Kettenmail-Shittest ? (What'sApp)

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PU's.

Weiss nicht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich habe sonst keins speziell für Handy-Game gefunden.

Ich habe von einer HB (die ich auch schon einmal getroffen hatte) via WhatsApp eine dieser Kettenmails bekommen:

INHALT (Hab die Symbole der Einfachheit wegen nur mit einem x gekennzeichnet):

Oje. Schicke diese Nachrichten an 10 deiner Whatsappkontakte und schau welche Smileys du zurückbekommst! Viel Spaß!

x = Ich liebe Dich

x = Küssen

x = Händchen halten

x = verrückt

x = Best Friends

x = mein kleiner Engel

x = Hasse Dich

x = hast mich schon einmal verletzt

x = hast Dich verändert

x = zsm sein

x = hab Fehler gemacht

x = hübsche/er

x = bist mir viel Wert

x = bist okee

x = mag dich

x = sex

Da ich nicht wie ein Nice-Guy oder Pseudo-Romantiker wirken wollte habe ich das letzte Symbol (für Sex) zurückgeschickt mit einem ":)" dahinter.

Ihre Antwort: "Nein..."

Meine Antwort darauf: "Mir hat einfach das Symbol am besten gefallen. ;)"

Sie: "Haha...hätte ich jetzt auch gesagt"

Ich: "Joa. Stand ja eben zur Auswahl. Bin inzwischen auch wieder zu Hause...(blablabla)"

Wie ist Eure Einschätzung?

Verkackt oder nicht verkackt?

Mein Bauchgefühl ist eher negativ.

Danke schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung: Weiber die so ne Whatsapp Kettenmail Scheiße machen, unverzüglich blockieren und ignorieren.

PS: beim ersten Mal würde ich vielleicht noch sowas schreiben von wegen "Bitte schick mir nicht so ne Rundmail Scheiße" aber das auch eigentlich nur bei Leuten die man doch schon kennt...

bearbeitet von Lelleck
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen Kindergarten würde ich einfach ignorieren. Ist doch kindisch, also ich fand das in der dritten Klasse schon scheisse.

Taten sind meine Worte und nicht dumme Smileys!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Käse :D

Nee, auf sowas hab ich noch nie geantwortet.

Wenn schon, dann wenigstens was lustiges wie "hast mich schon einmal verletzt", weil ihr euch nur mal gesehen habt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verkackt!

Möglichkeit 1: gar nicht auf so einen scheiss reagieren.

Möglichkeit 2: Antworten so wie du aber

Ihre Antwort: "Nein..."

Meine Antwort darauf: "Mir hat einfach das Symbol am besten gefallen. ;)" wir sind auch nur allerbeste freunde ;-)

Sie: "Haha...hätte ich jetzt auch gesagt"

Ich: "Joa. Stand ja eben zur Auswahl. Bin inzwischen auch wieder zu Hause...(blablabla)" "Du lügst doch"

HB: blablablablabla

DU: ANRUFEN--->TREFFEN KLARMACHEN

Der Rest wie immer Freundschaftliches Kino------>Freundschaftliches eskalieren--------> Freundschaftliches Ficken=FB :D

Wie ist Eure Einschätzung? Needy

Verkackt oder nicht verkackt? Verkackt

Mein Bauchgefühl ist eher negativ. Das lügt nie ;-)

Danke schon mal im voraus! Bitte!

bearbeitet von phenoooo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So einen Kindergarten würde ich einfach ignorieren. Ist doch kindisch, also ich fand das in der dritten Klasse schon scheisse.

Taten sind meine Worte und nicht dumme Smileys!

Was macht man im Kindergarten? Spielen. Genau. Don't hate the game, play it ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phenoooo hat eigentlich schon alles gesagt, deswegen nur noch als kleiner Hinweis für die Zukunft: Entweder „Ich hasse dich“ oder ein Symbol, das gar nicht in der Liste auftaucht, wären korrekte Antworten gewesen. Unberechenbarkeit und nicht alles zu Ernst nehmen sind die wichtigen attraktiven Eigenschaften beim Textgame.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich find ich diese Kettenmails auch totaler Zirkus und bin kein Fan von, aber bei dieser hier hätte ich wohl wenns ein HB dem ich meine Briefmarkensammlung zeigen wollte wohl "biste okeee" (oh Gott) geschickt. "Ich hasse dich" und "Du hast mich schonmal verletzt" klingt mir ein bisschen ZU negativ behaftet, was nicht zu meinem Game passt, aber das "bist okee" klingt eher so nach "naja, in Maßen bist du zu ertragen ;)". Wenn das Mädel wirklich interessiert ist, wird sie sicherlich drauf eingehen und "bessere" Zugeständnisse hören wollen. Eine gute Basis zum Flirten! :)

Ich schätze mal, nem Mädel nur so nen Sex-Smiley zu schicken ist genauso wie die 50 Sabbermails, die sie am Tag von irgendwelchen Lappen geschickt kriegt. Glückwunsch, jetzt hat sie 51 Lappen. Und was macht man mit Lappen - richtig, man wischt mit ihnen den Boden auf!

Halte dein Mädel eher auf Zehenspitzen und im Ungewissen als dass du ihr SCHREIBST was Sache ist. Das haut dich voll aus dem Game. Fieldtested ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke ihr nun einfach einen oder mehrere Elefanten. Je näher Du ihr stehst, desto süßer sollte es sein.

Suche Dir selbst mal im Internet ein schönes Foto oder Bild.

Vertraue mir. Frauen lieben Elefanten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schicke ihr nun einfach einen oder mehrere Elefanten. Je näher Du ihr stehst, desto süßer sollte es sein.

Suche Dir selbst mal im Internet ein schönes Foto oder Bild.

Vertraue mir. Frauen lieben Elefanten.

kann ich nur bestätigen! Frauen stehen auf schöne rüssel ob dünne lange kurze dicke, Frauen stehen einfach auf die dinger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem war noch nie die Aktion selbst, sondern immer der Frame mit dem Du es rüber bringst. Ist Dein Gefühl dabei negativ und Du bist unsicher, wird genau dieses Gefühl die Frau zwischen den Zeilen herauslesen und sie wird Deinen Frame brechen. Wenn Du aber souverän damit umgehst und die Sache cool rüber bringst, wird es auch bei ihr positiv verbucht.

Natürlich Sex, ich dachte ich tue dir damit einen Gefallen und mach es dir ausnahmsweise mal einfacher, wenn man bedenkt wie oft du mich in letzter Zeit mit deinen Blicken ausgezogen hast...

Oder

Jaaaja, Baaaablaa verstecke Deine Freude über meine Antwort nur...

FRAME heißt das Zauberwort. Jeder macht mal einen Schritt daneben. Männer ziehen die Sache durch auch wenn sie damit auf die Schnauze fallen... Daraus lernt man also kein Grund zur Sorge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antworten!

Ja, im Grunde hat man ja alles schon x mal gelesen, wie und warum man etwas so und so zu handhaben hat. Das ist eben immer die Theorie.

Irgendwie scheint es dazu zugehören, in der Praxis (wenn man wenig Praxiserfahrung hat) den einen oder anderen Fauxpas trotzdem noch zu bringen.

In den Praxis-Übungen MUSS man wohl noch gewisse Fehler machen, um eben noch durch Erfahrung zu lernen, nicht nur durchs Lesen.

Im Zweifelsfall kann ich auf Kettenmails wohl immer auf den Satz "Bitte keine Kettenmails schicken!" zurückgreifen. Damit kann man jedenfalls nichts falsch machen.

Naja zur Zeit versuche ich mit nem FreezeOut noch irgendwie zu retten, was noch zu retten ist. Wenn sie innerhalb von 2 Wochen nicht wieder geschrieben haben sollte, kann ich sie ja immer noch mal kurz antexten um zu sehen, was passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze Out gibt's nicht. Die Texte dazu sind nix. Du hast keine Zeit, Lust, bist im Urlaub oder so, dann nix hören lassen. Das ist ein Freeze Out.

Sich Gedanken machen, Threads eröffnen, sehnsüchtig in die Zukunft schielen, aber nix wagen = kein Game, nix

Mache ihr jetzt mal die Freude mit einem Elefanten! Wetten, dass die Dir dann zurückschreibt? Aber rufe lieber an und frage sie, ob sie mit den Zoo möchte (Elefanten).

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar. Ich kann ja mal nach lustigen Elefantenbildern Ausschau halten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab bei einem solchen Whatsapp Spiel einer HB mitgemacht und jetzt brauch ich natürlich euren Rat wie ich darauf reagieren sollte.

Mit dem Smilie den ich ausgewählt habe muss ich ihren Name 3 Tage in meinen Status schreiben. Ok kann man machen, aber ist ja nicht sonderlich unterhaltsam. Wie bring ich das schlau/witzig rüber? Ev. in einem Spruch verpacken?

Zudem muss ich ihr noch antworten (auf den Text mit der Erklärung was man bei den verschiedenen Smilies machen muss).

Bei allen Smilies muss ich was machen das "peinlich" bzw. eher doof/kindisch ist. Hier will ich mit C&F rüberbringen das doch ca. 50% der Smilies für mich von Vorteil sein müssten. k.A. ev. dann ein neues Spiel starten bei dem sie ev. verliert. Sozusagen Sie mit ihren eigenen Waffen schlagen ;).

Any ideas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig gelesen, dass Du ihren Namen in Deinen Whats-App-Status schreiben und ihn 3 Tage drinbehalten musst?

Nur, damit andere (und vor allem Frauen) nachlesen können, dass Dein Status mit dem Namen einer Frau bestückt ist, die Du evtl. noch nicht einmal getroffen hast, so dass dadurch viele Dich schon von vornherein als needy abstempeln (könnten)? - Ist es das wert, damit die HB ihren Spaß hat?

Also ich versuche, immer aus meinen Erfahrungen etwas zu lernen und möchte meine Erkenntnis auch hier weitergeben:

Meistens steht bei solchen Kettenmails ja immer noch so einen Schlusssatz, wie "Schicke diese Mail jetzt bitte an 10 weitere Kontakte, ..."

Ich habe mir vorgenommen, nur noch mit diesen Zeilen zu antworten: "Bitte keine Kettenmails! Übrigens habe ich auch keine Kontakte in meiner Liste, die solche Nachrichten bekommen möchten!"

Gruß

der Abwarter und Teesäufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden