Richtig reagiert auf Drama?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Bin seit nem Jahr in ner Beziehung. Läuft eigentlich alles gut. Wohnen aber noch nicht zusamme.Nun zur Situation.

Ich mit ihr am Telefon. Hatten geplant uns am Donnerstag zu sehn. Ich hatte ihr schon anfangs Woche gesagt, dass ich vom Di-Fr spätschicht von 1-8 hab. Hat sie anscheinend nicht mitbekommen,und ist dann beleidigt weil wir uns doch heute hätten sehen können, da ich ja die ganze Woche spät hab. Anyway.

Daraufhin ist sie wie gesagt beleidigt. Ich konnts mir nicht anhören und beendete das Gespräch. Dann folgt ne Unterhaltung auf imessage:

( Übrigens, Antworten hab ich aus Lds geklaut,hat grad so gepasst)

Sie: Es kratzt dich nicht wenn ich frei habe, nichtmal fragen kannst du, muss ich immer planen wann wir uns treffen? Wir hätten uns auch heute sehen können, aber nein auf die Idee kommst du nicht

Ich: Ja du hast ja recht, ich bin ein Arschloch. Aber hmm warte, ein verdammt gutaussehendes Arschloch!

Sie: Du bist doof!! :D , aber eben solche Dinge versunsichern mich und dann hab ich halt das Gefühl ich bin dir nicht wichtig, aber ja wir müssen halt mehr kommunizieren.

Ich: Babe ich weiss du denkst dass du mich verlieren könntest. Und du hast recht. Jederzeit könnt ich mich in ne andere verlieben und dich verlassen.So ist das leben, akzeptier es und verschwende meine Zeit nicht mit so nem inakzeptablem Verhalten. Solange wir zusammen sind, bin ich dir treu, aber meine Treue ist ein Geschenk für Frauen die mich gut behandeln und unterstützen und nicht für jemanden der meinen Tag sabotiert mit solchen Dingen.

Sie: Deine Worte verletzen mich. Du weist ganz genau dass ich alles für dich mache und dich immer unterstütze mit allem was ich hab, und wenn ich manchmal das Gefühl habe ich intressiere dich nicht,redest du von sabotieren. Und wenn ich das anspreche haut es dir immer gleich den Schnuller raus. Ich will auch geschätzt werden, und manchmal mit diesem Verhalten hab ich das Gefühl das nicht so ist. Versteh mich doch auch ein bisschen.

Ich: Ich verstehe das du Wertschätzung brauchst, aber für dein Drama hab ich überhaupt kein Verständnis.

So das wars, viel blabla ich weiss.

Freundliche Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muss ich immer planen wann wir uns treffen?

Und wenn ich das anspreche haut es dir immer gleich den Schnuller raus.

= "Schatz, du hast keine Ahnung von weiblicher Kommunikation. Und ich wünsche mir mehr Führung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen

Bin seit nem Jahr in ner Beziehung. Läuft eigentlich alles gut. Wohnen aber noch nicht zusamme.Nun zur Situation.

Ich mit ihr am Telefon. Hatten geplant uns am Donnerstag zu sehn. Ich hatte ihr schon anfangs Woche gesagt, dass ich vom Di-Fr spätschicht von 1-8 hab. Hat sie anscheinend nicht mitbekommen,und ist dann beleidigt weil wir uns doch heute hätten sehen können, da ich ja die ganze Woche spät hab. Anyway.

Daraufhin ist sie wie gesagt beleidigt. Ich konnts mir nicht anhören und beendete das Gespräch. Dann folgt ne Unterhaltung auf imessage:

( Übrigens, Antworten hab ich aus Lds geklaut,hat grad so gepasst)

Sie: Es kratzt dich nicht wenn ich frei habe, nichtmal fragen kannst du, muss ich immer planen wann wir uns treffen? Wir hätten uns auch heute sehen können, aber nein auf die Idee kommst du nicht

Ich: Ja du hast ja recht, ich bin ein Arschloch. Aber hmm warte, ein verdammt gutaussehendes Arschloch!

Sie: Du bist doof!! :D , aber eben solche Dinge versunsichern mich und dann hab ich halt das Gefühl ich bin dir nicht wichtig, aber ja wir müssen halt mehr kommunizieren.

Ich: Babe ich weiss du denkst dass du mich verlieren könntest. Und du hast recht. Jederzeit könnt ich mich in ne andere verlieben und dich verlassen.So ist das leben, akzeptier es und verschwende meine Zeit nicht mit so nem inakzeptablem Verhalten. Solange wir zusammen sind, bin ich dir treu, aber meine Treue ist ein Geschenk für Frauen die mich gut behandeln und unterstützen und nicht für jemanden der meinen Tag sabotiert mit solchen Dingen.

Sie: Deine Worte verletzen mich. Du weist ganz genau dass ich alles für dich mache und dich immer unterstütze mit allem was ich hab, und wenn ich manchmal das Gefühl habe ich intressiere dich nicht,redest du von sabotieren. Und wenn ich das anspreche haut es dir immer gleich den Schnuller raus. Ich will auch geschätzt werden, und manchmal mit diesem Verhalten hab ich das Gefühl das nicht so ist. Versteh mich doch auch ein bisschen.

Ich: Ich verstehe das du Wertschätzung brauchst, aber für dein Drama hab ich überhaupt kein Verständnis.

Freundliche Grüsse

1. Nächstes mal nicht irgendeine vorgefertigte Scheiße aus LDS nehmen. In 99,9% der Fälle kommt sowas inkongruent.

2. Sie ist verunsichert und du streust (dank LDS) schön Salz in die Wunde. Weltklasse aktion auch, das über imessage zu machen.

3. Was fürn Drama? Hättest du nicht son unpersönlichen distanzierten Mist geschrieben, sondern ganz entspannt geantwortet ( ja stell dir vor, man kann auch ohne auswendig gelernte LDS Sprüche eine normale Konversation mit einer Frau führen, ohne ihr seine Eier auf dem Silbertablett zu servieren), wäre das Ding nach 5 Minuten erledigt gewesen. Nach deinen Antworten allerdings hast du jetzt Drama. Gut beobachtet.

Fazit: Leg LDS die nächste Zeit mal zur Seite und trainier dich lieber ein bisschen in Empathie, anstatt einen auf PU Roboter zu machen.

Der Trick ist es sie auf Zehenspitzen stehen zu lassen, nicht ihr den Boden unter den Füßen wegzureißen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, war nicht die richtige Reaktion von mir.

Aber ich mein, es war einfach ein Missverständnis, ich hab gedacht sie arbeitet bis 8 heute. Und sie dachte ich hätte morgen frühschicht.

Für s Verständnis, sie war schon am Telefon eingeschnappt und wollte nichts mehr sagen. Wieso regt sie sich denn so auf, über so etwas? Versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar
  • ...aber eben solche Dinge versunsichern mich und dann hab ich halt das Gefühl ich bin dir nicht wichtig, aber ja wir müssen halt mehr kommunizieren.
  • Deine Worte verletzen mich.
  • Du weist ganz genau dass ich alles für dich mache und dich immer unterstütze mit allem was ich hab,
  • und wenn ich manchmal das Gefühl habe ich intressiere dich nicht,redest du von sabotieren.
  • Und wenn ich das anspreche haut es dir immer gleich den Schnuller raus.
  • Ich will auch geschätzt werden, und manchmal mit diesem Verhalten hab ich das Gefühl das nicht so ist.

Daher kommt ihr "sich aufregen", weil sie einfach sich irgendwo vernachlässigt fühlt:

Hier sehe ich persönlich eine Frau die einfach nur geliebt werden will und von dir die nötige Aufmerksamkeit erhalten möchte plus das sie einfach von dir ernst genommen werden will. Das ist keine Beziehung, weil du dich hier überhaupt nicht auf sie beziehst, sondern du beziehst dich auf ein Buch. Hier muss eins ganz schnell verstanden werden: Entweder du gehst wirklich auf deine Freundin ein, als Menschen, mit Herz und so oder du weicht jegliche Weiblichkeit die aus ihrem Herzen kommt weiter mit LDS aus und lässt dich nicht auf sie ein. Wenn du so öfter vorgehst, hast du noch nie erlebt wie es ist tiefgehend und tief verliebt in einen Menschen einzutauchen, vor lauter Angst sie zu verlieren, feuerst du LDS nach. Aber damit verkraulst du sie nur.

Drama heißt Aufmerksamkeit <-- gib ihr die. Psychisch und physisch.

Also hast du für sie als Mensch und als Frau kein Verständnis. Irgendwie wirkst du extrem machohaft.

Irgendwie nimmst du generell nichts ernst weil LDS dir ins Hirn eingepflanzt hat, nichts ernst zu nehmen. Wenn eine Frau Drama schiebt, nehme ich es verdammt ernst. Glaub mir das, sogar verdammt ernst weil das eine gewisse Sprache der Frau ist auf die ich mal besser ein Auge werfe.

Scheinst aber ne liebe Freundin zu haben, jedenfalls wie sie so redet und so =)

Daher verletz sie nicht, sondern liebe sie.

bearbeitet von Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie regt sich auf, weil sie zwischen den Arbeitsschichten ganz gerne einen weggesteckt hätte. Muss ich das einem Mann erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter wie Peinlich ....

Bist 1 Jahr mit deiner Freundin zusammen und kannst noch nicht einmal ohne LDS normal was mit ihr klären. Vergess LDS lieber mal ganz schnell wenns um deine Beziehung geht . LDS ist ein Wecker für frisch verlassene / verzweifelte . Aber garantiert kein Beziehungsratgeber ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit solchen antworten schaffst du dir grad dein Drama selber und darfst dich nicht wundern wenn sie sich nach alternativen umschaut, denn attraktive Männer gibt es genug :-p

Du solltest sie vielleicht mal als Geschenk an dich sehen....

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp für dich: KOMMUNIKATION !!!!! Und wenn Sie oder Du mal was falsch verstehen, dann nochmal erklären bis es jeder kapiert hat.

Nächster Tipp:

Wenn du der Ansicht bist, dass es sich um WIRKLICHES Drama (nicht diese Situation) handelt, dann steigt man nicht per irgendwelchen messenger darauf ein, sondern ignoriert es oder klärt es persönlich, NACHDEM Mann den ersten Kommunikationstipp befolgt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich find den Spruch mit dem Schnuller geil, den merk ich mir ....

Werd authentischer und geh bissl auf sie zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter wie Peinlich ....

Bist 1 Jahr mit deiner Freundin zusammen und kannst noch nicht einmal ohne LDS normal was mit ihr klären. Vergess LDS lieber mal ganz schnell wenns um deine Beziehung geht . LDS ist ein Wecker für frisch verlassene / verzweifelte . Aber garantiert kein Beziehungsratgeber ....

Du lernst seit x Jahren Deutsch und beherrscht die Rechtschreibung immer noch nicht, Alter wie peinlich....

LDS ist in Grundzügen ein super Ratgeber, es bringt einem bei immer zu sich selber zu stehen, sein Privatleben zu pflegen und die Frau zu verführen. Das sind Dinge die man gerade in Beziehungen dringend beherzigen sollte

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: Und wenn ich das anspreche haut es dir immer gleich den Schnuller raus.

bekackter Spruch des Jahres! ;-)

Du machst den Sheriff mit LDS auf'm Schoß, sie framed Dich per Volley-Annahme zum Kleinkind. Gefällt mir sehr.

Zum Thema: Du führst nicht, machst keine Ansagen, bist verplant.

Sie sagt zwar, dass Du Dich egoistisch benimmst, meint aber, dass Du es nicht drauf hast, Dinge zu regeln, Überblick zu haben, Deinen Scheiß im Griff zu haben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Enatiosis

Schau dir lieber deinen eigenen Post mal an du Fisch.

Erleuchte mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ GamerNess:

Du hast geschrieben "Alter, wie peinlich.."

Das wirkt beleidigend und du wirkst dadurch nicht selbstsicher. Als ob du Andere schlecht machen willst um dich selbst besser zu fühlen. Ebenfalls die Aussage mit dem Fisch.

Ich wünsche mir, dass du das in den Griff bekommst und zukünftig unterlässt. Der Kollege vorher wollte dich mit ein wenig Ironie ebenfalls drauf aufmerksam machen.

Euch allen einen schönen Sonntag

Bassmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden