21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dieser Post von mir ist mehr als 3 Monate alt. Wenn ich heute zurückblicke ist es nach meiner Auffassung das beste was ich bisher überhaupt geschrieben habe weil soviel darinsteckt. Nun sollt ihr ihn auch bekommen, vielleicht kann der ein oder andere seine Landkarte ein wenig verfeinern:

________________________________________________________________________________

______________________

Hi liebe Community! :)

Warning:

Dieser Post handelt nicht von Pickup. Er ist emotional und absolut ohne Verführungstips geschrieben. So manche werden ihn belächeln und wer sagt das er ins Schema dieses Forums passen würde, den würde ich als einen Lügner bezeichnen. Ich übernehme keine Verantwortung und bitte bei Unsicherheit oder anderen Beschwerden diesen Post sofort wegzuklicken!

Es ist 10 vor 5 am morgen und ich wollte mich grade schlafenlegen als mich das dringende Bedürfnis überfiel diesen Post hier zu schreiben. Ich weiß grade wirklich nicht warum aber ich muß das grade tun!

Was ist Liebe?

Ich glaube an die Liebe und ich glaube daran das Liebe im gegensatz zu vielem steht was wir im Bereich Pickup lernen. Wir lernen es alle möglichen Dinge erklären zu können und alles zu verstehen. Liebe werden wir nie verstehen können. Es ist das schönste Gefühl der Welt und gleichzeitig auch das schmerzlichste.

Das letzte mal richtige intensive Liebe habe ich empfunden als ich am letzten Heiligabend mit meiner Familie vor dem Weihnachtsbaum stand und wir zusammen gesungen haben. Ich war so glücklich sie alle mal wieder um mich zu haben egal wieviel Streit wir auch immer hatten. Ich komme aus einer Familie die zusammenhält was auch immer passiert und darauf bin ich sehr stolz.

Ich frage mich grade in diesem moment warum ich das hier schreibe. Ich glaube es liegt daran das wir alle hier der Gefahr unterliegen zu Robotoren zu werden und damit irgendwann doch auf die Schnauze fallen weil die Kraft der Liebe immer siegen wird egal was wir tun,wollen, oder denken.

Demletzt las ich von einem Deutschen Pickupper der 15 fb´s hat und dachte mir das,das verdammt stressig sein muß. Gleichzeitig fragte ich mich selbst auch ob dieser Mann glücklich ist. Ich kann es nicht wissen, ich weiß nur wenn er glücklich ist dann hat das sehr wenig mit seinen 15 fb´s zu tun sonderbn mit seiner inneren Einstellung dem Leben gegenüber und was er erwartet.

Viele Frauen machen mit sicherheit nicht Glücklich, genausowenig wie viel Geld Glücklich macht. Viel Geld schafft eine Basis die dafür sorgt das wir unsere Grundbedürfnisse (Schlaf,Nahrung,Wärme,Licht) zufriedenstellen können und unsere Luxusbedürfnisse zudem ausleben können so wie wir es wünschen. Abe ich habe bei den Grundbedürfnissen schon wieder einen Punkt ausgelassen: Die Liebe.

Es ist etwas das wir nicht fassen können. Wir werden niemals genau verstehen was es damit auf sich hat. Ich glaube es sind grade kleine Dinge im Leben die wir später einmal als besondere Momente bezeichnen obwohl wir sie wahrsheinlich genau in dem moment indem sie stattfanden als normal bezeichneten anstatt wert zu schätzen wie wertvol eine Umarmung,ein Kuß oder auch nur eine Geste manchmal sein kann.

Wenn ich raus auf die Straße gehe sehe ich Zombies die täglich mit ihren Sorgen und ihrer Konkurrenz zu anderen zu kämpfen haben. Sie beklagen sich über die kleinste scheiße egal was und wieviel sie haben. Sie wollen genau das was sie nicht haben können oder rennen Dingen hinterher die sie niemals Glücklich machen werden. Und auch aus diesem Grund habe ich mir für mein Leben geschworen niemals herablasend oder gar "mies" zu anderen Menschen zu sein. Sie brauchen Liebe und sie spüren sie! Auch wenn die meisten Menschen eine harte Schale entwickelt haben spüren sie dennoch jeden Blick der ihnen ehrlichen Respekt zollt.

Ich erinnere mich grade an eine besondere Situation in einem Workshop. Ein Teilnehmer berichtete mehrmals das er den Glaubenssatz habe das er es nicht wert sei Frauen anzusprechen. Ich hatte das Gefühl das mehr dahinter steckt und fragte genauer nach was der Grund dafür sein könnte.

"Ich habe früher als Penner auf der Straße gelebt" antwortete er mir. Es war auf einmal eine Ruhe im Raum und alle waren ziemlich ergriffen in diesem moment, sitzt da doch deser Typ mit einer tollen Ausstrahlung und einem gewissen Funkeln in seinen Augen, und erzählt mit einem Quälerischen Ton etwas aus seiner Vergangenheit was die wenigsten Mensche mitmachen mußten, und was sicher kein Mensch verdient hat. Ich war baff und er erzählte ein wenig von sich.

Ich erzählte ihm ziemlich genau aus welchen Gründen er eine menge Wert ist und ließ ihn mehrere Dinge hinterfragen. Ich konnte ihm trotzdem nicht wirklich helfen in dieser Sache und gab ihm den Rat einen NLP Therapeuten aufzusuchen. Dennoch haben wir am Workshoptag länger darüber gesprochen und mir wurde klar wie wenig Liebe und Annerkennung wir zb. mittellosen Menschen auf der Straße widmen. Dieser Teilnehmer kam am Ende des Workshops und schaute mir in die Augen und bedankte sich ehrlich und aufrecht bei mir. Der WS selbst ist gut gelaufen aber was mir mein Leben lang hängenbleiben wird war der Blick in seinen Augen als er sich bei mir bedankte. Ehrliche Dankbarkeit von jemandem zu empfangen und anzunehmen kann das schönste Gefühl sein was es gibt.

Überall werden wir zu Robotern. Auf unserer Arbeit, bei allen möglichen Terminen und bei Lairtreffen ist es auch furchtbar, dieses Gefühl der Hilflosigkeit in den Gesichtern der Leute zu sehen, und eigentlich suchen auch sie alle nur nach einem: Liebe!

Auswirkungen:

Seid bei allem was ihr tut 100%ig ehrlich zu euch selbst und zu anderen. Bei allem! Und noch einmal: Bei allem!

Die Frage ist ob man das auch immer kann. In bestimmten Beruflichen Situationen bspw. ist es unmöglich ehrlich zu sein. Manchmal scheint es sogar unmöglich wärme zu zeigen und seine Annerkenung auszudrücken. Aber genau das ist was uns Glücklich macht. Es gibt die unterschiedlichsten Menschen: Ich kenne beispielsweise einen Typen der ne menge Kohle verdient und diese mit seinen Eltern teilt einfach weil er weiß das es gut tut zu geben und er will das seine Eltern es gut haben. Und da ist zb. dieser andere Typ. Er wohnt zusammen mit sener Tante in einem 20qm Appartement. Sie schläft auf dem Boden im Badezimmer während er im Bett schläft. Er behandelt sie mies und er behandet die meisten Menschen die er kennt und die ihm persönlich "nichts nützen" mies.

Wenn wir nur diese beiden Merkmale dieser Menschen kennen können wir dann einschätzen welchen von beiden es besser geht? Ich sage ja! Der eine hat ein reines Gewissen und kann sich frei fühlen, und strahlt die Liebe und Unterstützung die er anderen zuteil werden lässt automatisch nach außen aus . Der andere strahlt auch aus was er ist und macht. Und genau das kommt auf ihn wieder zurück. Das bedeutet wer mehr Liebe gibt der bekommt auch mehr, und wenn das jetzt jemand liest der schon immer unzufrieden ist dann versichere ich ihm das er hier seine Lösung finden wird wenn er wirklich die Augen aufmacht. Ist es nicht ein besseres Gefühl einem Penner auf der Straße etwas Kleingeld zuzustecken als die Augen zuzumachen und einfach vorbeizugehen?

Ich arbeite seit neuestem in einem Restaurant. Immer wenn wir zumachen nehme ich mir einen goßen Sack mit Dingen die übriggeblieben sind und bringe sie an eine Stelle wo sich Obdachlose in Köln sammeln. Vor ein paar Tagen nahm ich meine Gitare mit zur Arbeit. Ich kam abends bei den "Pennern" an und gab ihnen eine menge zu Essen. Die dankbaren Blicke dieser Menschen sind für mich mit das schönste Gefühl was es überhaupt gibt und ich freue mich jeden Abend wieder zu ihnen zu kommen. An diesem einen Abend bat mich einer von ihnen etwas auf der Gitarre für sie zu spielen. Es wurde langsam dunkel und ich saß da mit ihnen und wir sangen zusammen. Ich weiß heute wieder das es ein Augenblick war den ich niemals im Leben wieder vergessen werde als alle die Augen geschlossen hatten, froh waren satt zu sein und einfach den Klängen meiner Gitarre lauschten. Einer holte ein Feuerzug raus und hielt es hoch und wir spürten alle gemeinsam eine Gänsehaut.

Am gleichen Abend kam ein FB zu mir und wir hatten eine schöne Nacht zusammen. Dennoch war in dieser Nacht kein Moment so wertvoll wie der als ich mit den Pennern in diesem Hinterhof einfach ein Gefühl der zusamengehörigkeit gefühlt habe. Ob ich das ernst meine? Ja und ich bin sehr stolz darauf und froh darüber!

Wenn ich zu einem Lairtreffen komme können die meisten mir genau erklären wie sie theoretisch eine lmr überwinden würden. Sie können mir auch genau erzählen wie sie ihren letzten #close geholt haben und was für ne nummer die Frau auf der Skala war. Aber wenn ich sie frage was ihnen wichtig im Leben ist schauen die meisten erstmal verdutzt. Wenn ich sie dann noch frage was Liebe für sie bedeutet schauen die meisten erst mal nach unten und wissen es nicht. Solche Gedanken sind doch unwichtig? Auch das ist soziale Programmierung und zwar die schlimmste von allen meine Freunde!

Wir können immer Träumen hinterherjagen die wir eigentlich garnicht haben, um Leuten zu gefallen die wir eigentlich garnicht mögen. Ob uns das letztendlich Glücklich macht hinterfragen die wenigsten. - Danger

Mein Appell:

Setzt euch mal für eine Stunde hin und schreibt auf was euch wirklich wichtig ist im Leben und wie ihr gerne von anderen Menschen behandelt werden wollt. Seid nicht realistisch dabei sondern schreibt eure Visionen und Träume im Bezug auf diese beiden Dinge auf und beginnt dannach zu leben. So wie wir andere Menschen behandeln so werden wir auch von ihnen behandelt, daran glaube ich sehr stark. Wie behandelt ihr die Menschen in eurem Umfeld? Nein nicht was ihr über sie denkt und wie sehr ihr sie schätzt sondern wie ihr sie auch tatsächlich behandelt.

Ich weiß das mein nächster Rat und überhaupt dieser ganze Post bei vielen Leuten überhaupt nicht ankommen wird einfach weil sie vergessen haben wer sie wirklich sind aber ich möchte das ihr alle eine einfache Übung macht die bei manchen Wunder wirken wird:

Die Aufgabe:

Ihr ruft noch heute alle einen Menschen an den ihr liebt. Jeder hat jemanden den er liebt wie fern dieser Mensch auch sein mag. Ob es eure LTR´s oder eure Mamas sind ist mir egal, was zählt ist das ihr von Herzen aussprecht wie sehr ihr diesen Menschen liebt. Und achtet nach dem Gespräch mal bewußt darauf wie ihr euch grade fühlt. Ich verspreche euch, es wird ein wunderbares Gefühl sein und ihr werdet etwas vom Leben dafür zurückbekommen!

Danger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Respekt gegenüber deinen Taten!

Und meine absolute Anerkennung gegenüber deiner Einstellung!

Es ist immer wieder wichtig auf solche Dinge hinzuweisen.

Absolutes Schatztruhen-Material! Super Text!

LG,

Arlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jane

Ein wunderschöner, gut geschriebener aber auch trauriger Post.

Ein Dankeschön an dich Danger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[...]

Wenn ich zu einem Lairtreffen komme können die meisten mir genau erklären wie sie theoretisch eine lmr überwinden würden. Sie können mir auch genau erzählen wie sie ihren letzten #close geholt haben und was für ne nummer die Frau auf der Skala war. Aber wenn ich sie frage was ihnen wichtig im Leben ist schauen die meisten erstmal verdutzt. Wenn ich sie dann noch frage was Liebe für sie bedeutet schauen die meisten erst mal nach unten und wissen es nicht. Solche Gedanken sind doch unwichtig? Auch das ist soziale Programmierung und zwar die schlimmste von allen meine Freunde!

[...]

Ihr ruft noch heute alle einen Menschen an den ihr liebt. Jeder hat jemanden den er liebt wie fern dieser Mensch auch sein mag. Ob es eure LTR´s oder eure Mamas sind ist mir egal, was zählt ist das ihr von Herzen aussprecht wie sehr ihr diesen Menschen liebt. Und achtet nach dem Gespräch mal bewußt darauf wie ihr euch grade fühlt. Ich verspreche euch, es wird ein wunderbares Gefühl sein und ihr werdet etwas vom Leben dafür zurückbekommen!

Danger, das ist mit großem Abstand der beste Post, den ich hier gelesen habe!!!

Mehr kann und will ich dazu nicht gar sagen, ich lass deine Worte lieber noch ein bißchen auf mich wirken. Supergeil!!! BIG AGREE! Gehört auf jeden Fall in die Schatztruhe.

Grüße,

Jinx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für diesen wertvollen beitrag!

ich habe mir davon eine scheibe abgeschnitten und werde nach getaner arbeit mal gucken wie viel ich aufgeschrieben bekomme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Schön geschrieben!

Liebe ist wirklich das wichtigste was es gibt, eine FB kann dir ausser deiner biologischen Befriedigung nicht viel geben aber wenn dich eine Frau und du sie so richtig liebst, sie zärtlich im arm hältst, sie ansiehst, ihr beide lächelt, ihr miteinander einfach glücklich seid, dann ist dass das wertvollste im Leben!

Ich habe seid fast 12 Monaten eine Ltr, und ich kann nur jedem empfehlen dass er die "richtige" sucht und hoffentlich auch findet, denn diese Frau kann dir mehr geben als alles andere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja "Die Richtige" ist was schönes, wobei eine menge "Richtige" da draußen rumlaufen. Die Vorstellung das unser Glück mit genau diesen Dingen weniger zu tun hat als mit anderen wie zb. Familie entschärft zudem auch eine menge Schmerzen die eventuell vorhanden sind wenn man sich nur auf diese Gedanken einlässt und sie für sein eigenes Leben prüft.

Meine Mama ist für mich das wichtigste auf der Welt. Dann kommt meine Schwester. Dahinter der Rest meiner Familie und meine Freunde und meine LTR steht ein gutes Stück dahinter auch wenn ich sie wirklich Liebe was ich ihr nach 5 Monaten vielleicht auch mal sagen sollet. Hm. :)

Naja es wird Leute geben die noch begreifen das ihnen die Pussyjagd kein Glück bringt, solange andere Dinge im Leben nicht ok sind. Ein schönes Hobby ist`s vielleicht allemal, aber Lebensinhalt? Jedem sein Ding.

In Liebe,

Danger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Mama ist für mich das wichtigste auf der Welt. Dann kommt meine Schwester. Dahinter der Rest meiner Familie und meine Freunde und meine LTR steht ein gutes Stück dahinter auch wenn ich sie wirklich Liebe was ich ihr nach 5 Monaten vielleicht auch mal sagen sollet. Hm. :)

Naja es wird Leute geben die noch begreifen das ihnen die Pussyjagd kein Glück bringt, solange andere Dinge im Leben nicht ok sind. Ein schönes Hobby ist`s vielleicht allemal, aber Lebensinhalt? Jedem sein Ding.

In Liebe,

Danger

Ich finde Deinen Post interessant. Schade finde ich Deine Einteilung der "Wichtigkeit". Das Deine Mutter eine "wertvolle Person"ist, ist, wie Du es schilderst, selbstverständlich. Ich finde aber, Liebe zu zulassen ist nicht eine Sache der Wertigkeit.

Ex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Text Danger. Du hast direkt ins schwarze getroffen! Und ich kann mich mit deinen Gedanken identifizieren.

Wie du in deinem Text geschrieben hast bringen viele Frauen nicht unbedingt ein glückliches Leben.

Auch vieles Geld bringt nicht das erhoffte erfüllte Leben. Die Gier nach irgendwas ist die Ursache von Leid. Wir haben vergessen, das geben mehr ist als nehmen.

Dazu ein passendes Zitar von André Gide:

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Wir brauchen uns nur die Philosophiese Welt anschauen: Buddha hat keine FB's gebraucht um Erleuchtet zu werden :lol:

Somit müssen wir an unseren inneren Werten arbeiten (Pickup hin oder her) um bessere Menschen zu werden.

mfg

Mousse-T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein schöner Post!

Zwischen dem ganzen logischen Kram vergisst man oft das wirklich wichtige.

Man weiß nicht mehr wie man wirklich Glücklich wird.

Danke für den Post, hat mir etwas reinheit in meine verwirrte situation gebracht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja "Die Richtige" ist was schönes, wobei eine menge "Richtige" da draußen rumlaufen. Die Vorstellung das unser Glück mit genau diesen Dingen weniger zu tun hat als mit anderen wie zb. Familie entschärft zudem auch eine menge Schmerzen die eventuell vorhanden sind wenn man sich nur auf diese Gedanken einlässt und sie für sein eigenes Leben prüft.

Meine Mama ist für mich das wichtigste auf der Welt. Dann kommt meine Schwester. Dahinter der Rest meiner Familie und meine Freunde und meine LTR steht ein gutes Stück dahinter auch wenn ich sie wirklich Liebe was ich ihr nach 5 Monaten vielleicht auch mal sagen sollet. Hm. :)

Naja es wird Leute geben die noch begreifen das ihnen die Pussyjagd kein Glück bringt, solange andere Dinge im Leben nicht ok sind. Ein schönes Hobby ist`s vielleicht allemal, aber Lebensinhalt? Jedem sein Ding.

In Liebe,

Danger

jo, danny, das ding ist halt, die erfahrung muss man selber gemacht haben. Man muss erstmal selber entdeckt haben:" mhm toll jetzt hab ich frauen... und jetzt?". Ansonsten wird man das nie wirklich begreifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast swoosh.

danke danger

ich bin gerade dabei zu lernen wie man liebt und ich fand deinen post sehr ergreifend. weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde deinen Post super, aber für mich steht liebe nicht im krassen Gegensatz zu Pic Up. Schließlich ist doch Pic Up als Methode zu sehen Menschen kennen zu lernen, die man vieleicht Symphatisch finden könnte.

Aber wollen wir das mal nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen: Schöner post!

Paukart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt ein bombenpost!

bin wirklich begeistert, aber auch sehr nachdenklich gestimmt.

Jeder hier im Forum sollte diesen text lesen, JEDER Mensch sollte diesen post lesen.

so dumm und anmaßend das klingt, aber den text sollte man seinem chef genauso zu lesen geben wie auch allen anderen menschen.

Cornelius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Text auch gut, ABER.....es ist zwar eine lobliche Tat von dir, ich finds auch gut. Ich lese daraus einen Apell, z.B an Pennern nicht vorbei zu gehen, sondern denen Geld zu geben. Ich tu es nicht. Wieso ? Nunja, erstens sind die meisten, NICHT alle aber die meisten Penner Schuld an ihrer Situation. Zweitens haben alle Deutschen Bürger in Deutschland ein Recht auf ein Dach über den Kopf.

Wir lebten, als wir frisch nach Deutschland kamen in einem riesigen Hochhaus, sicher 100 Stock. Da hatten wir auch einen Alki, dem wurde bsp. ne richtig gute Wohnung angeboten und der lehnte ab. Wieso ? - Er meinte er finde das Leben draußen garnicht mal so schlecht & viele Penner sind dem Leben auf der Straße auch garnicht so abgeneigt.

Ich weiß es klingt nun hard. Aber setzt du dich z.B auf für Tiere ein ? Ich weiß nicht, es sieht für mich aus wie eine hochgelobte Tat wie du gemacht hast, aber wieviele freiwillige und Ehrenamtliche Mitarbeiter gibt es.

Ich setze mich bsp. eher für Tiere als für Menschen ein. Denn diese Wesen benötigen meiner Meinung nach unsere Hilfe, diese können nicht schreien, nicht weinen....

Dabei bin ich glücklich, wenn cih weiß, dass ich auch nur einem Tier sein Leben gerettet habe.

In dem Punkt das viele Menschen zu Robotern werdne durch PUA, haste allerdings recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danger, danke dir !

ich kann mich mit dir fast zu 100 % identifizieren ! thanks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dankeschön für die ganzen freundlichen Kritiken, hab mich grade richtig gefreut darüber!

@mjay

Ja ich hab neben Krankenhaus,Behindertenheim,Kindergarten und Altenheim auch knapp 2 Jahre im Tierheim gearbeitet und kann die Problematik nachvollziehen von der du schreibst. Sieh es vieleicht mal aus dem Blickwinkel das wir Menschen den Tieren garnicht so unterschiedlich sind selbst wenn wir rational denken können.

Und nein du brauchst nicht jedem Penner Geld zu geben. Die Frage war: Ist es nicht ein schöneres Gefühl ihm ein paar Groschen zuzustecken als einfach wegzuschauen? Und ich glaube aus tiefstem Herzen beantworten wir alle diese Frage gleich.

Wir können natürlich sagen das jeder für sich selbst verantwortlich ist und das stimmt auch. Leider sind sich sehr viele Menschen und damit meine ich zb. vor allem Obdachlose, nicht wirklich vollkommen darüber bewußt, das sie wirklich etwas aus ihrem Leben machen können. Sie vermuten es und irgendwo in ihnen gibt es einen Teil der das weiß, nur haben viele schon aufgegeben, sie glauben versagt zu haben bzw. wenig Chancen zu haben. Ihr Glaube ist derart tief verwurzelt das schon ein großer Akt für solch eine Person sein kann ganz gleich ob in Wirklichkeit ein jeder seine Chancen nutzen kann wenn er einen starken unerschütterlichen Glauben hat.

Da liegt eine Problematik. Du kannst einen Menschen auf der einen Seite verurteilen und dir denken das jeder seine chance hat. Auf der anderen Seite bringt es doch vielleicht wesentlich mehr für beide Parteien wenn du beginnst zu verstehen was in diesem Menschen eigentlich vorgeht.

Ich selbst hab vor 4 Jahren versucht mich umzubringen. Ich war Drogenabhängig,hab gelebt wie ein Messie, ungepflegt, bei mir wurde mehrfach eingebrochen und es kamen noch ein paar weitere Schicksalsschläge auf mich zu. Ich hatte damals Freunde die mir geholfen haben die zu mir standen und denen ich noch heute sehr dankbar bin. Sie hatten mich nicht als "selber schuld" abgetan. Nein sie haben in mir jemanden gesehen der wieder hochkommen kann wenn man ihm nur den richtigen Schubs setzt.

Ich hatte mich selbst aufgegeben und die Tatsache das andere an mich geglaubt haben hat mir damals die Kraft gegeben die alles wieder zum besseren änderte. Heute führe ich ein komplett anderes Leben das im Vergleich zu damals nicht unterschiedlicher sein könnte. Es ist heute dennoch leicht mich in Menschen reinzuversetzen die am Boden sind und denken das sie keine Chance mehr hätten.

Wenn jemand lieber Tieren hilft: Wunderbar, Respekt vor jedem der in seinem Leben das bewirkt was er tun möchte egal was es auch ist.

Und zu dem Apell seine Mama oder sonst jemanden anzurufen den man liebt. Damals nachdem ich den Text fertiggestellt hatte rief mich am nächsten Tag ein sehr guter Freund an. Er hatte spontan seine Mama angerufen und ihr gesagt das er sie liebt, was er schon seit Jahren nicht mehr getan hatte. Sie fing sehr heftig an zu weinen und war überglücklich und er auch.

Diese Übung ist wirklich in Gold nicht aufzuwiegen. Wen wir 1 Millionen Euro bar auf dier Hand bekommen ändert das in sun wahrscheinlich vorerst nur eine Sache: Unsere Gefühle!

Das wir solch ein tolles Gefühl auch bekommen können durch einen simplen Telefonanruf weiß nur derjenige der es ausprobiert!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diesen schönen Text, Danger! Hast viele Gefühle und Gedanken die ich selbst schon mal hatte schön aufgeschrieben.

Also Leute:

<- Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können immer Träumen hinterherjagen die wir eigentlich garnicht haben, um Leuten zu gefallen die wir eigentlich garnicht mögen. Ob uns das letztendlich Glücklich macht hinterfragen die wenigsten. - Danger

Gibts dazu eine Gute Affirmation ??

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Dankeschön für die ganzen freundlichen Kritiken, hab mich grade richtig gefreut darüber!

@mjay

Ja ich hab neben Krankenhaus,Behindertenheim,Kindergarten und Altenheim auch knapp 2 Jahre im Tierheim gearbeitet und kann die Problematik nachvollziehen von der du schreibst. Sieh es vieleicht mal aus dem Blickwinkel das wir Menschen den Tieren garnicht so unterschiedlich sind selbst wenn wir rational denken können.

Und nein du brauchst nicht jedem Penner Geld zu geben. Die Frage war: Ist es nicht ein schöneres Gefühl ihm ein paar Groschen zuzustecken als einfach wegzuschauen? Und ich glaube aus tiefstem Herzen beantworten wir alle diese Frage gleich.

Wir können natürlich sagen das jeder für sich selbst verantwortlich ist und das stimmt auch. Leider sind sich sehr viele Menschen und damit meine ich zb. vor allem Obdachlose, nicht wirklich vollkommen darüber bewußt, das sie wirklich etwas aus ihrem Leben machen können. Sie vermuten es und irgendwo in ihnen gibt es einen Teil der das weiß, nur haben viele schon aufgegeben, sie glauben versagt zu haben bzw. wenig Chancen zu haben. Ihr Glaube ist derart tief verwurzelt das schon ein großer Akt für solch eine Person sein kann ganz gleich ob in Wirklichkeit ein jeder seine Chancen nutzen kann wenn er einen starken unerschütterlichen Glauben hat.

Da liegt eine Problematik. Du kannst einen Menschen auf der einen Seite verurteilen und dir denken das jeder seine chance hat. Auf der anderen Seite bringt es doch vielleicht wesentlich mehr für beide Parteien wenn du beginnst zu verstehen was in diesem Menschen eigentlich vorgeht.

Ich selbst hab vor 4 Jahren versucht mich umzubringen. Ich war Drogenabhängig,hab gelebt wie ein Messie, ungepflegt, bei mir wurde mehrfach eingebrochen und es kamen noch ein paar weitere Schicksalsschläge auf mich zu. Ich hatte damals Freunde die mir geholfen haben die zu mir standen und denen ich noch heute sehr dankbar bin. Sie hatten mich nicht als "selber schuld" abgetan. Nein sie haben in mir jemanden gesehen der wieder hochkommen kann wenn man ihm nur den richtigen Schubs setzt.

Ich hatte mich selbst aufgegeben und die Tatsache das andere an mich geglaubt haben hat mir damals die Kraft gegeben die alles wieder zum besseren änderte. Heute führe ich ein komplett anderes Leben das im Vergleich zu damals nicht unterschiedlicher sein könnte. Es ist heute dennoch leicht mich in Menschen reinzuversetzen die am Boden sind und denken das sie keine Chance mehr hätten.

Wenn jemand lieber Tieren hilft: Wunderbar, Respekt vor jedem der in seinem Leben das bewirkt was er tun möchte egal was es auch ist.

Und zu dem Apell seine Mama oder sonst jemanden anzurufen den man liebt. Damals nachdem ich den Text fertiggestellt hatte rief mich am nächsten Tag ein sehr guter Freund an. Er hatte spontan seine Mama angerufen und ihr gesagt das er sie liebt, was er schon seit Jahren nicht mehr getan hatte. Sie fing sehr heftig an zu weinen und war überglücklich und er auch.

Diese Übung ist wirklich in Gold nicht aufzuwiegen. Wen wir 1 Millionen Euro bar auf dier Hand bekommen ändert das in sun wahrscheinlich vorerst nur eine Sache: Unsere Gefühle!

Das wir solch ein tolles Gefühl auch bekommen können durch einen simplen Telefonanruf weiß nur derjenige der es ausprobiert!

Viel Glück

Ich pack den Thread nochma aus, weil er mM sehr wichtig ist!

Respekt, dass du aus der Sache gut rausgekommen bist und jetzt ein normales Leben führen kannst!

Guter Post! *signed*

prost Pablo..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.