10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ansprechangst

Inhalt

1. Vorwort

2. Warum haben wir Ansprechangst?

3. Selbstsicherheit

4. Ansprechangst umgehen

1. Vorwort

Hi alle zusammen,

Ich bin schon länger in diesem Forum aktiv. Ich bin hier um den Umgang mit Frauen zu lernen, wie du warscheinlich auch.

Leider hab ich nicht immer das gefunden was ich gesucht hab. Deswegen schreibe ich selbst einen Text zum Thema Ansprechangst.

Es gibt mit Sicherheit jede Menge Threads über Ansprechangst, ich vermiss eine vollständige Zusammenfassung.

2. Warum haben wir Ansprechangst?

Jeder hier kennt sie, die Angst davor schöne Frauen anzusprechen oder zu verführen.

Das flaue Gefühl im Bauch wenn man eine Frau sieht, die man eigentlich gerne kennen lernen würde und sich dann letztendlich doch nicht traut sie anzusprechen.

Woher kommt diese Angst?

Die herrschende Meinung hierzu ist, das früher die Menschen in kleinen Gruppen und Stämmen gesiedelt haben.

Der Alpha durfte jedes Weibchen nehmen. Für die anderen waren in diesen kleinen Gemeinschaften nicht viele Frauen übrig. Haben sie also ein Weibchen ihrers Stammes angesprochen

und versagt, ist die Warscheinlichkeit ihre Gene weiterzugeben drastisch gesunken.

Ebenfalls behauptet wird auch, dass die Ansprechangst gar keine evolutionären Wurzeln hat, sondern das Ergebnis unserer Erziehung gepaart mit den Eindrücken unseres sozialen Umfeldes ist.

3. Selbstsicherheit

Frauen merken sofort wenn jemand Unsicher ist. Die Frau möchte nicht ihre Telefonnummer, an einen stotternden zittrigen Beta Typen herausgeben.

Anders ist das, wenn ein Mann auftritt der selbstsicher Spricht, eine gute Körperhaltung sowie Ausstrahlung hat & weiß was er will.

Wie werden wir jetzt dieser Typ mit der 1a Ausstrahlung?

Seit entspannt, lass alles auf euch zu kommen und rennt nicht durch die Gegend als würdet ihr gerade aus dem Knast kommen. Sowas wirkt abschreckend auf Andere.

Entspannt euch und jeder wird denken das ihr immer Herr der Lage seit, und immer wisst was zu tun ist.

Der Alpha hat eine klare Körpersprache. Er steht fest und sicher. Er nimmt sich so viel Platz wie er gerade braucht. Wenn ihr bequem sitzt werdet ihr automatisch anfangen tief und basslastig zu reden,

und nichts kann euch vom Hocker hauen. Ein fester Stand ist wichtig. Ihr musst euch nicht übertrieben breit machen, das machen nur Leute die etwas überkompensieren wollen.

Alphas haben eine rege Gestick und Mimik. Man fuchtelt nicht übertrieben mit den Händen durch die Gegend, man unterstreicht Aussagen und Wörter allerdings mit Gesten. Ihr könnt es selbst ausprobieren. Sagt einmal etwas und lasst die Arme dabei hängen und blickt ausdruckslos. Und dann sagt das selbe nocheinmal aber diesmal mit einer regen Gestick und Mimik. Merkt ihr den Unterschied?

4. Ansprechangst umgehen

Jeder der einmal Frauen Gamen war, hat schonmal etwas von der 3 Sekunden Regel gehört. Diese Regel geht davon aus, dass das Gehirn nach 3 Sekunden damit beginnt Szenarien in eurem

Kopf zu Formen die absolut Kontraproduktiv werden & euch im schlimmsten Fall absolut Handlungsunfähig machen.

Seit schlauer meine Damen & Herren, Trickst euer Gehirn aus, sprecht die Leute die euch gefallen unter diesen 3 Sekunden an.

Lass dich 10 mal Abweisen, ja ihr Lest richtig. Weshalb? Ganz einfach, das härtet euch ab & zeigt euch das an einem Korb nichts schlimmes ist. Das sich die Welt weiter drehen wird.

Es gibt genau 3 Optionen die ihr habt, wenn ihr eine Person sieht die ihr Kennenlernen möchtet:

Option a) Ihr sprecht sie an & kassiert einen Korb. Who Cares?

Option b) Ihr sprecht sie an & habt eine geile Unterhaltung, sie gibt euch eure Nr und alles läuft.

War bei mir so. Ich wollte im Bargame eine Frau zuerst Excusen. Habs einfach durchgezogen & sie ist nun meine FB. Ihr könnt nur Gewinnen!

Option c) Ihr macht nichts & bekommt nichts.

Nemmt Pickup nicht ganz so Ernst. Habt Spaß daran neue Menschen kennen zu Lernen & versteift euch nicht darauf das die ganze Sache unglaublich Kompliziert ist.

Ich hoffe ich kann euch hiermit ein wenig in eurer Entwicklung weiterhelfen.

LG ART

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Spaß daran neue Menschen kennen zu Lernen & versteift euch nicht darauf das die ganze Sache unglaublich Kompliziert

...dann macht einem folgende Option auch nicht mehr viel aus:

Option d) Ihr sprecht sie an & habt eine geile Unterhaltung, sie gibt euch eure Nr trotzdem nicht

Selbst das macht dann Spaß und bereichert einen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nichts wirklich neues :/ Sorry, ich weiß nicht wo du geguckt hast aber solche Texte gibt es hier tausendfach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansprechangst ist im Grunde genommen nichts anderes, als die Angst Deines Egos vor der Zurückweisung durch andere.

Wer für sich ein starkes Ego herausgebildet hat und sich hauptsächlich durch dieses selbst bewertet, ist automatisch tief

verhaftet im sozialen Kontext und deshalb in grossem Masse abhängig von vermeintlichen Reaktionen anderer auf sich selbst.

Wer jedoch verstanden hat, dass sein Ego nur eine gesellschaftliche Fassade ist, und nicht etwa er selbst, der hat auch keine Angst

vor Zurückweisung, den er klassifiziert diese nicht als solche. Er spürt jedoch die Faszination und das Kribbeln des Unbekannten

und begibt sich deshalb in für ihn ungewisse Situationen. Ist sein Gegenüber nicht interessiert geht er weiter seinen Weg,

ist offen für Neues, aber stets ohne Erwartungen.

...in diesem Sinne, viel Lärm um Nichts :crazy:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option a) Ihr sprecht sie an & kassiert einen Korb & drei Wochen später spricht euch das HB an, wenn ihr zufällig in Begleitung (oder ohne) unterwegs seid. Passiert mir immer häufiger und ich denke mir "Hey, die kleine steht ja doch auf mich". Your Game is on 8)

Option b) Ihr sprecht sie an & habt eine geile Unterhaltung, sie gibt euch eure Nr und alles läuft.

Option c) Ihr macht nichts & bekommt nichts.

Geiler Text, gefällt mir, reizend für unsere Beginner hier :)

Ich bin für die Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haben sie also ein Weibchen ihrers Stammes angesprochen und versagt, ist die Warscheinlichkeit ihre Gene weiterzugeben drastisch gesunken.

Die Gefahr ist viel mehr, dass der Alpha einem den Kopf abreisst, wenn man bestehende Verbindungen nicht respektiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nix neues, und dieser früher Alpha und Beta Kram vom Mittelalter ist Humbug sorry

Irgendwann kommt man zum Entschluss deiner genannten Punkte.

Man denkt sich Angst vorm nein, ja und was kann mehr passieren? Nix. Ja das ist aber nicht der Wahre Grund

Ein richtige Grund ist jedoch, die Angst mit einem nein UMzugehen. Nicht die Ablehnung zu bekommen ist das Kernproblem. Was mache ich danach? Wie stehe ich vor den anderen Leuten die das sehen? Eine peinliche Situation.

Und hier muss sich jedermann 2 Sachen bewusst werden um seine Angst zu überwinden. Dass die anderen die doof gucken oder lachen, eben welche sind die NICHT die Balls hatten sie anzusprechen. DU hast es immerhin getan.

Und keine Vorschlaghammer Taktik sofort nach Nummer, nein und zackboom, sondern einfach mit der wayne einstellung ein schönes lustiges cooles Gespräch starten, rantasten und gucken ob da was geht.

So gerät man nicht in dieser "unangenehmen" Situation.

Übung macht den Meister gilt hier ebenso.

bearbeitet von Philljay
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lass dich 10 mal Abweisen, ja ihr Lest richtig. Weshalb? Ganz einfach, das härtet euch ab & zeigt euch das an einem Korb nichts schlimmes ist. Das sich die Welt weiter drehen wird.

Sich absichtlich abweisen zu lassen finde ich suboptimal. Mein Mindset ist es, tolle Frauen kennenlernen zu wollen. Warum soll ich mir also absichtlich 10 Körbe holen? Vielleicht "verbrenn" ich mir so ne richtig richtig super Frau? Mal drüber nachdenken.

Das Problem an diesem Mindset ist das Streben nach Entwicklung. Man macht "Pickup" (also Frauen ansprechen) nicht des Frauen ansprechens wegen und weil man es geil findet zu flirten, sondern als Mittel zum Zweck.

Ansprechangst ist im Grunde genommen nichts anderes, als die Angst Deines Egos vor der Zurückweisung durch andere.

Genau so ist es!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden