I write a book and thats just the beginning

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leute ich ich dabei ein Buch zu schreiben wobei ich anhand einer teils realistischen teils fiktiven Geschichte, der Community oder anderen pickuphungrigen Leuten ein paar Elemente des Pickups anhand von realen Situationen im Leben präsentieren will. Im folgendem Text der sicherlich noch nicht komplett fertig ist will ich euch zeigen. Wie das Mindset verbessert werden kann. Bzw. wie ihr anhand Observing Ego und mit einem dialog mit eurem inneren ich wieder voll im Frame sitzten könnt und auf eure Körpersprache achtet. Ausserdem bin ich auf eure Kritik in Bezug auf Schreibstil, Ideen Anregungen und Kritik sehr gespannt. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch die paar Minuten nehmen würdet und mir eure Meinung mitteilen würdet.

In diesem Sinne vielen Dank und viel Spass beim lesen.

Liest euch bitte die zweite überarbeitete Version durch

Und dann saß ich da und wartete.Mein Blick ging förmlich im Minutentakt auf die Armbanduhr. Ich hasse es verdammt nochmal zu warten und diese unfreundliche Kellnerin mittleren Alters verdarb mir zusätzlich noch ein wenig mehr die Laune.
Alarmstufe Rot!
Ein blitzartiger innerer Dialog began mit mir selber.“Junge entspann dich es ist nicht das Ende der Welt. Versuch jeden Moment in deinem Leben zu genießen und nimm das hier und jetzt wo du dich gerade befindest sehr intensiv wahr. Sei präsent verdammt nochmal. AUFWACHEN !!“ Gleichzeitig versuchte ich die momentane Situation aus der Vogelperspektive zu betrachten und analysierte rasch.
Ok... Sitzposition... Check! Und bevor mir das warme Wetter zu schaffen macht schauen wir doch schnell in die Getränkekarte, was es kaltes zur Abkühlung gibt.
Voilá ! Ich bin wieder voll da. Genau so kenne ich mich baby !
Ich entdecke schnell einen Frappé auf der Getränkekarte und bekomme direkt eine noch viel bessere Laune.Ohne Vanilleeis wird er mit einem Glas Wasser und mit Vanilleeis ohne ein Glas Wasser angeboten. Ich bin leicht irritiert darüber und beschließe, dass Eis inklusive ein Glas Wasser zu bestellen. Die Kellnerin guckt mich ein wenig überrascht an, als ob diese Bestellung das unnatürlichste der Welt wäre , fängt sich dann aber und notiert die Bestellung, ehe sie kurz darauf wieder verschwindet.Kurze Zeit später nachdem mein Getränk angekommen ist, lasse ich mein Blick über die anderen besetzten Tische um mich herum schweifen. Links von mir bemerke ich einige Tische mit gutgekleideten Männern im Business Look, die mit ihren Laptops und Smartphones beschäftigt sind.Andere lesen einfach nur gemütlich ihre Zeitung. Rechts von mir sitzt eine ältere kleine Dame mit dem Rücken zu mir und trinkt ein Weizenbier aus einem großen Weizenglas, was ich aufgrund des Größenverhältnisses leicht amüsant finde. Rundherum sind viele unterschiedliche Menschen in diesem Café. Ich gehe wieder in die Vogelperspektive und registriere schnell das ich trotz der vermeintlich erfolgreichen Geschäftsleute oder anderer Menschen um mich herum eine erheblich große Präsenz in diesem Café besitze. Ich nehme an meinem zentral gelegenen Sitzplatz durch meine gemütliche aber dennoch stilvolle Sitzhaltung, wobei mein rechter Außenfuß auf meinem linken Knie ruht, immensen Raum ein.
Meinen linken Arm habe ich um den direkt daneben gelegenen Stuhl geworfen, wohingegen meine rechte Hand auf meinem seitlich gelegenen Knie positioniert ist. Direkt vor mir sitzen zwei Männer und trinken ebenfalls Frappé.Schnell bemerke ich das sie griechisch miteinander sprechen. Ich verstehe zwar nur ein paar Wörter vom gesprochenen, aber ich finde den Klang und die Aussprache der griechischen Sprache einfach sehr schön und lausche gerne hin.Ich verbinde mit ihr soviele postive Emotionen und ein Hauch Leidenschaft.
Ich fühle mich wirklich pudelwohl und strahle es auch genauso aus.
Nach einer Weile geht eine junge Dame von links nach rechts am Café vorbei und registriert mich mit flüchtigem Blick, wohingegen sie sich kurzerhand zwei Tische weiter mit direktem Blickkontakt zu mir ins Café setzt. Augenblicklich stelle ich mir die Frage:
Ist sie etwa mein Date?
bearbeitet von Johnnythepitcher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du in deinem Leben bereits einen oder mehrere Schreibratgeber in die Hand genommen?

Neben der Rechtschreibung und Grammatik, gibt es noch andere handwerkliche Fehler. Adjektive und Adverbien auf ein Minimum reduzieren. Unwichtige Informationen langweilen und stören den Lesefluss. Du beschreibst ein paar Sekunden, das aber über viele Absätze. Ein Lektor würde Wellenlinien an die Zeite malen oder gleich einmal mit dem Rotstift rübergehen. Viel zu lang und nichtssagend.

Zuletzt:

Schreib über Dinge, die du selbst erlebt hast, nicht über Dinge von denen du annimmst, sie könnten so verlaufen sein. Die wenigsten PUAs denken im Set so mechanisch, die machen einfach, ohne jetzt auf Handhaltung, Kopfneigung usw. zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] Mein Blick ging förmlich im Minutentakt auf die Armbanduhr. Ich hasse es verdammt nochmal zu warten und diese unfreundliche Kellnerin mittleren Alters verdarb mir zusätzlich noch ein wenig mehr die Laune.
Alarmstufe Rot! [...]

Fettgedrucktes geht ja mal gar nicht. Unnötige Lückenfüller bzw. muss sowas anders formuliert werden.

Lesefluss wird immer wieder gestört.

Grammatikfehler.

Arbeite an deinem Ausdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und nochmal komplett überarbeitet.

Und nun sitze ich hier. Wartend. Mein Blick wandert im Minutentakt auf die Armbanduhr. Ich hasse es verdammt nochmal zu warten und diese unfreundliche Kellnerin verdirbt mir auch noch zusätzlich die Laune.
Alarmstufe Rot!
Ein blitzartiger innerer Dialog beginnt .“Junge entspann dich.Es ist nicht das Ende der Welt. Versuch jeden Moment in deinem Leben zu genießen und nimm das hier und jetzt wo du dich gerade befindest sehr intensiv wahr. Sei präsent verdammt nochmal. AUFWACHEN !!“ Gleichzeitig betrachte ich die momentane Situation aus der Vogelperspektive.
Ok... Sitzposition... Check. Getränkekarte...Check
Jackpot! Ein eisgekühlter Frappé.Genau das richtige jetzt.
Nachdem mein Getränk angekommen ist, lasse ich mein Blick über das Café schweifen.Die Menschenmenge ist so vielseitig wie ein Chamäleon auf Extasy. Klassisch gekleidete Geschäftsleute, klangvoll interagierende Griechen, sowie eine kleine Dame, die aus einem übergroßen Weizenglas trinkt.Ein Augenschmaus.
Ich fühle mich wie gewohnt pudelwohl und strahle es auch genauso aus. Eine junge Dame setzt sich mit direktem Blickkontakt auf dem gegenüberliegenden Tisch.
Augenblicklich stelle ich mir die Frage:
Ist sie etwa mein Date?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so schlecht find ich das gar net.... hatte auchmal angefangen zu schreiben (aber einen Atomthriller)....

Nur zuviele Rechtschreibfehler imo

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nun sitze ich hier. Wartend. Meine Augen wandern im Minutentakt auf die Armbanduhr. Ich hasse es verdammt nochmal zu warten und diese unfreundliche Kellnerin verdirbt mir auch noch zusätzlich die Laune.

"Junge entspann dich. Sei locker und geschmeidig. Achte auf deine Körperhaltung."

Ich atme tief durch und blättere in der Getränkekarte.

Für einen Espresso ist es zu warm. Sie haben Frappé. Das ist genau das was ich jetzt brauche.

Ich winke der Kellnerin zu und gebe meine Bestellung auf. Sie nimmt sie kommentarlos entgegen.

Währenddessen lasse ich meinen Blick über das Café schweifen. Die Menschenmenge ist so vielseitig wie ein Chamäleon auf Extasy. Besonders fällt mir eine sehr kleine Dame auf, die aus einem kolossalen Weizenglas trinkt. Ein Augenschmaus.

Kurz darauf bringt mir die Kellnerin den Frappé. Mit dem Eiskaffee fühle mich wie gewohnt pudelwohl und strahle es auch genauso aus.

Dann bemerke ich die junge Dame auf dem gegenüberliegenden Tisch.Unsere Blicke treffen sich und umgehend stelle ich mir die Frage:

:

Ist sie etwa meine Verabredung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und nun sitze ich hier. Wartend. Mein Blick wandert im Minutentakt auf die Armbanduhr. Ich hasse es verdammt nochmal zu warten und diese unfreundliche Kellnerin verdirbt mir auch noch zusätzlich die Laune.
"Junge entspann dich. Sei locker und geschmeidig. Achte auf deine Körperhaltung."
Ich atme tief durch und werfe anschliessend einen Blick auf die Getränkekarte.
Für einen Espresso ist es zu warm. Sie haben Frappé. Das ist genau das was ich jetzt brauche.
Ich winke der Kellnerin zu und gebe meine Bestellung auf. Sie nimmt sie kommentarlos entgegen.
Währenddessen lasse ich meinen Blick über das Café schweifen. Die Menschenmenge ist so vielseitig wie ein Chamäleon auf Extasy. Besonders fällt mir eine sehr kleine Dame auf, die aus einem kolossalen Weizenglas trinkt. Ein Augenschmaus.
Kurz darauf bringt mir die Kellnerin den Frappé. Mit dem Eiskaffee fühle mich wie gewohnt pudelwohl und strahle es auch genauso aus.
Dann bemerke ich die junge Dame auf dem gegenüberliegenden Tisch.Unsere Blicke kreuzen sich und augenblicklich stelle ich mir die Frage:
:
Ist sie etwa mein Date?

I. Gossensprache

II. Wie kann Ectasy jemanden vielseitig machen?

III. Blicke treffen sich. Wenn sie sich kreuzen, schauen sie aneinander vorbei.

IV. "Warten", "Blick", ... viele Wortdopplungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I. Gossensprache

II. Wie kann Ectasy jemanden vielseitig machen?

III. Blicke treffen sich. Wenn sie sich kreuzen, schauen sie aneinander vorbei.

IV. "Warten", "Blick", ... viele Wortdopplungen

Nitpicking

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist Paukerin, was erwartet ihr?

Fehlinfo. Kursiert seit Monaten im Forum. Warum?

Kam iirc von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon geil wenn du Muse hast. Probier's doch mal mit zeichnen, fotographie oder videobearbeitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist Paukerin, was erwartet ihr?

Danke für die Info, dann muss ich sicher bald wieder Strafarbeiten machen :rofl: Incl. Eintrag ins Klassenbuch natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden