Wieso scheinen viele Frauen auf solide Brustmuskeln beim Mann zu stehn?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Vorweg:

Ja ich weiß, dass dies nicht ein allzu bedeutender Thread ist, jedoch interessiert mich es einfach.

Viele Frauen sagen mir, dass sie beim man speziell auf einen großen, muskelösen Vorbau stehen...

Ich frage mich , wieso es die Brust den Frauen hier so angetan hat?

Man würde doch aus evolutionstheoretischer Sicht eher denken, dass ein su massiver Vorbau beim Mann (auch wenn muskelös) eher als unattraktiv wahrgenommen wird,

da eine große Brust eher aus weiblicher Sicht von Vorteil ist... (Speicherung von Muttermilch...).

Beim Mann ist es klar, dass andee Muskelgruppen als attraktiv angesehn werden, da sie Stärke und Schutz ausstrahlen (Rücken, Schulter, Arme...), aber wieso kommen gerade Brustmuskeln bei Frauen so überdurchschnittlich gut an?

Theorien dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine große Brust speichert nicht mehr Muttermilch, sondern besteht aus mehr Fettgewebe!

Möglich, dass ein großer Vorbei (bei Mann und Frau) für eine gute Versorgung steht und daher attraktiv wirkt. Muss mal googeln.

Hm. Die meisten Frauen sagen bloß, die Brust eines Mannes soll nicht hängen und dass der Körper generell muskulös sein soll. Spezielle Erklärung, warum die Brustmuskulatur attraktiv ist, habe ich noch nicht gefunden.

Wikipedia spielt auch auf die Kombi an:

"The mesomorphic physique of a slim waist, broad shoulders and muscular chest are often found to be attractive to females ... Evidence supports waist-to-chest importance in physical attractiveness: "waist-to-chest ratio plays the most important role in the perception of male attractiveness. A leaner waist line coupled with a larger, more muscular chest and shoulders creates the popular "V" shape to the body". Other researchers found that waist to chest ratio was the largest determinant of male attractiveness, while body mass index and waist to hip ratio were not as much of a factor."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, aus demselben Grund, wie umgekehrt. Auch Frauen wurden gesäugt...So ist eine Brust ein Zeichen für Geborgenheit, Sicherheit etc, auch wenn die "Milch" bei einem Mann aus einem anderen Organ kommt :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch Brustmuskeln sind einfach geil. Und zwar für Männer... lass sie zucken die Pecs... megageil ich könnte mir da einen drauf runterholen... nicht Frauen stehen auf Muskeln... Männer stehen drauf! und Frauen stehen auf Männer die auf sich selber stehen.

Aber auch Quads und Lats(mach die Kobra!) und der Gluteus Maximus! lass die Backen knallen! Schultern wie Kanonenkugeln... etc etc

Und so ziemliche jeder Muskel ausser den Bauchmuskeln.

Klar ist Stärke Effizienz Leistung etc. pp. egal geil!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auch Frauen stehen auf Muskeln. Aber Frauen stehen auf einen einfach sportlich wirkenden Körper. Wenn es ist Richtung Bodybuilding & Co. geht - das sind die Muskeln, auf die dann fast nur noch Männer abfahren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein großteil der Männer, wieso auch immer die Brust als Problemzone haben, es ist einfach keine Vorhanden

Sie ist einfach das Zentrum des Oberkörpers und neben dem Sixpack wohl einer der ersten Blickfänge, schaut halt einfach nice aus und steht für gute physische Stärke und Verfassung.

Dass Frauen auf Männer stehen die auf sich selber stehen, kann ich nicht befürworten, ich habe schon die ein oder andere vergrault weil ich mit lustigen Zyzz reden und posen daherkam. Den ball immer schön Flach halten, keinesfalls damit übertreiben. Damit kannst du, wenn du damit übertreibst leicht den Eindruck vermitteln, dass du's nötig hast, nix anderes zu bieten hast, all das womit dich die non-lifter hier eben auch vollheulen im Forum ;p

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum Frau auf brustmuskulatur steht, keine Ahnung. Bei mir ist es definitiv so, das mir die Brust in Kombination mit den Oberarmen als erstes auffällt und ich dann genauer hingucke.

Vielleicht weil es Gesundheit und Kraft ausstrahlt, so wie der silberrücken beim Gorilla :-p

Ich weiß es nicht, kenn aber auch Frauen die da gar nicht drauf anspringen!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auch Frauen stehen auf Muskeln. Aber Frauen stehen auf einen einfach sportlich wirkenden Körper. Wenn es ist Richtung Bodybuilding & Co. geht - das sind die Muskeln, auf die dann fast nur noch Männer abfahren.

Sag ich ja nur Männer stehen auf Muskeln :P Geil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Bodybuilder haben Muskeln. Schwimmer (u. a.) nicht. maccheroni Logik. Verstehe.

Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch drei Körperbautypen: Rundwüchsig, Athletisch und Schmalwüchsig.

Der athletische Typus ist der "Beste". Folglich ist er begehrt und beliebt.

Und ein Kennzeichen des athletischen Typus ist auch eine kräftige, ausgeprägte Brustmuskulatur.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Athletiker#Kretschmers_Konstitutionstypen

und hier: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbautyp#Mesomorph

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Stand letztens in einer Fitness-Zeitung.

Amerikanische Studie über die Wirkung einfacher Symbole. Ein simples "T" auf einem Shirt steigert die Attraktivität eines Mannes um 20 % (so um den Dreh war es). Erklärung: Das T vermittelt eine breite Brust und ein optimaleres Verhältnis von Brust zu Hüfte, was Stärke und Verteidigungs- und Durchsetzungsfähigkeit symbolisiert.

Ich könnte auch sagen:

Weil es besser aussieht! Ich bin jedenfalls noch keiner Frau begegnet, die nicht auf ordentliche Moobs abgefahren wäre. Gibt bestimmt auch Frauen, die jegliche Form von Bodytuning als Zeitverschwendung betrachten und jeden mit einem 100er Brustkorb (was nicht viel ist, sondern Idealmaß für Männermodels) für einen pumpenden Idioten halten.

Ist aber auch egal, Sport macht man für sich selbst und für sein Körpergefühl, nicht für Lover oder Hater.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 102-103 cm Brust, das ist echzt nix. Wobei der Lat stark um Umfang beiträgt, wenn man den als Model nicht stark trainiert, kann man auch mit moderatem Brustumfang heftige Chesticles vorweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Die Brust ist nach den Schultern die wichtigste Muskelgruppe für die Optik, daher sind gute Brustmuskeln so begehrt.

Im T-Shirt sieht man halt vorallem ob jemand gut entwickelte Schultern und eine gute Brust hat - Rücken und Arme sind da schon weniger präsent und die Beine in der Hose sowieso unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arme im T-Shirt nicht präsent? Arme>Brust>Schultern>Nacken>Rücken>Beine

Ungefähr so sieht ja auch die Prioritätenverteilung der berühmten Discopumper aus.

Warum Frauen auf eine muskulöse Brust stehen? Gute Frage, vielleicht bedeutet eine gut entwickelte Brust, dass man tendentiell einen Speer weiter werfen kann, um so für Nahrung zu sorgen. Außerdem relativiert eine gut entwickelte Brust einen als unsportlich/ungesund wirkenden Bauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stehen denn Frauen auf gerade Zähne und einen schönen breiten und guten Kiefer?

Warum ist ein gutes Äußeres denn so wichtig und weißt auch indirekt auf innere Gesundheit hin?

Warum müssen sich schlecht gebaute Männer (genetisch) denn mehr anstrengen im Leben?

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Brust ist nach den Schultern die wichtigste Muskelgruppe für die Optik, daher sind gute Brustmuskeln so begehrt.

Im T-Shirt sieht man halt vorallem ob jemand gut entwickelte Schultern und eine gute Brust hat - Rücken und Arme sind da schon weniger präsent und die Beine in der Hose sowieso unwichtig.

Brust sieht man doch erst, wenn da kein V vor einem steht. Hauptvorteil von schön entwickelten Chesticles ist, dass man mehr KFA rumschleppen kann, ohne dass es negativ auffällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikipedia spielt auch auf die Kombi an:

"The mesomorphic physique of a slim waist, broad shoulders and muscular chest are often found to be attractive to females ... Evidence supports waist-to-chest importance in physical attractiveness: "waist-to-chest ratio plays the most important role in the perception of male attractiveness. A leaner waist line coupled with a larger, more muscular chest and shoulders creates the popular "V" shape to the body". Other researchers found that waist to chest ratio was the largest determinant of male attractiveness, while body mass index and waist to hip ratio were not as much of a factor."

Erstaunlich, dass du die mit Sicherheit der Wahrheit am nächsten liegende Erklärung schon im zweiten Post gebracht hast, aber das basislose Rumspekulieren trotzdem noch zig Postings danach weiter geht…

Dass Frauen auf Männer stehen die auf sich selber stehen, kann ich nicht befürworten, ich habe schon die ein oder andere vergrault weil ich mit lustigen Zyzz reden und posen daherkam. Den ball immer schön Flach halten, keinesfalls damit übertreiben. Damit kannst du, wenn du damit übertreibst leicht den Eindruck vermitteln, dass du's nötig hast, nix anderes zu bieten hast, all das womit dich die non-lifter hier eben auch vollheulen im Forum ;p

Frauen stehen auf Männer, die auf sich selber stehen. Das heißt aber nicht, dass sie auf Männer stehen, die allen anderen permanent unter die Nase reiben müssen, wie geil sie ihre Muskel finden. Letzteres deutet nämlich eher auf einen überkompensierten Minderwertigkeitskomplex hin, als auch echte Selbstliebe.

[…]

Es ist zwar schon mal ein Fortschritt, dass du Quellen zu deinen Behauptungen angibst. Was jetzt allerdings noch fehlt, ist, dass du diese Quellen vorher auch durchliest, bevor du irgendetwas postest. Konkret in diesem Fall z.B.:

„Aus heutiger Sicht gelten die Konstitutionstypologien als wissenschaftlich überholt. Die meisten Annahmen über konstitutionelle und psychische Zusammenhänge wurden empirisch widerlegt.“

„Die Begriffe und umsomehr die dahinterstehende Theorie sind aus heutiger Sicht mehr als fragwürdig; wissenschaftlich relevant sind sie nicht.“

Amerikanische Studie über die Wirkung einfacher Symbole. Ein simples "T" auf einem Shirt steigert die Attraktivität eines Mannes um 20 % (so um den Dreh war es). Erklärung: Das T vermittelt eine breite Brust und ein optimaleres Verhältnis von Brust zu Hüfte, was Stärke und Verteidigungs- und Durchsetzungsfähigkeit symbolisiert.

Geil, endlich mal Peacocking, dessen Funktionieren wissenschaftlich bewiesen ist! :good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vorweg:

Ja ich weiß, dass dies nicht ein allzu bedeutender Thread ist, jedoch interessiert mich es einfach.

Viele Frauen sagen mir, dass sie beim man speziell auf einen großen, muskelösen Vorbau stehen...

Ich frage mich , wieso es die Brust den Frauen hier so angetan hat?

Die reden doch nicht von der Brust, sondern von einem schönen, über die Jahre gewachsenem

und gut aussehenden BAUCH!

Schlägt jede PumperTitte. Field-tested! :-p

bearbeitet von Herr von Bödefeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Brust ist nach den Schultern die wichtigste Muskelgruppe für die Optik, daher sind gute Brustmuskeln so begehrt.

Im T-Shirt sieht man halt vorallem ob jemand gut entwickelte Schultern und eine gute Brust hat - Rücken und Arme sind da schon weniger präsent und die Beine in der Hose sowieso unwichtig.

Das ist Quatsch...wenn ich nen Shirt anhabe, erkennt man die Traps, Rückenstrecker und die Lats SEHR GUT
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Symbolisiert meiner Meinung nach Männlichkeit, Stärke... Wie bei einem Gorilla, der sich mit den Fäusten auf die starke Brust klopft. Außerdem kann man sich beim Reiten schön auf der Brust abstützen und der Mann bricht nicht gleich zusammen bei gutem Vorbau ....


Yum ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Symbolisiert meiner Meinung nach Männlichkeit, Stärke... Wie bei einem Gorilla, der sich mit den Fäusten auf

die starke Brust klopft. Außerdem kann man sich

beim Reiten schön auf der Brust abstützen und der Mann bricht nicht gleich zusammen bei

gutem Vorbau ....

Genau das! Danke ;:) gut auf den Punkt gebracht! So wie Männer Arsch und Brüste brauchen, brauche ich brustmuskeln und Oberarme beim Mann :-p

Yum ...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das! Danke ;:) gut auf den Punkt gebracht! So wie Männer Arsch und Brüste brauchen, brauche ich brustmuskeln und Oberarme beim Mann :-p

Yum ...

Ich stimme dir da vollkommen zu... Ich werde regelrecht schwach, wenn ich einen Mann sehe, der schöne, muskulöse Arme hat, Brust und oh man.... all das halt. DAS IST SEXY, definitiv. Da werde ich gleich zum kleinen Mädchen und mein Blick schreit förmlich "NIMM MICH...in den Arm"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pawel

Genau so ist es da fang ich an zu sabbern und kann da nix für, da möchte ich dann auch mal anfassen :-)

Auf " normal" gebaute oder schmächtige Männer reagiere ich nicht so, ich nehme zwar wahr das sie attraktiv sind, aber sonst tut sich da bei mir nix ! Leider sind die rar gesät, zumindest ab 30....

Lg pussydelux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil der mit einer "Heldenbrust" bepackte Mann vor Tausenden von Jahren schwere Hindernisse aus dem Weg schieben und schmackhafte Tiere leicht erwürgen konnte.

Nur eine nicht wissenschaftliche Vermutung, aber am menschlichen Idealbild von reproduktiver Fitness hat sich ja seit der Steinzeit nicht allzu viel geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.