Unempfindlichkeit gegenüber Beleidigungen(Grund gesucht)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe ein relative großes Fell gegenüber negativen Ereignissen, dies ist nicht immer gut. Es kommt schonmal vor, dass ich z.b beleidigt werde oder auch auf den Arm genommen und es selber nicht merke bzw. ich es nicht unterscheiden/verstehen kann. Erst im nachhinein verstehe ich es.

Gründe:

Gewohnheit an negative Personen/Angriffe aufgrund Eltern.

Ich kann nicht sofort entschlüsseln, wie etwas gemeint ist, dies scheint mir eine Sache der Gefühls und Emotionalebene zu sein, da wir auf diesem Gebiet diese Dinge erkennen, außer dies wird bewusst manipuliert(Poker z.b), kontrolle der Emotionen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nobelpreisverdächtig...

Ich würd an deiner Stelle mit solch bahnbrechenden Erkenntnissen nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen. Sonst schlagen andere Profit aus deinen Ideen und du stehst doof da. Die Geschichte kennt Hunderte solcher Beispiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss irgendwie an Captain Einsicht denken

sp_1411_clip05.jpg?width=200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alexithymie ist ein Persönlichkeitsmerkmal, das auch in Deutschland weit verbreitet ist.

Experten schätzen, dass zehn Prozent der Bevölkerung gefühlsblind sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst nach dem Grund und schreibst die Antwort in den Text, du bist mir ein Schlawiner du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol

Ich versuche so viele Infos wie möglich zu geben, so viel Info wie ich habe.

Problem: Mit dieser Info anfangen bzw. mein Problem damit lösen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mensch, was erwartest du? Du bist unempfindlich gegenüber Beleidigungen, suchst den Grund dafür und nennst den Grund dann auch direkt, nämlich deine rabiaten Eltern. Deine

letzten 2 Sätze versteh` ich überhaupt nicht, sry. Da steht auch keine Frage, was ist dein Anliegen? Und soviele Informationen gibst du nicht, 2 Sätze über dein "Problem", 2 mögliche

Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Info, das meine Eltern daran schuld sind, bringt mir nichts im heute und jetzt.

Ich reagiere nicht empfindlich, ich nehme es nicht wahr (gefühlsmäßig) ich muss es intellektualisieren, das hat den NAchteil, dass es nichts mehr bringt nach 10 Minuten über einen verbalen Seitenhieb sich aufzuregen.

Auf der anderen Seite hat es natürlich auch vorteile, mich kann man verbal nicht in einen Streit oder Prügelei einbeziehen, ich reagiere einfach nicht emotional, zumindest nicht sofort, ich reagiere immer zeitverzögert, meistens frame ich die Sache auch ganz anders, sodass mein Gegenüber verwirrt ist. Bei sehr schwierigen Fällen, macht mich mein Gegenüber klar, was Sache ist. Er sagt es mir direkt, beleidigt mich direkt etc.

Ich rede hier nicht über alltägliche Situationen, sondern um Vorfälle an Orten, an denen ich nicht sein sollte oder zufällige Begegnungen beim ausgehen. (Ich gehe viel aus, gamen etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden