Facebook-Shit-Test, kurze Beurteilung

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin im Umgang mit Shittests alles andere als sicher.

Habe heute mit nem HB7 geschrieben, vergeben, Kommilitonin, labern ab und an mal in der Uni bzw. auf der Bahnfahrt dahin, immer gute humorvolle Atmosphäre, leicht provokant/frech/c&f-mäßig.

Ich hab sie angeschrieben, um über ne Klausur von heute morgen zu reden, und wir kamen dann irgendwann humorvoll auf sex zu sprechen, ich meinte, sie solle sich nen bestimmten hässlichen Dozenten krallen und sie verwies auf ihren Freund, woraufhin ich sagte, dass Monogamie Schnee von gestern sei:

HB: "da sagst du was^^"

Ich: "x)?"

HB: "seh ich glaub ich anders"

Ich: "du glaubst :D?"

HB: "Ich weiss"

Ich: "verstehe. du bist also von der heiraten-kinderkriegen-altwerden-bilderbuch-fraktion ^^"

HB: "neeee

aber auch nicht von der fraktion ich-vögel-alles-was-ich-krieg"
Ich: "und warum nicht? wenn dir jemand gefallen würde x)?"
HB: "na du scheinst nicht viel abzukriegen kann das sein?"
Ich: "wieso, weil ich die vorstellung ablehne, nur mit einer person zu schlafen, obwohl mir auch andere gefallen?^^"
HB: "ja, genau deswegen^^"
Ich: "kann ja nicht jeder das glück haben, "den/die richtige(n) zu finden" und sich damit dann voll und ganz zufrieden zu geben ;) "
HB: "ich hab nie gesagt den richtigen gefunden zu haben aber man kann sich ja für gewisse zeit beschränken"
Ich: "jaa, das stimmt wohl. kann ja jeder selbst wissen. ich war nur neugierig ;)"
Dann hat sie sich empfohlen.
Irgendwelche grundlegenden Fehler?
Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um ehrlich zu sein, ich verstehe die Konversation nicht.

Wie kommt sie von dem was du hier geschrieben hast, auf folgende Aussage:

Da muss doch was anderes im Hintergrund sein. Aus dem hier zitierten lässt sich das für mich zumindest nicht ableiten.

Aber ansonsten kann ich dir sagen was du (meiner Meinung nach) falsch gemacht hast:

Über ein unpersönliches Medium (Facebook) ein so heikles Thema wie Promiskuität (=SEX!) angesprochen. Wenn ich über Sex rede, dann im echten Leben. Und sonst nirgends. Und auch da rede ich eigentlich nicht drüber. Ich schlage eher vor, "noch was trinken zu gehen". Bei mir. Du verstehst? :-)

bearbeitet von Check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch nicht.

Dämliche, sinnlose Diskussion.

Du versuchst sie von deinem Lebens-Beziehungs-Sex-Modell zu überzeugen.

Man riecht auf mehrere Kilometer, dass du ihr irgendwie versuchen willst zu verklickern, dass du "cool" bist und "viel Sex hast".WARUM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie angeschrieben, um über ne Klausur von heute morgen zu reden, und wir kamen dann irgendwann humorvoll auf sex zu sprechen, ich meinte, sie solle sich nen bestimmten hässlichen Dozenten krallen und sie verwies auf ihren Freund, woraufhin ich sagte, dass Monogamie Schnee von gestern sei:

Ich: "verstehe. du bist also von der heiraten-kinderkriegen-altwerden-bilderbuch-fraktion ^^"

Ich: "wieso, weil ich die vorstellung ablehne, nur mit einer person zu schlafen, obwohl mir auch andere gefallen?^^"
Ich: "kann ja nicht jeder das glück haben, "den/die richtige(n) zu finden" und sich damit dann voll und ganz zufrieden zu geben ;) "
HB: "ich hab nie gesagt den richtigen gefunden zu haben aber man kann sich ja für gewisse zeit beschränken"
Ich: "jaa, das stimmt wohl. kann ja jeder selbst wissen. ich war nur neugierig ;)"
Gruß

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du fragst, wo die grundlegenden Fehler liegen:

Die ganze Unterhaltung ist ein Fehler.

Dazu müsste man aber wissen, wie ihr von der Klausur auf ein humorvolles Gespräch über Sex zu sprechen gekommen seit. Und in welchem Zusammenhang Du ihr gesagt hast, sie solle sich einen hässlichen Dozenten krallen.

Ich vermute jetzt mal, Du hast ihr humorvoll vorgeschlagen, sie solle sich einen hässlichen Dozenten krallen, damit ihre Klausuren immer eine gute Bewertung bekommen?

Sie hat daraufhin gesagt, dass sie einen Freund hat.

Stopp.

Jetzt müsste man wissen, ob und welches Interesse Du an ihr hast.

Hast Du ein sexuelles Interesse an ihr (obwohl sie einen Freund hat)? Wenn ja, solltest Du ihr nicht mit Diskussionen über Monogamie kommen. Da gibt es bessere Taktiken.

Wenn Du nämlich versuchst, ihr ihre persönlichen Wertvorstellungen madig zu machen, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie ein wenig kratzbürstig reagiert.

Oder wolltest Du einfach nur mit ihr eine ganz unverbindliche Diskussion über das Thema Monogamie führen?

Dann hättest spätestens Du an dieser Stelle:

das Thema wechseln sollen.

Denn ab dieser Stelle hast Du versucht, ihr ihre persönlichen Wertvorstellungen madig zu machen.

Allerdings kann ich in der Unterhaltung keinen Shittest ihrerseits erkennen. Das einzige, was im allerweitesten Sinn als Shittest durchgehen könnte, wäre das:

Und das hättest Du mit Humor beantworten sollen.

Denn was danach von Dir kam, wirkt doch ein klein wenig verzweifelt/bedürftig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin im Umgang mit Shittests alles andere als sicher.

Habe heute mit nem HB7 geschrieben, vergeben, Kommilitonin, labern ab und an mal in der Uni bzw. auf der Bahnfahrt dahin, immer gute humorvolle Atmosphäre, leicht provokant/frech/c&f-mäßig.

Wenn du mit ihr ab und an mal in der Uni bzw. auf der Bahnfahrt dahin redest und es immer gute humorvolle/C&F-Gespräche sind mit ihr. Warum zum Teufel textest du mit ihr dann in Facebook über das Thema Sex und nicht, wenn ihr mal wieder im Zug seid?

Du verurteilst sie ja regelrecht, dass sie einen Freund hat und eine "langweilige Spießerin ist, die keinen Spaß haben kann, weil sie ja immer nur ihren Freund zum Vögeln hat..."
"Shittest" nicht bestanden (falls du es als Shittest sehen willst).
Mir scheint, als hättest du deine Meinung vonwegen "Monogamie ist Schnee von gestern" aus einem Internet-Forum. Das wird sie sich wahrscheinlich auch gedacht haben, weswegen auch der "Shittest" kam.
(P.S.: Versteh mich nicht falsch, ich liebe das PU-Forum.)
Gruß

Lieben Gruß zurück :)

Silenced.

bearbeitet von Silenced

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Das du Koitus mit ihr willst,liest sich zwischen den Zeilen,und das ist gerade beim Textgame nicht zu empfehlen,in 'nem persönlichem Gespräch wäre es ja etwas anderes,daher du das Thema direkt nach Bedarf ändern könntest.

ich denke,es wurde jetzt alles gesagt.. :)

Grüße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke für eure Antworten!

Wie kommt sie von dem was du hier geschrieben hast, auf folgende Aussage:

Da muss doch was anderes im Hintergrund sein. Aus dem hier zitierten lässt sich das für mich zumindest nicht ableiten.

Aber ansonsten kann ich dir sagen was du (meiner Meinung nach) falsch gemacht hast:

Über ein unpersönliches Medium (Facebook) ein so heikles Thema wie Promiskuität (=SEX!) angesprochen. Wenn ich über Sex rede, dann im echten Leben. Und sonst nirgends. Und auch da rede ich eigentlich nicht drüber. Ich schlage eher vor, "noch was trinken zu gehen". Bei mir. Du verstehst? :-)

Nein, da gab es nichts im "Hintergrund", weswegen mich der Spruch ziemlich überrumpelt hat. Hab dann ja auch nach dem kausalen Zusammenhang gefragt. Sie meinte vermutlich, dass ich, wenn ich "viele abbgekommen würde", wissen müsste, warum man sich wegen einer Person "beschränkt", aber das ergibt ja auch nicht wirklich Sinn.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du fragst, wo die grundlegenden Fehler liegen:

Die ganze Unterhaltung ist ein Fehler.

Dazu müsste man aber wissen, wie ihr von der Klausur auf ein humorvolles Gespräch über Sex zu sprechen gekommen seit. Und in welchem Zusammenhang Du ihr gesagt hast, sie solle sich einen hässlichen Dozenten krallen.

Ich vermute jetzt mal, Du hast ihr humorvoll vorgeschlagen, sie solle sich einen hässlichen Dozenten krallen, damit ihre Klausuren immer eine gute Bewertung bekommen?

Sie hat daraufhin gesagt, dass sie einen Freund hat.

Stopp.

Jetzt müsste man wissen, ob und welches Interesse Du an ihr hast.

Hast Du ein sexuelles Interesse an ihr (obwohl sie einen Freund hat)? Wenn ja, solltest Du ihr nicht mit Diskussionen über Monogamie kommen. Da gibt es bessere Taktiken.

Wenn Du nämlich versuchst, ihr ihre persönlichen Wertvorstellungen madig zu machen, darfst Du Dich nicht wundern, wenn sie ein wenig kratzbürstig reagiert.

Oder wolltest Du einfach nur mit ihr eine ganz unverbindliche Diskussion über das Thema Monogamie führen?

Dann hättest spätestens Du an dieser Stelle:

das Thema wechseln sollen.

Denn ab dieser Stelle hast Du versucht, ihr ihre persönlichen Wertvorstellungen madig zu machen.

Allerdings kann ich in der Unterhaltung keinen Shittest ihrerseits erkennen. Das einzige, was im allerweitesten Sinn als Shittest durchgehen könnte, wäre das:

Und das hättest Du mit Humor beantworten sollen.

Denn was danach von Dir kam, wirkt doch ein klein wenig verzweifelt/bedürftig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Ja, es war eher letzteres, ich war neugierig, weil sie eine richtige Partymaus zu sein scheint, die viele Typen kennt und, wie man das so beobachtet, den Typen auch schöne Augen macht (mir inklusive).

Ich wollte ihr also nicht verklickern, dass Monogamie scheiße ist und sie deshalb mit mir schlafen kann :D

Wenn du mit ihr ab und an mal in der Uni bzw. auf der Bahnfahrt dahin redest und es immer gute humorvolle/C&F-Gespräche sind mit ihr. Warum zum Teufel textest du mit ihr dann in Facebook über das Thema Sex und nicht, wenn ihr mal wieder im Zug seid?

Du verurteilst sie ja regelrecht, dass sie einen Freund hat und eine "langweilige Spießerin ist, die keinen Spaß haben kann, weil sie ja immer nur ihren Freund zum Vögeln hat..."
"Shittest" nicht bestanden (falls du es als Shittest sehen willst).
Mir scheint, als hättest du deine Meinung vonwegen "Monogamie ist Schnee von gestern" aus einem Internet-Forum. Das wird sie sich wahrscheinlich auch gedacht haben, weswegen auch der "Shittest" kam.
(P.S.: Versteh mich nicht falsch, ich liebe das PU-Forum.)

Tun wir zum Teil ja auch. Das mit dem Dozenten hat in der Bahn angefangen, als wir uns darüber lustig gemacht hatten, wie sehr er sie angeschmachtet hat.

Zumindest hat mir dieses Forum geholfen, das laut zu auszusprechen: Die Erfahrung, dass ich mit der Selbstbeschränkung in einer LTR nicht klarkomme, habe ich auch selbst schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(...) Irgendwelche grundlegenden Fehler?
Gruß

Ja, fast jede Zeile. Aber ok, mal just for fun (meine persönliche Meinung):

-----> Wirkt unsicher, ständig (siehe Folgende) Smileys zu verwenden, wenn sie KEINE benutzt. Und den hier kenne ich noch nichtmal (und will es auch nicht unbedingt)

-----> Du führst nicht, wartest passiv ab, gibst ihr Gelegenheit bzw. forderst geradezu von ihr, sich als die Entschiedenere (=Maskulinere) von euch Beiden darzustellen (das ginge nur, wenn du ihr eine Falle stellen willst, aber die folgende, wenn es denn eine sein sollte, ist nicht gut, denn...)

-----> Und wenn schon? Das schließt doch in deinem Wortlaut außerehelichen Sex noch nichtmal aus?

-----> Du führst nicht, biederst dich anscheinend an, der nächste Satz kommt daher verdient.

-----> Naja, bisschen "philosophiestudentisch" formulierte Selbstdarstellung, aber immerhin hältst du für den Moment ihr Interesse.
-----> Äh, du suchst also romantisch "die Richtige"? Was soll sie daran finden, das dich attraktiver als vorher macht? Und was ist das für eine jämmerliche Formulierung mit "Zufriedengeben"? "heiraten-kinderkriegen-altwerden" ist harte Arbeit, nicht Schublade "zu" und "Frieden".
-----> Aua, null Attraction, null Prickeln, total daneben. Hättest z.B. trocken auf deinen Anfang mit dem hässlichen Dozenten zurückkommen können! Den feierlichen Ernst rausnehmen und Offenheit und Spaß erzeugen, dieses Angebot hatte sie in ihrem Satz doch schon beinhaltet (nur halt für viele Männer wohl unsichtbar). Etwas völlig Paradoxes sagen. "Na dann sehe ich schon, der XY (hässlicher Dozent, am besten mit einem von dir witzig übertriebenen konkreten Merkmal) hat doch noch Chancen bei dir. Wir sehen uns!"
bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden