Anfangsphase einer Beziehung, wenig Zeit für sie, Attraction halten

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich bins mal wieder!

Seit fast 2 Wochen bin ich nun nach längerer Zeit wieder in einer Beziehung mit einer tollen Frau!

Leider habe ich meine Freundin seit wir "zusammen" gekommen sind auch nicht mehr gesehen.

Durch meine Abschlussarbeit habe ich momentan einfach keine Zeit und sie wohnt nicht um die Ecke.

Wenn wir telefonieren oder chatten, hat Sie dafür auch Verständnis.

Man merkt aber schon, dass sie ungedulig wird und wir merken beide,

dass diese Distanz und die fehlenden Begegnungen irgendwie die Attraction runterfahren, weil man sich irgendwie "vergisst".

Habt ihr einen Tipp, wie man gerade in der Anfangsphase einer Beziehung (wo noch keine sehr feste emotionale Bindung da ist)

diese fehlenden gemeinsamen Momente ein wenig ausgleichen kann und vor allem die Attraction hoch halten kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meiner momentanen LTR ist es so, dass sie von Di-Sa nicht für mich zur Verfügung steht (Job und das noch weit weg). Sie wohnt aber in meiner Nähe, nur jobmäßig muss sie weit fahren. Ich helfe mir da einfach mit längeren Telefonaten (kaum SMS/WhatsApp) und halte die Attraction damit hoch. Organisiere übers Telefon dann auch immer gleich was wir beim nächsten Wiedersehen machen werden, kommt auch gut.
Außerdem hatte ich immer den Eindruck, dass dieses "Vermissen" eine gewisse Spannung aufbaut, die das Wiedersehen nur umso schöner macht. So lang das kein permanenter Begleiter in der Beziehung ist, glaube ich nicht dass es alles zerstören wird. Bei mir ist es auch nur ein paar Monate so, dann ist sie wieder permanent in meiner Nähe.

Wie lang seht ihr euch denn nicht persönlich, wie lang hält dein stressiger Zustand noch an und wie reagiert sie denn genau darauf?

Ps.: Wenn du in einer LTR mit ihr bist, hast du alles richtig gemacht. Attraction, Comfort, etc. Da hast schon mal einen wesentlich größeren Puffer.

bearbeitet von Metronome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sie muss sich noch 9 Tage gedulden, dann hab ich alle Zeit der Welt für sie und vor allem den Kopf frei. Sie sagte, dass es sich dann wieder so "fremd" anfühlen würde (ist ja auch so!), sie analysiert und reflektiert so Sachen gerne und will alles optimal gestalten. Aber wie du auch sagst ist so ein Ausnahmezustand ja OK solange er nicht die Regel wird. Danke für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ihr seid seit 2 Wochen in einer LTR, also gehe ich mal davon aus, dass ihr euch schon ein paar Tage oder Wochen kennt und eure Situation der kommenden Wochen und Monate besprochen wurde. Hier gibt es kein Problem, sondern nur verständlicher aber völlig überflüssiger Hirnfick deinerseits.

Chatten und SMS auf ein Minimum beschränken. Beide Dinge sind kontroproduktiv.

Die wenigen Treffen hochintensiv planen und die Zeit nicht mit Murks wie Fernsehen oder Shoppen vergeuden.

Was den Anfang einer Beziehung ausmacht, ist das gemeinsame Träumen, das Reden und Lachen und vor allem Sex. Wenn ihr Zeit miteinander verbringt, dann etwas leichtes wie ein Nachmittag in einem Restaurant am Wasser (ohne Mücken!), dann ein schöner Spaziergang und wildes Geknutsche mit heftigem Endlossex in der Nacht. Das Nichtmelden und Nichtsehen wird sogar als Attraction-Boost wirken und euch nur noch fester zusammenschweißen. Zeitverknappung wirkt oft Wunder und mach dir vor allem nicht so viele Gedanken. Sie versteht dich. Sie wird warten.

Nachtrag:

Ja, sie muss sich noch 9 Tage gedulden, dann hab ich alle Zeit der Welt für sie und vor allem den Kopf frei. Sie sagte, dass es sich dann wieder so "fremd" anfühlen würde (ist ja auch so!), sie analysiert und reflektiert so Sachen gerne und will alles optimal gestalten. Aber wie du auch sagst ist so ein Ausnahmezustand ja OK solange er nicht die Regel wird. Danke für deine Antwort.

9 Tage! Das ist ja Wahnsinn...

Sorry, diese Zeit ist nichts. Sie dehnt sich nur aufgrund von gegenseitigem Verlangen. Stürz dich einfach in die Arbeit. Versichere ihr, wie gut du vorankommst und dass du dich auf die gemeinsame Zeit freust. Ich kenne keine psychisch normale Frau, die dir da an die Gurgel will, sondern das Gegenteil wird der Fall sein.

Wie geschrieben, reinster Hirnfick deinerseits, bar jeder rationalen Grundlage.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie Zeit hat, wieso kommt sie dann nicht abends um 20 Uhr zu dir, kocht und um 21 Uhr - bis dahin solltest du mit dem Schreiben/Editieren fertig sein - esst ihr gemeinsam, redet und kuschelt ein wenig, habt Sex und steht morgens gemeinsam um 8 Uhr auf, beginnt den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Dusche und dann macht jeder wieder sein Ding. Ihr habt tagsüber für euch und verbringt dennoch Quality-Time miteinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in einer Beziehhung mit einer"klasse" Frau., nur ihr seht euch nicht?

Eurem Glück steht nichts im Wege. Heirate Sie!!!

Du hast die einmalige Chance mit einer Frau glücklich zu werden

bearbeitet von andimüller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du allgemein viel zu tun hast, solltest du dir Gedanken darüber machen ob eine LDR überhaupt in Frage kommt. Meiner Meinung (und vor allem Erfahrung) nach sind LDRs Kastration pur, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid seit 2 Wochen in einer LTR, also gehe ich mal davon aus, dass ihr euch schon ein paar Tage oder Wochen kennt und eure Situation der kommenden Wochen und Monate besprochen wurde. Hier gibt es kein Problem, sondern nur verständlicher aber völlig überflüssiger Hirnfick deinerseits.

Chatten und SMS auf ein Minimum beschränken. Beide Dinge sind kontroproduktiv.

Die wenigen Treffen hochintensiv planen und die Zeit nicht mit Murks wie Fernsehen oder Shoppen vergeuden.

Was den Anfang einer Beziehung ausmacht, ist das gemeinsame Träumen, das Reden und Lachen und vor allem Sex. Wenn ihr Zeit miteinander verbringt, dann etwas leichtes wie ein Nachmittag in einem Restaurant am Wasser (ohne Mücken!), dann ein schöner Spaziergang und wildes Geknutsche mit heftigem Endlossex in der Nacht. Das Nichtmelden und Nichtsehen wird sogar als Attraction-Boost wirken und euch nur noch fester zusammenschweißen. Zeitverknappung wirkt oft Wunder und mach dir vor allem nicht so viele Gedanken. Sie versteht dich. Sie wird warten.

Ist im Prinzip genau das, was ich gemeint habe, da verstehen wir uns wohl.

@TE: Mach dir mal keine Sorgen, gerade bei 9 Tagen wird sich das vermutlich nicht negativ sondern positiv auswirken. Ich sehe meine LTR im Moment durchschnittlich alle 2 Wochen und da ist es dann umso schöner. Meine LTR ist übrigens auch noch ziemlich frisch, also gut vergleichbar. Habe ihr auch einen (wie vielleicht manche sagen werden) "kitschigen" Teddy aus London mitgebracht und ihr gesagt, dass sie in der Zwischenzeit mit ihm, statt mit mir kuscheln soll.

Mag für manche vielleicht wirklich komisch wirken, kommt bei den richtigen (!) Mädchen aber sehr gut an, vorallem mit dem richtigen Frame. Das würde ich aber echt nicht bei jeder machen, mag einfach nicht jede. Merkt man an ihrer Art.

Sie war übrigens begeistert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es immer wieder genial, wie man in so kurzer Zeit so viele andere Meinungen und Blickwinkel auf ein Thema bekommt. Dankeschön!

Gut, sich das nochmal bewusst zu machen. "Hochintensiv Planen" – merk ich mir!

Wenn sie Zeit hat, wieso kommt sie dann nicht abends um 20 Uhr zu dir, kocht und um 21 Uhr - bis dahin solltest du mit dem Schreiben/Editieren fertig sein - esst ihr gemeinsam, redet und kuschelt ein wenig, habt Sex und steht morgens gemeinsam um 8 Uhr auf, beginnt den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Dusche und dann macht jeder wieder sein Ding. Ihr habt tagsüber für euch und verbringt dennoch Quality-Time miteinander.

Stimmt, könnte eigentlich umgekehrt auch zu ihr fahren. So dringend und intensiv ist es dann scheinbar doch (noch) oder man erwartet halt eher Quantität. Aber auch ein sehr guter Punkt.

Du bist in einer Beziehhung mit einer"klasse" Frau., nur ihr seht euch nicht?

Eurem Glück steht nichts im Wege. Heirate Sie!!!

Du hast die einmalige Chance mit einer Frau glücklich zu werden

Sarkasmus oder Ironie!?

Wenn du allgemein viel zu tun hast, solltest du dir Gedanken darüber machen ob eine LDR überhaupt in Frage kommt. Meiner Meinung (und vor allem Erfahrung) nach sind LDRs Kastration pur, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Auch wahr, aber es ist momentan zumindest noch ein vorübergehender Zustand und die ONS und mein Single-Leben bin ich satt.

Mach dir mal keine Sorgen, gerade bei 9 Tagen wird sich das vermutlich nicht negativ sondern positiv auswirken. Ich sehe meine LTR im Moment durchschnittlich alle 2 Wochen und da ist es dann umso schöner. Meine LTR ist übrigens auch noch ziemlich frisch, also gut vergleichbar. Habe ihr auch einen (wie vielleicht manche sagen werden) "kitschigen" Teddy aus London mitgebracht und ihr gesagt, dass sie in der Zwischenzeit mit ihm, statt mit mir kuscheln soll.

Mag für manche vielleicht wirklich komisch wirken, kommt bei den richtigen (!) Mädchen aber sehr gut an, vorallem mit dem richtigen Frame. Das würde ich aber echt nicht bei jeder machen, mag einfach nicht jede. Merkt man an ihrer Art.
Sie war übrigens begeistert!

Hehe, sehr nette und coole Geste, eine gute Idee für die nächste Situation dieser Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden