Ex rückt Fotos nicht raus

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fass mich kurz - (m)eine Ex hat noch Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. Es geht da nicht um Pärchenfotos oder so, nur um tolle Aufnahmen die ich (leider mit Ihrer Kamera) gemacht habe und die mir wichtig sind.

Ich will sie nicht zurück oder so und die Geschichte gerne abhaken - aber aus einem kurzen Treffen zur Fotoübergabe macht sie jetzt ein Riesending und sagt bereits das zweite Treffen in Folge spontan ab. Und ja, sie spielt gerne Spielchen und das ist jetzt offenbar ihr "letzter Versuch" oder so..

Wie verhalten? Einziges Ziel sind die Bilder. Denke trotzdem das es irgendwo Relevanz hier im Thema hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum spielst DU dieses Spielchen? Damit sie die Fotos nicht mehr hat (bei Digitalfotos nicht möglich) oder damit du sie hast? Beides völlig unwichtig, sie ist deine Ex und fertig, hak einfach ab.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum spielst DU dieses Spielchen? Damit sie die Fotos nicht mehr hat (bei Digitalfotos nicht möglich) oder damit du sie hast? Beides völlig unwichtig, sie ist deine Ex und fertig, hak einfach ab.

Er hat Fotos gemacht, die ihn an seinen tollen Urlaub erinnern und möchte die jetzt haben. Wo spielt er da Spielchen? Was hat das damit zu tun, dass sie seine Ex ist?

@OP

Ich würde nur noch insoweit in die Geschichte investieren, wie dir die Bilder wert sind. Ab einem bestimmten Punkt sind auch die schönsten Erinnerungsfotos den Aufwand nicht wert, sich mit einem Menschen abzugeben, der sich quer stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sobald sie Merk das dir die Bilder egal sind rückt sie die von selbst raus, ansonsten scxx drauf!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PHC: Ich spiele keine Spielchen - ich möchte die Bilder haben (digital), mehr nicht. Wir fotografieren beide gerne, wollten aber nicht 2 Kameras mitschleppen. Und es sind mehrere hundert teils fantastische Aufnahmen. Die Bilder haben nichts mit unserer Beziehung an sich zutun.

@Shin: Die Bilder sind mir sehr viel wert - und das weiß sie leider auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll sie dir doch die Speicherkarte(n) einfach zuschicken?

bearbeitet von chill3r
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schallplatte auflegen "ich will die Bilder gerne haben, wann kann ich sie bekommen?"

Abstände zwischen der Frage kontinuierlich verkürzen, und Frage beibehalten, bis sie einlenkt.

Auf Spielchen nicht einlassen und komplett ignorieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überleg doch mal, was sie dazu veranlast, die Fotos als eine Art Faustpfand gegen Dich zu verwenden. Vielleicht liegt da ja die Lösung begraben.

Eventuell wird sie Dir die Fotos sogar anbieten, wenn Du aufhörst Druck zu machen. (Siehe auch Post von Pussydeluxe)

Wenn Du weitermachst wie bisher, bin ich mir sicher, daß Du weiterhin auch die selbe Reaktion bekommen wirst.

Ansonsten sehe ich das wie Shin:

@OP

Ich würde nur noch insoweit in die Geschichte investieren, wie dir die Bilder wert sind. Ab einem bestimmten Punkt sind auch die schönsten Erinnerungsfotos den Aufwand nicht wert, sich mit einem Menschen abzugeben, der sich quer stellt.

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh - wieso willst du sie treffen? Schonmal was von Dropbox gehört?

Da müsste sie ja noch mehr investieren ;)

Lass es 500 hochauflösende Bilder sein.

Da ist sie mit ner normaler DSL Leitung nen guten Tag beschäftigt die Dinger dort hochzujagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir sicher bist dass sie daheim ist, schnapp dir ne externe Festplatte, fahr zu ihr, und wenn sie die Tür aufmacht sagst du einfach dass du gekommen bist um schnell die Bilder zu holen (, da sie ja nie Zeit hat sie dir zu geben --> ob du sie drauf aufmerksam machst dass du ihre dummen Spielchen durchschaust ist deine Sache)

Hat bei mir wunderbar funktioniert, als ich meiner Ex noch Geld geschuldet hatte und sie immer dieses und jenes vorhatte wenn ich am Wochenende mal daheim war und sie hätte treffen können. (Sie wollte ihr eigenes Geld nicht wieder :rofl: )

Einfach hingefahren, geklingelt, Geld auf den Tisch gelegt und adios gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann Sie die Bilder nicht als .zip packen und über Dropbox oder Sendspace zukommen lassen? Ist doch echt kein Aufwand.

Ansonsten: Klare Ansage machen, Du brauchst die Bilder, sie kann Dir auch einfach nur die Speicherkarte zusenden. Gar nicht unbedingt auf ein Treffen aus sein (um digitale Bilder zu übergeben, selten so gelacht!) hilft hier ungemein weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich fass mich kurz - (m)eine Ex hat noch Fotos von einem gemeinsamen Urlaub. Es geht da nicht um Pärchenfotos oder so, nur um tolle Aufnahmen die ich (leider mit Ihrer Kamera) gemacht habe und die mir wichtig sind.

Ich will sie nicht zurück oder so und die Geschichte gerne abhaken - aber aus einem kurzen Treffen zur Fotoübergabe macht sie jetzt ein Riesending und sagt bereits das zweite Treffen in Folge spontan ab. Und ja, sie spielt gerne Spielchen und das ist jetzt offenbar ihr "letzter Versuch" oder so..

Wie verhalten? Einziges Ziel sind die Bilder. Denke trotzdem das es irgendwo Relevanz hier im Thema hat.

Es gibt mehr als nur eine Möglichkeit um an sein Ziel zu kommen.

Urlaub buchen und neue Bilder schiessen, wäre eine davon.

Mich im Guten von der Freundin zu trennen eine zweite.

Meine Bilder nach jedem Tag zu sichern, wenn sie mir doch so wichtig sind, eine dritte.

Zeichne Dir doch einfach mal einen großen Kreis. Darin einen kleinen Kreis oder einen Punkt.

Schon kennst Du Deine bisherigen Möglichkeiten und das stark vergrößert.

Also überlege Dir wie Du den Rest des Kreises mit Möglichkeiten auffüllen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure hilfreichen (und weniger hilfreichen *hust* vorheriger Beitrag *hust*) Antworten. Tatsächlich kam, nachdem ich ihre letzte Absage einfach unkommentiert gelassen hatte, von ihr die Initiative und ich hab mein Bilder. Thread kann damit wohl zu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde dich einfach nicht mehr.

Ein paar Wochen. Das LSE Drama sollte nach einer Weile abklingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure hilfreichen (und weniger hilfreichen *hust* vorheriger Beitrag *hust*) Antworten. Tatsächlich kam, nachdem ich ihre letzte Absage einfach unkommentiert gelassen hatte, von ihr die Initiative und ich hab mein Bilder. Thread kann damit wohl zu ;)

Es stand mir fern, jemanden überfordern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.