lisalisa 6 Beitrag melden Juli 19, 2013 erstellt hallo :)ich bräuchte mal eure hilfe, und zwar nicht zu einer "konkreten verführungs-situation" sondern zu etwas generellerem...finde es gut dass hier nicht "rumgejammert" wird sondern man sich gegenseitig ratschläge gibt wie man seine situation verbessern und seine ziele erreichen kannwie mein name schon verrät bin ich eine frau :)mit mitte zwanzig habe ich mich bis jetzt natürlich schon einige male verliebt und mir dann auch gewünscht eine LTR mit der person einzugehen aber irgendwie haben die gefühle auf der anderen seite wohl nicht ausgereicht und es blieb bei FBs. FBs ohne gefühle zeichnen sich ja dadurch aus dass man die andere person recht selten sieht, wenig kontakt hat und kaum etwas von ihr bekommt ausser ihrem körper. dies mag sicherlich auch vorteile haben, aber auf dauer bzw wenn man sich verliebt hat ist einem das zu wenig bzw verletzt einen sogar noch, und so habe ich die sache immer beendet sobald mir klar wurde dass nicht mehr daraus wird oder wir das "beziehungsgespräch" hatten (nach ca 2 bis 5 monaten).die letzte sache die mir wirklich etwas bedeutet hatte habe ich vor ca 5 monaten beendet und dennoch merke ich wie es mir immer noch ziemlich oft schlecht geht. nicht direkt wegen der sache damals, sondern weil sich meine situation ständig wiederholt und ich langsam an meiner liebenswürdigkeit bzw meiner person zweifle. dadurch habe ich auch immer weniger lust mit jemandem was zu unternehmen und finde es schon nur noch nervig wenn mich jemand anmacht da ich davon überzeugt bin dass es wie immer auf das selbe hinauslaufen wirdworan liegt es wohl dass aus einer sache nicht mehr als eine FB wird? ich versteife mich da ein wenig auf mein aussehen, hier werden die frauen ja auch nach dem aussehen bewertet (HB-Skala) denke dann oft wenn ich diesen oder jenen makel nicht hätte dann hätte es auch beim anderen gefunkt, aber vielleicht liege ich da auch falsch? ich hole aber auf jeden fall das beste aus mir raus mit viel sport, guter ernährung, schminke, kleidung etc, mehr kann ich da eigentlich nicht tun. oder vielleicht ist es so dass ich zu viel tue und dadurch die falschen anlocke? oder liegt es doch eher am verhalten bzw charakter? wenn dem so wäre dann liesse sich da sicherlich was verbessern :)würde mich über hinweise bzw ratschläge sehr freuen woran es liegen könnte und wie man künftig als LTR material und nicht als FB gesehen wird ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
regenschein 0 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) hi Lisa!Ich hab so ziemlich das gleiche Problem wie du nur als Mann. Aber durch die Situation in der ich gerade stecke, kann ich dir sagen, dass Aussehen nicht alles ist. ich habe mich gerade heftigst in eine FB verschossen, aber sie hat selbst schnell einen Rückzieher gemacht, nachdem sich für sie Gefühle aufbauten, die sie nicht zulassen wollte und wir hatten vor ca. 12 stunden das "Gespräch".nun kommt der für dich vllt. entscheidende Punkt an der Sache:Ich kenne die junge Dame nun schon seit 3 Jahren und fand sie noch vor 5 Wochen nicht attraktiv. aber plötzlich fing sie an mit mir zu flirten bei einer Lesung und ich ließ es auch erstmal auf ein lockeres Date ankommen. bei diesem Date kam dann raus, dass sie nichts festes suche und sie stellte sich als ziemlich selbstsicher und tough raus. das hat für mich gereicht. der Attraktivitätskern egal ob mann, oder frau ist immer Selbstsicherheit. selbst wenn du an deinem äußeren nichts mehr verändern kannst, dann kannst du immer noch was an deinem Selbstwertgefühl machen. (ich sprechE da aus eigener Erfahrung)das ist auch der Punkt, den du hier aus dem PUA-Forum mitnehmen kannst. Juli 19, 2013 bearbeitet von regenschein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mauerbluemchen 1275 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) Ich glaube, am Aussehen liegt es nicht, wenn sie mit dir "nur" eine FB wollen anstatt eine feste Beziehung. Wenns Aussehen nicht passen würde, würden sie dich auch nicht ficken wollen. So zumindest meine Erfahrung.Charakter ist sicher eine Sache, lässt sich anhand der geringen Informationen hier aber auch nicht wirklich einsehen, wie du denn charakterlich so drauf bist. Aber ich würde es weniger "Charakter" nennen, als viel mehr "Verhalten".Wenn man es etwas hart ausdrücken möchte, kann man sagen, dass du zwar "fickenswert" bist, aber dich niemand "behalten" möchte. Das kann verschiedene Gründe habe und an allen kannst du arbeiten.Die drei gängisten Probleme sind:- Es könnte sein, dass du zu needy bist.- Es könnte sein, dass du zu verfügbar/ zu angepasst bist und somit uninteressant.- Es könnte sein, dass du dir die falschen Männer aussuchst.Wie siehts denn bei dir so aus? Hast du Hobbys? Freunde? Zeigst du auch mal Ecken und Kanten? Bist du witzig und wortgewandt? Gibst du auch mal Kontra? Juli 19, 2013 bearbeitet von Mauerbluemchen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Diadoche 538 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Am Aussehen liegt es meistens bei einer FB nicht - ich würde da sagen, dass ich für beide die gleichen Maßstäbe habe, im Zweifelsfall, wenn es extrem gut passt, mache ich bei einer LTR sogar mal kleine Abstriche im Aussehen. Es kommt aber auch darauf an, es gibt natürlich auch Männer die letztendlich alles wegficken (irgendwer muss sich auch um die UGs kümmern). Ist also schwer zu beurteilen und liegt ein bisschen daran, wie gut deine Typen sind (objektiv)Es kommt letztendlich ganz auf die Männer drauf an, welche Dinge ihnen wichtig sind:- Du bist nicht frech genug/ witzig (das weibliche C&F) sondern eher langweilig- Du bist nicht wirklich gesellschaftstauglich für die Männer (man kann dich nicht ohne weiteres präsentieren - z.B.: bist du bekannt dafür viele FBs zu haben)- Du hast wenig zu erzählen / kein eigenes Leben- Du versuchst den Mann einzuschränken und einzuvernehmen (klammerst früh) und ihm Vorschriften zu machen- Du wirkst zu leicht zu haben- Du hast ein schlechtes screening- Du bist viel zu klug/ viel zu dumm und zeigst das offensichtlich...gibt noch viele weitere Einzelgründe, die wohl entscheidend sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ninja619 23 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Ich würde mal sagen egal was für Schwächen oder Stärken sie offen zeigt, ist glaub ich das Hauptproblem, dass sie sich "die falschen Männer" raussucht.Wo hast du deine bisherigen FB's kennengelernt ? Im Club ist es ja klar, wozu es am Ende meistens führt ... die meisten Beziehungen entstehen halt immer noch im Freundeskreis( social circle), bei der Arbei oder im Sportverein.Vielleicht gehst du mal dort auf die Suche,falls du wirklich eine gefühlvolle Beziehung suchst. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Ach, Du bist Mitte 20... Das geht doch noch. Ich hatte bis Mitte 20 auch kaum *ernsthafte* Beziehungen.Ich glaube, Du ziehst die falschen Männer an bzw. stürzt Dich zu sehr auf den "Nächstbesten* -> Screening-Problem.Gerade wenn Du gut aussiehst und nen heissen Style hast, musst Du noch viel besser screenen als ne Durchschnittsfrau. Warum? Weil tendenziell fast jeder Typ einen wegstecken will bei Dir. Ob das dann aber für ne glückliche, stabile Partnerschaft ausreicht, steht auf einem anderen Blatt. Und so biste dann ganz schnell wieder raus.Probier' doch mal das: Sehe DU ab jetzt jede "Beziehung" auchmal zunächst "nur" als FB. Spreche das beziehungs-Ding erstmal nicht an. Lass' allem seinen natürlichen Flow. Wenn Du ihn dann besser kennenlernst und es auch charakterlich harmoniert, kannste nach ein paar Wochen/Monaten dann mal an ne LTR denken.Als hübsche, intelligente Frau fährst Du mit so nem Mindset sicherlich gut.Beste GrüßeLing Ling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cutie 944 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Ach, Du bist Mitte 20... Das geht doch noch. Ich hatte bis Mitte 20 auch kaum *ernsthafte* Beziehungen.Ich glaube, Du ziehst die falschen Männer an bzw. stürzt Dich zu sehr auf den "Nächstbesten* -> Screening-Problem.Gerade wenn Du gut aussiehst und nen heissen Style hast, musst Du noch viel besser screenen als ne Durchschnittsfrau. Warum? Weil tendenziell fast jeder Typ einen wegstecken will bei Dir. Ob das dann aber für ne glückliche, stabile Partnerschaft ausreicht, steht auf einem anderen Blatt. Und so biste dann ganz schnell wieder raus.Probier' doch mal das: Sehe DU ab jetzt jede "Beziehung" auchmal zunächst "nur" als FB. Spreche das beziehungs-Ding erstmal nicht an. Lass' allem seinen natürlichen Flow. Wenn Du ihn dann besser kennenlernst und es auch charakterlich harmoniert, kannste nach ein paar Wochen/Monaten dann mal an ne LTR denken.Als hübsche, intelligente Frau fährst Du mit so nem Mindset sicherlich gut.Beste GrüßeLing LingTja, ist das so? Ist ja das, was hier üblicherweise vertreten wird und an sich klingt das auch sehr vernünftig (und ja, ich gebe zu, besonders attraktiv finde ich es nicht, wenn Männer von dem Beziehungsding anfangen, bevor ich das genauso sehe...). Aber in der realen Welt scheint doch eher die Ansicht vorzuherrschen "einmal Affäre, immer Affäre, die hat lockeren Sex außerhalb von Beziehungen, für was Ernstes is das daher nix" (selbst wenn sie nur den einen hat und nicht 5. Oder er nichts davon weiß. ). Viele reden auf jeden Fall so.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet (bearbeitet) He Cutie,meine Einstellung mag auch daran liegen, dass ich schon etwas älter bin (ich gehe auf die 30 zu). Früher war ich auch anders. Und ich will hier keineswegs Standard-PU-Blabla blindlings vertreten.Sind wir aber doch mal ganz ehrlich: Wenn man nicht nur ne/n Muschi/Penis, sondern auch nen Kopf hat - warum in aller Welt muss ich mich dann immer gleich entscheiden, ob es was Festes ist oder eher ne Affäre? Also ohne den anderen "gut" zu kennen ne Partnerschaft eingehen? Genau das ist in meinen Augen das Problem vieler. Aus sexueller Anziehung heraus wird eine LTR eingegangen, die sich dann als menschlich/charakterlich nicht passend entpuppt - und zack hat man die ganze Trennungsscheisse. Das führt doch nur zu Frust und Stress.Ich bin der festen Überzeugung, dass man Menschen erst dann voll und ganz kennenlernen kann, wenn auch was läuft. Weil man ganz anders reagiert, wenn Gefühle da sind. Bevor man sich gegenseitig bisschen beschnuppert hat, ist es für mich also in aller Regel ne Affäre. Sehe ich dann, dass es passt, geht das einfach fliessend in ne LTR über.Und wegen der Fraktion mit dem "die macht was mit Typen ohne feste Beziehung, also ist sie kein LTR-Material"... Da sind wir dann ganz schnell wieder bei so Dingen wie MWC, Neid, gesellschaftlicher Konditionierung, etc... Haltet Euch von solchen Burschen eher fern. Und was heisst "in der realen Welt" sieht man das anders als ich? Ich gebe zu, mit den meisten Frauen "in der realen Welt" wöllte ich gar nicht den Rest meines Lebens monogam, mit Haus und Kindern, verbringen. Zu stressig. Zuviel Stress für zu wenig Glück. So viel zur realen Welt - einen wirklich super passenden Partner zu finden und zu halten ist nicht unbedingt einfach. Und genau deshalb sage ich nochmal: Screening ist das A und O. Und genau da (habe ich zumindest den Verdacht) hat die TE noch Luft nach oben.Beste GrüßeLing Juli 19, 2013 bearbeitet von Ling Ling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cutie 944 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Da sind wir dann ganz schnell wieder bei so Dingen wie MWC, Neid, gesellschaftlicher Konditionierung, etc... Haltet Euch von solchen Burschen eher fern.Und genau deshalb sage ich nochmal: Screening ist das A und O. Und genau da (habe ich zumindest den Verdacht) hat die TE noch Luft nach oben.Nur blöd wenn dann keiner mehr übrig ist. Screening, ja.... Nur beim Thema Screening hört es dann immer mit den Tipps an der Stelle auf, an der es interessant wird. "Screening" ist das PU-Wort für "du suchst dir halt die Falschen aus/es war einfach noch nicht der Richtige dabei". Ach. War mir gar nicht aufgefallen. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Wo lernst du die Männer kennen?Sprechen sie dich an oder sprichst du sie an?Wie alt sind diese Männer, in welcher Lebensphase stecken sie und wie lange sind sie Single?Wo finden die (ersten) Dates statt und worüber sprichst du mit den Männern?Nach dem wievielten Date hast du Sex mit ihnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ling Ling 1274 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Cutie, will Dich echt nicht provozieren oder dumm von der Seite anmachen...Aber mit der Einstellung hier:Da sind wir dann ganz schnell wieder bei so Dingen wie MWC, Neid, gesellschaftlicher Konditionierung, etc... Haltet Euch von solchen Burschen eher fern.Und genau deshalb sage ich nochmal: Screening ist das A und O. Und genau da (habe ich zumindest den Verdacht) hat die TE noch Luft nach oben.Nur blöd wenn dann keiner mehr übrig ist. Screening, ja.... Nur beim Thema Screening hört es dann immer mit den Tipps an der Stelle auf, an der es interessant wird. "Screening" ist das PU-Wort für "du suchst dir halt die Falschen aus/es war einfach noch nicht der Richtige dabei". Ach. War mir gar nicht aufgefallen. ^^ist es m.M.n. kein Wunder, dass es schwer ist, den "Richtigen" zu finden.Torschlusspanik erleichtert das nämlich nicht - das ist es ja, was ich meinte, dass man (frau) sich nicht gleich an den nächstbesten binden sollte. Ohne Zeitdruck schön schauen, was der "Markt" so hergibt ist deutlich effizienter.Als Frau sollte man Mitte 20 noch keine Panik bekommen - echt jetzt. Ihr tut ja so, wie wenn es mit Ende 20 ein für allemal vorbei wäre. Schaut mal die meisten Akademikerinnen an. Da hat doch fast keine ein Kind vor Anfang/Mitte 30.Und klar - Defizit beim Screenen = Du suchst Dir die Falschen raus. Einen Grund hab ich Dir eben schon aufgezeigt.Die Punkte, die IC genannt haben, können auch helfen. Wenn Du z.B. nur Typen in der Disco kennenlernst, ist es eben schwieriger, sich LTR Material an Land zu ziehen, wie wenn Du auch an der Uni, beim Sport, etc... die Augen offen hälst und da jemanden suchst, der ähnliche Interessen teilt. Ohne Dich persönlich zu kennen ist das alles aber nur geraten. Will mich auch nichts anmaßen über die "Ferndiagnose Internet". Nur eins: Mitte 20 bitte noch nicht Stress schieben wegen Kindern. Das setzt Euch nur unter Druck - und zwar unnötig.Lieber GrußLing Ling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cutie 944 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet Haha, ne das hast du falsch verstanden. :D Kinder hab ich noch so gar nicht im Kopf - ich meinte wenn man die mit mwc aussortiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
lisalisa 6 Beitrag melden Juli 19, 2013 geantwortet @regenschein und mauerbluemchen: ja ich glaube auch dass selbstsicherheit unheimlich attraktiv macht! damit habe ich auch manchmal probleme, bei fremden oder sehr selbstbewussten menschen fühle ich mich nicht so ganz wohl!! auch bei solchen die mir keine bestätigung geben, also wenn sich jemand so verhält als ob das für ihn nichts ernstes ist dann werde ich total unsicher statt das einfach nicht persönlich zu nehmen.@diadoche: schlechtes screening wäre eine möglichkeit, ich glaube auch dass manche männer vom aussehen auf den charakter schliessen und davon ausgehen dass man schon viele hatte oder es mit jedem macht, mein letzter unterstellte mir zb allerlei, als ich mich mit einem anderen nur für ne viertelstunde im nebenzimmer unterhielt war er davon ausgegangen dass ich da mit dem sonstwas angestellt hätte, als ich dann erklärte wie absurd seine gedanken wären meinte er dann dass es ihm egal wäre weil er sowieso nicht in mich verliebt sei, das zwischen uns fände er aber schon ziemlich gut und würde es gern wiederholen. da hat er mich dann wahrscheinlich als leicht zu haben bzw schlampe abgestempelt oder? zwei gute freunde von ihm fingen dann auch an mich ziemlich eindeutig anzumachen...@ninja: nee, meistens kenne ich die männer schon aus dem bekanntenkreis an der uni aber wenn was passiert, dann schon auf einer party, ja. vielleicht der falsche rahmen? aber wer fragt heutzutage schon noch dates bevor irgendwas gelaufen ist wenn man sich sowieso beim feiern sieht und da viel mehr chancen hat, vor allem es dann auch recht unverbindlich halten kann?@lingling: am screening arbeite ich :) bei mir ist es mit einem mann aber ziemlich schwarz oder weiss: ich weiss schnell ob ich ihn will oder nicht. wenn ich ihn nicht will dann weiss ich das schon bevor ich mit ihm geschlafen habe und kann mir dann auch nicht vorstellen von ihm angefasst zu werden etc - friendzone eben. wenn er mir gefällt lasse ich mich schnell auf ihn ein, vielleicht hat er es dann zu leicht. mir dann vorstellen zu müssen wie er parallel zu mir noch andere frauen gamed oder mit ihnen schläft, das finde ich dann irgendwie abartig!! ausserdem erwarte ich dass der typ mindestens ein bisschen gefühl investiert, mir ab und zu was nettes schreibt, eine gewisse sympathie zu mir hat.... wenn ich nur für gewisse stunden interessant für ihn bin kann ich das auch nicht einfach so laufen lassen und sehen was daraus entsteht bzw ist da schon klar dass da überhaupt nichts draus entsteht, wie soll denn was entstehen wenn man nichts miteinander unternimmt etc?! es macht mir dann auch keinen spass. entweder man versucht es zusammen und will sich kennen lernen, will sich zeit nehmen, will was gemeinsam unternehmen, oder man lässt es eben ganz. so nötig habe ich einen warmen körper neben mir dann nicht...@individualchaotin: die männer kenne ich so gut wie immer aus der uni. man begrüsst sich und wecheselt auch mal ein wort in der uni, ist aber nicht unbedingt dicke miteinander befreundet. dann trifft man sich auf einer party, man flirtet, und wenn man sich gefällt passiert schnell mal was... beim feiern was mit jemandem zu haben ist aber ziemlich unverbindlich und muss nichts heissen, das ist mir klar. bei dem letzten in den ich richtig verliebt war ging es sehr schnell, wir kannten uns zwar schon seit einem jahr, landeten dann aber innerhalb eines abends im bett. bei anderen dauerte es länger, ein paar wochen, wo man immer wieder mal miteinander zu tun hatte, sms hin und her schrieb, sich langsamer näher kam. einer wollte dann keine beziehung weil er angeblich angst hätte dass ich ihn betrügen würde weil wir eine fernbeziehung haben müssten. ein anderer hatte seit jahren eine freundin wie er mir später beichtete, die er auch nicht verlassen wollte und ich auch nach kurzer zeit in ein anderes land zog. mit wieder einem anderen kam niemals die frage nach beziehung auf, da wir sowieso nur 4 wochen im gleichen land waren, aber während dieser zeit verhielten wir uns auch nicht unbedingt so pärchenhaft. dann hatte ich einen der nicht bereit für eine beziehung war da er ja gerade frisch getrennt war, er fand aber trotzdem kurz nach mir eine mit der er was ernstes wollte. der aktuellste fragte nie nach treffen... es ging über ein paar wochen dass wir uns immer wieder über den weg liefen und etwas miteinander hatten, er mir in der zwischenzeit viele sms schrieb, aber irgendwie kam das ganze nicht richtig in schwung. dann war da noch einer mit dem es super romantisch begann, erst waren wir befreundet, dann fingen wir an händchen zu halten und langsam entwickelte sich etwas, aber er bombardierte mich nur so mit männlichen shittests a la "alle männer betrügen ihre frauen", ständig über andere frauen "guck mal die ist aber heiss", oder kritisierte an mir herum "ich mag eigentlich keine blondinen kannst du dir nicht die haare schwarz färben". ich blieb bei allem recht locker aber als er schliesslich sagte dass er keine beziehung wolle und versuchte mich ohne beziehung rumzukriegen beendete ich es da ich fand dass er zu sehr am manipulieren war. ich hatte auch sowas wie einen "richtigen" freund eine gewisse zeit lang so mit 18, er war sehr sehr aufmerksam und liebevoll, meldete sich jeden tag und benahm sich genau so wie ich es mir von einem freund wünschen würde, ich fand dann aber heraus dass er verheiratet war und mich ziemlich dreist angelogen hatte. trotzdem, seine art kam dem schon ziemlich nahe was ich bei einem freund gerne sehen würde aber seit dem nicht mehr hatte.jetzt hätte ich echt gerne mal jemand der einfach normal ist und mich auch als mensch kennen lernen will und nicht nur an seinen spass denkt, mit dem man eine tiefere freundschaft und verbundenheit aufbauen kann. also eine beziehung in der man auch in schlechteren zeiten füreinander da ist, füreinander wichtig ist und etwas miteinander teilt, etwas das mehr ist als nur zeitvertreib oder befriediegung des egos... an zusammenziehen, heiraten oder gar kinder kriegen denke ich noch nichtmal! ich möchte einfach nur etwas erwachseneres als dieses ständige oberflächliche und bedeutungslose hin und her Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen