Nebenjob, so dass auch Kurzreisen schwer zu organisieren sind. Langzeitplanungen (und damit günstige Flüge) sind dadurch nur begrenzt möglich. Ich verreise jedoch gerne (insbesondere Städtereisen). Ich habe bereits zwei Städtereisen für sie mehr oder weniger mitbezahlt. Ist es ok, wenn ich allein verreise? Würdet ihr den Wunsch besonders "verpacken"?

Bitte mit dem bösen Wort Betaisierung vorsichtig in diesem Zusammenhang handtieren. Sie liebt mich sehr und mir kommt es besonders darauf an, ihr nicht vor den Kopf zu stoßen.

Danke schon mal für eure Rückmeldung!

Herr Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Weshalb eigentlich nicht? Früher sind die Männer - siehe Columbus - jahrelang allein auf (Entdeckungs)Reise gegangen. Habe sich die Welt zu ihrer Welt gemacht.

...

Morgen endet meine Reise. 3 Wochen Frankreich on the Road. Ihr ist schon seit einer Woche so kribbelig - sie weis nicht mehr wohin mit ihren Händen.

Die Korsika Bilder vom letzten Jahr haben wir immer noch nicht geschafft anzuschauen.

...

In wenigen Tagen fahren wird zusammen weg. Sie freut sich rießig auf unser gemeinsames Abenteuer. Und schmiedet schon fleißig Pläne.

...

Ich habe das Gefühl - es stärkt und verbindet unser Zusammenleben. Du genießt Deine Freiheiten und Abenteuer. In dieser Zeit kann sie den eigenen Bedürfnisse nachgehen.

Austausch erfolgt per schöne Abende und reichlich toller Bilder - ein Abend voller aufregender Geschichten. Was will Mann mehr?

...

SMS mit folgenden Themen "Du fehlst mir so" oder "Es sind noch so viele Tage - doch bald ist's geschafft" habe ich oft bekommen.

SMS Talk halte ich begrenzt (in manchen Ort hatte ich ja nichtmal Empfang) so wie mir gerade ist ein oder zwei. Bei Internet-Anschluss sende ich viel lieber schöne Fotos. Fotos nur für Sie.

Und gern schreibe ich ihr - was ich gerade in diesen Moment mit ihr machen möchte.

Ja - muss sagen es funktioniert gut. Sie will nächstes Jahr unbedingt nach Korsika (auch ohne Unterkunft und wärmer Dusche). Ich freue mich jetzt schon drauf. Wird nen geiles Abenteuer - diese Freiheit genießen zu können.

...

Nen neuen 3 Wochen Trip ist auch schon geplant - und kommuniziert. Sie findet es gut - und hofft auf viele schöne neue Geschichten und neue Eindrücke.

Grüße

PS: Das mit dem bezahlen der Reise - mh ist so nen Ding - Deine Baustelle - Deine Entscheidung. Ich bin mir sicher, nur du wirst es am Besten einschätzen können.

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es okay, alleine zu verreisen.

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn du es als normal ansiehst, wird sie es auch tun. Aber wenn du dir gar überlegst, wie du es ihr sagen könntest - so als müsstest du dich rechtfertigen - dann wird es schiefgehen.

Und ich muss sagen:

Wenn man als Student einen Nebenjob hat, der wenig Geld und auch noch Unflexibilität mit sich bringt, dann hat man den falschen Job. Diejenigen StudentInnen in meinem Freundeskreis, denen Reisen wichtig ist, sind mehrfach im Jahr verreist, darunter auch Reisen nach Bali, China, Jamaika, Kanada etc.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, setzt eure große Liebe nicht aufs Spiel!!!

ist das Sarkasmus? bitte sag mir es ist Sarkasmus, bitte, bitte, bitte

wenn es Sarkasmus ist hast du echt die Toleranzgrenze für Sarkastische posts überschritten, wenn es keiner ist dann verlange ich das du dich hier löscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HerrFuchs: "Hey ich wollt nächstes Wochenende nach Prag, die Altstadt soll eine der schönsten sein. Böcke mit zu kommen?"

LTR: "Hm, hab wieder kein Geld, das weist du doch!"

HerrFuchs: "Dann nächstes mal, ich mach paar Fotos."

Fertsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein reisen kann sehr entspannend sein, wenn man mit sich im Reinen ist.

Leute die ständig Ablenkung brauchen und grübeln haben da eher ein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein Reisen ist geil. Ich verreise 1x pro Jahr alleine, auch wenn es nur für ein WE ist. Reflektieren, Abschalten, nur me myself and I. Wenn du ihr das so verklickerst wird sie vielleicht etwas Drama schieben, aber das ist ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss hier wirklich allen recht geben. Worum denn nicht. Kann halt eben ein bisschen langweilig werden, aber das hängt ja immer von dir dir ab. Auch was für den anderen Langweilig ist, wird von jemand anderem ganz anderes wahrgenommen. Besonders kann ich dir empfehlen in eher unbekaannte Orte zu fahren. Nach Spanien fährt nun wirklich jeder, auch Frankreich ist nichts besonderes. Aber warst du mal in Usbekistan? An solch einen Urlaub wirst du dich noch sehr lange errinnern, weil es wirklich was besonderes ist.

usbekistan.jpg

Quelle

Falls solche außergewöhnlichen Reisne natürlich nichts für dich sind, kannst du natürlich auch den 0815 Uralub buchen udn deinen Spaß haben

Grüße TankerFrank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TankerFrank, hört sich interessant an. Werde mich mal informieren. Usbekistan taugt wahrscheinlich nicht als Städtereise ;-)

Mir ging es aber weniger um Reiseziele, als mehr um die grundsätzliche Frage des Alleinreisens. Denke, die ist geklärt. Trotzdem Danke für den Reisetipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden