13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bräuchte mal kurz eure Meinung, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Aber erstmal paar Infos:

Ich: 26 Jahre

Sie: 23 Jahre

Kontakt: Via Internet durch Sie

Vor ca. drei Wochen hat sie mich via Internet angeschrieben. Zu dieser Zeit war ich gerade mit meinen Prüfungen beschäftigt und habe erst nach einigen Tage zurückgeschrieben. Dann ergab sich ein kleiner Chat und wir machten ein Date aus.

Zum Date kann man nur sagen, das es recht schön war. Wir machten ein Picknick, wo sie sehr positiv überrascht war bzw. über das ganze Date, was sie mir am nächsten Tag verzählt hat. Ich war ebenfalls sehr positiv überrascht. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir uns zum Schluss geküsst haben und ein Date drei Tage später ausgemacht haben.

Hier kommts zur Wendung.

Am Vortag des Dates, wollte ich sie kontaktieren. Zwei kurze Nachrichten und ein Anruf wurden nicht erwiedert. Für die einen klingt das jetzt zu viel, aber wir wollten Sushi essen gehen und das Lokal ist meist sehr gut besucht und deshalb wollte ich am Vortag noch reservieren. Als sie sich dann nicht gemeldet habe, habe bereits nach Alternativen gesucht.

Am Tag des Dates habe ich in der Früh eine Absage von ihr erhalten - private Probleme. Ich meinte nur daraufhin "Schade, hätte dich gern gesehen". Danach gab es keinen Kontakt. Einen Tag drauf rief sie an und hat mir von diesen Problem verzählt, sie hat Stress mit Freunden, irgendwelche Lügengeschichten machen die Runde und die meisten Freunde wollen zur Zeit nichts mit ihr zu tun haben. Bin darauf kurz nur eingegangen und haben noch ein bisschen telefoniert.

Das ist jetzt drei Tage her, allerdings merke ich das sie weniger den Kontakt sucht, als davor, trotzdem meldet sie sich meist als Erstes, aber eher nur kurz. Gestern wollte ich sie kontaktieren, 2 Anrufe nicht beantwortet, ehe am Abend der Rückruf kam und sofort fing sie an, mich auszufragen "Was ist das mit uns, wie siehst du das?" darauf musste ich mehr schmunzeln als das ich antworten konnte und habe ihr gesagt das man sowas nicht nacht einen Date beantworten kann, sie daraufhin " Sie fand den Tag sehr schön und findet mich sympathisch aber sie stört die Entfernung (ca. 30km und das in der entgegengesetzten Richtung wo sie meist unterwegs ist)."

Zum Schluss des Telefonates wollte ich ein Treffen für heute ausmachen, zudem sie sich noch nicht richtig entschlossen hat. Sie habe soviel zu tun und wisse nicht ob sie die Zeit hat, sie wolle sich heute jedenfalls noch bei mir melden.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was ihr dazu sagt. Ich persönlich schätze die Situation so ein das sie gerade "Ködern und Warten" mit mir spielt, oder irr ich mich da komplett?

mfg

birddy

bearbeitet von birddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zwei kurze Nachrichten und ein Anruf wurden nicht erwiedert.

Bitte belasse es immer bei höchstens einmal (!) melden. Ihr ward verabredet. Sie meldet sich nicht zurück = dann folgt Freeze Out.

Am Tag des Dates habe ich in der Früh eine Absage von ihr erhalten - private Probleme. Ich meinte nur daraufhin "Schade, hätte dich gern gesehen". Danach gab es keinen Kontakt.
Einen Tag drauf rief sie an und hat mir von diesen Problem verzählt, sie hat Stress mit Freunden, irgendwelche Lügengeschichten machen die Runde und die meisten Freunde wollen zur Zeit nichts mit ihr zu tun haben.

Sie erzählt dir Bullshit. Lass das nicht mit dir machen. Je mehr du darauf eingehst, umso mehr sinkt deine Attraction.

2 Anrufe nicht beantwortet,

[...]

Zum Schluss des Telefonates wollte ich ein Treffen für heute ausmachen, zudem sie sich noch nicht richtig entschlossen hat. Sie habe soviel zu tun und wisse nicht ob sie die Zeit hat, sie wolle sich heute jedenfalls noch bei mir melden.

Jetzt wollte ich mal von euch wissen, was ihr dazu sagt. Ich persönlich schätze die Situation so ein das sie gerade "Ködern und Warten" mit mir spielt, oder irr ich mich da komplett?

Um Himmels Willen. Wie konnte sie denn schon wieder 2 (!!) Anrufe nicht beantworten.

Du meldest dich 1 (!!) einziges Mal bei ihr. Daraufhin hat sie sich zurückzumelden. Punkt. Ansonsten folgt ein Freeze Out (s.o.)

Ja. Sie spielt K&W. Du bist mittlerweile ihr needy Tipperling. Attraction ist unten. Jetzt Freeze Out (der wohl eher wenig nutzen wird, da kaum noch Attraction).

Du reagierst jetzt nur noch auf sie, wenn sie dir ein festes Treffen mit Uhrzeit vorschlägt, so dass du nur noch mit "Ja" antworten musst. Ansonsten geht der Freez Out weiter.

bearbeitet von just_smart
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich sympathisch aber sie stört die Entfernung (ca. 30km und das in der entgegengesetzten Richtung wo sie meist unterwegs ist)."

mfg

birddy

JaJa über genau sowas könnte ich ein dutzend Bücher schreiben. Es sieht leider mies für dich aus, ich schließe mich just smart so an wie er es sagt. FO jetzt und lass dich nicht ködern (ist schwer ich weiss), sie muss kommen (wenn überhaupt) und mit dir ein Date ausmachen. Wenn sie dich antextet regaiere einfach kurz (und damit mein ich auch kurz) aber bleib locker und freundlich. Wenn sie dann nach nem Date fragt mach was konkretes aus (du lässt dich nicht hinhalten, wenn sie will findet sie Zeit"!!!)

Meine Erfahrung (betreibe seit ü 1Jahr intensives Online Dating) zeigt das, egal was, und ich habe alles ausprobiert, nix bringt wenn die Attraction down ist und du hinterher daggelst. Sie muss jetzt in dich investieren (durch den FO steigt deine Attraction automatisch zumindest etwas und du stirbst wenigstens in Ehre). Ich hatte neulich so ein HB die nicht mehr geantwortet hat, sie hat sich dann aus egotechnischen Gründen 14 Tage später bei mir gemeldet...

Dir bleibt nur der FO, hau dann rein!

pugana

p.s. du hast zu sehr "kommuniziert" das du an ihr Interesse hast das macht heutzutage schon oft "uninteressant". Sie merkt das du willst. Leg dir fürs nächste Date ne James Bond Mimik zu, dann fragt sie sich nachdem Date wie du sie fandest (wie die kleine trulla beim meinem letzten Date vor zwei Wochen: "und wie ist die Diagnose Herr Doc?" kam ne textnachricht direkt nachdem date;) Wenn die Weiber sich fragen wie du sie fandest, haste schon viel richtig gemacht!

bearbeitet von pugana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach übst du zuviel Druck auf sie aus.

K&W existiert nur, weil du ziemlich fixiert auf sie bist. Du investierst zu viel für den Anfang. Das Picknick war schon mehr als genug..

Für das Zweite Date kannst du gerne einen Vorschlag machen. Z.B Ein Lokal bei dir um die Ecke wo du nichts reservieren musst. Reservieren kannst du beim vierten oder fünften Date machen...

Danach kannst du dann zu dir und sie isolieren...Besser wäre aber sie fragt nach einem zweiten Treffen.

Wie schon gesagt wurde.. 1 mal anrufen reicht! Sie kennt deine Nummer und sieht diese auf dem Display. Du kommst mega needy rüber. Zusätzlich dein hoher Invest. Dardurch sinkt deine Attraction.

Stell dir vor es gibt wirklich Menschen die " Problemchen" haben.. Die in dem Moment einfach keinen Kopf haben für andere Dinge. Wenn dann jemand so aufdringlich ist wie du, dann verlieren sie das Interesse und finden Ausreden. Sie meldet sich derzeit einfach nur sporadisch, weil sie das erste Date beeindruckt hat. Deine Attraction ist gesunken.

Wie du jetzt vorgehen kannst:

Cool bleiben! Druck rausnehmen. Entweder sie kommt auf dich zu oder eben nicht! Nächstes mal machst du es anders...

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da hab ich zu ihr gesagt. Hey, kein Problem. Melde dich einfach wenn du wieder den Kopf frei hast. Alles andere macht wenig Sinn gerade - > FO! 2 Wochen später direkte Date anfrage von ihr. Sie lud mich zu sich ein. Bingo! Die Attraction war auf Max Level!

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, erstmal danke für eure Meinungen.

Ja ich sehs selbst ein, das wenn ich sie mal kontaktiert habe und nicht erreicht habe, viel zu viel Druck aufgebaut habe, mit weiteren Kontaktversuchen. Nur kam das Verhalten sehr überraschend, wenn man sich das Date ansieht, sie hat sich sehr wohl gefühlt und ist relativ spät heim (16-23 Uhr) gab dann noch die "Gute Nacht - wie schön sie es fand und sie das nächste Date nochmal bestätigt hat SMS" und dann kam erstmal nichts, bis dann die Absage kam. Sie hat sich heut übrigens auch nicht gemeldet, obwohl sie es in der Früh vor hatte, dafür hab ich die Jungs schon gepackt und bin an den See, jetzt nur noch kurz frisch machen und weiter in den Biergarten.

Ich werd sie jetzt erstmal lassen und bin gespannt ob sie auf mich zu geht. Wenn ihr sonst noch welche Ratschläge habt, oder ähnliche Situationen durchlebt habt, bin offen dafür.

bearbeitet von birddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Birddy,

ich sehs selbst ein, das wenn ich sie mal kontaktiert habe und nicht erreicht habe, viel zu viel Druck aufgebaut habe, mit weiteren Kontaktversuchen.

das hat hier in erster Linie nichts mit "Druck" zu tun. Das geht am eigentlichen Problem vorbei. Deine Wortwahl zeigt, dass du das Mädel innerlich immer noch in so ner Art "Opferposition" siehst: "Oh, jetzt hab ich auf das arme Mädchen so viel Druck ausgeübt, sie muss sich ja furchtbar bedrängt von mir gefühlt haben... etc."

Das Problem lag ganz woanders: Wenn du ein Mädel mehrmals direkt hintereinander anrufst oder ansimst etc. , obwohl sie sich nicht meldet/rangeht/zurückmeldet dann demonstriert ihr das einfach nur deinen niedrigen Wert. Ganz simpel.

Es zeigt ihr, dass du kein Problem damit hast, ihr hinterherzurennen, weil du sie wertmäßig über dich stellst. Es vermittelt ihr den Eindruck, dass du sie viel zu wichtig nimmst, da du offenbar keine wirklichen Alternativen hast. Das findet sie zum kotzen. Auf so einen Typen hat sie keinen Bock.

Frauen wollen Männer, die einen hohen Wert haben und diesen Value auch ausstrahlen. Sie wollen vom Mann nicht immer allzu wichtig genommen werden, sie wollen spielen, das macht Spaß.

Du hast leider das absolute Gegenteil gemacht. Das fing schon beim ersten Treffen an und setzte sich bei den Anrufen fort.

Nur kam das Verhalten sehr überraschend, wenn man sich das Date ansieht, sie hat sich sehr wohl gefühlt und ist relativ spät heim (16-23 Uhr) gab dann noch die "Gute Nacht - wie schön sie es fand und sie das nächste Date nochmal bestätigt hat SMS" und dann kam erstmal nichts

Dieses Treffen war auch schon etwas grenzwertig. Viel zu viel Invest für ein erstes "Date". Sie mag das ja noch direkt im Anschluss wirklich als "schön" empfunden haben, klar. Aber irgendwann ist sie dann hinterher skeptisch geworden, warum du ohne Grund schon so viel investierst. Womit hatte sie denn schon so viel Invest verdient? Podestdenken?

Deswegen dann das schöne Ködern&Warten-Spiel von ihr hinterher, um zu sehen, ob du wirklich so needy bist, wie befürchtet. Und Baamm!! Du bist voll durchgerasselt. Das Ergebnis siehst du jetzt.

Ich vermute, gerade dieses Mädel braucht einfach mehr den Bad-Boy. Das sieht man daran, wie lange sie hinterher noch mit dir K&W gespielt hat. Ein etwas selbstbewussteres Mädel hätte dich schon nach deiner ersten needy-Telefonaktion einfach fallen gelassen, den Kontakt eingestellt und nicht weiter mit dir gespielt.

Gruß

js

bearbeitet von just_smart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Just-Smart

Wo siehst du denn so großen Invest beim 1. Date? Ist etwa ein Picknick too much? Ich persönlich halte nicht sehr viel, von 0815 Dates in einen Cafe. Sie hat diesen Vorschlag auch sehr positiv aufgenommen und das sie sowas noch nie gemacht hat, auch ist sie nach dem Picknick nicht gefahren, sondern hat mich noch gefragt ob wir noch was anderes machen wollen, waren dann ein Eis essen und haben weiterhin noch 3 Stunden miteinander verbracht.

Das ich sie dann dann 2 mal angerufen habe (zeitlich unterschiedlich) und dann ihr noch eine Nachricht geschickt habe, lag daran, das ich für das Restaurant reservieren wollte, da es meist in der Regel gut besucht ist. Vor allem sie mir ja noch 2 Tage zuvor geschrieben hat, das sie sich drauf freue.

Ich bin es auch gewöhnt, das wenn man dann doch keine Zeit/Lust hat, sich rechtzeitig meldet, vor allem wenn man nicht Interessiert ist.

Ich bin halt verwirrt, erst hat sich total auf mich gefreut, fand alles toll, haben uns geküsst und sie wolle mich wiedersehn und dann kommt die 180°Drehung. Gut es kann sein das ich es irgendwo verbockt habe, aber dann frag ich mich, wieso sie sich schon ernsthaft Gedanken macht, wie das in Zukunft funktionieren kann, mit Treffen, bzw. was ich in ihr sehe? Wenn sie ja kein Interesse hat, würde man sich doch anders verhalten, bzw. es direkt sagen,oder irr ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Just-Smart

Wo siehst du denn so großen Invest beim 1. Date? Ist etwa ein Picknick too much? Ich persönlich halte nicht sehr viel, von 0815 Dates in einen Cafe. Sie hat diesen Vorschlag auch sehr positiv aufgenommen und das sie sowas noch nie gemacht hat, auch ist sie nach dem Picknick nicht gefahren, sondern hat mich noch gefragt ob wir noch was anderes machen wollen, waren dann ein Eis essen und haben weiterhin noch 3 Stunden miteinander verbracht.

Das ich sie dann dann 2 mal angerufen habe (zeitlich unterschiedlich) und dann ihr noch eine Nachricht geschickt habe, lag daran, das ich für das Restaurant reservieren wollte, da es meist in der Regel gut besucht ist. Vor allem sie mir ja noch 2 Tage zuvor geschrieben hat, das sie sich drauf freue.

Ich bin es auch gewöhnt, das wenn man dann doch keine Zeit/Lust hat, sich rechtzeitig meldet, vor allem wenn man nicht Interessiert ist.

Ich bin halt verwirrt, erst hat sich total auf mich gefreut, fand alles toll, haben uns geküsst und sie wolle mich wiedersehn und dann kommt die 180°Drehung. Gut es kann sein das ich es irgendwo verbockt habe, aber dann frag ich mich, wieso sie sich schon ernsthaft Gedanken macht, wie das in Zukunft funktionieren kann, mit Treffen, bzw. was ich in ihr sehe? Wenn sie ja kein Interesse hat, würde man sich doch anders verhalten, bzw. es direkt sagen,oder irr ich mich?

JS hat Recht in dem du dir selbst einen geringen Wert zuschreibst. Du kannst es hier nennen wie du willst. Needy, Alternativlos usw.

Das Picknick war jetzt nicht absolut Fail, allerdings ist es schon eine Art Roflblaster. Ich mein du kennst die Frau nicht! Du hebst sie auf ein Podest in dem du dir solche Mühe machst. Das 1 Date war auch viel zu lange... Lieber etwas einfaches. Es muss kein Kaffee sein. Geht spazieren oder macht ne Aktivität. Seh es als beschnuppern an... Dann verabschiede dich nach 1-2 Std weil du noch zu tun hast. Dann wird sie dich auch vielleicht etwas vermissen und das positive Gefühl mit dir schnell wieder haben wollen. Dann wird sie investieren..

Zum Restaurant hab ich dir auch schon gesagt das das unnötig ist. Du machst, du tuts, du organisierts.. Genau das solltest du die ersten Treffen vermeiden um das ganze nicht von ihr abhängig zu machen. Damit du nicht gezwungen bist dich so oft bei ihr zu melden.. Verstehst du was ich meine?

Sie kann sich dem ganzen nicht hingeben. Das schreckt sie ab! Lass sie auch etwas dafür tun. Das wollen Frauen. Denn Frauen bleiben nur am Ball wenn sie selbst etwas investieren. Sie schreiben dir damit einen höheren Wert zu.

Lese dich zum Thema Nice Guy ein. Dann verstehst du auch was du falsch gemacht hast. Und bitte verwechsel das nicht damit, dass du der Frau nichts gutes tun darfst. Wenn ihr erstmal ein paar Treffen habt und sie auch investiert hat, dann kannst du dich auch mal ins Zeug legen.

bearbeitet von SnipZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber dann frag ich mich, wieso sie sich schon ernsthaft Gedanken macht, wie das in Zukunft funktionieren kann, mit Treffen, bzw. was ich in ihr sehe? Wenn sie ja kein Interesse hat, würde man sich doch anders verhalten, bzw. es direkt sagen,oder irr ich mich?

Junge du machst den Fehler in ihrem Gelaber die "Logik" zu suchen! Das führt zu Hirnfick und Hirnfick und... Wenn du dann auch noch den Fehler machst auf so einen Crap-Talk einzugehen bist du im needy-Teufelskreis. Das wars dann. Die Entfernung war ihr auch vor dem ersten Treffen bekannt, das ist reines "Gründe suchen" und das tut sie weil die Attraction nicht stimmt. Freezen freezen freezen...

und wie gesagt, sollte sie wieder ankommen dann lass sie umgotteswillen das nächste Treffen ausmachen also in dich investieren, sage dann nicht sofort ja (kommt auch gut) sag ihr du weisst noch nicht und meldest dich dann zeitnah (1-2 Tage) bei ihr...

bearbeitet von pugana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für die weiteren Antworten.

Ich muss auch zugeben das ich in der Vergangenheit, andere Erfahrungen gemacht habe. Entweder war das Date so schlimm, das entweder ich oder sie kein weiteres mehr wollten, es gab bisher immer Klartext, oder man hat sich super verstanden, egal ob es ein kurzes, langes, 0815, oder aufregendes Date war, in diesem Fall hat man sich weiter getroffen und sich ne schöne Zeit gemacht.

Bei ihr ging ich von zweiteres aus.

@pugana:

Ja ich habe durchs Forum gelernt, das man eine Frau nach ihren Verhalten beurteilen soll, anstatt nach Wörtern. Trotzdem finde ich, das sie solche Wörter nicht ohne Grund gesagt hat, vor allem nicht, wenn ich sie nicht interessiere oder?

Aber bei der Geschichte mit der Entfernung (30km) stimme ich dir voll zu. Wenn es sie wirklich so stören würde, wäre sie erstens garnicht zu mir gekommen.

Und ja ich merke gerade den Fehler an mir selbst, das ich mir gerade zuviel Gedanken über ihr Verhalten mache, aber auch nur weil mir so ein Verhalten fremd war. Lieber würde ich an das Date anknöpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Just-Smart

Wo siehst du denn so großen Invest beim 1. Date? Ist etwa ein Picknick too much?

Ja.

Es sei denn, dass einer Frau aufgrund deines beinharten Frames (den Du offenbar aber leider nicht hast...) vor dem Picknick sowieso schon klar ist, dass du sie direkt im Anschluss mit nach Hause nehmen und sie mal ordentlich langlegen... äh, sorry... mit ihr gesitteten Geschlechtsverkehr haben wirst ;-)

Wenn diese Voraussetzung aber nicht besteht, dann musst du eben den Umweg über die klassische Invest-Leiter gehen.

Erhöhe den Invest schrittweise, indem du sie dafür belohnst, dass sie die Eskalation zulässt, sie sich auch ansonsten gut gegenüber dir verhält und die Sache mit euch weiter vorangeht.

Gewöhn dir generell an, dich nur mit Leuten zu umgeben, auf die Du dich absolut verlassen kannst. Das gilt sowohl für Freunde, als auch für Mädels.

Ihr ward verabredet, du brauchtest eine Rück-Info wegen der Reservierung. Da hättest du sie allerhöchstens einmal anrufen sollen. Wenn sie sich daraufhin nicht zurückmeldet, ist sie draußen. Kein wenn und aber.

Lass dich nicht verarschen.

Gruß

js

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pugana:

Ja ich habe durchs Forum gelernt, das man eine Frau nach ihren Verhalten beurteilen soll, anstatt nach Wörtern. Trotzdem finde ich, das sie solche Wörter nicht ohne Grund gesagt hat, vor allem nicht, wenn ich sie nicht interessiere oder?

Aber bei der Geschichte mit der Entfernung (30km) stimme ich dir voll zu. Wenn es sie wirklich so stören würde, wäre sie erstens garnicht zu mir gekommen.

Das sie an deiner Person Interesse hatte, steht ausser Frage, aber wie gesagt bei vielen babes reicht heutzutage schon aus das sie nur weiss wie du sie findest sprich sei 'undurchschaubar'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mich sympathisch aber sie stört die Entfernung (ca. 30km und das in der entgegengesetzten Richtung wo sie meist unterwegs ist)."

mfg

birddy

Wenn sie dich antextet regaiere einfach kurz (und damit mein ich auch kurz) aber bleib locker und freundlich. Wenn sie dann nach nem Date fragt mach was konkretes aus (du lässt dich nicht hinhalten, wenn sie will findet sie Zeit"!!!)

Wieso überhaupt kurz antworten? Im extremen Fall geht das Spiel so den ganzen Tag bzw. über mehrere Tage und man schreibt sich nur belanglose Texte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden