Reagier ich über?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend

Ich weiß gerad nicht ob ich überreagiere oder nicht, darum wende ich mich an euch. Vorweg und das meine ich ernst: hier geht es nicht um Eifersucht!! ;)

Ich und meine LTR waren gestern mit ihrem Freundeskreis in 'ner Bar. Dort gibt es einen Typen, wo sie genau weiß, das ich nichts von ihm halte. Das liegt daran, das er sich des Öfteren in meiner Abwesenheit das Maul über mich zerreißt, auch vor meiner Freundin, aber nicht die Eier hat mir das persönlich zu sagen (gibt glaube auch noch ein alten Thread dazu). Bin ich dabei ist er vorsichtig und sagt nichts, darum hab ich ihn auch nie drauf angesprochen - komme mit seiner Art halt überhaupt nicht klar, klingt komisch, aber er ist mir der unsympathischste Mensch, den ich so kenne.

Meine Freundin weiß das ganz genau und ihr fällt nichts besseres ein, als wirklich 90% der Zeit an seinen Versen zu kleben.

Ich seh diesen Typen nicht als Konkurrenten und das hat nichts mit Eifersucht zu tun. Viel mehr war's ne Art Vertrauensbruch für mich, was sie enorm unattraktiv gemacht hat und ich echt nur noch von ihr genervt war.

Ich zieh mir, wenn sie dabei ist, auch nicht die Menschen rein, die nur Scheiße über sie labbern!

Ich mein was soll das? FrameTest? Auf so 'ne Scheiße hab ich echt kein Bock. Hab mir zwar nichts anmerken lassen, dafür Invest komplett gestoppt, aber das reicht mir nicht. Ich will 'ne Ansage machen, aber wie? Und ohne dass es den Anschein von Eifersucht macht?

Oder reagiere ich einfach über?

Was würdet ihr machen?

Sie investiert zur Zeit enorm viel, ist normalerweise super lieb und sehr attracted, wieso ich ihr Verhalten noch weniger verstehe.

Vielen Dank für eure Tips :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Sprech sie mal drauf an. Kann ja sein das sie ihn einfach aus-checken wollte um mehr infos von ihm zu erhalten. Ich würde das mal kommunizieren. Sonst zerfrisst dich das noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja sie kann ihn leiden und du nicht.

So einfach ist das.

Wahrscheinlich ist das für sie auch kein so ein Drama mit dem Lästern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Lage, kenne ich ein bisschen von früher ...

Habe meine Beziehung - 2 Jahre LTR - vor geraumer Zeit beendet durch einen ähnlichen Auslöser.

Sie schmiss sich ebenfalls zwecks Party oder Unterhaltung an jemanden, der stets versuchte mich schlecht zu reden.

In der PU-Welt mancher ist das zur Steigerung der Attraction ja sogar eher ein + Punkt, wenn ein anderer Kerl schlecht über einen redet, weil man dadurch selbst einen Gewissen Wert haben muss (aus Sicht des anderen Mannes und dies zeigt er gegenüber der Frau) ... naja in meiner Welt ist das aber nicht so und wird es auch nie sein. In meiner Welt empfinde ich Verachtung.

Ich sagte meiner Freundin, dass er mir nicht passt -> Reaktion : Shittests, die einem nur so um die Ohren flogen, soweit, dass er mal bei ihr übernachtet hat nach einer Hausparty bei ihr, wenn auch mit einer anderen Bekannten, die ich gut kannte. Zu diesem Zeitpunkt war ich xxxKm weg und stand vor vollendeten Tatsachen. Und mir ging es ab diesem Zeitpunkt genau um den gleichen Punkt wie es dir jetzt geht! Mir war´s scheißegal, ob da was lief, ob der Kerl ein durchtrainierter Bodybuilder ist oder die fette Ausgabe von Dick und Doof, in der beide fett sind. Mir ging ihr Verhalten total gegen den Strich. ( Ist jetzt grob angeschnitten, dies war die Situation, die für mich das Fass definitiv zum Überlaufen brachte)

So nun zu deiner Frage: Wie reagieren?

1. Entscheidung treffen, das ist immer das wichtigste, damit man nicht wie ein Dullie rumeierst.

2. Durchziehen

Wie machte ich es ?

1. Entscheidung: Sie muss sich entschuldigen, bei meiner Freundin pennen garantiert nicht irgendwelche Männer ohne das ich damit einverstanden bin

2. Durchgezogen : Sie hats nicht kapiert, Uneinsichtig, respektlos -> anscheinend verschiedene Vorstellungen von einer Beziehung -> Next

Sei dir aber bewusst, dass du massiv Gefahr läufst an Attraction evtl zu verlieren, wenn du eine ähnliche Schiene läufst. Denn die Frau ( und das hat meine evtl auch ) sieht in dir eine Schwäche, die sie ausnutzen kann und womit sie dich " an den Eiern kriegt ".

In den Momenten habe ich auch an dieses Forum gedacht und wie es anders gehandhabt wird. Ich entschied mich gegen die Attraction, für mich und für den Konflikt und würde es wieder so machen, wenn mir etwas nicht passt.

Wie machst du es ?

Alles Gute von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen oder zumindest eine Anregung geben.

Blau-gelbe Grüße

bearbeitet von DurchGeBrannt
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du ein Problem mit dem Typen hast, klär das mit ihm!

Stell ihn zur Rede, frag ihn was geht, aber erwarte nicht von deiner Madame, dass sie

langjährige Freunde für dich aufgibt.

Und wenn sie immer noch bei dir ist, hebt sie sein Gesülze nicht an und wird es mit einem milden Lächeln abtun.

Sie mag ihn halt.

@DurchgeBrannt

Hier hilft der Tipp: Lies dich ein nichts.

Gelesen hat er, aber nichts verstanden.

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum es kompliziert machen?

Option A) Rede mit ihr und mach ihr klar, dass es dich stört. Beziehungen sind dafür da um mit einander zu reden. Auch Probleme und Reflexionen was dem oder der jeweiligen stört gehören dazu! U.a. fördert diese Art der Kommunikation auch zu einem gefestigerem Vertrauen und Verbundenheit zu einander.

Option B) Du lässt sie machen und gehst ihn dafür aus dem Weg bzw. gehst du halt nicht mehr in Bars wo der Typ ist. Aus dem Weg gehen ist immer eine Option. Was deine Freundin treibt, ist ihre Sache. Soviel Vertrauen muss vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DurchgeBrannt

Hier hilft der Tipp: Lies dich ein nichts.

Gelesen hat er, aber nichts verstanden.

Tja, offensichtlich bist du hier derjenige, der nicht lesen kann. Er sagte doch bereits, wie es PU-technisch eigentlich Standard wäre. Er handelt aber danach, was ihm wichtig ist in einer Beziehung und was seiner Meinung nach nicht geht.

Das ist auch der Widerspruch in sich bei so Typen wie dir: Anscheinend seid ihr ja so krass unabhängig von Frauen, oder wollt es zumindest sein, und andererseits traut ihr euch nicht, Dinge klarzustellen, die euch nicht passen und für euch nicht beziehungskonform sind. Stattdessen macht ihr euch ins Hemd wegen irgendwelchen vermeintlichen Auswirkungen eurer Handlungen auf eine imaginäre Attraction-Skala nach der PU-Theorie. Wenn ihr wirklich so furchtbar unabhängig wärt, könntet ihr doch einen Fuck drauf geben und euer Ding machen, bis die Frau in euer Leben tritt, die zu euch passt.

Bei mir ginge sowas wie beim TE auch nicht. Ansage machen "so läuft das bei mir nicht", fertig. Wenns nicht passt, ist eine Beziehung mit so einer Zeitverschwendung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde mal interessieren über was er sich angeblich das maul zerreißt - hinter deinem rücken

ansonsten an die profis: ist es nicht legitim von seiner lebensgefährtin (oder selbst "nur" freundin) einzufordern, dass sie solchen aussagen des kerls mal ordentlich verbal auf die fresse haut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich ein wenig so als würde sie das genießen. Seine Aufmerksamkeit, Deinen Frameverlust. Glaub mir, die spürt das es Dich stört, gute Miene hin- oder her. Frauen riechen das 100 m gegen den Wind. Kann sein sie wertet Deine Reaktion darauf als Eifersucht. Gehe eigentlich fast davon aus. Und Frauen lieben das nun mal.

Also Ansage machen, völlig unhysterisch, finde ich gut. Klare, sachliche Argumentation warum Du das nicht gut findest. Ganz ehrlich, wenn sie das nicht versteht das man mit Menschen die einem Menschen den man liebt böses wollen nicht verkehrt, dann überdenke die Beziehung lieber nochmal.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

da hat sie Dich endlich mal im Griff. Bewusst oder unbewusst ist völlig egal - sie spürt bzw. fühlt das. Glaub mir sie genießt es - in vollen Zügen.

...

Nicht Zusagen - und nicht zu reagieren - du bestätigst ihr Verhalten. Unterstützt ihre Reaktion. Perfekt - das baut sie auf und macht ihr riesig Spaß.

Im Moment ist es halt nur ein Spiel - bis sie ein anderes findet. Das Dich noch mehr nervt.

...

Der Typ ist völlig egal - kann jederzeit durch einen anderen ausgetauscht werden. Bis du ein knickst.

...

Auf keinen Fall lästern. Auf keinen Fall ihn zu Deinen Freunden machen - er ist Dir einfach zu unsymapathisch.

Nix reden - zieh's ins lustige. C&F ist angesagt. Situationsbedingt - warum nicht auf Kosten Beider. Solange bis es ihr kein Spaß mehr macht.

...

Konsequenzen - ja - ranziehen und tief in die Augen schauen. Ne kurze Ansage - dass Sie das unterlassen soll - stehen lassen und Deine Aufmerksamkeit anderen schönen Frauen im Club schenken.

Grüße

bearbeitet von 123sd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genaues weisst, was der so ablässt, kannst du ihn, vor Allen, zur Rede stellen. Dann wird er derjenige sein, der rum eiert.

Macht ihn nicht attraktiver.

bearbeitet von Holgermichel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin weiß das ganz genau und ihr fällt nichts besseres ein, als wirklich 90% der Zeit an seinen Versen zu kleben.

D.h.? Auf Parties oder sonst generell? Du hast ihr vorher kommuniziert dass du nix von dem Typen hältst? Ich sehe irgendwie einen Zwiespalt zwischen "sie ist sehr attracted" und "hängt dauernd an seinen Versen". Irgendwas passt da nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie alt seid ihr und wie läuft der Sex? Wie lange seid ihr zusammen?

Finde hier fehlen noch wichtige Infos: z.B woher sie den Typen kennt und wie lange schon? Du sagst sie weiss das du den Typen nicht magst... Was hat sie denn dazu gesagt, als du ihr das mitgeteilt hast?!

Das sind für mich entscheiden Dinge die ich in die Entscheidung/Reaktion berücksichtigen würde...

Ansonsten seh ich das so: Sie weiss das sie es mit dir machen, kann da sie keine Konsequenzen zu befürchten hat. Ist irgendwie scheisse! Aber betasieren lässt du dich selbst....

Was den Typen angeht: Schnapp ihn dir und stell ihn zu Rede. Alleine. Zeig mal Eier! Du musst ihm ja nicht gleiche eine langen, aber verschaff dir Respekt! Deine Freundin verhält sich vielleicht auch nicht super loyal, allerdings lässt du dich doch auf das Spiel ein und eierst wie ne Pussy rum, weil du nicht weisst was du tun sollst und es über dich ergehen lässt. Sie merkt das doch... Deine Unsicherheit und deine Inkonsequenz... Das ist nicht attraktiv! Du sollst keine Pitbull sein und auf alles drauf haun, aber zeig mal Selbstbewusstein.

Ich weiss nicht wie deine Statur ist aber verpass ihm erstmal ne verbale Schelle! Das sollte ihn etwas zu denken geben!

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns im Freundeskreis gibt es ein paar Frauen, die es auf mich mal abgesehen hatten - jetzt nicht mehr, da selbst vergeben - aber zu meiner jetzigen Freundin immer noch etwas stutenbissig sind. Ich kann tun und lassen was ich will und mache es auch, aber wenn ich mich mehr als normal (Seitenwink an o.a. 90%) mit einer von denen beschäftige - in Anwesenheit meiner Partnerin, welche - weiblich gekonnt - geschnitten wird (nicht hallo sagen, nicht beachten, etc) dann macht meine süße ihrem Unmut (zu recht) Luft und ich reflektiere und nehme ggf Rücksicht. Umgekehrt mache ich es genauso und es funktioniert einwandfrei. Da wird nicht getestet und übernachtet.

Kann den TE voll verstehen. Mich und meine Partnerin würde so ein verhalten wechselseitig total abfucken. Aber wir passen zusammen, ticken ähnlich und haben uns was so was angeht problemlos einigen können (böse PU Zungen würden jetzt theorethisieren, was wäre wenn nur ich, jedoch nicht sie derart in Konkurrenz/Böses Licht gesetzt worden wäre). Frauen müssen oftmals am eigenen Leib erfahren - reflektieren und einsehen ist nicht die Stärke des egozentrischen Geschlechts.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann tun und lassen was ich will

Aber wir passen zusammen, ticken ähnlich
Frauen müssen oftmals am eigenen Leib erfahren - reflektieren und einsehen ist nicht die Stärke des egozentrischen Geschlechts.

http://www.pickupforum.de/topic/120851-sex-vs-kussen-liebesbeweise/?view=findpost&p=1510258

http://www.pickupforum.de/topic/116792-ich-komme-nicht-mit/?view=findpost&p=1430591

67033-Michael-Jordan-reaction-gif-HuRI.g

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@SnipZ:

Ich hab mit diesem Menschen fast nichts zu tun. Und wenn ich über drei Ecken mitbekomme, dass er Scheiße labbert, ist mir das egal. Da mach ich kein Fass auf. Nur ist er halt kein Mensch mit dem ich was zu tun haben will.

Anders würde die Sache aussehen, wenn er das in meiner Gegenwart tun würde, was er sich nicht traut - solang interessiert's mich nicht.

Wir beide sind 20 und seit 'nem halben Jahr zusammen, ihn kennt sie schon deutlich länger, pflegen aber kein engen Kontakt zu einander - entfernter Kumpel halt.

Bin der Meinung das ich sehr wohl Selbstbewusstsein zeige. Aber stimmt, diesmal bin ich nicht sicher, was der richtige Weg wäre..

Wobei sie 'normalerweise' bei Fehlverhalten sehr wohl Konsequenten spürt. Ich lass mir sonst nie auf der Nase rumtanzen, was die Sache für mich noch komischer macht.

@Bock:

Danke, seh ich genauso: meine Freundin wird schnell unsicher, wenn sie merkt, wie Freundinnen an mir interessiert sind. Das hat sie mir kommuniziert und ich nehme - im gesunden Maß - Rücksicht und reib's ihr nicht noch dick und fett unter die Nase... Brauch ich nicht, Konkurrenz ist da auch ohne das ich Spielchen spiele.

Aber ihr Verhalten finde ich, wie IC so schön gesagt hat, sehr respektlos und unloyal.

Werde also mit ihr sprechen.

Wobei ich das mit dem 'Nicht unter die Nase reiben' vielleicht nochmal überdenken sollte ;)

@Black Cobra:

Danke, so werd ich's machen.

bearbeitet von HerrPlanlos
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Enatiosis:

Was dieses Thema hier angeht sind wir - Madame und ich - wenigstens mal einer Meinung - sonst hast Du Recht

XD 111!!einself

Ich wünschte das Spiegeln würde auch beim Sex so gut klappen wie bei der Eifersucht ;)

Und Hey - der Urlaub war echt ok. Sie hat sich n Bein ausgerissen, damit ich auch zufrieden bin. U.a. N Gym im Hotel.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt sie warm, nimm sie als SP wenn ihr feiern geht und flirte dir wie ein Weltmeister in ihrem Beisein eine andere an. Das zieht sie zu dir und gleichzeitig holst dir ordentliches LTR Material in ihrem bei sein. Einen reindrücken würde ich ihr nicht mal, behalte sie einfach als Mittel zum Zweck bis du was neues hast.

Wer dich so wenig unterstützt wie deine zukünftige EX hat in deiner Zukunft nichts verloren.

Bei mir und meiner Frau is der umgekehrte Fall, sie hat eine Partyfreundin die sie hasst. Meine Frau hätte mich umgebracht wenn ich da wie deine Freundin reagiert hätte, und das völlig zurecht. Und ja, die Hassfreundin hat auch den Kontakt zu mir gesucht, heisst nicht das man seinem Partner das antun muss.

Wozu hab ich eine LTR wenn die mir wie ein Judas in den Rücken fällt wenn mir etwas wichtig ist? Die Frage stell dir mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Bin der Meinung das ich sehr wohl Selbstbewusstsein zeige.

Ich bin der Meinung, dass Du nur Deine Meinung bestätigt haben möchtest.

Ich schreibe ja auch gerne mal Müll und passe meine Meinung an. Aber speziell in dem Fall ist alles im alten Thread gesagt worden. Die Ausgangssituation hat sich nicht geändert. Es sind halt einfach nur 4 Monate vergangen.

IC bringt es einfach 100%ig auf den Punkt. Das willst Du nicht hören. Geschweige denn ändern. Verteidigst dann lieber die Freundin und am Ende ist alles "gelöst".

Ist es aber halt nicht.

Was hast Du denn bisher versucht? Die hört damit nicht auf. Habe ich damals schon prophezeit.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das nicht zur Vorstellung deiner Beziehung gehört, ziehe Konsequenzen wie ein Mann.

Ansonsten ja, du reagierst über. Auch wenns ne "doofe" Situation ist.

Mit überlegenheit, bist du der Master.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden