Wahrnehmung von Flirt-Situationen im Alltag verbessern

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

es ist mir heute schon zum wiederholten Male passiert: Komme zufällig mit einer Frau ins Gespräch, unterhalten uns nett und irgendwann ist sie oder bin ich weg. 5 Minuten später fällt mir auf, dass wir uns nicht nur nett unterhalten haben, sondern geflirtet haben und ich jede Menge IOIs übersehen habe.

Konkretes Beispiel von heute: Bin mit den Kids auf einem Ausflug, setzen uns zu einer Frau mit ihrer kleinen Tochter auf die Bank, kommen ins Gespräch, verstehen uns prima. Irgendwann wollen die beiden weiter, die Kleine hatte aber die leckeren Sachen aus meinem Rucksack gesehen und wollte nun auch sowas. Mama hatte aber nur Paprika. Ich gab der Kleinen also was ab und es entstand folgender Dialog:

HB7: Sie sind unser Lebensretter. Die Kleine wäre sonst verhungert.

Bolitho: Stimmt, sie sieht auch schon ganz abgemagert aus.

HB7: Ja, mache mir auch schon Sorgen. Vielleicht sollte ich ihr mehr zu essen geben. Hoffentlich verhungert ihr jetzt nicht.

Bolitho: Das passt schon, wir haben noch Reserven. (Fail1 - Sie bettelt ja förmlich um eine Fortsetzung des Ganzen)

HB7: Und wenn nicht, rette ich euer Leben. Ich habe noch Paprika.

Bolitho: Klingt super, wir rufen dann ganz laut um Hilfe. (Fail2 - deutlicher geht es kaum)

HB7: Alles klar, viel Spaß dann noch. (und mit Bravour durchgefallen)

...

Hier jetzt die Version, wie ich es besser hätte machen können:

HB7: Sie sind unser Lebensretter. Die Kleine wäre sonst verhungert.

Bolitho: Stimmt, sie sieht auch schon ganz abgemagert aus.

HB7: Ja, mache mir auch schon Sorgen. Vielleicht sollte ich ihr mehr zu essen geben. Hoffentlich verhungert ihr jetzt nicht.

Bolitho: Weit kommen wir nicht mehr, hoffentlich schaffen wir es noch bis zur nächsten Futterquelle.

HB7: Wenn nicht, rette ich euer Leben. Ich habe noch Paprika.

Bolitho: Klingt super, ich rufe dich dann an. (Handy zur Nummereingabe hinhalten)

HB7: Alles klar, viel Spaß dann noch und vielleicht bis nachher.

Weitere Vorschläge gern gesehen.

Tja, woran hat es gelegen?

Ich war mir im Gespräch nicht bewusst, dass ich im Flirt bin. War im Ausflugsmodus mit den Kids. Die hätten nicht schlecht gestaunt, wenn ich eine Nummer von einer fremden Frau bekomme. Wäre aber okay gewesen. Außerdem hatten sie schon so ordentlich Spaß an der Unterhaltung.

Aus meinen anderen Erfahrungsberichten wisst ihr vielleicht, dass ich auch in bewussten Situationen den NC vermasselt habe. Aber da war es mehr oder weniger mein Ziel mit Frauen ins Gespräch zu kommen ohne mir den Druck eine Nummer oder ein Date abgreifen zu müssen, machen zu wollen. Werde das aber bald testen, ob in bewusst herbeigeführten Situationen ich auch keinen vernünftigen Abschluss hinbekomme. Und mir vielleicht irgendwelche Ausreden für mich selbst zurechtlege.

Aber wie kann ich in Alltagssituationen mir schneller bewusst werden, dass ich gerade flirte? Ist das eine Erfahrungssache? Wäre meine erste Erklärung, da ich aus einer sehr langen LTR komme und in dieser Zeit so gut wie überhaupt nicht geflirtet habe. Jedenfalls nicht aktiv und bewusst.

Kommentare, Kritik und Feedback sehr erwünscht.

bearbeitet von Bolitho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein so gepushter NC ist im Zweifel wertlos. Du hattest doch alle Zeit der Welt, etwas persönliches über sie herauszufinden und mehr Game zu fahren, als ein bisschen C&F.

Screening, Qualification, P&P, DHV und dann der NC bringt wesentlich mehr, als 'Hallo, Handy hinhalten'.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... setzen uns zu einer Frau mit ihrer kleinen Tochter auf die Bank, kommen ins Gespräch, verstehen uns prima. Irgendwann wollen die beiden weiter...

Ein so gepushter NC ist im Zweifel wertlos. Du hattest doch alle Zeit der Welt, etwas persönliches über sie herauszufinden und mehr Game zu fahren, als ein bisschen C&F.

Screening, Qualification, P&P, DHV und dann der NC bringt wesentlich mehr, als 'Hallo, Handy hinhalten'.

Danke für deinen Kommentar. Screening, Qualification und DHV ist im Gespräch davor unbewusst gelaufen. P&P nicht, da ich mir der Flirt Situation nicht bewusst war. Für mich war es eben nur ein Gespräch und erst danach ist mir aufgegangen, dass ich hier eine Chance habe liegen lassen. Und genau darum geht es mir, weil mir das ständig passiert. Ich gehe einkaufen und denke eben nur an einkaufen, komme ich dann zufällig ins Gespräch und bekomme Signale, übersehe ich sie und sie werden mir erst später bewusst. Ich möchte einen Weg finden, diese Signale schon im Gespräch zu erkennen und dann entsprechend darauf zu reagieren. Insofern ist mein Beispiel oben natürlich doof, weil ich dafür die Situation als Flirt hätte erkennen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich händle das so; jede unterhaltung mit einer frau, ist für mich flirten.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau mein Thema. Wie sagte darius auf dem extreme Summer Camp? (Er War als partner von badboy da und das eigentliche Highlight)?:
Any interaction with women leads to Sex!

Genau das unterscheidet den afc vom pu.
da hilft nicht nachdenken, wie mache ich das.

Das gehört zwar in ein Pickup Forum aber auch nicht. Aus einem Belanglosen Gespräch einen Flirt zu machen ist dein Ding. Du bist der Jäger und musst deinen Speer werfen, um ein Vieh zu erlegen. WIE du diesen Speer wirfst bleibt dir an sich überlassen. Regeln findet man hier im Forum. Der eine geht ran, der andere nicht. ICh glaube nicht, das es ds DEN Trick gibt, auch wenn ich mich heute mal wieder in's Forum eingeloggt habe um ihn zu suchen.

Die Innere Einstellung: Jede Frau die mir gefällt ist ein potentieller close, das suchen wir hier.

Ich habe auch gestern im Thermalbad neben dem Hotel mit 100 alten Ladies die einzige hübsche junge angesprochen. Kein Problem. Nur wieder nicht die Transition geschafft, vom belanglosen Gespräch zum Flirt.

Statt "viel Spass noch" wäre z.B. "Hey du gefällst mir, lass uns die Tage was zusammen machen." eine Alternative gewesen. Aber so ist man halt konditioniert.

ANTWORT : DAS MUSST DU ÄNDERN.

Wie Lazzy sagte: Wenn DU flirtest ist es einer, von den Ladies kommt nix.

bearbeitet von SPC1972
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch an beide Poster über mir!

Kleines Erfolgserlebnis eben in der Tankstelle. Da war ein neues Gesicht, sehr hübsch. Ist mir sofort aufgefallen und ich stand noch hinter 2 anderen Leuten in der Schlange. Sie blickt auf, fängt meinen Blick auf, lächelt und begrüßt mich. Habe es gleich mal auf mein neues WE Shirt geschoben, dass ich heute zum ersten Mal trug. ;) Dann nur noch einer vor mir, ihr Blick aber immer wieder mal kurz bei mir. Dann bin ich dran und sie wußte, welche Säule meine war, vielleicht hatte sie mich schon draußen bemerkt. Jedenfalls sagte ich, dass mir das hübsche neue Gesicht gleich aufgefallen wäre und wir alberten noch ein bißchen rum, während ich zahlte. NC habe ich mich nicht getraut, weil Leute hinter mir waren. Aber an der Tankstelle bin ich noch öfter. So macht tanken Spaß. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch an beide Poster über mir!

Kleines Erfolgserlebnis eben in der Tankstelle. Da war ein neues Gesicht, sehr hübsch. Ist mir sofort aufgefallen und ich stand noch hinter 2 anderen Leuten in der Schlange. Sie blickt auf, fängt meinen Blick auf, lächelt und begrüßt mich. Habe es gleich mal auf mein neues WE Shirt geschoben, dass ich heute zum ersten Mal trug. ;) Dann nur noch einer vor mir, ihr Blick aber immer wieder mal kurz bei mir. Dann bin ich dran und sie wußte, welche Säule meine war, vielleicht hatte sie mich schon draußen bemerkt. Jedenfalls sagte ich, dass mir das hübsche neue Gesicht gleich aufgefallen wäre und wir alberten noch ein bißchen rum, während ich zahlte. NC habe ich mich nicht getraut, weil Leute hinter mir waren. Aber an der Tankstelle bin ich noch öfter. So macht tanken Spaß. ;)

Sehr gut! Jetzt versetz dich nochmal in die Situation und erinner dich, wie simpel und unkompliziert das ganze war, um die hübsche Kassiererin zum Lachen zu bringen.

Genau das willst du ja; unkompliziert und einfach jmd kennenlernen. Kein großer Kindergarten mit Techniken Feuerwerk (vergiss die ganze PU Kacke, die steht einfach nur dir selbst und deiner eigenen Entwicklung im Weg), sondern ehrlich und normal sich unterhalten. Sei ehrlich zu dir selbst und sprech das an was du fühlst und worauf du Lust hast! Du bist kein Entertainer, sondern reifer, attraktiver Mann! (Falls du Inspiration brauchst, schau Hank Moody an und versuch dir dessen Lockerheit anzueignen).

Denk nicht darüber nach was du sagen sollst um SIE zum Lachen zu bringen, sondern mach das, worauf DU Bock hast.

Im Beispiel von oben, kommt es komplett weltfremd wenn du was von Fitterquelle etc. reden würdest, sondern erzähl hier je nach dem von dir und wieso ihr heute auch im Park seid bei dem tollen Wetter oder du fängst an über Essen zu reden, gute Restaurants usw.

Sei einfach N O R M A L und kein abgespacter PU Nerd!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Beitrag. und ein Serientip ist auch noch dabei. Super!

In dem Beispiel oben ging es mir darum, dass mir 5 Minuten nach dem Treffen auffiel, dass ich eine Chance auf ein weiteres Treffen verpasst habe. Und das hätte ich gern gehabt. Leider passiert es mir in schöner Regelmäßigkeit, dass ich solche Chancen nicht erkenne. Also hab ich mich gefragt, wie ich hätte ihre Nummer bekommen können. Ob nun Futterquelle oder sonstwas ist mir egal, einfach eine Reflexion, wie es hätte besser laufen können. Aber dafür hätte ich die Situation als solche bemerken müssen. Wir waren ja ca. 10 Minuten im Gespräch und haben uns toll verstanden und gelacht. Aber dann eben ohne alles auseinander gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, dann weißt du ja was du in Zukunft anders machen musst. Den perfekten Spruch oder Taktik gibt es eh nicht, vll zieht mal die eine Art von Humor mehr oder weniger...aber wenn man locker und ehrlich ist, ist das IMMER ausreichend!

Um eine Frau zu daten oder Sex mit ihr zu haben, geht es einfach nur um drei Dinge: Anziehung (Aussehen und noch mehr durch Verhalten), Comfort (Gemeinsamkeiten, Vertrauen...) und den Mut zu eskalieren. Sonst nichts.

Ob dir Logistik an dem Tag passt oder nicht, kannst du so spontan (wie beim Beispiel oben) nicht planen, aber was du IMMER tun kannst ist die Karten offen und ehrlich auf den Tisch legen und sie dann entscheiden lassen. Mag sie dich, wird SIE sogar dir entgegen kommen, weil du ihr so ein sympathischer Typ bist.

Neben Californication kann ich dir auch noch Mad Men oder den Film Thank you for smoking empfehlen. Auch die Bücher von Dale Carnegie oder Joe Navarro helfen dir eine interessante, attraktive und vor allem kompetente Persönlichkeit weiterhin zu entwickeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Genau das willst du ja; unkompliziert und einfach jmd kennenlernen. Kein großer Kindergarten mit Techniken Feuerwerk (vergiss die ganze PU Kacke, die steht einfach nur dir selbst und deiner eigenen Entwicklung im Weg), sondern ehrlich und normal sich unterhalten. Sei ehrlich zu dir selbst und sprech das an was du fühlst und worauf du Lust hast! Du bist kein Entertainer, sondern reifer, attraktiver Mann! (Falls du Inspiration brauchst, schau Hank Moody an und versuch dir dessen Lockerheit anzueignen).

... Sei einfach N O R M A L und kein abgespacter PU Nerd!

War gestern mit jemandem hier aus dem Forum verabredet fürs Streetgame. War ganz lustig und nett, habe aber festgestellt, dass diese Art in Kontakt zu kommen, wirklich nichts für mich ist und kann deinen Post jetzt noch besser einordnen. Danke nochmal.

Witzig war, dass wir einen weiteren PUler live "erwischt" haben und ihn später auch angesprochen haben. Wirklich lustig.

Schöne Grüße, wenn du das liest.

...

Neben Californication kann ich dir auch noch Mad Men oder den Film Thank you for smoking empfehlen. Auch die Bücher von Dale Carnegie oder Joe Navarro helfen dir eine interessante, attraktive und vor allem kompetente Persönlichkeit weiterhin zu entwickeln.

Carlifornication ist top. Hank ist wirklich cool. Thank you for smoking sehe ich mir auch an. Mad Men muss ich nochmal schauen. Dale Carnegie habe ich schonmal gelesen. Bin in dieser Beziehung aber ganz gut ausgestattet, da ich beruflichen Kontakt zu einigen Coaches in Deutschland habe und viele davon auch eigene Bücher geschrieben haben. Entwicklung ist immer gut und ich werde auch nicht stehen bleiben. Aber das sogenannte Inner Game macht mir keine Sorgen und eine Persönlichkeit in den oben genannten Kriterien bin ich bereits. Aber wie gesagt, es geht trotzdem weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden