Das Beste aus mir rausholen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin in der richtigen Untersektion und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich (19 Jahre) war bis vor kurzem ein recht gut bzw. leicht überdürchschnittlich aussehender, kleiner, junger Mann. Nur leider leide ich schon seit meinem 16. Lebensjahr an erblich bedingtem Haarausfall, und trage nun eine MM-Frisur mit starken Geheimratsecken und einer Ausdünnung am Vertex ( " Tonsur"). Die gängigen Mittel haben leider nicht oder nur bedingt geholfen und habe diese aufgrund von NW ( die leider noch bestehen) abgesetzt.

Ich bin ein 175cm groß( morgens), wiege 69 Kg bei einem KFA von 14-15 %. Meine Größe ist auch so ein, naja nennen wir es Lmiting Belief, da ich bei meiner Generation, in der der Schnitt bei 183cm liegt, doch immer einer der kleinsten bin.

Leider, stellt der Haarausfall einen immensen Attraktivitätsverlust dar, den ich auch schon beobachten konnte - Blicke ( IOI's) bekomme ich im Gegensatz zu früher keine mehr ( früher schaute ein Mädel, wenn ich sie intensiv anschaute, zu 40-60% interessiert zurück) .

Aufgeben kann ich deswegen aber nicht, also muss alles was man optimieren kann, optimieren.

Und hier kommt ihr in's Spiel, an was würdet ihr arbeiten ?

- Ich will meinen Körper in Topform bringen.

- will meinen Körper ein bisschen bräunen ( Soarlium oder MT II - wobei MT II nur so ein Gedanke ist, der im Geist rumspukt).

- meinen Kleidungsstil optimieren - dazu muss ich anmerken, dass ich den Kleidungsstil, der hier größtenteils propagiert wird, überhaupt nicht mag - dieses geleckte stilvolle. Ich trage lieber einen schlichten Kleidungsstil, eine gute enge Jeans ( werde mich hier evtl. neu einkleiden, vor allem dass der Hintern sitzt) ein gut sitzendes T-Shirt, eine dezente Leder-Kette um den Hals und eben schöne Pullis, ab und zu auch gerne einen Hoodie, Schuhe sind meistens sportliche Sneaker, oder Schuhe in diese Richtung (http://www.amazon.de/Rieker-13410-43-Herren-Derbys-mogano/dp/B009T2WHG0/ref=sr_1_6?s=shoes&ie=UTF8&qid=1373967194&sr=1-6&keywords=herren+schuhe).

- werde evtl. wieder eine Brille tragen um dem Gesicht noch bisschen Halt zu geben.

Was würdet ihr mir noch empfehlen ?

Lieben Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht so als Anregung >> http://www.kolibrishop.com/maenner/oberteile/longsleeves/g-star-rco-engine-granddad-longsleeve-black-p-74643.html

Des Weiter muss ne Glatze nicht immer bedeuten, dass man "scheiße" aussieht:

- Bsp. Christian Monzon (für Dolce &Gabbana reichts)

bearbeitet von Omi_nös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch 1,75 groß und hatte da noch nie Probleme mit. Hatte auch eine Freundin die ein paar cm größer war (teils dann hohe Hacken dazu) und auch da war nicht mal ein Thema.

69kg und 14-15% KFA hört sich für mich ziemlich schmächtig/ Muskellos an (Skinny-Fat). Geh Sport machen oder ein paar Kraftübungen um daran was zu ändern.

Lass bloß das Solarium sein. Sieht prollig aus und wird heute eigentlich nur noch von Assis gemacht. Geh raus und mach Sport, dann wirst du auch braun.

Bei der Frisur würde ich zu sehr kurzen Haaren raten. Kann mir aber unter deiner Beschreibung mit Fachbegriffen und Abkürzungen nicht sonderlich viel vorstellen. Da sollte ein GUTER Friseur deutlich besser helfen können, als ein Forum ohne Bild von dir. Guter Friseur wird dann übrigens nicht der Laden im Einkaufszentrum oder der Laden um die Ecke wo du seit 10 Jahren hingest sein.

Zu Kleidung was zu sagen ist mir zu blöd. Da schwingen schon wieder so viele Vorurteile bei dir mit, dass das Zeitverschwendung wäre. Gab hier in letzter Zeit genug Diskussionen zu dem Thema, die alle gleich ausgegangen sind.

Wenn dich Kleidung wirklich interessiert und du deinen Stil verbessern / klarer Ausarbeiten willst fang mal damit an hier die gepinnten Themen zu lesen. Wenn du danach konkrete Fragen hast kann man dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bin auch 1,75 groß und hatte da noch nie Probleme mit. Hatte auch eine Freundin die ein paar cm größer war (teils dann hohe Hacken dazu) und auch da war nicht mal ein Thema.

69kg und 14-15% KFA hört sich für mich ziemlich schmächtig/ Muskellos an (Skinny-Fat). Geh Sport machen oder ein paar Kraftübungen um daran was zu ändern.

Lass bloß das Solarium sein. Sieht prollig aus und wird heute eigentlich nur noch von Assis gemacht. Geh raus und mach Sport, dann wirst du auch braun.

Bei der Frisur würde ich zu sehr kurzen Haaren raten. Kann mir aber unter deiner Beschreibung mit Fachbegriffen und Abkürzungen nicht sonderlich viel vorstellen. Da sollte ein GUTER Friseur deutlich besser helfen können, als ein Forum ohne Bild von dir. Guter Friseur wird dann übrigens nicht der Laden im Einkaufszentrum oder der Laden um die Ecke wo du seit 10 Jahren hingest sein.

Zu Kleidung was zu sagen ist mir zu blöd. Da schwingen schon wieder so viele Vorurteile bei dir mit, dass das Zeitverschwendung wäre. Gab hier in letzter Zeit genug Diskussionen zu dem Thema, die alle gleich ausgegangen sind.

Wenn dich Kleidung wirklich interessiert und du deinen Stil verbessern / klarer Ausarbeiten willst fang mal damit an hier die gepinnten Themen zu lesen. Wenn du danach konkrete Fragen hast kann man dir helfen.

Danke für die Antwort erstmal.

69 Kg und 14-15 % KFA ist nicht Skinny-Fat.Zumindest bei mir nicht. Und ich gehe trainieren.

Eine MM-Frisur ist eine Milimeter-Frisur, genauer gesagt trage ich eine 9mm Frisur. Genauer gesagt bin ich zu einem guten Friseur gegangen( seit dem Haarausfall, ist auch der beste Tipp bei Haarausfall), der bis jetzt eben auch alles gut kaschiert hat, leider ging es nun nicht mehr und er hat mir geraten die Haare abzurasieren - was auch ich mir schon überlegt habe.

Im Endeffekt mein lieber hilfst du mir nicht wirklich. Aber wie gesagt, trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist ja ein total sympathischer Kollege und deine Antwort auf gwins kompetenten Post spricht (wie der erste Post) Bände.

Viel Erfolg noch.

grüße

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Alles klar - danke ! ;)

Gut fand ich bis hier ´her nur Omi_nös Post, gwin hat mir nicht sehr weitergeholfen... leider. Aber dass man nichtmal dass schreiben darf sagt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

- will meinen Körper ein bisschen bräunen ( Soarlium oder MT II - wobei MT II nur so ein Gedanke ist, der im Geist rumspukt).

- meinen Kleidungsstil optimieren - dazu muss ich anmerken, dass ich den Kleidungsstil, der hier größtenteils propagiert wird, überhaupt nicht mag - dieses geleckte stilvolle. Ich trage lieber einen schlichten Kleidungsstil, eine gute enge Jeans ( werde mich hier evtl. neu einkleiden, vor allem dass der Hintern sitzt) ein gut sitzendes T-Shirt, eine dezente Leder-Kette um den Hals und eben schöne Pullis, ab und zu auch gerne einen Hoodie, Schuhe sind meistens sportliche Sneaker, oder Schuhe in diese Richtung (http://www.amazon.de/Rieker-13410-43-Herren-Derbys-mogano/dp/B009T2WHG0/ref=sr_1_6?s=shoes&ie=UTF8&qid=1373967194&sr=1-6&keywords=herren+schuhe).

- werde evtl. wieder eine Brille tragen um dem Gesicht noch bisschen Halt zu geben.

Lieben Gruß

Haare kürzen, würde, Masse aufbauen, andere Leute zu deiner Körperhaltung befragen. Hier wird kein geschleckter Stil empfohlen, gerade hier nicht, auch "schnöseliges" wie Bootsschuhe sind nicht übermäßig beliebt. Sofern du dich hier weiter einliest wirst du mehr Stile entdecken.

Ich würde dir von Ketten komplett abraten, bei der Brille mal schauen; sofern du keine Brille findest, die dich besser aussehen lässt Kontaktlinsen oder OP.

Dein Derby-Schuh entspricht übrigens klassischen Herrenschuhen, auch wenn die auf dem Link qualtitativ ziemlich billig wirken (Leder, Absatz, überflüssige Nähte) Positives Gegenbeispiel: Loake

Schauen, welcher Typ von Frauen auf deinen Typ steht.

Solarium vorerst bleiben lassen. Aufwendig, teuer, sieht nicht so bombe aus und einfach mehr an die Sonne gehen.

Haltung überprüfen.

Und seid ihm doch nicht so sauer, er wollte doch nur sagen, dass er das meiste schon selber wusste;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, er will von uns Hilfe, ich investiere einige Minuten meiner Freizeit dafür und kriege eine respektlose Antwort, weil ihm die Rückschlüsse, welche ich aus seinen lückenhaften Angaben gezogen habe nicht gefallen.

Warum soll ich da weiter Energie aufwenden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lieben Gruß

Haare kürzen, würde, Masse aufbauen, andere Leute zu deiner Körperhaltung befragen. Hier wird kein geschleckter Stil empfohlen, gerade hier nicht, auch "schnöseliges" wie Bootsschuhe sind nicht übermäßig beliebt. Sofern du dich hier weiter einliest wirst du mehr Stile entdecken.

Ich würde dir von Ketten komplett abraten, bei der Brille mal schauen; sofern du keine Brille findest, die dich besser aussehen lässt Kontaktlinsen oder OP.

Dein Derby-Schuh entspricht übrigens klassischen Herrenschuhen, auch wenn die auf dem Link qualtitativ ziemlich billig wirken (Leder, Absatz, überflüssige Nähte) Positives Gegenbeispiel: Loake

Schauen, welcher Typ von Frauen auf deinen Typ steht.

Solarium vorerst bleiben lassen. Aufwendig, teuer, sieht nicht so bombe aus und einfach mehr an die Sonne gehen.

Haltung überprüfen.

Und seid ihm doch nicht so sauer, er wollte doch nur sagen, dass er das meiste schon selber wusste;)

Dankeschön !

Eine Brille brauche ich nicht zwingend, aber da die Brille mit den kurzen Haaren jetzt gut aussieht werde ich diese aufziehen. Der Schuh war nur ein Beispiel generell ;).

Ok, also Solarium eher nicht. Haltung wird auch durch das Krafttraining verbessert, habe einen leichten Rundrücken den ich behben muss / sollte.

Dankeschön !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Naja, er will von uns Hilfe, ich investiere einige Minuten meiner Freizeit dafür und kriege eine respektlose Antwort, weil ihm die Rückschlüsse, welche ich aus seinen lückenhaften Angaben gezogen habe nicht gefallen.

Den Punkt mit deiner investierten Freizeit lasse ich mal ganz rausfallen, weil das kein Argument sein sollte, aber die Rückschlüsse waren nichts neues, da du quasi genau meinen Ausgangspost wiedergegeben hast - Haare kürzen, trainieren gehen, und zur Kleidung willst du bei diesem Ausgangspost nichts sagen.

So hast du im Endeffekt wirklich die Zeit sinnlos geopfert :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach kein Selbstvertrauen, und wenn du dich hier schon benimmst will ich nicht wissen wie du mit Leuten im RL redest. Vlt. sind's auch nur Netzeier, aber selbst wenn nicht: Arbeite an deinem Innergame. Ich kenne wen der sieht echt kacke aus und ihm fallen auch schon die Haare aus, was ihn nicht daran hindert ne geile Freundin und ne Menge Selbstbewusstsein zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Den Punkt mit deiner investierten Freizeit lasse ich mal ganz rausfallen, weil das kein Argument sein sollte, aber die Rückschlüsse waren nichts neues, da du quasi genau meinen Ausgangspost wiedergegeben hast - Haare kürzen, trainieren gehen, und zur Kleidung willst du bei diesem Ausgangspost nichts sagen.

So hast du im Endeffekt wirklich die Zeit sinnlos geopfert :/

Aus deinem Ausgangspost habe ich die Millimeter-Frisur nicht herauslesen können (konnte mit "MM-Frisur" nichts anfangen) und deine Aussage zur Kleidung ist zu allgemein, da musst du schon etwas spezifischer werden, oder noch besser, dich einlesen. Du hast ja auch nicht direkt nach einer Beratung gefragt, da du dich ja in deinem Ausgangspost vom S&F eher distanziert hast und eher nach weiteren Ideen gefragt.

Hmm du kannst noch mit deiner Stimme was rausholen, da gibt es regelmäßig Threads, einfach mal nach "Stimme" im PUF suchen.

BTW: Wenn du in deinem Kopf Probleme mit deiner Größe hast ist das:

Ok, also Solarium eher nicht. Haltung wird auch durch das Krafttraining verbessert, habe einen leichten Rundrücken den ich beheben muss!!!!! / sollte.

ganz wichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste mal n Bild, sonst ist das alles fürn arsch.

this.

Dann noch einlesen,Beratungsthread aufmachen und dort konkrete Beispiele posten welcher Stil/Richtung dir gefällt. Wir helfen dir dann diesen Stil optimal um zu setzen.

Ein bisschen mehr Eigeninitative bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden