Bewerbung - Arbeitgeber absagen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Funfun

Guten Morgen,

ich habe mich im April bei mehreren Firmen für ein Praktikum+Bachelorarbeit während meines Studiums beworben und bin auch zu einigen Vorstellungsgesprächen eingeladen worden.

Von einer Firma A habe ich direkt nach dem Gespräch die Zusage bekommen, ich müsse nur noch die Dokumente zuschicken, dann könnte ich ab September anfangen und sie würden schonmal ein Thema für die Bachelorarbeit herrausuchen. Die Stelle wäre auch interessant gewesen, ich habe aber dann doch eine Firma B gefunden, bei der zu arbeiten quasi ein Kindheitstraum war.

Das ganze hat sich allerdings erst Mitte Juni endgültig geregelt. Nun muss ich der anderen Firma A absagen. Wie mach ich das am geschicktesten. Ich könnte mir später durchaus vorstellen auch bei Firma A zu arbeiten, welche aber ein eher kleiner Betrieb ist. Daher denke ich, dass man sich an mich erinnern wird wenn ich das jetzt nicht vernünftig rüberbringe. Ich will mir da jetzt möglichst keine Türen verschließen.

Würde da morgen anrufen, die Frage ist wie formuliere ich das am besten.

Ach ja falls das relevant ist: Es war eine Initiativbewerbung, d.h. die müssten jetzt nichts neu ausschreiben oder so. Hoffe ich mal.

Ich bedanke mich im vorraus für jede hilfreiche Antwort.

bearbeitet von Funfun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag du bist ein toller Hecht mit besseren Alternativen.

Aber in deiner grenzenlosen Bescheidenheit und Gutmütigkeit könntest du dir vorstellen später doch bei diesem Provinzverein einzusteigen. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Firma A schon mündlich zugesagt hast kommst du da nichtmehr sauber raus. Dann bist du das Arschloch für die wenn du jetzt doch woanders hingehst.. so ist das Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

Nein ich habe keine Zusage gegeben. Hab nur gesagt, dass das ganze sehr interessant klingt und ich mir vorstellen könnte da zu arbeiten. Aber nichts im Sinne von "in nem halben Jahr steh ich bei Ihnen auf der Matte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Firma A schon mündlich zugesagt hast kommst du da nichtmehr sauber raus. Dann bist du das Arschloch für die wenn du jetzt doch woanders hingehst.. so ist das Leben!

Ja, er ist ein Arschloch.. genau so ist das Leben :D

Who care's? :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden