Party mit dem Ex-Freund

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 27

Sie: 23

Status: verheiratet

Hi,

Meine Situation, habe im Feber ein Mädel kennengelernt welches mich schon 3 Wochen zuvor kannte/beobachtete, sie kam dann auf mich zu und sagte eben das sie total auf mich stehen würde. Wir verbrachten ein intensives Monat und heirateten dann. Der Gedanke war der sich gegenseitig zu zeigen wie ernst man es nimmt in einer Zeit wo der fliegende Partnerwechsel gang und gebe ist. Da unser beides Vertrauen sehr angekratzt war durch das, das beide unsere vorigen Beziehungen durch ein Fremdgehen des Partners beendet worden. (Also Sie wurde betrogen und ich auch ).

Schön langsam sind die Monate an uns vorbeigezogen. Wir haben eine Firma gemeinsam gegründet und arbeiten hart auf ein Zukunftsbild da beide (sie und ich) sehr gleich beschreiben. Der Kinderwunsch ihrerseits ist auch da.

Eigtl. alles etwas verrückt, aber trotzdem stimmt der Einklang.

Doch dann ging es eigentlich los, es hatte sich eine Seite an Ihr aufgetan die ich nicht kannte:

Alle ihre besten Freunde sind ihre Ex-Freunde. Und sie kam mit dem Thema sie bräuchte mehr Zeit für sich, sie wolle wieder Kontakt und Zeit investieren in ihre besten Freunde da diese schon mürrisch geworden sind was mit ihr los sei das sie sich kaum mehr meldet und keine Zeit findet. Würde mich auch nicht stören, aber was mich da schon sehr grantig gemacht hatte war das keiner dieser besten Freunde "Ex-Freunde", mich kennen lernen möchte. Das diese es schlicht ablehnen und mich nur als Erscheinung oder Phase Ihres Lebens wahrnehmen. Und da hakts auch bei mir, beste Freunde die "Ex-Freunde" sind und jetzt nur mehr der Freundschaft zuliebe mit ihr Kontakt haben würden nicht Eifersüchtig auf mich reagieren oder doch?

Nun da wir besagt haben zueinander das wir unsere Gedanken offen aussprechen hatte ich auch an den Tag gelegt dass, das Erklingen der Namen der Ex-Freunde und die Treffen mit Ihnen mich unwohl fühlen lassen. Sie meinte halt das ich dafür wohl Zeit brauche um damit klar zu kommen und wir daran arbeiten würden da Sie nicht möchte das ich mich unwohl fühle.

Die Wochen vergingen und es fand kein Kontakt mehr ihrerseits statt zu ihren Ex-Freunden. Eigentlich ab und an ein kurzes Telefonat oder eine SMS, mehr nicht. Und mir ging es hervorragend damit. Doch die letzten 2 Wochenenden als wir mal unterwegs waren und etwas Party gemacht hatten kam dann immer wieder ein Klatsche ins Gesicht. Den scheinbar immer wenn Sie schon einen leichten Spitz hatte kam das Thema jetzt wird es Zeit das ich mal mit meinem Ex Party machen geh. In diesem Moment kehrte das unwohle Gefühl, der Druck auf der Brust wieder zurück. Beim ersten mal sagte ich eigentlich nichts. Beim 2. mal schon, ich fragte ob ich nicht erwünscht sei bei diesen Treffen weil ich nicht gefragt werde ob ich mitziehen will. Die Antwort darauf war eigentlich noch härter, sie meinte, sie und ihr Ex seien es nicht gewohnt das Anhängsel dabei sind wenn sie Party machen. Aufgrund des Anstiegs meiner Emotionen beschlossen wir das Gespräch zu vertagten. Es hat bis jetzt auch nicht stattgefunden. Im weiteren Zuge des Abends hatte Sie aber eben an den Ex-Freund noch eine SMS gesendet ob er auch in die Stadt kommen würde Sie sei in dem und dem Lokal.

Nun ich weiß nicht wie ich reagieren soll, wie ich mich verhalten soll. Und deshalb ist Rat gefragt wie ich das Thema Party mim Ex aber alleine handeln soll.

Punkte die es zu beachten gibt:

- Sie trinkt gern "zuviel", oder besser soviel das ab und an der Filmriss eintritt und Sie nicht mal mehr weiß das wir miteinander geschlafen haben nach dem feiern. Ein Grund der mich besorgt das es ja zum Thema stand das sie bei Ihrem Ex auch übernachtet, würde ich Sie nicht um 6 Uhr in der Früh von der Stadt holen. En Grund der mich sehr unrund macht da ich nicht verhindern kann das er aufsteigen kann und sie es nicht einmal mehr weiß.

- Ihre Ex-Partner mit einer Ausnahme sind alle schon eher älter also so um die 40 aufwärts

- Zu Ihrem Geburtstag traf sie sich mit ihrem Party Ex-Freund welcher sie nach 2 Stund total abgefüllt wieder Nachhause brachte worauf hin Sie dann den anderen Ex-Freund zur Party einlud was dann zu einer miesen Stimmung führte.

- Sie benutze das Wort "einsperren" wobei das nicht der Fall ist da sie ihr leben hat und ich das meine und ich niemanden einsperre, ich auch gesagt habe das es mein gutes Recht ist zu sagen wann und wenn ich mich unwohl fühle und das dies kein einsperren ist.

- Sie den Party Ex-Freund lange verschwiegen hatte. beziehungsweise sie lange nicht erwähnt hatte das er ein Ex-Freund sei. Sie beschrieb es so: Er ist eigentlich kein Ex-Freund ich habe nichts mit ihm gehabt aber dennoch haben wir sehr viel Zeit verbracht und uns mehrmals geküsst.

- Sie die beiden haupt Ex-Freunde schon seit 5 Jahren kennt und mit beiden Abwechselnd während den 5 Jahren zusammen war.

- Sie immer wieder in meiner Gegenwart sagt wie Toll doch Ihre Ex-Freunde sind/waren.

- Sie selbst sehr Eifersüchtig ist und schon kleinste Gespräche mit fremden Frauen sehr kritisch annimmt bzw. emotional geladen wird.

Und vielleicht noch der letzte Punkt der seit einer Woche in meinem Kopf hämmert: Wir haben Telefone/Mobiles offen zu Verfügung für uns, auch Facebook Accounts. Das bedeutet wir haben zueinander gesagt das wir es okay finden wenn die Möglichkeit besteht den anderen seine Sachen zu lesen oder für den anderen Sachen zu lesen. Da wir keine Geheimnisse voreinander haben möchten. Jetzt ist es allerdings so das alles schön offen liegt sie aber einfach SMS und Nachrichten löscht, also teile von SMS - Nachrichten Konversationen. Und das eigentlich nur bei den Ex-Freunden, die restlichen Nachrichten lässt Sie intakt. Und das bohrt schon etwas.

Tja, wie soll ich also mit dem Thema Ex umgehen ohne mich da falsch zu verhalten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker bleiben und zurückziehen. Beobachten. Dir und ihr zeigen, dass Du "besser" bist. Nicht des zeigens wegens, sondern weil es einfach so ist.

Lass Dich nicht in den PDM ziehen und lebe einfach Dein Leben weiter und verführe sie jeden Tag neu ohne Dich zum Deppen zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Monat. Heirat. :good:

Da sprechen andere noch nicht mal von Affaire.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich mal locker. Nicht jede Frau, die sich mit ihren Ex-Freunden trifft, tut das, um mit ihnen gleich in die Kiste zu springen. Du bist mittlerwile anscheinend reichlich betaisiert. In eurer Beziehung/Ehe ist die Spannung raus. Ihr habt zu viel aufeinander "rumgehockt", was?

Das spürt sie. Es stört sie massiv. Einerseits hat sie tatsächlich Lust auf wieder ein bisschen Party mit ihren Freunden und Nervenkitzel. Andererseits nutzt sie die Sache mit ihren Ex-Freunden als Shit-Tests, damit du mal wieder aus deiner Lethargie erwachst. Standart.

immer wenn Sie schon einen leichten Spitz hatte kam das Thema jetzt wird es Zeit das ich mal mit meinem Ex Party machen geh.

Sie: "Du, ich werd jetzt mal am kommenden Samstag mit meinem Ex ordentlich Party machen gehen!"

Du: "Oh ja, mach das. Das finde ich gut. Wollte da sowieso schon mal mit dir darüber reden. Wir sollten beide echt mal rauskommen. Ich bin übrigens kommenden Samstag mit der Anna verabredet. Die kenne ich aus diesem Spanisch-Sprachkurs bei dem ich seit kurzem bin. Sie will mir da irgendso ein komisches Restaurant zeigen.... man...., wie hieß das noch gleich.... egal. Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß mit Marcus, haut mal ordentlich auf die kacke!" [dann kurzer Kuss auf die Stirn und dann mit was anderem beschäftigen].

Kannst du dir vorstellen, so einen Dialog mit ihr zu führen. Kannst du das? Könntest du solch eine Anna (oder wen auch immer) aus einem Sprachkurs oder sonstewo her kennen?

Nein?

Bitte änder das.

Gruß

js

bearbeitet von just_smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte bitte sag mir, dass das nicht ernst gemeint ist, sonst verliere ich noch den Glauben an die Menschheit. Nach einem Monat Heiraten. Wie manche Leute immernoch denken, dass man Partner durch zusammenziehen, Kinder kriegen oder Heiraten an sich bindet. Wie kann man denn nach einem Monat wissen, dass man den Rest seines Lebens mit dieser Person verbringen will?

Ich wünsch dir alles Gute, aber du hast größere Probleme als ihre Ex Freunde...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir verbrachten ein intensives Monat und heirateten dann.

sie meinte, sie und ihr Ex seien es nicht gewohnt das Anhängsel dabei sind wenn sie Party machen
En Grund der mich sehr unrund macht da ich nicht verhindern kann das er aufsteigen kann
Ihre Ex-Partner mit einer Ausnahme sind alle schon eher älter also so um die 40 aufwärts
Zu Ihrem Geburtstag traf sie sich mit ihrem Party Ex-Freund welcher sie nach 2 Stund total abgefüllt wieder Nachhause brachte worauf hin Sie dann den anderen Ex-Freund zur Party einlud was dann zu einer miesen Stimmung führte.
Sie die beiden haupt Ex-Freunde schon seit 5 Jahren kennt und mit beiden Abwechselnd während den 5 Jahren zusammen war.
Sie selbst sehr Eifersüchtig ist und schon kleinste Gespräche mit fremden Frauen sehr kritisch annimmt bzw. emotional geladen wird.
He he. Glaub das ist der hammerhärteste Thread den ich hier gelesen habe. Hu hu hu... OMFG!
Ist sie deine erste Frau? Sorry aber das ist ja so was von doll. Ok versuche dir jetzt mal was nützliches zu sagen. Sie verarscht dich und vögelt wahrscheinlich mit ihren Exen wenn sie sich treffen. Und auf die heirat gibt sie nen Haufen, das zählt für sie Null! Ausser du verdienst besser, aber sei froh nach den neuen Eherecht wird es nicht ganz so teuer für dich. Du bist für sie eine Nullnummer und wirst es von Tag zu Tag mehr. In sechs Monaten darfst du für sie und ihre Ex Kondome kaufen. Das beste für dich wäre sie am Arsch vorbei gehen lasse, einfach dein leben leben und wenn du lust hast mal kräftig auf sie aufsteigen, für mehr taugt sie auf keinen Fall.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt! Du hast mir so eben den Appetit auf mein Mittagessen verdorben. :bad:
Du hast dich doch verschrieben, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, wie soll ich also mit dem Thema Ex umgehen ohne mich da falsch zu verhalten?

Sorg dafür, dass du nicht in ein Schlamassel rutschst:

1. Nehmt Kondome, damit ihr noch keine Kinder bekommt. Das ist das Wichtigste.

2. Klärt was passiert, wenn ihr euch trennt. Wie wird die Firma aufgeteilt? Ist euer Ehevertrag wasserdicht und für beide tragbar?

3. Wenn ihr keinen Ehevertrag habt, macht einen!

4. Lies dich in der Schatztruhe zum Thema inner game ein.

5. Nehmt weiterhin Kondome. Das ist immernoch das Wichtigste.

Wenn du das geklärt und gut sortiert hast -wirklich geklärt und wirklich gut sortiert hast, also wenn du es wirklich getan und nicht nur aufgeschoben oder nicht für nötig gehalten hast- dann kannst du dich entspannt dem Thema Exfreunde annehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann alles nur ein schlechter Scherz sein. Heiraten nach einem Monat? Gehts noch?!

Ist sie die erste Frau,die dir in 20 Jahren über den Weg gelaufen ist? Ich gebe euch 4-5 Monate. Höchstens.

Dann wird sie dir erzählen,das sie mit ihren Ex "aus Versehen" Sex hatte o.Ä.

Das da Tatsachen rauskommen,die du noch nicht kanntest ist ja auch so verwunderlich. Wie kann man seine

Ehefrau nach 4 Wochen bzw. 28-30 TAGEN noch nicht in- & auswendig kennen?

.... Bei dir läuft wirklich was schief ...

(Wenn das vorbei ist und du die Jahre voller Trauer hinter dir hast - Investiere deine Zeit & lerne die Schatztruhe in diesem Forum auswenig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff.....

Junge wach auf. Schnell sich scheiden lassen.

Die Firma die '' Ihr '' gegründet habt....

Man mir fehlen die Worte...

Ich verwende ja eigentlich nicht gerne die Alpha/ Beta Schiene, aber du scheinst ein echter Zeta ((Kp)sagt man das? ) zu sein.

Mann lass dich scheiden, der rest ist bla bla.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uff.....

Junge wach auf. Schnell sich scheiden lassen.

Die Firma die '' Ihr '' gegründet habt....

Man mir fehlen die Worte...

Ich verwende ja eigentlich nicht gerne die Alpha/ Beta Schiene, aber du scheinst ein echter Zeta ((Kp)sagt man das? ) zu sein.

Mann lass dich scheiden, der rest ist bla bla.

Omega wäre richtig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zusammenfassend:

1. Sie schwärmt von ihren beiden Ex-en, trifft sich regelmäßig mit ihnen und war mit beiden hin und wieder zusammen.

2. Beide Ex-en wollen Dich nicht kennenlernen obwohl sie doch mit Deiner Frau "beste Freunde" sind.

3. Sie löscht partiell SMS-Verläufe von ihren Ex-en.

4. Sie trinkt zu viel Alkohol

5. Du gehst nicht mit auf die Partys weil einer der Ex-en da ist aber holst sie morgens dann besoffen ab.

6. Sie bezeichnet dich als "Anhängsel" das sie nicht brauchen kann.

6. Du hast sie nach 1 Monat geheiratet.

Du hast ganz viel Arbeit vor Dir, mein Freund. Für Dich selbst.

Ich persönlich glaube aber das bei Dir schon Hopfen und Malz verloren sind, sei mir nicht Böse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden