Wer willst du sein ?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, hey ist immer ein guter Anfang.

Ich sollte wirklich öfters schreiben. Heute geht es um die scheinbar undurchdringbar festen Wertvorstellungen. In der Community hört man immer wieder, dies und jenes ist „unecht“ – verstell dich nicht! Aber die Wahrheit ist doch, dass dein derzeitiges „wirkliches Ich“ nur eine Ansammlung von Werten & Verhaltensweisen ist, das du dir über die Jahre angesammelt hast! Ich sage unterbrecht den Teufelskreis.

Wir haben alle Traumvorstellungen, die Sache ist die :

Glaube erschafft Realität.

Hör nur einmal für eine Sekunde auf „du“ zu sein und trau dich zu hinterfragen ob du der bist, der du wirklich sein willst. Wir sind alle jetzt hier und wir können alles sein was wir wollen – zu angemessenem Preis natürlich. Dieser ist nicht grade gering – sich selbst für einen Moment lang selbst aufgeben; und neu erschaffen.

Also, wer bist du?

Und wer willst du sein ?

bearbeitet von MisterXI
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja , das ist die große Herausforderung sich von seinem alten Ich zu lösen und die "Wunschpersönlichkeit" zu leben . Ich habe mir das auch schon oft vorgenommen mich nicht mehr mit der alten Rolle zu identifizieren welche mich im Hamsterrad oder Teufelskreis gefangen hält und immer wieder eine Dauerschleife im Leben abspult.

Durch Phantasie gelingt es mir machnchmal mein Starres Selbstbild zu lockern , aber in den Extremsituationen falle ich wieder in die alte Rolle und somit auch in die Verhaltensweise welche diese Rolle erneut bestätigt zurück und noch mehr festigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden