LDR 2000km spezielle Situation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wir kennen uns seit 2 Monaten, beide 22 Jahre alt. Sie ist Russin (lebt in Russland) und war für 1 Monat für einen Sprachkurs in Deutschland. Vorher

war Sie auch schon öfter mal touristenmäßig hier (für Auftritte). Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, sie hat dann 1 Monat bei mir gelebt (mein Vorschlag), da Ich sie besser kennenlernen wollte. Es war alles sehr schön und wir haben uns bei der Abreise Gedanken wegen Ihrem Visum gemacht. Eigentlich bin ich nicht der Typ für LDR, schätze fast tägliches Sehen, aber nun bin ich nunmal in der Situation, und ich denke das sie die perfekte Frau für mich sein könnte (und das habe ich selten bei einer Beziehung oder überhaupt gedacht...)

Es gibt auf jedenfall mehrere Möglichkeiten für ein Visum und die Chancen stehen auch nicht schlecht. Sie hat gesagt, dass sie in Deutschland leben will und auch mit mir (würde aber auch ohne mich hier hinkommen wollen). Dies wird allerdings noch mindestens 3 Monate dauern, wenn nicht noch länger - also länger, als ich sie eigentlich kenne und wir zusammen sind.

Sie ist jetzt gerade 2 Wochen weg und es kommt mir schon ewig vor. Wir halten den Kontakt mit ein paar SMS täglich sowie fast jeden Tag Video-Skype. Die SMS enthalten dann Smalltalk, wie schönen Tag, gute Nacht/Morgen und "Ich liebe/vermisse dich". Aufgrund der Sprachdifferenzen sind tiefgehende Gespräche oder Non-Smalltalk nur für beide anstrengend und nervig möglich (wenn man sich persönlich sieht kann man ja wenigstens noch Mimik etc. verwenden). Ich merke bei mir oft, dass es mich nervt, wenn man etwas 4 mal erklären muss und sie hat mehrfach gesagt, dass es sie stört, dass sie mit mir nicht so reden kann wie mit ihren Freunden.

Wenn ich zuviel Details erfrage, wird sie öfter genervt und hat mir dann letztens gesagt, dass Sie bis sie wieder hier ist, nur Small-Talk halten möchte, da Sie es zu anstrengend findet, neben Ihrem Job und knapper Zeit ausführlich in Englisch bzw. Deutsch zu reden. Ich habe dann gesagt, dass Ich nicht glaube, dass wir das Interesse solang hoch halten können - also das nach Monaten nur Smaltalk einfach das Interesse oder die "Attraction" verfliegt.

Mein Problem ist, dass es mir schwer fällt ihr 100% zu vertrauen und Angst hab verletzt zu werden, die ganze Zeit treu zu bleiben und immer denken "Ich hab ja eine Freundin in Russland...". Außerdem denke ich das ich langfristig mit nur Smalltalk ein Problem haben werde. Auch wenn sie keine Anzeichen bietet, misstrauisch zu werden.

Kontakt geht eigentlich fast immer beidseitig aus, von ihr sogar oft, oft aber nur eben sehr kleine "Investments". Hab nur Angst dass das Interesse weniger wird und was ich tun kann um dennoch interessant zu bleiben - wie ich das mit den SMS handhaben soll und ob häufig skypen eine gute oder schlechte Idee ist, oder wer sonst noch Tipps für diese meiner Meinung nach spezielle LDR Situation hat, würde mich über Tipps freuen!

Wer noch mehr lesen will, So hatte alles angefangen: http://www.pickupforum.de/topic/118560-attraction-halten-bei-russischer-frau/

Ich würde euch bitten, die Antworten nicht ausschließlich auf "Es gibt doch genug Frauen" zu beschränken. :)

bearbeitet von iliketrains

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich denke das sie die perfekte Frau für mich sein könnte

Oneitis.

Jung, du steigerst dich da in etwas rein was niemals so stattfinden wird. Ich weiß, du bist 22 und wahrscheinlich noch vollkommen romantischer Träume vom Helden auf dem weißen Schimmel der seine Angebetete aus dem eisernen Vorhang rettet und ins schöne gelobte Land holt. Schlag dir den Blödsinn einer gemeinsamen Zukunft aus dem Kopf, "es gibt doch genug Frauen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oneitis? Glaub ich nicht. Da steht "sein könnte". Ich unterstelle jetzt mal dem TE, dass er den Konjunktiv in diesem Fall durchaus bewusst gewählt hat.

Ich für meinen Teil würde nur mit Frauen zusammen kommen wenn ich mir potenziell vorstellen könnte mein weiteres Leben mit eben dieser zu verbringen. Habe ich deswegen eine Oneitis?

Keine Ahnung warums dir diese Frau nach 2 Monaten schon so angetan hat, aber irgendwas muss es ja sein. Ich würde mir da jetzt allerdings nicht allzu große Hoffnungen machen, da es ja noch nichtmal 100% sicher scheint, dass sie überhaupt nach Deutschland kommt bzw. wenn ja wann (MINDESTENS 3 Monate ist eine Scheiß Zeitangabe ;) ). Ich würde denke ich erstmal weiter mein Leben leben, ohne sie absichtlich zu ignorieren Verbuche sie erstmal unter einen sehr netten Bekanntschaft aus Russland über deren Umzug nach Deutschland du dich freuen würdest. Wenns dann soweit ist, könnt ihr einfach gucken ob das mit euch beiden immernoch so rosig aussieht und danach eine Entscheidung treffen.

Wie sah das in der Zeit wo sie hier war so mit Sex aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich für meinen Teil würde nur mit Frauen zusammen kommen wenn ich mir potenziell vorstellen könnte mein weiteres Leben mit eben dieser zu verbringen. Habe ich deswegen eine Oneitis?

Jo. Jeder geistig gesunde Mann fängt spätestens bei 2000 (!) km an zu lachen, wünscht Nastassya ne gute Reise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Tipp, aber ich habe eine semi-persönliche Erfahrung:

Der Freund eines Freundes hat eine ähnliche Geschichte hinter sich. Olga - bei uns heißen sie immer Olga - ist dann auch mit einem Visum hierher gekommen und gleich bei ihm eingezogen. Mit der Sprache hapert es sehr und es ist so lässtig geworden, dass Olga sich dazu entschlossen hat, lieber den Sex zu fokusieren. Um sie bei Laune zu halten, muss der Herr jetzt andere Damen mit dazu holen und regelmäßig die anale Penetration mit einem Umschnalldildo ertragen. Kein Scherz.

Da dies der mir bisher einzige bekannte Fall ist, kann ich nicht verallgemeinern - aber halte mich auf dem Laufenden!

Ganz ehrlich, wieso seid ihr das so überstürzt angegangen? Wieso habt ihr nicht erstmal offen gelassen, was aus euch wird? Jetzt fühlt ihr euch dazu verpflichtet, euch jeden Tag zu melden und killt damit die Attraction. Vorallem mit den ganzen belanglosen SMS. Sie war nur kurze Zeit in Deutschland, du kennst ihr Leben gar nicht ... ihr fremdelt mit der Welt des anderen und es ist wahrscheinlich, dass bald der Gesprächsstoff ausgeht. Ihr habt ja auch nur 60 Tage oder weniger als gemeinsame Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten schonmal. Solang auch von ihr genug kommt - und es irgendwo reale Chancen gibt, ist es doch keine Oneitis oder?
Mindestens 3 Monate, da wir nicht wissen, wie lange diese Visumkacke dauert. Sex war gut und täglich in ausreichender Anzahl vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reale Chancen

:crazy:

Ich hab auch sehr lang darauf gehofft dass Bald das Hoverboard erscheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo. Jeder geistig gesunde Mann fängt spätestens bei 2000 (!) km an zu lachen, wünscht Nastassya ne gute Reise.

Nee, das tun nur Leute die grade nicht verliebt sind ;)

Ich hab da schon schlimmere Sachen erlebt die ich nicht als Oneitis abkanzeln würde. Das man wenn man verliebt ist nicht immer ganz rational handelt ist doch kein Geheimnis, aber immerhin ist es dem TE aufgefallen, dass es nicht die optimale Ausgangslage ist und schreibt deswegen hier rein.

Will hier aber auch nicht über die Definition von Oneitis diskutieren, dafür gibts andere Threads.

Der Punkt, der auch wichtig für den TE ist, ist einfach, dass es zwar eine Chance gibt, ABER sie tendenziell eher klein ist. Ich würde das mal so bei 10-20% ansiedeln.

Deswegen auch mein Rat, sich da nicht zu sehr hineinzusteigern und sich das ganze einfach offen zu halten bis Svetlana dann auch wirklich hier ist.

Mit der Einstellung nur auf deine Traumfrau zu warten wirst du die nächste Zeit eine sehr beschissene Zeit haben und die Chancen am Ende enttäuscht zu werden sind recht groß.

Ist überhaupt sicher, dass sie, falls sie kommt in deine Stadt kommt?

@IC

Bis auf die Sache mit dem Umschnalldildo klingt das doch recht vielversprechend :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Wir kennen uns seit 2 Monaten, Oje.

beide 22 Jahre alt. Sie ist Russin (lebt in Russland) Oje...

und war für 1 Monat für einen Sprachkurs in Deutschland. Vorher war Sie auch schon öfter mal touristenmäßig hier (für Auftritte). Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, sie hat dann 1 Monat bei mir gelebt (mein Vorschlag), da Ich sie besser kennenlernen wollte. Es war alles sehr schön und wir haben uns bei der Abreise Gedanken wegen Ihrem Visum gemacht. Eigentlich bin ich nicht der Typ für LDR, schätze fast tägliches Sehen, aber nun bin ich nunmal in der Situation, und ich denke das sie die perfekte Frau Zum Glück bist du schon so alt, sonst würd ich mir ernsthaft Sorgen machen ob du das ernst meinst (Sarkasmus aus)

für mich sein könnte (und das habe ich selten bei einer Beziehung oder überhaupt gedacht...) Schön für dich.

Es gibt auf jedenfall mehrere Möglichkeiten für ein Visum und die Chancen stehen auch nicht schlecht. Sie hat gesagt, dass sie in Deutschland leben will und auch mit mir (würde aber auch ohne mich hier hinkommen wollen).mhm

Dies wird allerdings noch mindestens 3 Monate dauern, wenn nicht noch länger - also länger, als ich sie eigentlich kenne und wir zusammen sind. 3 Monate, sofort heiraten, das geht vieeel schneller.

Sie ist jetzt gerade 2 Wochen weg und es kommt mir schon ewig vor. Wir halten den Kontakt mit ein paar SMS täglich Nein, Attraction Killer.

sowie fast jeden Tag Video-Skype.Noch mehr Attraction Killer.

Die SMS enthalten dann Smalltalk, wie schönen Tag, gute Nacht/Morgen und "Ich liebe/vermisse dich".Noch mehr Attraction Killer.

Aufgrund der Sprachdifferenzen sind tiefgehende Gespräche oder Non-Smalltalk nur für beide anstrengend und nervig möglich Es ist JETZT schon anstrengend und nervig.

(wenn man sich persönlich sieht kann man ja wenigstens noch Mimik etc. verwenden).

Ich merke bei mir oft, dass es mich nervt, wenn man etwas 4 mal erklären muss und sie hat mehrfach gesagt, dass es sie stört, dass sie mit mir nicht so reden kann wie mit ihren Freunden. Die Sprachbarriere ist persönlich schon anstrengend und über so ein Distanz einfach nur mehr nervig.

Wenn ich zuviel Details erfrage, wird sie öfter genervt und hat mir dann letztens gesagt, dass Sie bis sie wieder hier ist, nur Small-Talk halten möchte, da Sie es zu anstrengend findet, neben Ihrem Job und knapper Zeit ausführlich in Englisch bzw. Deutsch zu reden. Nimmt man/frau sich nicht für seinen Liebsten möglichst viel Zeit, frag ich mich??

Ich habe dann gesagt, dass Ich nicht glaube, dass wir das Interesse solang hoch halten können - also das nach Monaten nur Smaltalk einfach das Interesse oder die "Attraction" verfliegt. .....

Mein Problem ist, dass es mir schwer fällt ihr 100% zu vertrauen Du vertraust der perfekten Frau deines schon reifen Lebens nicht?? Was ist heute nur mit der Jugend los?

und Angst hab verletzt zu werden Du willst eine Beziehung mit Angst beginnen, unter Angst aufbauen?

, die ganze Zeit treu zu bleiben Wieso redest du von Treue, habt ihr euch das geschworen oder hast du Sorge bei Fragen einzuknicken?

und immer denken "Ich hab ja eine Freundin in Russland..." Du könntest dir auch denken, du hast eine Affäre in Russland, die erst wieder in 3 Monaten kommt.

Außerdem denke ich das ich langfristig mit nur Smalltalk ein Problem haben werde. Aber geh, natürlich. Jeder hat ein Problem damit eine Beziehung ohne Nähe zu führen!!!

Auch wenn sie keine Anzeichen bietet, misstrauisch zu werden. Misstrauen ist ne böse Sache, Die Frage ist eher kannst du es überprüfen? Hoppla! Also entweder vertrau ihr oder nicht.

Kontakt geht eigentlich fast immer beidseitig aus, von ihr sogar oft, oft aber nur eben sehr kleine "Investments". Hab nur Angst Merkst du was, du hast ständig ANGST.

dass das Interesse weniger wird und was ich tun kann um dennoch interessant zu bleiben Relaxen!

- wie ich das mit den SMS handhaben soll und ob häufig skypen eine gute oder schlechte Idee ist, Ganz ehrlich, sooft zu small talken und zu skypen ist ne äußerst miese Idee.

oder wer sonst noch Tipps für diese meiner Meinung nach spezielle LDR Situation hat, würde mich über Tipps freuen!

Kontakt pro Woche auf 2 mal Skype und 2 mal SMS reduzieren, umso mehr belangloser Small Talk ausgetauscht wird umso schneller geht sämtliche Attraction flöten...und wer will das schon?

Denk dir sie ist deine russische Affäre vorerst und Lebe dein Leben, unabhängig von Russland. Kümmer dich nicht soviel um deine Ängste und Sorgen. Halte nachwievor den Kontakt wenn es dir wichtig ist, aber nicht so dermaßen oft. Wenn sie selbst schon (indirekt) sagt, dass sie der viele tiefgehende Small Talk schon nervt.

Wenn der Small Talk über die mindestens nächsten 3 Monate, zwar seltener aber dennoch, gut verläuft kannst du dir Gedanken über eine Zukunft machen.

Jetzt lenkt es dich nur von deinem Job/Uni/Ausbildung ab, und kann selbst in 4 Wochen schon wieder vorbei sein.

Einfach relaxen und Russischen Tee trinken.

Wer noch mehr lesen will, So hatte alles angefangen: http://www.pickupforum.de/topic/118560-attraction-halten-bei-russischer-frau/

Ich würde euch bitten, die Antworten nicht ausschließlich auf "Es gibt doch genug Frauen" zu beschränken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, das sind Leute mit Alternativen und realistischem Denken. Verlieben ist völlig normal, es gilt einfach nur das ganze so schnell wie möglich abzuhaken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsch, das sind Leute mit Alternativen und realistischem Denken. Verlieben ist völlig normal, es gilt einfach nur das ganze so schnell wie möglich abzuhaken.

Stimme dir zu. Nur haben von den Millionen Leute da draußen die keine Alternativen haben und ab und zu mal nicht realistisch denken, nicht alle eine Oneitis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden