Allgemeine Gedanken zu Pickup

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi. Nach meinem letzten emotionalem Reinfall als Rebound Guy und den letzten Jahren mit 4 längeren Beziehungen und weiteren kurzen Affären, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mal meine Gedanken zum Thema Pickup loszuwerden.

PU kenne ich so richtig erst seit 4 Jahren und kann, würde ich behaupten, nichts davon wirklich umsetzen. Zum einen, weil ich einiges davon schon intuitiv bei Frauen gemacht habe und zum anderen, weil es mir einfach nicht möglich ist mich zu verstellen wenn ich vor Frauen stehe, an denen ich interessiert bin.

Ich bin der Meinung, dass Pickup zu 80% Aussehen ist. Oft habe ich offensichtlich attraktive Männer gesehen, die mit einer Frau ziemlich viel falsch machen konnten und damit trotzdem durchgekommen sind, wohingegen weniger hübsche Männer sich gleichmal beim ersten Fettnäpfchen festgefahren haben. Hat auch mit erlerntem Selbstbewusstsein zu tun, wenn man mit den Jahren merkt, dass die Gesellschaft einen als hübsch anerkennt. Ein Freifahrtsschein ist das nicht aber dadurch verinnerlicht man sich einfach Merkmale eines Naturals.

Meine erste Beziehung mit 17 dauerte gleich anderthalb Jahre, meine direkt danach begonnene zweite Partnerschaft 8 Jahre. In der ich 7 Jahre lang instinktiv alles richtig gemacht habe. Meine damalige Freundin hatte später gemeint, dass es vor allem so lange ging, weil sie sich 3 mal in der Zeit neu in mich verlieben konnte. Instinktive Verführung ohne Nachdenken. Ich war einfach ich selbst. Nach der Trennung ein scheiß Jahr gehabt, ein richtig beschissenes. Das Schlimmste meines Lebens. "Lob des Sexismus" und "The Game" gekauft, Standardwerke der PU-Szene. Und seitdem sehe ich nur noch Shittests. LDS hatte für mich vor allem die Schwäche, dass es nie Probleme beleuchtet hat, wenn beim Mann das Herz größer wird als der Verstand. Das führt dazu, dass ich mich derzeit ständig hinterfrage. Bei jeder neuen Bekanntschaft. Aber ich bin immer ich selbst geblieben. Hatte dann mal wieder eine 10-monatige Beziehung aber sie war es einfach nicht. Jetzt nach 3 Jahren ist sie immer noch in mich verliebt. Letztes Jahr hatte ich es nochmal mit einer anderen versucht aber es waren wieder zu wenig Gefühle von meiner Seite da, jedenfalls keine ausreichenden für eine LTR. Auch sie ist nach wie vor von mir sexuell attracted. Vor 2 Monaten hab ich mich dann Hals über Kopf verliebt, nach 12 Jahren wieder Schmetterlinge gespürt und was war ich "into her"! Sie musste sich in der Zeit aber noch aus ihrer schlechten 2jährigen Beziehung lösen. Es war mega kompliziert, ich fand sie wahnsinnig süß aber hab alles vermasselt. Sie fuhr Shittests ohne Ende. Hab mich selber nicht mehr erkannt. Lag aber auch daran, dass ich diese Gefühle einfach schon zu lange nicht mehr erlebt habe. Ich bin kein Mann, der sich schnell verliebt. Ich wusste gar nicht, wie ich richtig damit umgehen sollte. Und diese Zweifel an einem selber muss sie gemerkt haben. Dann noch ein wenig LSE ihrerseits ("warum findest du mich eigentlich süß, so süß bin ich doch gar nicht, gibt echt besser als mich," etc…) und trotzdem dutzende männliche Verehrer…naja…Es lief anders als sonst und sie verlor schnell das Interesse. Klar klammert man sich da an die PU-Community und versucht nochmal alles Stück für Stück zu analysieren, um das nächste mal dieselben Fehler zu vermeiden.

Und trotzdem: Würde ich das nächste mal irgendwas anders machen? Ich glaube nicht. Ich würde wieder einfach Gefühle zeigen, weil die raus müssen. Und damit kommen manche Mädels einfach nicht klar. War sicherlich auch eine spezielle Situation ihrerseits aber es hat mich schon gewurmt. Und nervt mich immer noch. Ob praktisch angewandte PU-Theorie mir weitergeholfen hätte? Ich glaube niemand, der wirklich, WIRKLICH verliebt ist denkt in solchen Momenten daran. Und wenn dann wäre man nicht man selbst. Dann kommt es nur darauf an gut auszusehen und zur richtigen Zeit die richtige Frau zu treffen, die frei und bereit für Gefühle ist.

PU ist vor allem dazu da, sich selbst zu reflektieren und nur sich selbst zu helfen. Dann kann es gut werden. Männer die versuchen, ihr vermeintlich schlechtes Aussehen mit PU zu kompensieren, werden kurzfristig erfolgreich sein können aber langfristig nicht im Glück enden. Nur wer lernt, über seine innere Einstellung nachzudenken, über das was man(n) vom Leben erwartet und dass niemand für das eigene Glück verantwortlich gemacht werden kann, wird es schaffen, ein entspanntes Leben zu führen. Wichtig dabei ist auch, seine eigenen Ansprüche an die Frauenwelt an sich selbst zu legen. Wer dabei Missstände aufdeckt, sollte die erstmal beseitigen.

Seid nicht verzweifelt, wenn ihr mal verliert. Es liegt meistens einfach nur daran, dass zwei Menschen einfach nicht zueinander passen. Bleibt euch treu, seid immer authentisch und respektiert jeden, solange er Respekt verdient. Frauen wollen Gefühle, also versteckt sie nicht, wenn ihr welche habt.

Jetzt habe ich wieder eine kennengelernt, die bereit für eine Beziehung ist. Zwar deutlich jünger aber eine, die mit Gefühlen seitens des Mannes umgehen kann. Behauptet sie. Mal sehen, ob das auch stimmt. Aber ich verlieb' mich ja so selten, zumindest sportlich ist sie schonmal...

Wenn ihr mal jemandem zuhören wollt, der ähnliche Gedanken hat wie ich, sie aber um Welten besser rüberbringt, dann schaut euch mal dieses Video von Orlando Owen - Was ist 'Männliche Essenz' an. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oft habe ich offensichtlich attraktive Männer gesehen, die mit einer Frau ziemlich viel falsch machen konnten

Diese Frau kannte vielleicht nicht eure Pickup-Fantasien und wusste deshalb nicht, dass der Mann was falsch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite bis du davon überzeugt, dass 80% das Aussehen ausmacht, auf der anderen Seite postest du so ein Video. Ist für mich leicht paradox. Ansonsten stecken in deinem Beitrag auch paar Ansätze drin, die ich aus Erfahrung bestätigen würde. Der Erfolg bei Frauen ist seit PU deutlich angewachsen, aber so wirklich glücklich macht mich das nicht. Es macht einiges sogar etwas komplizierter. Man denk viel mehr drüber nach, auch wenn hier jeder predigt, dass sowas eher kontraproduktiv ist.

Ich konnte den Quark mit "erst wenn du mit dir im Reinen und alleine glücklich bist, wirst du mit einer Frau an deiner Seite erst richtig glücklich sein können" nie so wirklich glauben. Mittlerweile weiß ich, was damit gemeint ist.

Hier sollten sich viele erstmal vom Forum entfernen und ihre eigenen Erfahrungen machen. Hab mir durch den ein oder anderen Ratschlag aus dem Forum mehrere, ich nenns mal "Möglichkeiten", völlig zerschossen.

Mehr Bauchgefühl, weniger PU-Hirnfick wäre da angebrachter gewesen. Sich durch irgendwelche Regeln verknappen zu lassen ... kann nicht gut gehen. Ein paar Sachen mitnehmen, reflektieren und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der einen Seite bis du davon überzeugt, dass 80% das Aussehen ausmacht, auf der anderen Seite postest du so ein Video. Ist für mich leicht paradox.

Meinst du weil der Typ nicht attraktiv ist? Männer werden älter und hässlich ist er bestimmt nicht. Er hat auch vor allem seine innere Mitte gefunden und was er über PUA sagt hat Hand und Fuß. Er ist kein Fan von Jungs wie Mystery und seine Ansätze sind meiner Meinung nach um Welten besser.

Hier sollten sich viele erstmal vom Forum entfernen und ihre eigenen Erfahrungen machen. Hab mir durch den ein oder anderen Ratschlag aus dem Forum mehrere, ich nenns mal "Möglichkeiten", völlig zerschossen.

Ja, dass glaube ich dir. Das Mädel bei der ich der RG bin, hat immer noch Kontakt mit mir. Nur verwirrt sie wahrscheinlich mein Hirnfick, da ich mir manchmal nicht sicher bin, was für Gefühle noch gezeigt werden können. Zuviel Nachdenken ist unglaublich kontraproduktiv aber genau das passiert, wenn du in die PU-Szene reinkommst. "Mach bloß nicht dies, mach bloß nicht jenes..."

Was ich schon bei ihr gedacht hab, wohingegen alles ganz anders war und ich mir dadurch aber Tore verschlossen habe....wahnsinn. Ohne PU wäre das vielleicht nicht passiert.

Ein Schoßhund wird immer ein Schoßhund bleiben und wenn das sein Wesenskern ist warum denn nicht? Der wird schon seinen Korb finden. PU verschleiert nur seinen Kern und das wird weder die Frau noch ihn am Ende glücklich machen.

PU vermittelt, dass du es allein in der Hand hast. Verführung okay, zu Teilen ja. Aber in einer Beziehung bist immer du als Mensch gefragt. Und man kann in Frauen nicht reinschauen. Manipulation ist nur kurzfristig möglich. Und mit was für emotionalem Zeug ich schon Mädels ins Bett bekommen habe und dort auch halten konnte wo hier alle Alarmsirenen angehen würden und ich dürfte dies nicht und jenes nicht. Aber in dem Moment hab ich es genau so gemeint. Und das hatten sie gespürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

PU kenne ich so richtig erst seit 4 Jahren und kann, würde ich behaupten, nichts davon wirklich umsetzen. Zum einen, weil ich einiges davon schon intuitiv bei Frauen gemacht habe und zum anderen, weil es mir einfach nicht möglich ist mich zu verstellen wenn ich vor Frauen stehe, an denen ich interessiert bin.

In den vier Jahren die du PU kennst, hast du nichts von dem antizipiert, was du in den Büchern gelesen hast.

Wenn "sich verstellen" das ist, was du für die Quintessenz von PU hältst, dann kann ich dir sagen, du irrst dich und hast verdammt viel Zeit verschwendet.

Seid nicht verzweifelt, wenn ihr mal verliert. Es liegt meistens einfach nur daran, dass zwei Menschen einfach nicht zueinander passen. Bleibt euch treu, seid immer authentisch und respektiert jeden, solange er Respekt verdient. Frauen wollen Gefühle, also versteckt sie nicht, wenn ihr welche habt.

Jetzt habe ich wieder eine kennengelernt, die bereit für eine Beziehung ist. Zwar deutlich jünger aber eine, die mit Gefühlen seitens des Mannes umgehen kann. Behauptet sie. Mal sehen, ob das auch stimmt. Aber ich verlieb' mich ja so selten, zumindest sportlich ist sie schonmal...

Nicht gerade eine weltbewegende Erkenntnis und findet sich so in jedem Thread, der den PUlern die PU-Welt erklären will.

Ansonsten, werd mal locker und vergiß den Quark aus den Büchern, die dir versuchen den Umgang mit PU in Beziehungen zu erklären. Da kommt nur so ein Hirnfick heraus, der bei dir da grad durchscheint. Hab Spaß an der Partnerschaft, an den Gefühlen, am Leben! In eine Beziehung schliddert man einfach so, wenn man zusammen passt. Eines Tages fragt euch jemand, ob ihr ein Paar seid und ihr antwortet: "Ja, sind wir!"

Der Post ist nicht wirklich böse gemeint, aber das Thema wurde oft behandelt und fast immer scheint durch, dass die jeweiligen TEs eigentlich gar nicht viel mit PU zu tun hatten, außer Theorie gepaukt zu haben ohne es jemals praktischen Anwendungen unterzogen zu haben. Und diese youtube-Videos wurden auch schon ein Dutzend mal durchgekaut, bevor es jemand anderes macht, fügen wir noch Tolle und Betz an und schon haben wir unseren "Wie macht man es besser ohne PU"-Eintopf. Es ist aber weder die Schuld von PU noch der Erfolg von den oben genannten, dass sie Erfolg in ihrem Leben und/oder bei Frauen haben. Es ist einfach die Konsequenz aus persönlicher Entwicklung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meines Erachtens ist hier alles relevante geschrieben worden.

Eine konkrete These zur Diskussion liegt ohnehin nicht vor.

Closed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.