Verhaltensveränderung seitdem wir festzusammen sind

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammmen,

erstmal vielen Dank an alle aktiven Forumsmitglieder und an die Autoren der Artikel aus der Schatzkiste. Ihr habt mich wirklich weiter gebracht.

Jetzt bin seit langen mal wieder in einer (frischen) festen Beziehung und bräuchte euren Rat. Erstmal die Fakten:

Ihr Alter: 27

Dauer der Beziehung: 3 Wochen, kennen uns davor seit etwas 2,5 Monate

Etappe der Verführung: Sex

Besonderheiten: Wohnen in der selben Stadt, sie ist berufstätig und ich bin Student. Ihre letzte Beziehung ist 3 Jahre her.

Meine Freundin habe ich im Cafe kennengelernt. Haben uns auf Anhieb gut verstanden und nach dem 3. Date Sex gehabt. Zwei Monate lang war alles bestens. Sie macht mir viele Komplimente, wir treffen uns 3-4 die Woche, sie stellt mich schnell ihrem Freundeskreis vor, täglich liebevolle als auch sexuelle SMS und viele kleine Aufmerksamkeiten. Wir haben regelmäßig Sex wenn wir uns gesehen haben, morgens vor der Arbeit hat sie mir immer einen HJ oder BJ gegeben. Auch ich haben sie verwöhnt und sie hatte regelmäßig einen Orgasmus. Wir sind halt super glücklich gewesen.

Dann hat mir mein Mitbewohner einen Floh ins Ohr gesetzt und gesagt ich soll sie Fragen, ob wir fest zusammen sind. Mir war das relativ egal, ob wir "fest" zusammen waren oder nicht, da wir einfach eine schöne Zeit hatten. Dann vor drei Wochen passiert es. Wir kommen gerade vom feiern wieder und machen wild rum. Dabei gesteht sie mir, dass sie mich super gern hat, mich einfach nur toll finden und sie Angst hat mich zu verlieren. In dem Moment wird der Floh aktiv, den mir mein Mitbewohner ins Ohr gesetzt hat und ich Frage sie, ob sie "eine Freundin ist oder ob sie meine Freundin ist". Sie ist überglücklich und sagt mir, dass sie so froh ist, dass wir fest zusammen sind. Danach hatten wir Sex. Von da an änderte sich einiges und ich verstehe einfach nicht warum.

Zwei Tage später haben wir uns wieder bei ihr getroffen. Uns nett Unterhalten und gekuschelt, aber wir hatten keinen Sex (und sie hatte auch nicht ihre Tage). Davor hatten wir 2 Monate lang 3-4 mal die Woche Sex. Die letzten 3 Wochen 3 Mal immer Dienstags. Der Sex war gut, aber aufeinmal gab es keine Guten Morgen BJs oder HJs mehr. Die liebevollen und sexuellen SMS haben abgenommen, zudem auch die kleinen Aufmerksamkeiten. Letzte Woche fing sie an mit nem Schlabberlook zu Hause und in der Öffentlichkeit rumzulaufen. Dieses WE ist sie Freunde besuchen gefahren und wir haben uns für Sonntagabend verabredet. Dieses WE habe ich dann auch genutzt meine Eltern zu besuchen. Als ich dann extra für das Treffen am Sonntagabend eher von meinen Eltern gefahren bin (immerhin eine 3 Stunden Zugfahrt), bekam ich im Zug ne SMS, dass sie ganz vergessen hat, dass sie sich heute noch mit ner Freundin treffen wollte die morgen in den Urlaub fährt und wir uns ja am Dienstag treffen. Davor hat sie nie ein Treffen abgesagt oder wir habens Abends nochmal getroffen. Mögen tut sie mich noch. Zumindest sagst sie das und hat auch ihre Eltern von mir erzählt, die mich unbeding kennenlernen wollen. An meinem Verhalten habe ich nicht geändert. Jedoch habe ich die Veränderungen in den letzten Wochen auch noch nicht angesprochen oder etwa bemerkbar gemacht, dass es mich stört (vielleicht wollte ich es auch nicht wahrhaben). Doch die Aktion an diesem WE hat mich schon gestört.Normalerweise freut man sich doch besonders in der Anfangsphase in einer Beziehung tierisch aufeinander. Ich habe echt keine Lust darauf, dass wir ein Leben nach Studenplan führen:

Dienstag Sextag, Freitag was mit Freunden machen und Sonntag kuscheln. Dann treffen ich mich lieber mit anderen Frauen. Denn davor waren wir recht aktiv, haben viele Sachen unternommen und sind oft ausgegangen. Wir haben auch unterschiedliche SC und ich bin generell unternehmungslustig.

Deshalb meine Frage an euch, wie kann es sein, dass seitdem wir fest zusammen sind soetwas passiert? Ist sie sich meiner zu sicher? Verhalte ich mich falsch?

Und was kann ich machen um das wieder gerade zu biegen bzw. wie spreche ich die Veränderungen am besten an?

Klar, drei Woche sind keine lange Zeit, doch ich will die Sachen schnell gerade rücken, bis sie zur Gewohnheit werden.

Wenn ihr weitere Infos braucht, sagt Bescheid. Vielen Dank Leute!

bearbeitet von tj-tyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist seit 2 Jahren angemeldet. Was hast du in diesen 2 Jahren gemacht?

Du bist 26 Jahre alt und versuchst gerade, deine Schuld auf deinen Mitbewohner abzuwälzen. Mein Unattraktivitäts-Blink-Licht am Bildschrim leuchtet auf. Und es hört auch nicht mehr auf. Du hat sie gefragt, ob sie eine Beziehung möchte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie versteht, wie sehr du sie willst, ist hoch. Und schon investiert sie weniger. Denkbar ist auch, dass ihr zu viel Kontakt habt, du immer verfügbar bist (jeden Dienstag ...), keine anderen Frauen mehr triffst, deine Freunde und/oder Hobbys vernachlässigst usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ funk

das hat IC doch bereits getan. er soll nicht immer verfügbar sein, seine hobbys pflegen und sein social circle pflegen und das babe wieder auf zehenspitzen halten - dann kribbelts wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, sie ist sich deiner zu sicher. Sie braucht wohl einen Funken Unsicherheit, den du ihr auch geben solltest. IC hat dir die passenden Tipps gegeben.

Kaum ist das Thema Beziehung auf'm Tisch, macht's klick und es werden die ersten Exklusivansprüche gestellt. Du gibst schon vor, wie eure Treffen ablaufen müssen. Klar, dass da die Spannung flöten geht.

Sag das nächste Treffen ab und mach was anderes. Dann guckst du mal, wie sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für euer Feedback.

Ja, ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet und habe hier hin und wieder paar Einträge gelesen, vorallem die aus der Schatztruhe.

Also eher ein passiver User, der alle paar Monate hier reingeguckt hat, wenn paar Tipps oder ne Inspiration benötigt wurden.

Um paar Sachen nochmal zu betonen, die vielleicht falsch rüberkommen sind:

- Nein, ich möchte nicht die Schuld auf meinen Mitbewohner abwälzen. Habe das wohl schlecht formuliert.

- Kontakt haben wir täglich per Whatsapp oder Telefon, wobei sie sich in der Regel bei mir meldet, sehen tuen wir uns ca. 3-4 Mal die Woche. Wobei ich bis jetzt kein Treffen spontan abgesagt habe. Wir haben uns immer abgesprochen, wann wir uns treffen und uns manchmal auch spontan verabredet. Der Dienstag war bis jetzt unser Regeltermin, da wir an dem Tag beide abends "frei" haben.

- Frauen treffe ich neben ihr keine bzw. lediglich Freundinnen, die ich länger kenne. Ich setzte sie aber nicht in Konkurrenz.

- Meine Hobby pflege ich ganz normal weiter und habe bis jetzt keins vernachlässigt. Meinen Social Circle pflege ich auch und lasse sie an meinen Aktivitäten teilhaben.

- Exklusivansprüche habe ich keine und gebe auch nicht vor wie unsere Treffen ablaufen müssen (Woran machst du das festgemacht susshii?)

- Ja, sie weiss das ich sie sehr mag und zeige es ihr. Sagen tue ich das oft nach dem Sex, aber nicht zwischendurch (z.B. beim Kochen oder im Alltag) oder per Whatsapp. Aber ist das schlimm in einer Beziehung? Sie will doch die Sicherheit, dass ich sie mag. Deswegen bin ich auch mit ihr zusammen und schlafe mit keinen anderen Frauen.

Um zu gucken was passiert habe ich das Treffen mit ihr am diesen Dienstag abgesagt und mich spontan mit ihr am Mittwoch verabredet. Sie hat betont, dass sie mich vermisst hat und wir hatten auch Sex. Alles schön und gut. Doch wie soll ich da auf langer Frist weitermachen?

Wie hält man eine Frau in einer Beziehung konkret auf Zehenspitzen? Ich bin nicht bzw. war ich nicht immer Verfügbar bis auf diesen Dienstagstermin, Push und Pull wende ich auch, C&F benutze ich auch oft und ich melde mich nicht andauernd bei ihr (bzw. ich habe keine Verlustangst oder einen Kontrollzwang). Sie mag mich und ich mag sie und wir haben tollen Sex. Aber wie IC schon sagt, man merkt nachdem ich die Beziehungsfrage gestellt habe, dass sie deutlich weniger investiert und manche Sachen für sie selbstverständlich werden. Und das würde ich gerne mit paar konkreten Tipps ändern, da ich das aus anderen Beziehungen (besonders in der Anfangsphase) nicht so kenne.

bearbeitet von tj-tyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr zeigen, dass auch andere Frauen in mich interessiert sind. In welcher Form auch immer.

bearbeitet von tj-tyler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt haben wir täglich per Whatsapp oder Telefon, wobei sie sich in der Regel bei mir meldet, sehen tuen wir uns ca. 3-4 Mal die Woche.

Whatsapp fast komplett einstellen. 1-2 Nachrichten am Tag sind super, alles was darüber hinaus geht unnötig und Anziehungs-tötend, gerade wenn man sich sowieso schon 3-4 Mal die Woche sieht. Dann lieber Abends 5 Minuten telefonieren und sich das wichtigste des Tages erzählen. Glaube mir, es wirkt Wunder. Ich hab's an eigenem Leibe erfahren. Wenn du ihr nicht die Chance gibst dich zu vermissen, wirst du auf Dauer ne langweilige Beziehung ohne Pfeffer drin erleben.

Unnötige Gammeltreffen vermeiden und stattdessen Qualitätszeit miteinander verbringen, tolle Sachen unternehmen, die du planst.

Mach jetzt nicht den Fehler sie ganz "Alpha"-like mit 100 Frauen in Konkurrenz zu setzen. Werde stattdessen ein Typ ( ich nehme mal stark an dass du das werden willst) dem Frauen automatisch zugetan sind. Zudem solltest du dir nicht weiter den Kopf darüber zerficken, was dein Satz jetzt in ihr ausgelöst hat. Das was er möglicherweise getan hat, kann man nicht rückgängig machen. Isso. Arbeite stattdessen daran ihr einfach ne geile Zeit zu bieten, ohne unnötiges Beziehungsgequatsche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden