Sex mit der Ex?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie steht ihr zu dem Thema?

Ich hab mich vor ein paar Wochen getrennt , genieße mein leben und möchte auch keine weitere beziehung mit ihr führen-

Der Grund der Trennung (meiner Seits) waren viele Streiterein, aus jeder Kleinigkeit wurd ein riesen theater (wie so oft..)
Letzten endes wurde mir einfach klar, das ich die kostbarste Zeit meines Lebens, mit einer unglücklichen Beziehung verschwende.

Als Mensch ist sie mir aber aufjedenfall wichtig (1,5 jahre bez) und auch der sex war gut, sie ist aufjedenfall eine der frauen die es mir antun.

Sie möchte jedenfalls immer noch diese beziehung.

Sms wie "vermisst du mich etc" zeigen das ganz deutlich.

Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, mit der ex weiterhin sex zu haben, oder ob ich lieber die finger davon lasse (falls sie sich überhaupt drauf einlässt)

Denn den Sex vermisse ich schon mit ihr. Auch das rumblödeln, aber eine Beziehung die einen eher unglücklich macht, ist nun mal gift für körper und seele :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend,

ich selbst habe mich vor 3 Wochen aus einer 18-monatigen LTR getrennt. Und auch sonst ist eigentlich fast alles wie bei Dir, Sex großartig, sie ist mir wichtig als Mensch, das Rumblödeln, ....
Die Trennungsgründe sind grob auch fast identisch. Und auch ihr Verhalten, auch im selben Wortlaut.

Jedenfalls stand ich vor 2 Wochen vor derselben Entscheidung wie Du jetzt (nach einer Woche Trennung). Wir hatten eigentlich eine Kontaktsperre verhängt, Kommunikation sollte nur für Wichtiges über E-Mail stattfinden. Keine Treffen, keine Telefonate. Weil wir uns ja auch beide gut kennen, und unsere Schwächen.

Wir hatten dann doch ein Telefonat, da ich nicht wusste, dass sie anklingelt. Und so haben wir uns ziemlich schnell verquatscht, eine Stunde, am Ende erzählte sie mir von einem Sextraum, ich bekam nen Ständer und schwupps lud sie mich ein. Es war eine wunderbare Nacht.

Was ich eigentlich angerichtet hatte, bekam ich erst einen Tag später mit, als wir schon wieder getrennt waren. Für sie war das nicht etwa Sehnsuchtssex, sondern der Liebesbeweis schlechthin, ihre Versicherung dass wir wieder eine Beziehung haben werden.
Sie kreuzte dann am nächsten Tag auch in meinem(!) Freundeskreis auf, das war eine klare Grenzüberschreitung. Außerdem klingelte das Telefon wieder Tag und Nacht (das war mit ein Trennungsgrund) und sie schmiss sich ziemlich, naja, sagen wir ungeschickt, an mich heran (ich ignorierte es). Auf eine Art und Weise, dass sie mir leid tat und ich eher noch mehr abgestoßen wurde, denn es tat mir weh mir das anzusehen, ihre Hilflosigkeit.

Was ich eigentlich sagen wollte: Du tust Dir damit keinen Gefallen, und ihr schon gar nicht. Ich fand es schrecklich zu erleben wie sie dann wieder bzw. noch mehr leidet, nur weil mir einmal das Hirn in den Schwanz gerutscht ist. Die ganze "Trennungsarbeit" die also in der Woche geleistet wurde, war futsch. Und es war dann viel schlimmer als nach dem eigentlichen Trennungsgespräch damals.

Widersteh also der Dunklen Seite und "fix" sie nicht noch einmal an. Du weißt ja wie kinderleicht es jetzt wäre, sie in die Kiste zu kriegen. Wenn Du diesen Druck verspürst, dann lad Dir wen anderes ein oder hol Dir einen runter, geh joggen, usw.
Und ruf Dir dann immer wieder vor Augen, warum Du Dich getrennt hast, und warum Du das nicht alles nochmal durchmachen willst.

Überhaupt finde ich es die viel größere Kunst, den Jürgen mal einzufahren und eben nicht reinzustecken, nur weil es möglich ist.

Eigentlich wollte ich keinen Ratschlag geben, da ich ja Deine Ex nicht kenne. Aber irgendwie passt soviel aus Deiner Beschreibung zu meiner damaligen Situation.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wir sind ja jetzt nich das erste mal getrennt.
waren schon 2 mal für mehrere Wochen getrennt (1. wollte sie nicht mehr weil ich zu eifersüchtig war oder son kram) und das 2 mal ging es um ihre "freiheiten")

Also eigentlich hat sie die beziehung in den dreck gefahren, und dann wohl immer wieder gemerkt das sie nich von mir weg kommt.

Deshalb hab ich auch jetzt überhaupt kein richtiges mitleid. Klar mir tut es schon leid, aber bei mir war sie damals auch nich sehr nachsichtig.

Also der typ wie du ihn bei dir beschreibst ist sie nicht. Da ist sie sich zu stolz für denke ich. Aber ihr habt recht, warscheinlich geht dann eh nur wieder alles von vorne los.

Naja mal gucken, ob ich das schaffe. Sonst noch jemand ne Meinung dazu?

Ich meine, ich weiss das es am besten wäre, es einfach abzuhacken. Aber auf guten sex zu verzichten fällt glaub ich jedem mann schwer!

bearbeitet von EnergYz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, wenn ihr schon mehrmals getrennt wart, ist der Startschuss für die anschließende Beziehung auch immer Sex gewesen?

Hättest Du von Dir danach eine schlechtere oder bessere Meinung, wenn Du Deine Ex doch noch zum Vögeln triffst? Oder wäre Dein Selbstbild davon völlig unbeeindruckt? Ich meine, hey, was hindert Dich momentan wirklich? Gewissen? Doch eher Mitleid? Angst vor neuer Bindung/Drama?

Bei mir war es die Erkenntnis, einer (Blutkreislauf-)Schwäche nachgegeben zu haben, quasi mich selbst enttäuscht, weil ich doch so straight meine Linie fahren wollte... hab quasi mein eigenes Frame geshittestet und nicht bestanden. Sagt man das hier so? :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denn den Sex vermisse ich schon mit ihr.

Du vermisst nicht den Sex mit Ihr, sondern Sex allgemein. Wenn man keine Alternativen hat, ist man auf Eine fixiert.

Naja wir sind ja jetzt nich das erste mal getrennt.

On-Off, jetzt lass es mal endgültig Off sein. Das wird nix auf Dauer!

Mich würde mal interessieren, wenn ihr schon mehrmals getrennt wart, ist der Startschuss für die anschließende Beziehung auch immer Sex gewesen?

Auf keinen Fall! Man kann ja so gut miteinander reden ...

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, mit der ex weiterhin sex zu haben,

Ja, das ist möglich.

oder ob ich lieber die finger davon lasse (falls sie sich überhaupt drauf einlässt)

Was sagt denn deine Mamma dazu?

Im Ernst: Du fragst im Internet nach, ob du mit deiner Ex vögeln solltest, oder lieber nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist möglich.

oder ob ich lieber die finger davon lasse (falls sie sich überhaupt drauf einlässt)

Im Ernst: Du fragst im Internet nach, ob du mit deiner Ex vögeln solltest, oder lieber nicht?

Richtig. Es ist seine Entscheidung, die kann ihm niemand abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt wohl immer darauf an, wie die Beziehung war und wie die Trennung verlaufen ist.

In den meisten Fällen ist Drama vorprogrammiert.

Manchmal kann dieses Drama verdammt sexy sein.

Manchmal ist es einfach nur scheiße.

Und bei manchen ganz besonders coolen Beziehungen ist es tatsächlich möglich, das Ganze langsam ausklingen zu lassen, so mit Sex nach der Trennung und irgendwann dann eben auch kein Sex mehr, schließlich wollen beide ja auch mal wieder jemand Neuen kennen lernen.

Was für eine Beziehung Du geführt hast, musst Du selbst wissen und wie es bei Euch ausgehen würde, musst Du selbst wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest Du von Dir danach eine schlechtere oder bessere Meinung, wenn Du Deine Ex doch noch zum Vögeln triffst? Oder wäre Dein Selbstbild davon völlig unbeeindruckt? Ich meine, hey, was hindert Dich momentan wirklich? Gewissen? Doch eher Mitleid? Angst vor neuer Bindung/Drama?

Bei mir war es die Erkenntnis, einer (Blutkreislauf-)Schwäche nachgegeben zu haben, quasi mich selbst enttäuscht, weil ich doch so straight meine Linie fahren wollte... hab quasi mein eigenes Frame geshittestet und nicht bestanden. Sagt man das hier so? :]

Also ich sags mal so, beim 1 mal , war es so das man sich normal getroffen hat und dann wieder alles los ging,

beim 2. haben wir uns bischen unterhalten und dann gings direkt wieder zur sache..

Mich hindert eher, das sie das falsch aufnehmen könnte, und erneut drama entsteht (was ich nicht weiss aber vermute)

Denn den Sex vermisse ich schon mit ihr.

Du vermisst nicht den Sex mit Ihr, sondern Sex allgemein. Wenn man keine Alternativen hat, ist man auf Eine fixiert.

Da irrst du dich gewaltig, ich habe absolut keinen sex mangel.

Ich habe genug alternativen, und bin auch nicht auf sie fixiert.

Im gegenteil, ich genieß das leben grade in vollen zügen, der sex is sogar nich mal schlecht, aber ganz ran kommen, an den alten, tut er nicht.

Ja, das ist möglich.

Und jetzt?

Dafür sind wir doch alle hier, um erfahrungen auszutauschen.

Ich könnte genauso gut sagen "Du fragst im internet nach tipps wie du eine frau bekommst"

Ich glaub du hast den sinn des forum hier entweder nicht verstanden oder wolltes dich nur mal ein bischen aufspielen.

Jetzt hattest du deine Show, und dem nächst schreib bitte etwas womit ich was anfangen kann, oder bleib in deiner krabbelkiste ;)

Nur weil man nach anderen erfahrungen / tipps fragt, heisst es noch lange nicht, das ich mich dafür entscheide was andere tun.

Es soll eine hilfe bei einer Entscheidung sein, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss ich Aldous in Schutz nehmen, weil er echt einer der Poster hier ist, die meist recht gute Gedanken beisteuern - also quatsch ihn nicht voll mit "hast den Sinn des Forums nicht verstanden", etc. DU hast um Rat gefragt und DIR gefällt nicht, was er sagt - meine Güte.. Komm klar drauf :)

Ok... Und jetzt meine Meinung:

Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, mit der ex weiterhin sex zu haben, oder ob ich lieber die finger davon lasse (falls sie sich überhaupt drauf einlässt)

Denn den Sex vermisse ich schon mit ihr. Auch das rumblödeln, aber eine Beziehung die einen eher unglücklich macht, ist nun mal gift für körper und seele :)

Da ich persönlich den Anspruch habe, nicht nur Oberstecher, sondern auch Mensch zu sein, beantwortest Du Dir die Frage mit der Passage doch selbst. Die Kleine steht noch auf Dich. Du wirst Ihr also wehtun. Und Du bist auch noch nicht 100 % distanziert... Wenn Ihr miteinander schlaft werdet Ihr m.M.n. bald entweder wieder ne Beziehung haben oder Ihr werdet Euch so richtig zoffen...

Warum suchst Du Dir also nicht ne Andere?

IC schrieb letztens sowas a la "Sex mit der Ex, um ne Beziehung zu verdauen ist in etwa so hilfreich, wie wenn man, um den Tod eines Freundes zu verdauen, am Grab zelten geht"...

Gewinnt beide erstmal Abstand. Ist besser so. Glaub mir.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht? Du musst dir immer bewusst sein, dass Sex mit dem/ der Ex für die Frau schon noch einen mitunter anderen Stellenwert hat. Ohne auf Madonna Whore Complex einzusteigen, ist es bei den meisten auseinander gegangenen Beziehungen so, dass für vielen Frauen (sicher nicht alle) der Sex schon nochmal in eine sehr starke Bindungsenergie fließt. Insbesondere je älter die Frauen aber werden - so scheint es mir - umso mehr können sie auch den Sex und Beziehungsgedanken trennen. Mit den langjährigen Beziehungen hatte ich immer noch Sex nach der Trennung auch. Deshalb ist jetzt für keinen von uns die Welt untergegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal muss ich Aldous in Schutz nehmen, weil er echt einer der Poster hier ist, die meist recht gute Gedanken beisteuern - also quatsch ihn nicht voll mit "hast den Sinn des Forums nicht verstanden", etc. DU hast um Rat gefragt und DIR gefällt nicht, was er sagt - meine Güte.. Komm klar drauf :)

Ok... Und jetzt meine Meinung:

Da ich persönlich den Anspruch habe, nicht nur Oberstecher, sondern auch Mensch zu sein, beantwortest Du Dir die Frage mit der Passage doch selbst. Die Kleine steht noch auf Dich. Du wirst Ihr also wehtun. Und Du bist auch noch nicht 100 % distanziert... Wenn Ihr miteinander schlaft werdet Ihr m.M.n. bald entweder wieder ne Beziehung haben oder Ihr werdet Euch so richtig zoffen...

Warum suchst Du Dir also nicht ne Andere?

IC schrieb letztens sowas a la "Sex mit der Ex, um ne Beziehung zu verdauen ist in etwa so hilfreich, wie wenn man, um den Tod eines Freundes zu verdauen, am Grab zelten geht"...

Gewinnt beide erstmal Abstand. Ist besser so. Glaub mir.

Beste Grüße

Ling Ling

ein

Das ist doch mal eine Konstruktive Antwort, und genau einer der Tipps die ich haben wollte

Übrigens ein gutes Beispiel mit dem Grab ;)

Manchmal denkt man ja selber in die Richtung und brauch einfach nochmal eine art "Bestätigung" für die eigenen Gedanken.

Was Aldous angeht, ich komme klar. Nur hat er mir seine Meinung, und ich ihm meine Meinung gesagt. Ich finde das mehr als legitim.

Er hat meine Frage einfach grundlegend falsch verstanden, ich sagte nicht "Soll ich meine Ex vögeln" sondern habe nach Erfahrungen anderer gefragt.

Davon abgesehen bin ich hier um mich auszutauschen, dinge bei denen ich mir nicht sicher bin, andere Leute nach Tipps zu Fragen, um leichter entscheiden zu können.

Ihr gebt mir ja nicht vor was ich tuhe, sondern erleichtert mir einfach meine Gedanken zu ordnen.

bearbeitet von EnergYz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Im gegenteil, ich genieß das leben grade in vollen zügen, der sex is sogar nich mal schlecht, aber ganz ran kommen, an den alten, tut er nicht.

Womit Du Ursache beschreibst. Entweder Du suchst Dir ein passendes Mädel. Oder Du arbeitest mal an den bestehenden Mädels.

Die Ex mit Gefühlen und einem LTR Wunsch zu vögeln endet a) in Riesendrama oder b) in einer neuen Runde der Beziehung mit der Ex. Beides steht aus meiner Sicht in keinem Verhältnis zum kurzfristigen Vergnügen. Du kennst Dich am Besten. Aber da Dir bereits das Drama in der "normalen" Beziehung zu viel war und Du dazu neigst, neue Runden mit der Ex zu drehen, würde ich eher davon abraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr gebt mir ja nicht vor was ich tuhe, sondern erleichtert mir einfach meine Gedanken zu ordnen.

Na, dann hab ich dich ja wirklich falsch verstanden.

Ich hab zwei Arten von Exfreundinnen. Mit den meisten will ich Sex haben, sobald ich sie sehe. War immer so, wird wohl auch so bleiben - und beruht auf Gegenseitigkeit. Auch, wenn keine von ihnen das zugeben wollte.

Bedeutet nicht, dass man darum Sex hat. Ist aber immer gut, wenns dazu kommt. Ist ja auch witzig, wenn man sich Jahre nicht gesehen hat und sich auf Anhieb wieder versteht.

Es ist halt so, dass man zwar nicht mehr zusammen ist - sich aber sonst nichts geändert hat.

Die anderen sind zickig. Weil sie sich durch die Trennung abgelehnt, oder sich durch irgendwas persönlich angegriffen fühlen, oder anders nachtragend sind. Das wirkt auf mich unatraktiv. Und dann denke ich nicht an Sex, wenn ich sie treffe. Also, meistens jedenfalls.

Das sind jedenfalls Frauen, bei denen sich sofort neue Verwicklungen ergeben würden, wenn man doch Sex hätte. Weil sie sich sehr schnell sehr stark binden. Das ist meist auch der Grund, warum sie nach einer Trennung abgelehnt fühlen.

Insofern: Wenn du eher empfindlich reagierst, dann ordne deine Gedanken in die Richtung, es zu lassen. Würde nur um so komplizierter. Wenn du dich gut distanzieren kannst, dann lass es dir nicht entgehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel zu frisch in dem Fall.

War mal beides, Verlasser und Verlassener.

Beides war scheiße, als Verlasser hab ich irgendwann um 1 Uhr nachts nen betrunkenen Anruf bekommen, dass sie nicht ohne mich kann und ob wir es nicht nochmal versuchen können und blabla.

Als Verlassener hat ich einfach schlicht und ergreifend noch zu viele Gefühle, der große Arschtritt kam dann, als sie wen neues kennengelernt

hat und fairerweis unser Techtelmächtel beendet hat um in weißer Weste in eine neue Beziehung zu gehen. Hab zwar auf cool getan, aber mir ging das schon ziemlich an die Substanz.

Sowas funktioniert eigentlich nur wenn die Beziehung so weit entfernt liegt, dass man sich vergessen hat, bzw. soweit geändert hat, dass die Person gegenüber neben den alten Grundcharakterzügen völlig neu ist und die ganzen Anker bereits durch neue Personen gelöst wurden. Dann ist Sex mit der Ex völlig okay. Auch die einzige Indikation um es nochmals mit ner LTR zu versuchen, aber ganz ehrlich ... wie oft passiert es schon einem, dass man ner Ex in seinen 20ern zufällig nach 4,5 Jahren nochmals begnet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kurz nach der Trennung würde ich es nicht machen. Hatte vor ein paar Monaten auch den Genuß, mit meiner Ex-LTR noch die ein oder andere heiße Nacht erleben zu dürfen.

Aber vorher wurde klar ausgemacht, daß es nur um Sex geht nicht mehr und nicht weniger. Die Vorteile liegen auf der Hand, man kennt sich, ist ein eingespieltes Duo, etc. pp.

Grundvoraussetzung in meinen Augen ist aber, daß bei beiden keine Gefühle mehr da sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

erlaubt ist - was Spaß macht.

...

Wird alles noch komplizierter - NEXT.

...

Sie macht sich Hoffnungen - und du willst nur den Sex.

mh ... Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mit "Sex mit Ex" bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Allerdings war es dann auch so, dass eigentlich alles gestimmt hat, nur die Beziehung eben nicht.

Aus der vorletzten Ex ist dann eben geanu über den Sex auch eine sehr interessante Dauer-FB/Affäre geworden, was gute Gespräche nicht ausgeschlossen hat.

Würde es drauf ankommen lassen, man lebt nur einmal.

Ich persönlich kann es jedenfalls nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal!
Ich glaub ich werd es nicht tun, da sind von beiden seiten noch gefühle im Spiel, und warscheinlich würd es wieder darauf hinaus laufen das man wieder zusammen kommt.

Man kann sich ja nicht aussuchen in wen man verschossen ist, allerdings weiss ich, das sobald die "wieder habe freude" vorbei ist, der stress von vorne los geht, da wir zu verschieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden