Tipps um Konsequenzen durchzuziehen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi :)

Ich arbeite momentan daran, Konsequenzen, welche ich mir überlegt habe auch wirklich durchzuziehen. Ich mache Fortschritte aber manchmal gibt es dann doch wider Situationen, wo ich das nicht einhalte. Zum beispiel beim freezen.

Beispiel gefällig?

Allgemein ist es oft so, dass ich mir vornehme zu freezen, für eine gewisse Zeit.

Aber wenn dann Nachrichten kommen bezgl. wichtigen Ereignissen in meinem leben, wie es da gelaufen ist usw. dann denke ich wider, dass das ja lieb gemeint ist und interesse signalisiert und ich antworte dann trozdem wider! Grundsätzlich fällt es mir einfach schweer, nicht zu Antworten. Das wirkt ja dann auch beleidigt, oder wie seht ihr das?

Es fällt mir gerade schweer, gute Beispiele zu finden, aber ich hoffe ihr könnt nachvollziehen, was ich sagen will.

Ziel: Ich möchte es konsequent durchziehen können, mich für eine gesetzte Frist nicht zu melden.

Frage: Habt ihr Tipps, die sich für euch bewährt haben? Was hilft euch, sowas konsequent durchzuziehen?

Vielen Dank und LG, Chaton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Begriff "Freeze" ist hier leider schon seit langem von seiner ursprünglichen Bedeutung entfremdet worden und wird unterdessen für alles eingesetzt, was unter "Ich melde mich nicht" geht. Lies mal den Beitrag: http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/?hl=freeze

Wieso überhaupt freezen? Freeze sind nicht in jeder Situation angebracht und sind im Idealfall nur ein "Ich melde mich gerade nicht, weil ich gerade mit drei Kumpels, einem Delfin und einer Meerjungfrau in der Karibik im schönsten Sonnenschein und drei Cocktails intus ein Wettschwimmen veranstalte", sprich: Weil du was besseres zu tun hast. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für den Link, ich hatte dieses Theman auch schon gelesen gehabt. Ich verstehe schon das Prinzip dahinter, nur kann ich es halt nicht konsequent umsetzten..

Vielleicht liegt es daran, dass ich einen Freeze zu sehr als Strafe empfinde? Oder daran, dass ich nach dem Wettschwimmen mit dem Delfin und der Meerjungfrau dann doch antworte, weil ich dann erzählen will, wie toll das war?

Ich habe schon Alternativen, allerdings sind die auch noch ausbaufähig. Ich arbeite daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden