shameless 47 Beitrag melden Juli 16, 2013 erstellt (bearbeitet) Liebe Gemeinde,es geht um eine gute Freundin aus meinem Freundeskreis.Sie ist eine von mir sehr geschätzte Freundin, die ich sehr gerne um mich habe, der ich mich anvertrauen kann und mehr. Kurzum, sie ist für mich eine gute Freundin. Nicht mehr und nicht weniger. In letzter Zeit habe ich aber das Gefühl, dass sie in mir eventuell mehr sieht.Einige Beispiele: Immer, wenn wir uns begrüßen, schaut sie irgendwie sonderbar. Ich kann es nicht genau benennen. Als wäre es für sie nicht normal. Eventuell leichte Nervösität. Wenn ich mich mit anderen Frauen umgebe, kommt es vor, dass sie urplötzlich relativ ruhig ist. Wenn ich mal von Frauen rede oder von Vorhaben, die ihr nicht bekannt sind, kommt immer wieder die Date-Frage. Sie sagt und schreibt hin und wieder zu liebevolle Dinge. Beispielsweise einfach ein Herz mitten in der Nacht oder Sätze wie "Ich musste gerade an dich denken". Sie hat mich im Club mal wegen anderer Frauen, mit denen ich getanzt habe, angezickt. Sie sucht oft körperliche Nähe oder eben das exakte Gegenteil: Sie vermeidet es. Und mehr.Was meint ihr? Könnte da von ihrer Seite mehr sein oder überinterpretiere ich das?Noch etwas. Die letzten Male als wir zusammen feiern waren, habe ich bei ihr geschlafen. Weil ich ein sehr körperlicher Mensch bin, der normalerweise keine Probleme damit hat andere Menschen zu umarmen, sie hier und dort zu berühren, kurz nah zu sein, habe ich mir an diesen Abenden/Nächten meine Streicheleinheiten geholt. Soll heißen, wir lagen eng zusammen, lagen uns in den Armen, Streicheleien etc. pp - das könnte man mir unter Umständen ankreiden.Meine nächste Frage wäre: Soll ich das Thema mal ansprechen? Oder soll ich es lassen?Bis vor kurzem war ich noch der Meinung, dass es im Grunde genommen ihr Problem ist. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher. Schließlich sind Freunde dazu da, um zu helfen.Bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Freundschaft zwischen Mann und Frau: Möglich oder unmöglich?" Danke.Danke vorab.Schamlos Juli 16, 2013 bearbeitet von shameless Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-ocean 80 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet ich glaube schon das da mehr sein könnte von Ihrer seite aus.Wie ist es denn bei dir, könntest du dir mehr vorstellen oder was genau willst du ?wenn da wirklich mehr ist und du aber nicht mehr willst, könntest du anfangen ihr zu sagen wie wichtig dir ihre freundschaft ist und diese nie gefährden möchtest mit einem abenteuer.Ziel ist es Sie soweit zu bringen, das Sie merkt das du auf keinen fall mehr willst, ohne das du es ihr zu direkt sagst und sie verletzt.Wenn Sie nämlich denkt da geht was und sich traut und du nein sagst, dann ist erstmal richtig scheisse... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nomit2 680 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet nunja, da du euch ja als gute Freunde bezeichnest spricht nix dagegen es anzusprechen.Ziel ist es Sie soweit zu bringen, das Sie merkt das du auf keinen fall mehr willst, ohne das du es ihr zu direkt sagst und sie verletzt.Genau, und das sind dann (andersrum) genau die gefühlten 10 User am Tag die hier n thread aufmachen: bin in meine beste Freundin verknallt etc....Frag dich mal was "verletzender" ist, ein offenes Wort oder dieses Gesieche....Unter der Vorraussetzung eben das der TE nix von ihr will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
shameless 47 Beitrag melden Juli 16, 2013 geantwortet Hey,danke für eure Meinungen, die zwar gegensätzlich sind, aber dennoch hilfreich waren. Ich denke, dass ich zweitere präferiere. Und um es nochmal klar zu stellen: Ich will nichts von ihr. Freundschaft ja, aber mehr nein. Hoffe, dass das offene Wort Abhilfe schaffen und auf lange Sicht eine normal-freundschaftliches Verhältnis existent sein wird.Schamlos. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen