Kontrolle ausüben vs. kontrolliert werden – wer kontrolliert dein Leben?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kontrolle ausüben vs. kontrolliert werden – wer kontrolliert dein Leben?

„Zwei Frauen gehen vorbei, warscheinlich Studentinnen. Wir versuchen, sie zu ignorieren, aber hinter ihnen macht sich in der Luft der Pfirsischduft ihrer Bodylotion breit. Dagegen sind wir machtlos. Unser Verstand ist abgemeldet. Sein Mund formt sich zu einem Lächeln, die Wangen bekommen Farbe, und seine Augen blitzen schelmisch auf. „Ist das dein Auftritt oder meiner?“, fragt er.“

Wer kennt diese Situation? Du gehst nichts ahnend durch die Einkaufszone und dir begegnet eine wunderschöne Frau, die Frau deiner Träume. Direkt wird deine Aufmerksamkeit auf sie gezogen und du kannst nicht anders, als dir schon zu überlegen, wie du sie am besten ansprichst. Womöglich spielt sich auch unmittelbar ein Film in deinem inneren Kino ab, der zeigt wie du mit genau dieser Frau Sex hast.

Die Szene am Anfang meines Posts ist ein Zitat von Neil Strauss aus dem Vorwort von „Wie Sie jede Frau rumkriegen egal wie Sie aussehen. Die Mystery-Method, das Standardwerk der Pick Up Literatur. Das Buch, auf das alles zurückgeht.

Sowohl in der ersten Szene als auch in der zweiten Situation passiert folgendes. Wir nehmen mit unseren Sinnen eine reizende Frau war und es folgt ein unmittelbarer Impuls zur Handlung. Im ersten Falle sind Neil Strauss und sein Begleiter „machtlos“ gegen diesen Reiz, im zweiten Fall lassen wir uns verführen und es entstehen direkt Bilder und Gedanken als unmittelbare Reaktion. Sind es nun wir, die durch PU in die Lage versetzt werden, jede Frau zu verführen oder ist sind es die Frauen die uns verführen?

Was jedenfalls oftmals passiert und was ich schon häufig in meiner Tätigkeit als Coach erlebt habe, ist eine gewisse Machtlosigkeit und Abhängigkeit von Klienten von der Reaktion der Frau. Um welche Gefühle in uns zu entfachen brauchen wir die Frauen? Liebe, Geilheit, Glück, Befriedigung?

Kürzlich erzählte mir jemand mit großer Überzeugung, die Frau wäre natürlich da um ihn glücklich zu machen. Ein anderer hatte noch nie eine längere Beziehung, weil er nach einem Jahr davon immer andere Frauen interessanter findet als seine derzeitige Freundin. Ein dritter, dem ich erzählte dass ich nun fast vier Jahre mit meiner Freundin glücklich und monogam zusammen bin fragte mich völlig ungläubig, ob mich den nicht mal mehr ab und an die Lust verspüre, eine fremde Frau anzusprechen.

„Die einzigen, von denen ich Befehle annehme, sind meine Eier.“ Diesen Satz hat vermutlich mal jemand gesagt, der schon ein Recht hohes Maß an Selbstkontrolle hatte. Meine Erfahrung ist, wer seine Eier auch noch kontrollierst, ist völlig frei und kann anfangen zu fliegen.

Wer sich verführen lässt, gerät in Abhängigkeit und frei ist nur der, der sich selbst führt. Die Wahlmöglichkeiten sind grenzenlos, wenn du es schaffst, die Gefühle, die du eigentlich von anderen erzeugt haben möchtest, in dir selbst zu kreieren.

Liebe Grüße

Kobe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke kein Mensch kann völlig gegen seinen Willen verführt werden.

Letztlich kann Verführung immer nur erfolgreich sein, wenn die andere Seite zumindest bereit/gewillt ist verführt zu werden.

Für jemanden, der in einer monogamen Beziehung ist und bleiben will, ist es richtig und wichtig, sich natürlich nicht über einen bestimmten Punkt auf eine Verführung einzulassen.

Dass du trotzdem auf Frauen, die dir gefallen, in einem bestimmten Rahmen reagierst ist völlig normal.

Für jemanden, der single und auf der Suche ist, ist es doch völlig egal, ob er die Frau verführt, oder die Frau ihn. Letztendlich sind immer beide Teilnehmer der Verführung, sonst würde diese nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der freie Wille ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ne Illusion. Es ist der hilflose Versuch des bewussten Verstandes dort eine Entscheidung zu treffen, wo das Unbewusste längst eine Entscheidung getroffen hat.

Wie man Attraction erzeugt ist hier im Forum bis zum Erbrechen beschrieben. Man könnte auch sagen - Verführung ist die Art und Weise wie man einen Willen zur Verführung aufbauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der freie Wille ist nach wissenschaftlichen Erkenntnissen ne Illusion. Es ist der hilflose Versuch des bewussten Verstandes dort eine Entscheidung zu treffen, wo das Unbewusste längst eine Entscheidung getroffen hat.

Wie man Attraction erzeugt ist hier im Forum bis zum Erbrechen beschrieben. Man könnte auch sagen - Verführung ist die Art und Weise wie man einen Willen zur Verführung aufbauen kann.

Natürlich werden wir überwiegend von unbewussten Prozessen gelenkt. Das heißt jedoch nicht, das ich machtlos bin, wenn mir eine Frau mit dicken Möpsen begegnet. Viele sind das mit Sicherheit und das ist was ich oben beschrieben habe.

Letzten Endes habe ich die Macht zu lernen, zu entscheiden wie ich mit einem Reiz umgehe (im Sinne eines Vetos ( vgl. Benjamin Libet ))

Das bedeutet weniger Zwang und mehr Wahlfreiheit. Wenn mir eine reizende Frau begegnet, kann ich völlig frei entscheiden wie ich mit ihr umgehe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzigen, von denen ich Befehle annehme, sind meine Eier. Diesen Satz hat vermutlich mal jemand gesagt, der schon ein Recht hohes Maß an Selbstkontrolle hatte. Meine Erfahrung ist, wer seine Eier auch noch kontrollierst, ist völlig frei und kann anfangen zu fliegen.

Na, tolle Aussichten.

Ihr habt ja wenigstens nur 2 Eier.

Was sollen wir denn da sagen, wir haben hundert? o.0

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, 2 Straußeneier zu kontrollieren ist einfacher als 100 Fischeier. Aber die Fische richten dann auch nicht so viel Blödsinn an. Oder reden wir in deinem Fall von Raubfischen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden