Ich kenne mich aus mit Körpersprache...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Körpersprache?

Wenn ich bei Einer Frau durchblicken lasse, dass ich mich damit auskenne und mit Ihr darüber rede stößt dies i. Allg. auf Widerstand, auch wenn es dabei um andere Frauen geht. Scheinbar besteht Angst davor ein offenes Buch zu sein. Ich meine jetzt nicht so allgemeine Äußerungen wie: "So wie Du Dir durchs Haar fährst stehst Du auf mich".

Diskodeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum erzählst Du es ihr überhaupt? Klingt als suchst Du dafür Bestätigung von ihr "wow, Du bist voll der Experte!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, TE, editiere nochmal Deinen Beitrag u. werde ein bisserl ausführlicher. Das ist so halbherzig. Jeder, der das liest fragt sich, was Du eigentlich willst. Also, komm, bemüh' Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr arrogant...Und das glaub ich dir nicht! Solange du nicht Joe Navarro heißt kannst du das nicjt mal ansatzweise behaupten - und nicht mal der wird es sagen!

Also denk nochmal nach OB du wirklich so ein Gscheitle bist!

Achja, und du willst doch die Frau als SNL/LTR...?! Inwiefern passt diese "arrogante Aussage" in deinen Plan? H A S T du überhaupt einen Plan und weißt wie du dieses Ziel erreichst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde kannten PickUp vor mir nicht, haben aber mehrere NLP-Bücher in ihrem Bücherregal. Daher denke ich, dass es nichts ausergewöhnliches ist. Wundert mich, dass du mehrere(?) solcher Erfahrungen gemacht hast? Bisher keine positive? Es ist ja auch etwas, was einem nicht nur beim anderen Geschlecht, sondern im Alltag, beim Vorstellungsgespräch usw. weiterhelfen kann. So würde ich das auch erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

meine Erfahrungen diesbezüglich sind durchweg positiv. An negative Reaktionen kann ich mich nicht entsinnen. Im Gegenteil: Es hat Interesse hervorgerufen.

Warum erzählst Du es ihr überhaupt? Klingt als suchst Du dafür Bestätigung von ihr "wow, Du bist voll der Experte!"

Negativ wird es nur, wenn das der Fall ist, aber das hat nicht zwangsläufig mit dem Thema "Körpersprache" zutun. Falls das so sein sollte, lässt sich das eventuell darauf zurückführen, dass die betreffende Person, ich will jetzt nicht vom TE sprechen, die Aufmerksamkeit genießt und darin suhlen will. Das aber ist ein anderes Thema.

Schamlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt nicht so allgemeine Äußerungen wie: "So wie Du Dir durchs Haar fährst stehst Du auf mich".

Sondern eher spezielle Äußerungen wie "So wie Du Dein Brustbein herausdrückst und Deine Schenkel rhythmisch aneinanderreibst, sehe ich, Du bist total geil auf mich"?

So speziell? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun erst mal danke für Eure Beiträge! Nun gebe ich mir noch mehr Mühe! :good:

"Ich kenne mich aus mit Körpersprache." war nur die plakative Überschrift des Beitrags. So was sage ich natürlich nicht.

Da mich das Thema auch außerhalb von PU im Beruf interessiert, gehe ich da wohl zu analytisch vor und werte die Reaktionen der Frau aus. Besser ist wohl das Thema auf eine subtile Art und Weise einzubauen und ein bisl. tiefstapeln und eher im Bezug auf die Frau selbst setzen. Wenn Ihr damit Erfolg habt, sollte ich wohl weiter daran arbeiten.

Einer Frau in Verbindung mit Körpersprache Interesse an einem selbst zu unterstellen habe ich noch nicht probiert. Klingt aber logisch. Sagt Ihr so etwas zu einer Frau auch, wenn Sie noch gar nicht interessiert ist? Stelle mir gerade die Reaktionen vor. Wenn ich selbst noch nicht davon überzeugt bin, dann kann ich es schlecht behaupten!

Den Tipp von speedfreak sollte man auch sicher nicht zu früh bringen!? Finde ich aber gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Niemals Leute lesen und ihnen dann erklären was sie so wirklich wollen und fühlen. Es sei denn du willst jemand ärgern, denn das hasst jeder. Du kannst allgemein über das Thema reden also nicht in Bezug auf sie oder du baust vielleicht andere Leute ein und interpretierst das und erläuterst das wenn es Sinn macht. Man könnte zum Beispiel darauf hinweisen dass die Frau eines Pärchens den Handrücken oben hat beim Händchen halten und dass das anzeigt das sie in der Beziehung von denen wohl die Hosen trägt. So ist das geeignet.

Das was du bei ihr liest stimmt hoffentlich auch halbwegs und daraus kannst du nutzen ziehen also das was du machst anpassen aber sie soll das nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskodeluxe, möchtest Du das Thema "Körpersprache" sozusagen als Cold Reading (oder so) einsetzen?

Also z.B.: "Wenn jemand diese und jene Haltung einnimmt, so wie Du gerade, ist das auch ein Zeichen für diese und jene Eigenschaften. Trifft das auf Dich zu?"

Das kann durchaus klappen und positiv ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist ein halbwegs nettes Gespräch zustande gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gespräche sind schon nett, aber die Frauen haben halt Angst und fühlen sich eingeengt wenn Mann Sie logisch deutet. Man sollte der Frau wahrscheinlich besser nur das Ergebnis sagen und nicht wie man darauf kommt.

Flying hat es auf den Punkt gebracht!

bearbeitet von Diskodeluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann eingebraucht werden, du solltest dich aber nicht zu ernst nehmen.

Bring am Ende vielleicht einen Witz wie 'Dein Strohhalm zeigt von dir weg, das bedeutet du kaufst oft bei IKEA ein' oder sowas in der Art. Wahrscheinlich bringst du es so rüber als hättest du Superkräfte nachdem du eins von diesen 1000 total schlechten NLP Büchern gelesen hast.

Vielleicht lernst du lieber eine Fremdsprache... xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.