Bild geschickt, war nichts!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

folgende Situation:

Habe in so einem Studenten-Dating-Forum ein Mädel kennengelernt. Sie schickte mir zuerst nen (Online-)Kuss, dann gingen ein paar Nachrichten hin und her. Sie war auch sehr sympathisch. Auf ihrem Foto war sie allerdings nicht zu erkennen. Also frage ich sie nach nem Foto und sie schickt mir eines.

Problem an der Sache: Leider ABSOLUT unattraktiv. Seitdem habe ich ihr nicht mehr geantwortet, weil ich Null interessiert an ihr bin, aber ich finde sie ist schon eine Nette und ich will jetzt eigentlich nicht so Arschloch-mäßig mich sehr gut unterhalten und sobald ein Foto kommt, die Unterhaltung aprupt beenden (Subtext: You are fucking ugly!). Das tut mir irgendwie leid.

Also meine Frage: Wie komme ich aus der Situation raus, ohne sie mehr als nötig zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen?

Und bitte keine Kommentare a la "Scheiß auf die hässliche Schlampe". Für sowas kann ich RTL 2 schauen.

Danke!

Fränkster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fränkster: was bringt dir die Unterhaltung wenn du dich eh nicht mit ihr triffst?

du verschwendest Zeit: ihre und deine

aus Mitleid mit einer zu texten ist noch verletzender.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie weit sind denn eure Gespräche fortgeschritten? Stand ein Date oder ähnliches bisher überhaupt zur Debatte? Ansonsten teil ihr eben mit, dass du nicht weiter an ihr für mehr interessiert bist, da sie nicht dein Typ ist oder ähnliches. So ist das beim Online Kram eben. Immer erst Bilder sehen, bevor man schreibt, und selbst die können täuschen. Ansonsten eben das, was Laila sagt: Nicht aus Mitleid schreiben, das wäre bäh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter Falter, bist Du ein Mann oder eine Memme? Sag ihr freundlich, aber bestimmt, dass sie nicht Dein Fall ist.

Sie wird es überleben. Frauen machen sich solche Gedanken übrigens selten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sie doch auch erstmal als Bekannte behalten.

Dann kannst Du ganz unverbindlich mit ihr sprechen, ohne sie dabei "anzubaggern".

Entweder wird die Sache dann im Sand verlaufen oder ihr bleibt Bekannte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr ehrlich zu sagen, dass Sie nicht Dein Fall ist, wäre "eigentlich" das Beste. Aber erfahrungsgemäß kann das in Beleidigungen und sinnlose Diskussionen ihrerseits ausarten, deswegen wäre mein Alternativvorschlag: Sag Dinge, die sie sowieso abschrecken. Z.B.: Du willst nur ficken, hast kein Bock auf Kinder, bist Drogen nicht abgeneigt, blablabla. Meistens reicht das "ich-will-keine-Beziehung" aus, damit sich die Weiber verpissen.

Aber wenn sie hässlich ist hilft das eventuell nicht, da sie für jeden Schwanz dankbar ist. Egal wie die Umstände sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich habe die Unterhaltung mit dir genossen, äußerlich entsprichst du allerdings nicht meinen persönlichen Vorlieben, weswegen ich das Gespräch nun beenden werde".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Funfun

"Ich habe die Unterhaltung mit dir genossen, äußerlich entsprichst du allerdings nicht meinen persönlichen Vorlieben, weswegen ich das Gespräch nun beenden werde".

Find ich ziemlich emphatielos

Schreib ihr halt, dass du jetzt ne Freundin hast (bzw du n Mädel im RL getroffen hast in das du total verschossen bist) und da dann nicht so der Typ bist, der dann noch zu anderen Mädels kontakt hat.

bearbeitet von Funfun
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dem so wäre, würde ich ehrliche Emphatielosigkeit einer hingerotzten Lüge vorziehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll. Überhaupt nicht verletzend.

:whoops:

In so einer Situation kann man nichts machen, das Gegenüber wird meistens verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich ziemlich emphatielos

Schreib ihr halt, dass du jetzt ne Freundin hast (bzw du n Mädel im RL getroffen hast in das du total verschossen bist) und da dann nicht so der Typ bist, der dann noch zu anderen Mädels kontakt hat.

Genau so.

Diese kleine Notlüge finde ich auch besser (= da mit der Intention sie nicht zu verletzen). IC's Satz finde ich einfach zu direkt. Den kann man immer noch bringen, falls sie penetrant nachhaken sollte.

Alles vorausgesetzt natürlich, dass bereits ein Treffen im Raum stand. Ansonsten würde ich den Kontakt einfach unkommentiert einschlafen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chatte doch einfach noch ein bisschen mit ihr und lass es dann im Sande verlaufen. Fertig. Warum dafür ein Thread?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Also meine Frage: Wie komme ich aus der Situation raus, ohne sie mehr als nötig zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen? [...]

"Wirkst auf dem Foto sehr sympathisch. :-)

Hab mich zwischenzeitlich wieder mit meiner Ex versöhnt. Drück mir die Daumen, dass es diesmal mit dem kleinen Biest etwas länger gut geht ohne dass die Fetzen fliegen…ich will nicht ständig neues Geschirr kaufen müssen ;-)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Whow schönes Foto danke dafür, lass uns mal nen Eis essen gehen ich bring auch meinen Freund mit (ich bin schwul, erwähnte ich das schon?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird es überleben. Frauen machen sich solche Gedanken übrigens selten

Haha!

Bin auch für die erfundene Freundin oder gerade nicht so viel Zeit und blockieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

This!

Alles andere ist Kindergarten. Wobei ich das Gespräch nicht beenden würde, wenn ich Spaß an dem Kontakt habe. Jeder Mensch kann mit Ehrlichkeit umgehen, auch wenn es ihm im ersten Moment erstmal vor den Kopf stösst. Wenn nicht: Kontakt blocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch mein Typ, reicht doch als Antwort. Wenn du sie als Mensch schätzt weil du gute Gespräche mit ihr hattest, dann schreib das dazu und gut ist! Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bäääm, friss und stirb!

Auch wenn es sich zwischenzeitlich wahrscheinlich erledigt hat:

Eine Notlüge finde ich zwar manchmal besser - aber hier nicht. Eins und Eins wird sie auch zusammen zählen können. Aber wenn du dich so nett mit ihr unterhalten hast, kannst du es auch freundlich rüber bringen.

"Hey, vielen Dank für dein Bild. Aber ich bin optisch auf der Suche nach einem anderen Typ Frau. Es hat mich gefreut dich kennen zu lernen, viel Glück bei deiner Suche nach dem Richtigen!"

Irgendwie so würde ich es machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie nette Mädels in Ihrer Freundesliste ?!

Du weist ja....über die hässlichen kommt man manchmal an den guten Speck ran :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Dieses Kontakt-Abbrechen ist ziemlich beta finde ich (gebe zu, dass ich das auch gemacht habe)... Also ganz natürlich... wenn Du meinst, sie ist als "Social Proof", Aufhänger für ihren Social Circle etc. eine Bereicherung für Dich, dann triff Dich bald mit ihr und fange halt eine "gute Freundschaft" mit ihr an. Es ist überhaupt nichts gegen eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau zu sagen, wenn beiden bewusst ist, dass es nicht mehr werden kann / soll.

Wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, dann lass den Kontakt langsam einschlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden