Ist es sinnvoll, HB zu fragen, warum die Attraction verloren gegangen ist?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, würde gerne wissen ob es Sinn macht eine Frau, nachdem sie sichtbar das Interesse an einem verloren hat, zu fragen weshalb dies so ist. Hatte früher bevor ich mit PU begonnen habe, meine damalige Oneitis gefragt. Sie meinte aber immer ich hätte nichts gemacht und sie kann mir nicht den genauen Grund nennen.
Trifft dies auf jede zu, dass sie meistens vielleicht gar nicht genau wissen wieso man bei ihnen verkackt hat und welches Gefühl würde ich ihnen vermitteln wenn ich sie frage?
Habe seitdem auch keine mehr darauf angesprochen, aus Angst mir die Beziehung zu den HBs total zu vermasseln. Aber interessieren würde es mich ab und zu schon, alleine um beim nächsten mal nicht wieder den selben Fehler zu machen.
Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind widerliche Opportunisten. Sobald die was Besseres an der Angel haben, bist du raus.

Gibt sonst keinen Grund sondern nur dumme Ausreden/ Reden um den heissen Brei.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht mMn keinen Sinn, die Frauen wissen es selbst nicht. Bei mir waren es am Ende viele verschiedene Gründe, die für mich alle an den Haaren herbeigezogen klangen. (Hatte nicht gefragt, aber sie wollte sich rechtfertigen, warum sie nicht mehr Zeit mit mir verbringen kann und so weiter. Sie war zu keinem Kompromiss mehr bereit und wollte einen "Abstand", der tat mir nicht gut und letztlich habe ich einen Schlussstrich ziehen müssen oder ihn herbeigeführt). Für mich war dann der Grund, dass sie einfach nicht genug Mut und Kraft gehabt hat. Das hat mir aber auch nicht geholfen. Durch den PU Krams bin ich inzwischen der Meinung, dass ich einfach zu viel Führung viel zu früh abgegeben habe und auch sonst ein krasses Nice Guy Verhalten die Anziehung zwischen uns krass abgemildert hat.

Jetzt lebe ich mein Leben und es geht mir gut dabei. Vielleicht gibt es noch eine Chance für uns. Das wäre toll, denn sie ist eine grandiose Frau. Aber wenn nicht, dann eben nicht und ich werde eine andere Finden. Gelernt habe ich auf jeden Fall.

Antworten von ihr bringen dich nicht weiter. Denke, wir und vor allem Frauen fühlen sowas zuerst und erst danach wird eine rationale Erklärung gesucht. Und die Erklärungen können ziemlich haarsträubend sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, es macht keinen Sinn. Da es sich für sie nicht richtig angefühlt hat, sie das aber nicht beschreiben kann und deswegen rationale Ausreden nennen wird.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe seitdem auch keine mehr darauf angesprochen, aus Angst mir die Beziehung zu den HBs total zu vermasseln.

Was sagt ihr dazu?

Angst ist das Stichwort. Du hast Angst etwas falsch zu machen und wie Bolitho richtig erkennt ist das genau der Grund, warum du Führung abgibst. Dein Stichwort lautet "Betaisierung".

Da Frauen nicht willentlich betaisieren, sondern der Mann das ganz gut selbst hinbekommt, folgen Beziehungsverläufe wie der von dir angesprochene. Du glaubst, durch ein Entgegenkommen könntest du dir Liebe und Zuneigung der Frau erkaufen, verschiebst dabei aber die Grenzen der Beziehung immer weiter, bis dich die Frau nicht mehr als attraktiven Partner, sondern als unattraktiven Lutscher wahrnimmt. Attraktivität im Sinne des viel beschworenen Alpha-Begriff, nicht im Sinne des Aussehens. Es gibt bildhübsche Männer, die sich ihren Partnerinnen gegenüber wie Muttis Bester verhalten, anstatt wie ein Mensch auf Augenhöhe.

Lies dir mal die Threads von LegallyHot zu dem Thema durch. Besser wirst du dich und deine Frage nicht umschrieben finden.

http://www.pickupforum.de/topic/74685-fuhren-fur-anfaenger/?p=856286#entry856286

http://www.pickupforum.de/topic/76240-betaisierung-fur-anfaenger/?p=872152#entry872152

http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/?fromsearch=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachfragen kann man durchaus. Mit einem gewissen zeitlichen Abstand und wenn das Ganze nicht mehr emotional so aufgeladen ist. Der Frame muss allerdings passen keinesfalls darf man als nerviger Stalker oder beleidigte Leberwurst rüberkommen! Zu einem Alpha gehört auch dass er mit Niederlagen souverän und sportlich umgeht und Erlebnisse reflektiert und aufarbeitet. Dann hat man auch gute Chancen auf eine ehrliche Antwort und in einigen Fällen kriegt man vielleicht sogar eine 2. Chance.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es KANN Sinn machen. Manche Frauen werden dir vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben.

Vor PU habe ich oft gefragt, und viele Frauen meinten damals ich würde "klammern" ... damit meinten sie nichts anderes als Neediness.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Streetgame frage ich oft einfach direkt ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Da gab es dann schon echt hilfreiche Antworten, die mich weitergebracht haben und demenstprechend kaum noch auftreten. (Zum Beispiel unauthentisches Ansprechen, ich war zu plötzlich da und hab sie so erschrocken usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch, was stellst Du mit der Antwort an?

Eine Frage was nicht ok war impliziert doch, dass Sie das Maß der Dinge ist und Sie Dir einen Ratschlag gibt. - Was ist wenn sie nicht das Maß der Dinge ist und es einfach nicht gepasst hat oder sie vieleicht sogar diejenige ist, welche noch viel lernen muss???

Was nützt Dir das was sie Dir sagt?

Machst Du es ein andermal besser oder verhälst Du Dich nächste mal noch zarghafter aus Angst den gleichen Fehler zu begehen?

Ich habe selbst drei mal nachgefragt. 2 mal war die Antwort: "Du vermittelst das Gefühl von Unzulänglichkeit (was immer das auch heißen mag?) und ich dachte nicht, dass ich bei dir eine Chance habe."

Beim dritten mal (und das ist die Oneitis meines Lebens!) kam die Antwort: "Ich weiß auch nicht, Du hast immer versucht alles für mich recht zu machen. Das ist doch irgendwie langweilig. Man will sich doch auch mal zoffen und wächst doch daran, dass der ander auch mal sein Ding macht und nicht nur gefallen will.)

Was sagt uns das?

Hätten mich die zwei mal Nachfragen nicht dazu verleitet bei der Liebe meines Lebens, wenigstens dann alles richtig zu machen, und ebnen nicht ein "Gefühl von Unzulänglichkeit" zu vermitteln, hätten wir vieleicht eine Zukunft gehabt.

So wollte ich aus Fehlern lernen und hab dardurch genau das falsche gemacht.

Ist gibt genau eine Konstante im Leben!

Sei selbstbewust und mach Dein Ding egal ob es richtig oder falsch ist!

Wenn jemand gewinnen will, MUSS ein anderer verlieren!!!!

Will sagen, wenn Du Dein Ding machst (und wer kennt schon die Antwort auf: Was ist mein Ding?"), werden immer Menschen um Dich sein, welche sich in Deinem vermeintlichen "Erfolg / Selbstsicherheit" sonnen, weil sie selbst nicht wissen wer sie sind.

Ob einen das reicht ist eine andere Frage.

Versucht man selbst zu gefallen, wirkt amn wie ein looser und das vermeintliche Ziel wendet sich ab, weil es sich selbst über einen nicht deffiniren kann.

Und genau das ist der Punkt!

Menschen auf Augenhöhe (mit dennen man bis an sein Lebensabend zusammenbleibt) findet man ganz selten im Leben!

Willst Du PUA, dann muss Dir im klaren sein, dass man in der Regel das bekommt, was man selbst nicht als Optimum bezeichnet, weil diese Personen versuchen sich über Dich zu deffineiren. Abder das ist PUA für die breite Masse. Nimm was sich Dir bietet oder helf etwas nach.

Ein echtes HB 8-9 knacken nur echte PUA, welche umgekehrt in den Augen der Damen höher angesiedelt sind als sie sich selbst einschätzen.

Du und ich und ein Großteil der User im PUA (nicht die verblendeten, sondern die welche sich erhoffen mit PUA etwas mehr im Leben zu schaffen) knicken bei einer echten HB 8-9 doch ein und sind needy.

Kurz zusammen gefasst. "Die Dinge haben den Wert dennen man Ihnen gibt!"

Gibt Dir wert und der Rest kommt von alleine.

Gib jemanden anderes Wert und Du bist automatisch nicht mehr auf Augenhöhe.

Silencer_79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, würde gerne wissen ob es Sinn macht eine Frau, nachdem sie sichtbar das Interesse an einem verloren hat, zu fragen weshalb dies so ist. Hatte früher bevor ich mit PU begonnen habe, meine damalige Oneitis gefragt.

(Es macht keinen Sinn, sondern es ergibt einen Sinn).

Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben: Oneitis.

Du hast sie auf ein Podest gestellt, hattest keine Alternativen und hast Dich für sie verbogen. Kein Wunder, dass sie das Interesse an Dir verloren hat.

Aber es ergibt natürlich keinen Sinn, sie nach den Gründen zu fragen. Denn wie Du ja selbst festgestellt hast, war sie nicht fähig, Dir eine logische und rationale Antwort zu geben, wie z.B.:

"Tut mir leid, ich habe Dich total betaisiert. Du stellst mich auf ein Podest, verbiegst Dich für mich, außerdem hast Du keine Alternativen. Du bist für mich nicht mehr interessant."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen sind widerliche Opportunisten. Sobald die was Besseres an der Angel haben, bist du raus.

This :thanks:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr frustriert. "Frauen sind doof" mimimi :D

Männer sind in der Hinsicht nicht wirklich anders. Wenn man selbst über die Situation nachdenkt kommt man letztendlich eh drauf oder besser: einfach akzeptieren und nicht viel drüber nachdenken!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Macht mMn keinen Sinn, die Frauen wissen es selbst nicht. Bei mir waren es am Ende viele verschiedene Gründe, die für mich alle an den Haaren herbeigezogen klangen.

^ this.

Selbst ein Tarotdeck zu befragen dürfte mehr bringen, alles dürfte mehr bringen als sich in die Hirnfick-Welt der verbalen HB-Äusserungen zu begeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer sind in der Hinsicht nicht wirklich anders. Wenn man selbst über die Situation nachdenkt kommt man letztendlich eh drauf oder besser: einfach akzeptieren und nicht viel drüber nachdenken!

Mimimi? Haha. Made my day. Musste soooo lachen (alter Insider-Witz) :rofl:

Grundsätzlich:

Mal ne andere Ansicht:

Wenn Du grundsätzlich weißt, dass sie jemand ist, der weiß, wie sie - im Pu-Sinne - tick,

dann kannst Du sie theoretisch schon fragen, ob sie in diesem Fall rational reagiert ist eine ganz andere Frage.

Also bleibt nur:

Hast Du ne gute Freundin die das weiß und aus richtiger Sicht erklären kann?

Finds raus.

Ansonsten gilt nur: Daraus lernen!

Beim nächsten Mal machst Du es besser. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frustriert: Klar !

Doof: Nein ! Die meisten sind recht schlau imo jedenfalls wie man Männer um den Finger wickelt und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Meinung einer Frau über dich sollte nicht der Maßstab für dein Selbstwertgefühl sein.

Vor diesem Hintergrund sollten ihre liebgemeinten Tipps keine große Bedeutung haben.

Zumal sie nicht für alle Frauen sprechen kann, das was ihr nicht gefällt, können andere ganz toll finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde paar Wochen warten, bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist und dann nachfragen. Vielleicht weiß sie es selbst nicht aber vielleicht bekommst du auch konstruktives Feedback. Was hast du schon zu verlieren?

BTW: Mich hat letztens ein Softi angesprochen und nach etwas Smalltalk meinte ich zu ihm, dass aus uns nichts wird und hab das Feedback gegeben, dass ihm etwas die Männlichkeit fehlt.

Hab ich ihm jetzt damit weitergeholfen oder hab ich sein Selbstbewusstsein ganz zerstört? :D

bearbeitet von pitaya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat - wie so oft - nix mit Mann oder Frau zu tun. Was würde man als Mann zu einer Frau sagen, wenn man "was besseres" gefunden hat. Auch nix anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden