[Beratung][Fragen] Bolithos Weg zum guten Styling

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu Shcuhspanner und Bügeleisen kann ich dir folgendes Empfehlen:

http://www.thegoodthings.de/

Was du genau kaufen musst steht hier: http://www.pickupforum.de/topic/61926-schuhpflege/

Bügeleisen: Braun Texstyle 7

Hab das Bügelseisen selbst und kann bisher nichts negatives darüber Berichten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, danke für die Tipps. Nehme alles auf und schaue dann, was ich wann wie umsetzen kann. Mein Budget schwindet mit jeder weiteren Idee von Euch... ;)

Heute gehe ich jetzt erstmal zum Herrenausstatter. Ziel: 1 Hemd und 1 Hose. Werde heute keine Fotos mehr schaffen, aber das holen wir dann am Wochenende nach und dann geht es weiter.

Vielen, vielen Dank!

@Johannes: Die blaue und graue Hose gefällt mir nicht. Schaue mir sowas in der Art heute Nachmittag aber mal genauer an. Das Beige kann ich mir aber gut vorstellen.

UPDATE Einkaufsliste:
August:
HEUTE - Hose - möglichst Hiltl in grau, mittelgrau / oder Chino beige
HEUTE - Hemd - hellblau, ggf gestreift oder kariert

Hemd - hellblau, ggf gestreift oder kariert
Schuspanner und Schuputzset (meine schwarzen Schuhe waren zwar teuer und sind gut, habe sie aber vernachlässigt, weil mein neuer Haushalt erst aufgebaut werden muss)
Bügelbrett und Bügeleisen (bisher Hemden in der Reinigung) - Braun Texstyle 7

September:
neue Schuhe - braun, Ausgehen und Büro
Gürtel - braun

Oktober:
neue Jeans - Raw

bearbeitet von Bolitho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, dann bin ich mal gespannt - die letzten 4 Bilder:

https://www.dropbox.com/sh/1cv4ydqoejp6pze/XRiCDIZ5c3

Hose:

Brax Ernesto Größe 106

http://shop.brax.com/mode/ernesto,11200,152915,,0.html

50 Euro (50% reduziert)

Hemd:

red by eterna (superslim)

40 Euro (10% Stammkundenrabatt + 10% extra Rabatt)

Hiltl Hosen hatte ich an, waren aber nur in 54 und 56 da. 54 zu kurz, 56 zu weit und zu eng an der Wade. Die waren sonst toll.

Nicht zu hart urteilen bitte, bin glücklich über meinen Einkauf. Trotzdem ehrlich, muss ich schon abkönnen.

Lerne heute meine mögliche neue Tanzpartnerin kennen. Outfit steht, was meint ihr?

UPDATE Einkaufsliste:
August:

Schuspanner und Schuputzset (meine schwarzen Schuhe waren zwar teuer und sind gut, habe sie aber vernachlässigt, weil mein neuer Haushalt erst aufgebaut werden muss)

Hemd - hellblau, ggf gestreift oder kariert - Luxire

September:
Gürtel - braun

Oktober:
neue Jeans - Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose ist gut, allerdings zu lang. Geh zum Änderungsschneider, der kürzt die für ein paar Euro (muss ich auch immer machen) und wenn er einmal dran ist lass die Beine ein paar cm enger machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemdärmel sind zu lang, an der Tallie könnte es auch etwas weniger sein.

Auf den Bildern seh ichs etwas schlecht, aber die Schultern sehen auch etwas zu weit aus.

Ingesamt also eine Größe kleiner kaufen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hose ist gut, allerdings zu lang. Geh zum Änderungsschneider, der kürzt die für ein paar Euro (muss ich auch immer machen) und wenn er einmal dran ist lass die Beine ein paar cm enger machen.

Ja, muss ich Samstag eh hin. Beine werde ich aber so lassen. Die Waden sind sehr stark und trainiert, da ist nicht viel Luft. Bei den anderen Hosen saßen sie an der Stelle viel zu eng. Bei Hiltl z.B.

Hemdärmel sind zu lang, an der Tallie könnte es auch etwas weniger sein.

Auf den Bildern seh ichs etwas schlecht, aber die Schultern sehen auch etwas zu weit aus.

Ingesamt also eine Größe kleiner kaufen ;)

Also 42 dann? Bei 43 ist ja nur der Kragen enger, sagte der Typ jedenfalls. Das nächste Hemd kommt dann von Luxiere, die bekommen dann die Maße. Der Kragen ist bei 44 optimal. Wenn er da enger ist, bekomme ich ihn nicht mehr zu. Aber gut, dann eben ein Hemd für ohne Krawatte.

Bin echt froh über den Einkauf. Mein Date war sichtlich beeindruckt. (Lag wohl nicht nur an der Kleidung, aber egal). Nochmals, vielen vielen Dank, Jungs! Meldet euch, wenn ihr in Hamburg seid, ich geb einen aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhspanner und Schuhputzset sind bestellt. @Daywalker. Danke für die Links. Habe mich dort informiert und auch entsprechend bestellt.

- 2 Paar Schuhspanner aus Zedernholz Langer&Messmer -> Amazon

- Kiwi Shoe Polish und Saphir Medaille d´or je in schwarz und braun plus standard Schuhputzset -> the good things

Jetzt geht es gleich noch auf Bügeleisensuche hier in der Stadt für das neue Hemd. Mal schauen, ob ich das Braun Texstyle 7 bekomme, sonst habe ich mir schon mal das Tefal 4680 angesehen, soll auch gut sein und ist günstiger.

Nächstes Wochenende brauche ich dann bitte eure Hilfe, bei der Bestellung bei Luxire. Das neue Hemd gefällt mir so gut, meine alten, mit denen ich bisher immer noch zufrieden war, mag ich nun garnicht mehr tragen.

UPDATE Einkaufsliste:
August:

Hemd - hellblau, ggf gestreift oder kariert - Luxire

September:
Gürtel - braun

Oktober:
neue Jeans - Raw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Bügeleisen ist jetzt auch da und meine Hemden kann ich jetzt auch selbst waschen und bügeln. :)

Brauche jetzt unbedingt ein weiteres Hemd in passender Größe, meine alten Hemden kommen mir jetzt wie Zelte vor. Muss wohl komplett umstellen jetzt und nach und nach neu kaufen. Wobei auch noch weitere 10 kg in den nächsten Monaten verschwinden werden, aber das sehe ich dann.

Also, bevor ich meine Bestellung abschicke hätte ich gern eure Meinung zu folgenden Fragen:

Luxire oder Tailorestore?

- Luxire hat für mich den Nachteil des Auslands. Wie läuft das mit der Bestellung und mit dem Zoll, welche Kosten kommen da noch auf mich zu? Ansonsten scheint der Preis ja super zu sein.

- Tailorstore verkauft mir das erste Hemd zu 50% als Neukunde und eben kein Zollproblem

Soll ich lieber das Hemd vermessen, welches ich vor 2 Wochen gekauft habe oder lieber die Körpermaße angeben?

UPDATE Einkaufsliste:

August:
Hemd - hellblau, ggf gestreift oder kariert - Luxire oder Tailorstore

September:
Gürtel - braun

ggf. Hemd - rot gestreift Luxire oder Tailorstore

Oktober:
neue Jeans - Raw

ggf. Hemd - weiß Luxire oder Tailorstore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, bevor ich meine Bestellung abschicke hätte ich gern eure Meinung zu folgenden Fragen:

Luxire oder Tailorestore?

- Luxire hat für mich den Nachteil des Auslands. Wie läuft das mit der Bestellung und mit dem Zoll, welche Kosten kommen da noch auf mich zu? Ansonsten scheint der Preis ja super zu sein.

- Tailorstore verkauft mir das erste Hemd zu 50% als Neukunde und eben kein Zollproblem

Soll ich lieber das Hemd vermessen, welches ich vor 2 Wochen gekauft habe oder lieber die Körpermaße angeben?

zu Luxire: Das mit dem Ausland ist kein Problem. Nach der Bestellung ist das Hemd in ca. 3 Wochen bei dir. Versand kostet 15$ und kommt mit Fedex. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer werden nicht fällig. Also außer Versand keine weiteren Kosten. Es empfiehlt sich ein oder mehrere Hemden zu vermessen, daraus die Hemdmaße zu ermitteln und dann bestellen.

zu Tailorstore kann ich nichts sagen. Werde auch bei Luxire bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, heute ist es soweit. Bestellung an Luxire soll rausgehen. Habe das Hemd vermessen, welches mir gut passt. Siehe oben.

Mögt ihr bitte einmal auf die Werte schauen, ob das stimmig aussieht? Vorlage Hemd ist Größe 44 als Super Slim fit von Eterna (Maßtabelle in cm - red by eterna ist ganz unten: http://52060774.de.strato-hosting.eu/Hemden/Tabellen/eterna.pdf).

Neck: 17

Sleeve length: 32,75

Chest: 23

Waist: 22

Bottom: 23

Back: 20.50

Sleeve: 8,75

Armhole 10,50

Cuff: 8,75

Shirt length: 32

Es wird dieses werden:

http://luxire.com/collections/oxford/products/red-candy-stripes-oxford#Customize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzter Einkauf:

Hemd von Luxire - Red Candy Stripes Oxford (http://luxire.com/collections/oxford/products/red-candy-stripes-oxford#Customize)

Leider kam kein Feedback von euch, habe jetzt trotzdem bestellt und warte auf die Lieferung. Sobald es da ist, gibt es wieder Fotos und ein Review.

Diesen Monat stehen jetzt Schuhe an und mind. ein passender Gürtel. Sofern noch Geld übrig bleibt, wird noch ein Hemd bestellt. Meine Bestandshemden gehen durch den Gewichtsverlust garnicht mehr und ich fühle mich nicht mehr wohl mit ihnen. Insofern müssen sie komplett ersetzt werden.

Ich behalte mal die Schuhthread im Auge, bin für Vorschläge aber dankbar. Einsatzgebiet ist das Büro und zum Ausgehen/Tanzen. Gerne ein Halbschuh. Passend zu Chino, Jeans und Anzug. Größe könnte ein Problem sein, brauche 47 oder ggf 48. Wahrscheinlich gehe ich am besten zum örtlichen Schuhgeschäft und schaue mich da um. Auf was muss ich besonders achten? Bin gegen Ende des Monats in Heidelberg und könnte bei Langer und Messmer vorbei schauen, ist das eine gute Idee?

Gürtel hatte ich mir diese beiden in schwarz und braun angesehen und werde die wohl auch nehmen. Es sei denn ihr überzeugt mich von anderen Güteln. ;)

UPDATE Einkaufsliste:

September:
neue Schuhe - braun, Ausgehen und Büro - Größe 47-48
Gürtel - braun (http://www.bexley.com/Bexley/en/p/belts_n_leather_goods/westwoodsilver?coloris=noir)
ggf. Hemd - blau kariert Luxire oder Tailorstore

Oktober:
neue Jeans - Raw
ggf. Hemd - weiß Luxire oder Tailorstore

Wunschliste:

Unterwäsche Albert Kreuz - insbesondere unsichtbare Unterziehshirts mit V-Neck und ohne Ärmel

Neuer Duft

bearbeitet von Bolitho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

netter Stoff von Luxire. Was hast Du konfiguriert? Button-Down Kragen?

Semi Spread

Two-Button

No Pleats

No Pocket

Standard Placket

Button Down kommt später mal, im Moment muss ich die Hemden ersetzen,die ich ggf auch zum Anzug mit Krawatte trage. Insofern ist Button-Down nicht optimal. Ein späteres Hemd wird dann aber einen Button-Down-Kragen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

schön! bin gespannt.

Ich habe heute eine weitere Hose bei Luxire geordert.

Hoffentlich ist das nicht so eine Karottenhose wie auf dem letzten Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön! bin gespannt.

Welches Bild?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

schön! bin gespannt.

Welches Bild?

Na du hast doch nur ein Bild im Thread gepostet. Die Hose wird doch unten schmaler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso ja. Jede Hose wird nach unten schmaler.

Auf meinem tumblr gibt es Fotos aus normalem Winkel, das ist besser geeignet fuer Beurteilungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mal wieder. Thema Badehosen oder -shorts.

Was meint ihr zu diesen beiden:

http://www.zalando.de/oiler-boiler-east-hampton-badeshorts-little-boy-blue-b5222l00a-k01.html

http://www.zalando.de/bruno-banani-funtastics-burbank-badehose-tuerkis-1br82d00g-l11.html (diese ggf. in rot?)

Bin in den mittleren 30igern, inzwischen ist noch mehr Fett am Bauch verschwunden. Bekomme regelmäßig Komplimente für meine Figur. Finde aber den Bauch noch ein bißchen zu weit vorstehend, auch wenn sich bereits leichte Konturen der Bauchmuskeln abzeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Badehosen sind nicht eurer Thema, habe aber was gefunden.

Wie sieht es denn mit Ortskenntnis in Sachen Shopping in Köln aus? Bräuchte Schuhe, Hose, Hemden und oder eine Jacke, die ich zur Raw mit Hemd an kühleren Sommertagen (so wie heute) tragen kann. Letztlich also egal. Einfach gute Läden, die man in Köln besucht haben sollte.

Danke und Gruß,

Bolitho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden