ReGame: Ich will einen Brief schreiben

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

leider hat die Sucher zu dem Thema nix ausgespuckt.

Ich möchte gern eine alte Affäre wieder reaktivieren, die ich seit etwa eine Jahr nicht gesehen habe, obwohl sie in der gleichen Stadt wohnt. Ich habe damals den Comfort vernachlässigt und bin schlecht bis garnicht damit umgegangen, dass sie sich bei der Affäre recht unsicher/unwohl gefühlt hat.

Ich habe weder ihre Telefonnummer noch sonst was, Facebook ist wohl die billigste Variante die es gibt, also ist sie raus - da ich aber weiß wo sie wohnt bleiben zwei Möglichkeiten: Vorbeigehen oder ein Brief.

Vorbeigehen halte ich für unklug und unkalibriert, ergo bleibt nur noch ein Brief.

Hat ganz blöd gefragt jemand Erfahrung im Briefe schreiben in PU-Angelegenheiten? Es soll kein Liebesbrief werden, nur einer der den Kontakt wieder herstellt und die Grundlage für ein diesmal besseres Game schafft.

Gruß

Budi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da finde ich Facebook nach einem Jahr weniger Creepy und Needy als nen Brief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja die Unterstützung von Mark Zuckerberg in Anspruch nehmen...

...So'n Brief ist nix - meine Meinung

#Edit:

wenn das früher so toll ankam solltest du vielleicht mal deinen Opa fragen ...viel Erfolg.

In Liebe,

Omi_nös

bearbeitet von Omi_nös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gentleman ich respektiere eure Meinung und habe sonst auch nichts gegen Facebook.

In diesem Fall schreibe ich aber einen Brief - damit haben Jahrhunderte lang Männer Frauen verführt, dann wird es heute auch noch gehen. Also Hilfe zum Thema?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit einer Postkarte?

Ich hatte mal eine FB (war aber eine etwas komplizierte Angelegenheit). Dann habe ich eine andere Frau kennengelernt und bin umgezogen, so dass der Kontakt zu ihr im Sand verlaufen ist.

Einige Zeit später wollte ich mal wieder Kontakt mit ihr aufnehmen. Aber ich hatte ihre Tel.Nr. nicht mehr und weder sie noch ich hatten damals einen Computer.

Also habe ich folgendes gemacht:

Ich habe eine Postkarte (und da sie sehr gerne die Musikgruppe "Motörhead" hört, habe ich eine Postkarte mit einem Motörhead-Motiv genommen) geschrieben:

"Hallo. Melde Dich doch mal wieder. Meine Tel.Nr. Gruss...."

Kurze Zeit später hat sie sich gemeldet, wir haben uns getroffen und Rock-N-Roll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Budi: Ich finde den Brief wie die Vorredner auch zu needy, weil zu viel Investment. Es war schließlich eine Affäre und nicht deine große Liebe. (selbst dann wäre etwas lockeres vorzuziehen)

Ich würde dir den persönlichen Kontakt empfehlen, da kannst du direkt sehen wie sie reagiert. Wesentlich besser einschätzen wo sie steht ( Vergeben? Verlobt? Verheiratet? Kinder? Verliebt? Umzug in ein anderes Land )

Aber wenn du unbedingt auch eine handschriftliche Nachricht bestehst, würde ich eine Postkarte nehmen. Kann ja aus dem Urlaub sein...

Viel Erfolg, bin gespannt wie es geklappt hat.

Lg, Studious

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe XY,

wenn Du in diesem Moment vor mir stehen würdest, könnten diese Worte vermutlich nicht ihren Weg über meine Lippen finden.

Ich hoffe durch diesen Brief inständig, dass ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen darf, das wir vielleicht gemeinsam das Glück finden.

Es ist für mich alleine schon eine Freude, dass ich Dich jemals kennen lernen durfte. Die Freude wäre größer wenn wir nicht nur dieselbe Stadt, sondern auch dasselbe Bett teilen. ( ---> Anknüpfung an eure Affäre )

:-)

ich gebe den Herren recht, einen Brief schreibt man an eine Affäre nicht. Wieso wirfst du nicht einfach deine Nummer rein mit dem Spruch " würde mich sehr freuen wenn du dich meldest" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lasse Dir nix einreden von Leuten, die mit Füller und Papier nur wenig anfangen können und zu sehr in dieser PU-Denke gefangen sind.

Kein Wunder, dass die hier nix interessantes beizutragen haben. Lasse sie halt meinen, was sie meinen.

Schreibe ihr ein Gedicht.

Ideen habe ich spontan genug, aber die werde ich nicht posten einfach so. Nachher findet sie noch diesen Thread, wenn sie nachprüft und im Internet sucht.

Wenn Du Bock hast, dann schreibe ihr.

Wenn sie keinen Bock hat, antwortet sie nicht.

Ganz einfach.

Was da Leute im Internet tippseln, egal.

Wer freut sich denn nicht über einen schönen Brief? Eben.

Dass ein Verlobungsbrief zu viel wäre, leuchtet ein, aber schreibe ihr doch einfach, woran Du denkst, wenn Du an sie denkst, was sie besonders macht, was Dir an ihr gefällt.

Natürlich nicht á la

Liebes Mäuschen,

denke ich an Dich bin ich aus dem Häuschen.

Du bist so süß, kleine Maus,

Das musste einfach raus.

Ein Eis süß und kalt,

was wurden wir alt.

Schlecken möchte ich mit Dir.

Du auch wieder mit mir?

Übertreibe halt nicht mit zu vielen Versen bzw. Strophen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Ich finde den Brief wie die Vorredner auch zu needy, weil zu viel Investment. Es war schließlich eine Affäre und nicht deine große Liebe. (selbst dann wäre etwas lockeres vorzuziehen)

...hatten ja nur ein paar Mal Sex miteinander, haben ihre verschwitzten, nackten Körper aneinander gerieben und eine der intimsten und potenziell emotionalsten Sachen, die es gibt miteinander geteilt. Da is' so ein Brief, der noch dazu 70 Cent oder noch mehr kostet, und dann auch noch das Papier und die Tinte und außerdem muss man mit der Hand schreiben und noch zur Post gehen, schrecklich viel. :rolleyes:

Es ist für mich alleine schon eine Freude, dass ich Dich jemals kennen lernen durfte. Die Freude wäre größer wenn wir nicht nur dieselbe Stadt, sondern auch dasselbe Bett teilen.

:-D Da steht so viel wie: "Ficken?"

...eine Freundin von mir bekommt alle paar Jahre eine Nachricht von ihrem Ex, in der sowas wie "...haben uns schon lange nicht mehr gesehen. Wie wär's?". Da weiß sie, dass er gerade wieder Single ist und mit ihr vögeln will. Normalerweise hat sie immer zugestimmt (obwohl sie in einer Beziehung war, später aber eben eine offene Beziehung). Nur letztes Jahr zu Weihnachten hat er ihr offenbar nur "Ficken?" geschrieben. Da hat sie abgelehnt, weil er sich nichtmal Mühe gegeben hat. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung mehr, worauf ich hinaus wollte und was dieser Absatz soll. Aber es ist kurz vor sechs in der Früh und ich kann aus mir unerfindlichen Gründen nicht schlafen. Ich find's aber richtig witzig, einen Brief zu schreiben, in dem einfach nur "Ficken?" steht. Nicht, dass ich glaub', dass der was bringt oder sonst was. Aber witzig is' es. Kannst den Hintergrund ja mit einem Buntstift leicht blassrosa ausmalen (obwohl, das wäre vielleicht schon wieder zu viel Invest, ich mein' so ein Buntstift kostet auch noch ein paar Cent). Hm,... verdammt, jetzt hab' ich mich auf blöde Ideen gebracht. Zu blöd, dass ich keine ehemaligen Affären hab'.

Snailmail rulez!

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mit der Postkarte ist übrigens im Gegensatz zu einem Brief eine ganz gute Idee.

Wähle ein Motiv mit dem sie einen Zusammenhang zu Dir erstellen kann. Dann schreibst du irgendwas "Heay ich war gerade in der Stadt und habe diese Postkarte gesehen, sie hat mich an unsere gemeinsame Zeit erinnert" ... Irgendwas in der Art.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geilo

Da wirdse sich aber freun.

Ganz aus dem Häuschen wirdse da sein.

Wenigstens ein Sonett wird ja wohl drin sein.

Kommt aber natürlich auch drauf an, was man selbst so für Ansprüche stellt.

Sexuell aufladen kommt bestimmt nicht so gut ausm Nichts, aber sonst so Vergleiche der erntereifen Kirschen mit ihren Lippen oder wenn sie.eine große Nase hat, dann kannste ihr eine Ode an ihre Nase schreiben. Deine Nase ist das Italien der Nasen. Links und rechts das warme Meer.

Nur son paar Ideen und noch nicht spruchreif und schreibbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab im Hormonrausch und Restsuff die Wohnung eines ONS verlassen, ohne mir Namen, oder Telefonnummer geben zu lassen.

Hab mich nach einigen Irrwegen wieder an den Weg zu der Wohnung erinnert. Von ihrem Spitznamen konnte man auf den Nachnamen schließen. Habe ihr einen DIN A5 - Zettel mit einer kurzen Nachricht und meiner Telefonnummer hinterlassen, den ich zwischen Cola und Cheeseburger im Mcdoof geschrieben habe. Die Abräumtante war ganz begeistert, als sie gesehen hat, dass ich einen Brief schreibe "Aaaaaaaaw....das ist sooooo süß!".

Hab den Zettel mit Sauklaue und abgerissenen Ausfranzrand in ihren Briefkasten geworfen.

Das war so gegen 13h. Gegen 17.30h kommt eine SMS von ihr, sie habe sich sehr gefreut als ihre Mitbewohnerin ihr ganz aufgeregt einen kleinen Zettel überreicht hätte. Und ich wäre ja schon ziemlich doof und verpeilt, aber auch echt nett.

Treffen stand dann auch fest und alles waren glücklich.

Fazit:

Briefchen schreiben kann echt gut ankommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey itzi,

du bist ja voll kreativ! das in dir mehr als nur Elephanten stecken. Res- pekt! :-)

selfrevolution: gut erkannt :-) nicht das sie noch denkt er wäre in sie verliebt u meldet sich deshalb nach 1nem Jahr.

Budi: scheiss drauf was wir denken, schreib ihr. dann kannst du die Sache auch abhaken.

seid ihr im Streit auseinander gegangen? dann könntest du das ja reframen:

ich habe mal einem Typen: " Fahr zur Hölle " geschrieben u nicht mehr auf seine Anrufe + SMS´sen reagiert. Er schrieb mir einen Brief "aus der Hölle" :-)
"hallo L. ich wollte dir schöne Grüße aus der Hölle senden. Hier ist es sehr heiss und ich muss mich ständig vor dem Teufel fürchten. Ich habe meinen Fehler gesühnt."

egal was du schreibst: Humor wäre schön, das mögen die meisten Frauen. auch wenn sie sich danach nicht meldet,hat das ganze was gutes: du bringst sie zum schmunzeln ;-)

ps: halt uns auf dem Laufenden NACH dem Brief

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ selfrevolution:

Sex ist für dich das emotionalste und intimsten was es gibt? Mit einer Affäre? Also ich hatte schon viele Affären und FB gehabt und da gilt es eigentlich "Emotionalität" zu zügeln... Jedenfalls hatte ich noch nie ein Problem mit zu wenig Emotionen.

Du hast mich wohl etwas missverständen, ich sagte einer Ex-Affäre einen Brief zu schreiben kann unklug sein, weil zu viel Investment.

Das ist aber nicht finanziell auf die paar Cent die Marke und der Umschlag kostet bezogen.

Sondern darauf, das er keine Ahnung hat wo sie im Leben steht und daher möglicherweise seine Behühungen umsonst sind. Er wird nämlich einen nicht unerheblichen Teil seiner Zeit investieren um den Brief zu schreiben, zu überlegen was er schreiben soll und Leute die er nicht kennt entscheiden lassen ob er überhaupt einen Brief schreiben soll.

Dieser Thread ist das beste Beispiel ;-)

Das zeigt schon ein großes Maß an emotionalem Investment, bei einer Frau die seit einem Jahr nicht mehr gesehen wurde. Sie könnte verlobt sein....oder sonst was. Es wird vermutlich nicht wie bei Hollywood ablaufen, "ohhh guckmal der strengt sich so für mich an, dann nehm ich ihn obwohl ich gerade meinen Nachbarn ficke.... "

Aber ich bin gespannt wie es funktioniert!!! Bitte Ergebnisse posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv pro Zettelchen/Postkarte!!! Ist viel lockerer, richtiger Brief kommt mMn eher creepy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal: Tu das was du für richtig hälst. Nur weil hier einige schreiben es sei needy ist dem nicht gleich so.

Du solltest in deinem Fall aber kein Brief schreiben, weil das nicht nötig ist. Denn ein Brief schreibt man, wenn man etwas (mehr) mitzuteilen hat, was man entweder nicht persönlich sagen kann, den Umstände entsprechend, oder weil man eben diesen Brief mehrmals durchlesen soll und über das geschriebene nachdenken kann. Kommt gut wenn man sich z.B zerstritten hat.

Also - Lustige Postkarte mit einem Zweizeiler und du machst nichts verkehrt.

Grüße

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Budi: Ich finde den Brief wie die Vorredner auch zu needy, weil zu viel Investment.

Stimme zu.

Briefe werden heutzutage viel zu schnell mit überhöhtem, kitschigen Romantizismus in Verbindung gebracht bzw. instinktiv nettoreal abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Budi: Ich finde den Brief wie die Vorredner auch zu needy, weil zu viel Investment.

Stimme zu.

Briefe werden heutzutage viel zu schnell mit überhöhtem, kitschigen Romantizismus in Verbindung gebracht bzw. instinktiv nettoreal abgelehnt.

Kommt ja auf den Inhalt des Briefes an sowie den Umständen. Also du kannst unter Umständen damit mehr erreichen, als mit einer SMS oder Facebooknachricht.

Aber in seinem Fall ist es unnötig und könnte etwas überzogen wirken. Also in der Mitte liegt hier die Warheit. Ergo Postkarte ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme zu.

Um mal im PU-Duktus zu bleiben:

Needy ist ein Brief/Zettel/Nachricht/SMS/Mail/Valentinstagkarte+Rosenstauß etc., wenn damit irgendwas ausgebügelt werden soll, was vorher schiefgelaufen ist und es dafür andere Möglichkeiten gibt, die erstmal ergriffen werden sollten. Was das nun konkret heißt und wie das ausschaut, ist sehr kniffelig.

Beispiel: Fremdgegangen, sie macht Schluss, will das nicht und Treue--> Brief reißt da so schnell auch nix raus, wenn man nicht genau weiß, wie man sie aus den Socken hauen kann (trotzdem unwahrscheinlich)

Beispiel: Erstes Date ist (gefühlt) schlecht gelaufen, sie meldet sich 10 Tage nicht--> Brief wird wohl ausgemacht werden als Überredungs-/Überzeugunsversuch, wenn's nicht nur ein kurzes Gedichtlein ist, das sie zum lachen und grinsen bringt mit rotem Köpflein und Wängchen.

Beispiel vom Fuchs: Die hat damit überhaupt nicht gerechnet, sowas ist ihr noch nie passiert, sie kann damit angeben (Meinung der Freundin, Mitbewohnerin scheint ihr sehr wichtig zu sein) und was weiß ich noch alles, was positiv für ihn ausgefallen ist.

Aber was heißt eigentlich schon Brief?

Liebe Petra,

das war so schön mit Dir letztes Jahr! Jetzt wo die Tage lang sind, dachte ich neulich daran, wie wir letztes Jahr am See baden waren und keine Badesachen dabei hatten und auf dem Rückweg einen Platten hatten. Kannst Du inzwischen Deine Reifen selber flicken?

Das Feuerwerk im Schlosspark war auch wunderbar + Storry, wo neulich Feuerwerk war und keine Petra weit und breit.

Überleitung, Überleitung, Überleitung

Hast Du mal wieder Lust an den See zu gehen?

Liebe Grüße (urgs, urgs, urgs, wie liebevoll)

budi

So wird das natürlich nix. Ich glaub', so würde das in etwa ein cooler PU-Artist schreiben. Sprachlich bisschen geschliffener, aber sowas will ja keine Frau lesen.

Ich bin mal so fröhlich und poste was aus meinem Repertoire.

1) Dieses Bild mit schwarzem Buntstift (!!!!) auf schönes, braunes Ökopapier. So'n Block gibt's für 2€ und der reicht erstmal ewig.

esc-p110.jpg

Auf dem Rücken ihre Muttermale einzeichnen. So an 3, 4 Stück kann ich mich jedenfalls immer erinnern.

Zu jedem dann ein kurzes Gedicht drunter oder daneben. Muss nicht über den Muttermal gehen. Über ihre Augen, Lippen, Wimpern, Augenbrauen, Nase, Wangen, Haut, Schlagfertigkeit, Scharfsinnigkeit, verlegenes Lachen, dass sie ständig mit den Zehen wackelt, irgendwas, was einen an ihr reizt eben; kreativ sein.

Würde sich hier anbieten. Dazu Name und Handynummer. Wenn ihr das gefällt, wird sie sich schon die Chance nicht entgehen lassen wieder Kontakt aufzunehmen, wenn sie nicht wirklich total schüchtern, zurückgezogen, eingeigelt oder unerfahren ist. Vielleicht muss sie auch 5 Tage über 'ne banale SMS nachdenken, aber da wird schon was kommen, keine Sorge. ;)

2) DIN A4 Seite knicken in 4 Flächen. Nun skizzierst Du Augen, Lippen oder was Dir eben gefällt und schreibst dazu jeweils ein Gedicht.

3) Du suchst Dir schöne Elefantenfotos im Internet. Irgendein Foto auf dem halt Elefanten kuscheln oder was liebes machen und schreibst ein Gedicht über sie. Ausdrucken und so doppelte Paarreime, doppelte Kreuzreime, Klammerreime...

Ich kann nur sagen: Frauen lieben Elefanten und die kommen immer gut an. Weil Frauen Elefanten lieben, möchten die auch gerne wissen, was es mit Elefanten auf sich hat und sind auf einmal ganz schön neugierig.

dokkoon-and-mali-the-asian-elephants-pic

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ itzi: Tolle Elefantenfotos, viel zu langer Text, wenn du den auf 2 Sätze zusammenfasst lese ich hin auch. Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das deine Antwort, in einem Forum was auf das Verführen von Frauen ausgerichtet ist, irgendeine praktische Relevanz hat.

Das was du schreibst hilft bestimmt keinem, bitte verunsichere die Anfänger hier nicht.

Was "needy" bedeutet solltest du nochmal nachschlagen.

Lg, Studious

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war mal in einer vergleichbaren Situation.

Hatte einmal Sex mit einer online Bekanntschaft. Comfort war gering. Danach Funkstille.

Ich hatte anderes aufm Zettel und sie hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Keine Nummer, kein fuckbook, nur ihre Adresse.

Hab etwa ein Jahr später aus einem Geilheitsanfall heraus einen Brief aufgesetzt in dem ich versuchte gewisse emotionale Reize zu setzen.In etwa suggeriert das es mir Leid tut, Fehler zugegeben, an einen kurzen halbwegs romantischen Moment erinnert, den Wunsch geäußert sie trotzdem gerne wiederzusehen, meine Handy Nr. draufgeschrieben und gewartet.

Kam nix.

Monate später habe ich sie auf fuckbook entdeckt und angeschrieben als wäre der Brief nicht existent. Sie hat geantwortet und wir haben uns getroffen-->FC.

Später erzählte sie das sie einen Freund hatte als sie den Brief erhielt und deshalb nicht geantwortet hat.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal in nem harten Anfall nen Brief geschrieben an ne FB, die bisschen eingeschnappt war - hat gezogen!

Wichtig IMHO: Kurz halten.

An Deiner Stelle TE, würde ich aber auch FB bemühen oder ne Postkarte schicken. Wirkt i-wie lockerer.

Wie wäre es mit einer Postkarte?

Ich hatte mal eine FB (war aber eine etwas komplizierte Angelegenheit). Dann habe ich eine andere Frau kennengelernt und bin umgezogen, so dass der Kontakt zu ihr im Sand verlaufen ist.

Einige Zeit später wollte ich mal wieder Kontakt mit ihr aufnehmen. Aber ich hatte ihre Tel.Nr. nicht mehr und weder sie noch ich hatten damals einen Computer.

Also habe ich folgendes gemacht:

Ich habe eine Postkarte (und da sie sehr gerne die Musikgruppe "Motörhead" hört, habe ich eine Postkarte mit einem Motörhead-Motiv genommen) geschrieben:

"Hallo. Melde Dich doch mal wieder. Meine Tel.Nr. Gruss...."

Kurze Zeit später hat sie sich gemeldet, wir haben uns getroffen und Rock-N-Roll...

Bist Du Lemmy? :P

Liebe XY,

wenn Du in diesem Moment vor mir stehen würdest, könnten diese Worte vermutlich nicht ihren Weg über meine Lippen finden.

Ich hoffe durch diesen Brief inständig, dass ich zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen darf, das wir vielleicht gemeinsam das Glück finden.

Es ist für mich alleine schon eine Freude, dass ich Dich jemals kennen lernen durfte. Die Freude wäre größer wenn wir nicht nur dieselbe Stadt, sondern auch dasselbe Bett teilen. ( ---> Anknüpfung an eure Affäre )

:-)

Das wäre der größte Troll-Brief aller Zeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden