Nach 7 Monaten zurück im Forum und leider verändert!

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

so richtig aktiv war ich das letzte mal vor ca. 2 Jahren, da bei mir im Kopf und auch sonst alles bestens lief. Zu dieser Zeit war ich in einer aktiven Ltr und bin es immer noch (mit der gleichen Frau). Anschließen gab ich hier im Forum nurnoch Tipps und blieb so nebenbei etwas auf dem laufenden. Jedoch ab dem Dezember hatte ich das Forum komplett aus meinen Gedanken verloren (nicht absichtlich), und ging leider in den doch so tödlichen Alltagstrott über. Seit letztem September lebe ich auch mit meiner Ltr in einem schönen Haus zusammen (haben ihre Eltern als Geldanlage gekauft) und zahle natürlich auch Miete.

Die ersten 2 Monate lief alles klasse. Dann schlich sich jedoch immer mehr der Alltag ein, ich begann nach meinem Studium zu arbeiten und verdiene für einen "frischling" überdurchschnittlich viel, was schonmal das erste Problem aufwirft. Sie verdient in ihrem Job nicht gerade wirklich viel und hat dafür viel Freizeit, was ich mir abschminken kann. Mein normaler Arbeitstag beginnt so: 6:30 aufstehen, 8:00 arbeitsbegin und zuhause bin ich meistens erst zwischen 18 - 20.00 Uhr. Wie ihr seht bin ich nicht wirklich viel daheim und sie jedoch schon. Nun ist es halt so wenn ich heimkomme will ich erstmal kurz relaxen und ggf. ne runde Motorrad fahren oder meinen anderen Hobbys nachgehen (meistens bleib ich jedoch daheim weil ich einfach zu KO bin und meinen mittlerweile fetteren(nicht fetten ;) ) Arsch nicht hoch bekomm). Jetzt läuft es meistens so ab, ich frage sie wie es im Geschäft lief und sie jammert so gut wie jeden Tag, wie stressig es war und wie hart das dort ist. Jedoch Arbeitet sie meistens nur 4-5 std am Tag. Und ich sage meistens ja bei mir läuft alles super, auch wenn dem so nicht ist. Denn wenn ich sagen würde ach es war stressig (ist zurzeit wirklich heftig) sieht sie es als angriff (keine Ahnung wieso) und gibt gleich ein "Ja bei mir auch ich hab bis jetzt das und das gemacht" zurück. Wobei ich einfach nur sagen will dass ich zurzeit recht fertig bin.

Es gibt auch noch einige andere Dinge an Ihr, die mich zur Verzweiflung bringen. Z.b. reagiert sie auf kleinste kritik wie eine furie und es bricht immer Streit aus, was ich bei dem derzeitigen Stress im Geschäft einfach nicht haben will. Auch wie respektlos sie teilweise mit mir redet verblufft mich förmlich, sogar ihre Freundinen fragen sie teilweise was mit ihr los ist, dann sind wir alle gegen sie (laut ihrer aussage) und sie schmollt. Ich beachte das natürlich garnicht aber bin auch zu müde etwas dagegen zu unternehmen, denn immer wenn ich ein Gepräch anfange bricht Streit aus.

Oh scheiße ich merke gerade das ich euch hier langweile und auch ganzschön jammer. Was ist aus mir geworden? Naja ein bisschen noch und dann dürft ihr mich platt machen ;).

Zudem verliere ich momentan auch schnell die nerven und bin nicht wirklich belastbar, was sich durch ein Zusammenspiel der ganzen vorkommnisse zusammensetzt. Ich hab keine Lust mehr auf Sex mit Ihr!!! Kann das denn wahr sein ich schrubb mir lieber einen anstatt mit ihr zu schlafen, was schön ist, mir aber einfach keinen Spaß bereitet momentan, ich kann über ne Stunde in sei reinballern ohne zu kommen, wenn ich jedoch dann an eine meiner vielen Mädels vor ihr denke funktioniert es. Manchmal muss ich beim Sex mit ihr an irgend etwas aus der Firma denken und dass wars dann, mein bester Freund geht ein!!!! Wtf was ist nur aus mir geworden.

Also kurz zusammengefasst:

- Ich bin unglücklich so wie es momentan läuft.

- Sex ? Ja aber am liebsten mit ner anderen. (Übrigens sie jammert auch immer weil wir nur 2 mal max. in der Woche vögeln, schläft aber meist schon um 8 Uhr abends ein).

- Ich will die beziehung nicht aufgeben, weil sie auch schöne Seiten hat (hab ich hier irgendwie nicht aufgezählt und anstelle dessen rumgeflennt wie nen Mädchen)

- Oder will ich die Beziehung aus Bequemlichkeit nicht aufgeben?

- Sogar meine Verwandten sagen schon dass es warscheinl. verlorene Zeit ist.

- All meine guten Freunde und Freundinen sind zurzeit in anderen Städten studieren, was dies alles verstärkt, ich treffe sie meist nur wenn überhaupt am Wochenende.

- Um neue zu finden bin ich einfach zu faul.

- Sie teilt meine Hobbys nur aus Liebe zu mir. (Bekomm ich sogar oft zu hören, aber was würde sie sonst machen, denn sie hat wenig Freunde und keine Hobbys)

- Zudem ich hab auch Fehler, welche ich natürlich nicht vergessen haben.

Meine Fragen:

- Wie rette ich die Beziehung?

- Soll ich wieder mehr zum Alpha vor ihr werden (ich lass ihr viel zu viel durchgehen)?

Ansonst macht mich einfach platt ;).

Übrigens wir sind beide 24 Jahre alt.

Gruß und Danke,

Adrenaline

bearbeitet von Adrenaline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen, der nicht nur deine Beziehung sondern dein ganzes Leben betreffen wird, wenn du so weitermachst. Und zwar verstehst du die Kommunikationsformen von Frauen nicht. Wenn sie sagt, wie stressig ihre Arbeit ist, dann will sie sich dir mitteilen, Emotionen erleben und von dir ein "Ja, klingt so stressig" hören. Und nicht, wie stressig es in deinem Job war. Auch wenn sie nur 30 Minuten am Tag arbeiten würde, würde sie immer noch erzählen, wie stressig ihr Job ist, auch wenn du gerade eine 12 Stunden Schicht gemacht hast. Ich empfehle dir das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray. Da wird dieses Beispiel und noch viele weitere aufgegriffen und erklärt. Lest es am besten gemeinsam.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen, der nicht nur deine Beziehung sondern dein ganzes Leben betreffen wird, wenn du so weitermachst. Und zwar verstehst du die Kommunikationsformen von Frauen nicht. Wenn sie sagt, wie stressig ihre Arbeit ist, dann will sie sich dir mitteilen, Emotionen erleben und von dir ein "Ja, klingt so stressig" hören. Und nicht, wie stressig es in deinem Job war. Auch wenn sie nur 30 Minuten am Tag arbeiten würde, würde sie immer noch erzählen, wie stressig ihr Job ist, auch wenn du gerade eine 12 Stunden Schicht gemacht hast. Ich empfehle dir das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" voon John Gray. Da wird dieses Beispiel und noch viele weitere aufgegriffen und erklärt. Lest es am besten gemeinsam.

Ahhh in dem Fall hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich bekomme das von Ihr jeden Tag zu hören und ich reagiere auch darauf, jedoch wenn ich meinen Tag schildere bekomme ich es wieder zu hören und das in einem anderen Ton. Sie denkt bei allem was ich sage, dass ich Ihr Vorwürfe (kein plan wieso) mache dass Sie nicht so lange Arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen, der nicht nur deine Beziehung sondern dein ganzes Leben betreffen wird, wenn du so weitermachst. Und zwar verstehst du die Kommunikationsformen von Frauen nicht. Wenn sie sagt, wie stressig ihre Arbeit ist, dann will sie sich dir mitteilen, Emotionen erleben und von dir ein "Ja, klingt so stressig" hören. Und nicht, wie stressig es in deinem Job war. Auch wenn sie nur 30 Minuten am Tag arbeiten würde, würde sie immer noch erzählen, wie stressig ihr Job ist, auch wenn du gerade eine 12 Stunden Schicht gemacht hast. Ich empfehle dir das Buch "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" voon John Gray. Da wird dieses Beispiel und noch viele weitere aufgegriffen und erklärt. Lest es am besten gemeinsam.

Ahhh in dem Fall hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt, ich bekomme das von Ihr jeden Tag zu hören und ich reagiere auch darauf, jedoch wenn ich meinen Tag schildere bekomme ich es wieder zu hören und das in einem anderen Ton. Sie denkt bei allem was ich sage, dass ich Ihr Vorwürfe (kein plan wieso) mache dass Sie nicht so lange Arbeiten muss.

Ich habe das schon verstanden. Ihr habt ein Kommunikationsproblem und ihr könnt daran arbeiten, indem ihr das Buch zusammen lest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das schon verstanden. Ihr habt ein Kommunikationsproblem und ihr könnt daran arbeiten, indem ihr das Buch zusammen lest.

Okey danke dir für den Tipp ich werden es gleich mal Ordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, gut das Du erst 24 bist.

Dann biste ja mit 30 noch früh genug wieder raus aus dieser Spiessernummer.

Danke für deinen überaus hilfreichen Kommentar, begründe deine Aussage, dann kann man weiterreden, ansonsten hör auf Postings zu sammeln mit völligem Dünschiss!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol ich bin fast 30 und mir dreht sich der Magen um beim lesen. Gemeinsames Haus, ne Olle die nörgelt. Omg! Kein Wunder das du keinen hochbekommst. Ist doch voll der Abturner die ganze Geschichte. Sieht alles nach heiraten Kinder und auf dem Pferd Gen Sonnenuntergang aus.

Mit 24 bin ich lieber besoffen in ner fremden Stadt hinter Frauen her gejagt. Naja war für mich das richtige.

Hör bloß nicht auf mit deinen Hobbies. Ansonsten ist gleich Feierabend mit der Stimmung.

Wenn sie vom Stress redet frag sie nächstes mal:

Was ist denn so stressig?

Und warum stresst dich das so sehr?

Hast du's schonmal anders probiert?

Also versuche eine Lösung mit ihr zusammen zu finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spießernummer? Wtf? Ich finde, der Junge hat es halbwegs geschafft, nur jetzt angekommen, verlieren beide ein wenig die Orientierung. War in der ersten ehe von meiner Freundin auch so - als Haus, Kind und zwei Autos da waren, ihr ex alles erreicht hatte, was er wollte, wollte er es nicht mehr.

Wie IC schon sagt - arbeitet an eurer Kommunikation.

Aber:

Ich glaube, ein weiteres Problem ist, dass sie eine unzufriedene kleine Göte miemt und du es ihr durch gehen lässt und sie dir jetzt auf der Nase rum tanzt. Sie wird dir was Husten, mit dir gemeinsam Bücher zu lesen - für sie bist du das Problem. Sie muss sich ja gar nicht reflektieren, weil du ihr keinen Anstoß, kein Kontra gibst, gar keinen Bock auf Kontra hast.

Wie sagen die Leute hier so schön - finde mal wieder deine Eier. Bevor sie vor Unzufriedenheit einen anderen knallt, während du auf Arbeit bist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, bei mir lief es ähnlich.

Noch kannst du gegensteuern ABER, wenn schon die sexuelle Anziehung weg ist, dann weiß ich auch nicht so recht.
Du musst dir klar werden was du willst und wohin das alles mal führen soll.

Vielleicht solltest du weniger Arbeiten, ich habe mit 12 - 14 Std. Arbeit täglich meine Beziehung rouniert (nicht nur deswegen).

Sie fühlte sich vernachlässigt und hat dann in ihrer Freizeit ihr eigenes Ding gemacht. Sowas killt jede Beziehung, nur blieb mir aufgrund der Projektsituation keine andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann, bitte versuch NICHT eine Lösung für ihren Arbeitsstress zu finden, egal, ob gemeinsam oder alleine. Bestell Dir das Buch, welches IC rät!!

Ansonsten überleg, ob Du mit 24 bereits das Leben eines 44-jährigen leben möchtest. Das Leben ist so kurz. Macht dich die Tretmühle Arbeit glücklich? Und die nörgelnde Ische an Deiner Seite? Wann habt ihr/hast DU das letzte mal etwas Schönes gemacht? Denk mal drüber nach.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe es ähnlich wie Night-Checker.

Will aber noch was dazu sagen:

Die ersten 2 Monate lief alles klasse. Dann schlich sich jedoch immer mehr der Alltag ein, ich begann [blabla]...

Es ist Zeit für nen Reality-Check.

Zwei Monate läuft alles klasse und dann schon grauer, stressiger Alltag? Nach zwei MOnaten sollte es langsam aber sicher erstmal so richtig dreckig abgehen bei Euch... Oder seid Ihr Langweiler?? Überleg Dir mal, ob es mit Euch echt so gut passt, wie Du es gerne hättest. Hart formuliert: Du bist 24 und hast jetzt schon ne Beziehung Typ "Zweckehe mangels Alternativen, in der Regel geführt von Ü55". Geh mal in Dich und rede dann auchmal mit Kumpels und Freundinnen, was die so meinen. Ich hab das Gefühl, Du kommst alleine nicht gut raus aus der Nummer.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du beschreibst etwas, das meines Erachtens viele Beziehungen erleben, die sich in der Mußezeit des Studiums gebildet haben und danach in das Berufsleben überführt werden. Mit allen Facetten: Plötzlich arbeitet man (zu) viel, Geld ist ein Thema, Frage der Niederlassung wird ernsthafter (Haus, Wohnung, in welcher Stadt,...), Freundeskreise lösen sich auf und bilden sich neu, viele landen in einem Job, mit dem sie nicht glücklich sind oder fühlen sich unter Wert verkauft,...

Alles in allem: Genug Aspekte, die einen herausfordern und die eine Beziehung auf eine Probe stellen können.

Soweit habe ich also nur eines zu sagen: Relax. Du bist nicht der Erste, der sich so fühlt. Und nicht alle Beziehungen scheitern daran. So etwas kann sich wieder einpendeln.

Allerdings solltest du dir schon die Frage stellen, ob du tatsächlich so viel arbeiten möchtest? Gäb's andere Berufsmöglichkeiten, die dir eine andere, ausgewogenere Work-Life-Balance erlauben? Stell dir diese Frage nicht nur mit Blick auf deine Beziehung. Die kann nächste Woche schon vorbei sein. Stell dir diese Frage – metaphorisch gesprochen – vor dem Spiegel. (Es ist dabei keine rhetorische Frage. Ich kenne viele, die ihr Job glücklich macht, die darin aufgehen als wäre es ein Hobby.)

In Bezug auf deine Beziehung habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlt. Sie hat allem Anschein nach einen bescheidenen Job im Vergleich zu Deinem. Wenn sie von ihrem Stress erzählt, möchte sie wohl das Gefühl bekommen, dass du weißt, dass auch sie einen harten Job hat, dass sie ihre Sache gut macht, dass das nicht jeder Depp erledigen könnte. So etwas in dieser Art.

Ansonsten: Rede mit ihr. Offen und ehrlich. Wenn du die Beziehung erhalten möchtest und ihr beide zurzeit nicht glücklich seid, dann ist jeder Tag, an dem ihr nicht miteinander spricht, ein verlorener. (Ein etwas pathetischer Schluss, ich hoffe, Du verzeihst.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will Dir mit dem Rumgezicke einfach ihre Emotionen zeigen. Sie will KEINE Lösung. Sondern nur Gefühle. Punkt.

Was Du tun kannst:

1. Für Dich Zeit nehmen und mit Dir klar kommen. Hobbys nachgehen, Dich selbst pimpen, so dass Du Dich wohl fühlst. Was auch immer das ist! Für Dich ganz alleine.

Übertreibs aber nicht. Du musst noch Zeit für Deine Ische einplanen.

2. Wenn Du 1 umgesetzt hast, dann kannst Du es ihr mal wieder ordentlich besorgen. Wenn sie das nächste mal rumzickt, dann stell sie Dir vor, wie sie vor Saft ausläuft oder an euren geilsten Sex, den ihr hattet. Du musst Dich da gedanklich geil machen mit IHR und nicht durch andere. Killer! Und hör auf zu Wixxen. Bzw. reduziere es.

Pack sie und sag ihr, dass sie gefälligst ihren Mund halten solle. Dann gibs ihr ordentlich.

3. Plane ein Wochenende für euch beide. Fahr wohin. 2 Nächte irgendwo mit Wellness Dinner usw. Das bindet sie. Und wegbügeln nicht vergessen.

4. Wiederhole Punkt 1! Du musst für Dich selbst glücklich sein!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow nach so kurzer Zeit so viele wertvolle Beiträge zu erhalten freut und überrascht mich jetzt wirklich. Na dann will ich mal anfangen zu zitieren:

NightChecker:

Wenn sie vom Stress redet frag sie nächstes mal:
Was ist denn so stressig?
Und warum stresst dich das so sehr?
Hast du's schonmal anders probiert?

Mach ich, jedoch wohl noch zu selten.

Bock:

Ich glaube, ein weiteres Problem ist, dass sie eine unzufriedene kleine Göte miemt und du es ihr durch gehen lässt und sie dir jetzt auf der Nase rum tanzt. Sie wird dir was Husten, mit dir gemeinsam Bücher zu lesen - für sie bist du das Problem. Sie muss sich ja gar nicht reflektieren, weil du ihr keinen Anstoß, kein Kontra gibst, gar keinen Bock auf Kontra hast.
Wie sagen die Leute hier so schön - finde mal wieder deine Eier. Bevor sie vor Unzufriedenheit einen anderen knallt, während du auf Arbeit bist.

Oh wie recht du hast, ja sie ist verzogen und verwöhnt, haben sich sogar ihre Eltern schonmal bei mir entschuldigt weil sie abundzu etwas ungewollt mitbekommen haben. Jedoch gebe ich ihr schon kontra, sie meint eh immer ich sei zu hart zu ihr ... was zu Teufel, sie hätte mal sehen sollen wie ich mit 19 drauf war.

Neytiry:

Ansonsten überleg, ob Du mit 24 bereits das Leben eines 44-jährigen leben möchtest. Das Leben ist so kurz. Macht dich die Tretmühle Arbeit glücklich? Und die nörgelnde Ische an Deiner Seite? Wann habt ihr/hast DU das letzte mal etwas Schönes gemacht? Denk mal drüber nach.

Nunja ich habe viele Hobbys so ist es nicht, die Arbeit macht mich schon glücklich, ist jedoch schubweise extrem belastend, weil in meiner Position eine menge Druck auf mir lastet.

Das letzte mal was schönes? Gute Frage, ich glaube es war das letzte mal als ich so richtig Lust auf sie hatte. Dies kommt ja immerhin abundzu immer nochmal vor.

Das größte Problem ist, ich will etwas mit ihr unternehmen, da ich weiß dass ich viel Zeit mit meinen Hobbys verbringe und sie nicht wirklich welche hat, meistens kommt dann aber ne ich bin KO, ne heute nicht ich will Relaxen und dann geh ich meist ne runde Motorradfahren, wo sie jedoch auch gefallen dran gefunden hat. Allerdings will ich sie nicht so oft mitnehmen, da es auf meiner Supermoto zu zweit etwas ungemütlich ist.

Ling Ling:

Zwei Monate läuft alles klasse und dann schon grauer, stressiger Alltag?

Sorry ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Wir sind nun schon seit etwas über 3 jahren ein paar. Die zwei Monate haben sich auf das Zusammenleben im Haus bezogen.

cdc:

In Bezug auf deine Beziehung habe ich das Gefühl, dass sie sich nicht genug wertgeschätzt fühlt. Sie hat allem Anschein nach einen bescheidenen Job im Vergleich zu Deinem. Wenn sie von ihrem Stress erzählt, möchte sie wohl das Gefühl bekommen, dass du weißt, dass auch sie einen harten Job hat, dass sie ihre Sache gut macht, dass das nicht jeder Depp erledigen könnte. So etwas in dieser Art.

Das mit dem Wertschätzen meint sie auch öfters, dass ich ihr nicht aufmerksam genug zuhöre, auf ihre Erlebnisse wohl nicht genug eingehe und antscheinend alles was sie sagt runtermache. Ok nobody is perfekt und ich hab auch meine Makken, jedoch achte ich arg darauf was und wie ich es sage und ihre schilderungen kann ich nicht nachvollziehen, obwohl etwas dran sein muss (auch wenn es nur etwas kleines ist). Und natürlich muss ich mich auch etwas ändern und aufmerksamer werden.

Zudem ist es jedoch ihr Traumjob, der halt in sachen Gehalt nicht wirklich traumhaft ist ;)

Nunja vielen Dank für eure klasse Antworten, wenn auf den einen oder anderen nicht eingegangen bin tut es mir leid, ich hab jedoch jeden Beitrag aufmerksam gelesen und hab nun Stoff um einmal in mich zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das mit den Sex ist sehr beunruhigend. Meinen Erfahrungen nach renkt sich so etwas nicht wieder ein, lasse mir gern von Gegenbeispielen berichten. Den Rest des Lebens mit 24 auf Sexualität zu verzichten ist natürlich gewagt.. Verlässt sie dich mit 40 (Man weiß nie wie das Leben spielt), hast du dann fast alle guten Jahre ohne Sex verschenkt. Das dir Sexualität wichtig ist höre ich an deinen Aussagen über andere Frauen, erinnert mich an mich damals.

Hatte das Problem auch mal in einer 5 jährigen Beziehung. Hab alles versucht aber die Lust auf sie kam einfach nicht wieder. Kenne wie gesagt niemanden bei den das anders gelaufen ist. Ich beendete die Sache dann und lebte meine Sexualität voll aus. Auch wenn danach die ein oder andere Frau kam bei der es nicht so gut lief (gelinde ausgedrückt ;)), habe ich diesen Schritt persönlich nie bereut und würde es heute nicht anders machen.

Natürlich steht ein Ende für dich jetzt nicht zur Debatte und das möchte ich hier auch nicht einreden. Ich finde deinen Lebensstil absolut ok, wenn er dir gefällt. Nur über die Sexuelle Sache solltest du für dich reflektieren. Ob und wie es wieder anlaufen kann und wenn es nicht wieder läuft, ob du wirklich so leben möchtest oder ob es Alternativen gibt. Denn sein Leben aus Bequemlichkeit verleben ist schade, denn man hat nur ein und Zeit ist das kostbarste Gut auf dieser Welt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke du hast mit einer Nähe-Distanz Problematik zu tun. Ich hatte das in meiner sehr langen Beziehung zeitweise auch und vor allem der Rückgang der Lust auf den Partner/die Partnerin ist ein Zeichen dafür. Man fühlt sich dann eher wie „Geschwister“, die Lust schwindet so verständlicherweise.

Wie man sich davon freischwimmt? Gar nicht so leicht. Die Kommunikation zu verbessern (wie oben vorgeschlagen) ist sehr sinnvoll, löst aber dieses Problem nicht. Emotionale Distanz schaffst du nicht durch Taten, aber irgendwie tragen Taten dazu bei. Fokussiere mal raus aus der Beziehung, zoom mental raus, Blick auf das größere Ganze und mach öfter mal was anderes/neues. Lerne neue Leute kennen, du bist 24 und es ist Sommer. Entdecke dich außerhalb der Beziehung. Wer bist du ohne Anhang? Mit dieser neugewonnenen Distanz und Zufriedenheit kann man seinem Partner ganz anders begegnen. Das Vertraute, das dich aktuell eher nervt, wirkt nach einer wilden Nacht plötzlich schön und riecht nach Pancakes zum Frühstück. Zuviel Nähe tötet irgendwie die liebevollen Gefühle.

Bei mir hat das sehr geholfen, bzw. seit ich auf diese Balance achte hilft es mir ständig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann melde ich mich mal wieder zu Wort.

Uro:

Du hast völlig recht und auch das mit der Bequemlichkeit wurde mir sogar schon von meinem Vater nahegelegt, da er merkte dass es zurzeit net wirklich so läuft. Da musste ich ihm zustimmen, auch wenn ich normalerweise meine eigene Meinung zu solchen Dingen bevorzuge.

kthxbye:

Entdecke dich außerhalb der Beziehung. Wer bist du ohne Anhang?

Ohne derzeitigen Anhang bin ich ein Junger Mensch, in der Blütezeit seines Lebens, der seinen Hobbys nachgeht und somit auch viel Spaß hat. Unter der Woche ist es abundzu recht stressig, jedoch gehe ich trotzdem wie heute abend auch meinen Hobbys nach. Lediglich in der Beziehung gibt es einige negative Punkte, die ich euch schon aufgezählt habe und ja ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau, jedoch will ich dieses Status nicht beibehalten auch wenn es mir wirklich sehr schwer fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das größte Problem ist, ich will etwas mit ihr unternehmen, da ich weiß dass ich viel Zeit mit meinen Hobbys verbringe und sie nicht wirklich welche hat, meistens kommt dann aber ne ich bin KO, ne heute nicht ich will Relaxen

..gern in Kombination mit Nicht-Gönnen von Zeit und Spaß des Mannes begleitet (die Herren sagen dann meist sowas wie "ich habe nicht frei bekommen". Aua.).

Betrifft mich nicht, aber ich sehe das ständig. Gibt es ein PU-Rezept, daß Frau Hobbies und einen Social Circle entwickelt und das "Tu was du willst" ein wenig ausgeglichen wird? Und wie ist der Zusammenhang zwischen betaisiertem Partner und diesem Acht-Uhr-ins-Bett-gehen - ist das eine Vermeidungsstrategie, um das nicht vorhandene Leben nicht sehen zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buch "Mars, Venus und Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" voon John Gray.

Hab mir das gerade gekauft, vermutlich wäre das Original besser gewesen: S.17 wird die "erotische Attraktion" verloren. Später hat sie bestimmt "starke Sensationen", aahrgl. Bin trotzdem auf den Inhalt gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tritt mal einen Schritt zurück, kauf euch ne Flasche Wein und redet mal offen über eure Lebenssituation. Wenn sie immer wieder das gleiche Gespräch führen will, ist es noch nicht zu ihrer Zufriedenheit geführt worden.

Ich kann nich einschätzen, ob dicht machst, weil du keinen Bock auf Vorwürfe wegen der vielen Arbeit hast, oder ob du dicht machst, weil du auch keinen Ausweg weißt. Das ist eigentlich auch scheiss egal, zu allererst müßt ihr mal wieder in eine Kommunikation kommen, die eure Beziehung aufarbeitet. Dazu mußt du wissen, was du willst... Was ist das auch für eine scheisse, die du da machst? Du hast keinen Bock mehr auf deine Freundin, sagst ihr aber das alles gut ist. Du bringst euch beide da in eine richtig fiese Situation.

Ich bin jetzt 30 und hab alle Hände voll zu tun meine Beziehung nicht zu kicken; und das obwohl ich noch mit einem Kumpel zusammenwohn, mein Hobby weitermachen kann und durch DJs u.ä., die ich kenne jedes Wochenende bis zur Vergasung feiern kann, wenn ich das will. Für mich ist jedes WE, dass ich nur mit meiner Freundin verbring eine Zerreißprobe; ich bin viel zu unruhig für sowas. Aber mein Bier: was ich damit sagen will, indem ich aus dem Nähkästchen plaudere ist: Wenn du Beklemmungsgefühle hast, ist das okay. Ihr scheints auch so zu gehen, aber mach nicht den Fehler das schweigend aussitzen zu wollen. Deine Freundin ist der richtige Ansprechpartner dafür!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal eine andere Sichtweise. An deiner Stelle würde ich mich persönlich sehr ähnlich verhalten... Sprich man lebt die Comfort Zone. Aber um jetzt einmal meinen Aspekt dazu zu nennen und ich denke dieser wurde in dieser Art noch nicht ansatzweise in der direkten Form erwähnt -glaube ich zumindest nicht gelesen zu haben- wenn, dann eher missverständlich in umgekehrter Form. Also ihr wohnt in einem Haus (Kapitalanlage der Eltern) in dem du keinerlei finanzielle Bindung hast (Bank). Ihr seid nicht verheiratet und ihr habt keine Kinder.

Ich sehe das folgendermaßen: Letztendlich bist Du ein freier Mann, der sich keine Gedanken über Kinder, Anwälte und Banken machen muss. Jetzt liegt es in deiner Hand, ob Du wirklich all deine Mühe und Kräfte einsetzen möchtest um die Beziehung zu retten (siehe Tipps oben) oder Du springst auf dein Bike und lässt es mit deinen 24 Jahren noch einmal krachen!

Um es dir nochmal vor Augen zu halten: Du bist 24, mit studieren bist Du fertig, Du hast einen gut bezahlten Job, ergo ist eine eigene Wohnung Nebensache. Du hast viele Hobbys (ein eigenes Leben), wahrscheinlich achtest Du auch auf dein äußeres. Schlussendlich bist Du A- Ware auf´n Markt.

Und jetzt tief ins Herz geschaut: Was willst Du wirklich? Kämpfen oder dein Leben leben....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie sich dir gegenüber minderwertig fühlt? Was ist denn das für ein Job, wo man nur 5 Stunden arbeitet. Mit Mitte 20 ne Halbtagsstelle und ein Haus zu haben... Vielleicht sieht sie sich einfach am Ende angekommen? All die Mühe mit Ausbildung/Studium wofür? Papi abends die Puschen und das Bier zu bringen? Du hast nen erfüllenden Job, sie ist Hausfrau, klar, dass sie da überhöhen muss, was sie macht.

Und bei allem, was du so beschreibst, lässt dunsie unterbewusst auch spüren, wo ihre Position ist. D.h. nicht, dass du nicht auch ein Anrecht hast, über dich und deine Probleme zu reden. Auch du brauchst ein Ventil, jemanden, bei dem du dich fallen lassen kannst. Das kann sie nicht bieten, deshalb verliert sich für die die sexuelle Anziehung. Fangt an miteinander zu reden. Ihr kommuniziert, aber ihr wisst nichts mehr voneinander. Dazu gehört es, auch unangenehme Dinge auf den Tisch zu bringen. Gebt euch nicht nur das Gefühl, am Leben des anderen teilzunehmen, tut es einfach mal wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Beziehungsproblem ist vielschichtig.

Fangen wir bei dir an:

Im Augenblick bist du zu gefordert, um die Probleme mit deiner Freundin anzugehen. Im Grunde bist du von ihrem Verhalten angenervt; ihr Gejammere, ihre selbsüchtige, ich-bezogene Art der Kommunikation, ihre Gereiztheit etc. geht dir so auf den Senkel, dass du sie nicht mehr attraktiv findest. Dein Problem ist, dass du durch deine intensive berufliche Tätigkeit nicht mehr die Power hast, die Stirn zu bieten. Deine Freundin geht nur so weit, wie du es zulässt. Eigentlich brauchst du dein Zuhause als Rückzugsraum nach der Arbeit, und um nicht dort auch noch dauernd Stress zu haben, nimmst du das Genöhle und Gejammere deiner Freundin in Kauf. Großer Fehler, großes Kommunikationsproblem. Noch ist die Beziehung jung...... wart mal ab, das wird bestimmt noch ganz Klasse!

Da du von deinem privaten Rückzugsraum abhängig bist, und das ist völlig normal, verlierst du die Möglichkeit mit den richtigen Mitteln in deiner Beziehung zu arbeiten. Deine Freundin ist momentan wie ein führungsloses Schiff. Ohne Steuermann schippert es kreuz und quer zwischen den Wellen rum. Niemand sagt ihr, was die Spur ist, wo die Grenzen sind, wo für dich die Beziehung untragbar ist.

Warum tolerierst du z.B. das ewige Gejammere über ihre Arbeit? Statt ihr mal zu sagen, was Sache ist, ärgert dich dieses Verhalten und du unternimmst nichts. Tu doch was: Warte bis sie wieder herumjammert und dann sag es ihr auf die Stirn, wie unattraktiv für dich dieses Gejammere ist. Wenn sie, und das wird sie, Streit vom Zaun bricht, dann Freeze sie. Sag ihr klipp und klar, dass dieses Gejammere wiederlich ist. Habe Eier und setze dich durch. Wenn sie sich nicht am Riemen reist, dann ziehe die Konsequenzen und zieh wieder aus.

In einer Beziehung geht es auch immer um Hierarchie und Rangordnung. Und da erleidest du meines achtens gerade den größten Fuck-up, was dich enorm anpisst und auf gewisse Art und Weise sexuell herunterfährt. Meinesachtens fordert deine Partnerin momentan deine Frame heraus und provoziert dich in deinem Rang. Man kann das als so interpretieren, dass sie schauen will, ob du als Mann vertrauenswürdig genug bist, um sich dir und eventuellem Nachwuchs anzuvertrauen. Sie tut das mit Niggeleien, Sticheln, Gereiztheit, negativem Verhalten etc. und wartet eigentlich darauf, dass du mal eine deutliche Reaktion zeigst. Da kommt aber nix, das törnt dich sexuell ab und es degradiert dich! Die Probleme mit deiner Partnerin werden daher zunehmen.

Dir fällt selbst auf, dass du langsam aber sicher eine passiv-aggressive Bitch wirst. Das ist typisch für einen Mann, der in der Hackordnung unter seiner Frau gefallen ist. Es gibt da nur einen Weg raus: Nimm deinen Platz als Mann ein und übernehme die Führung. Habe klare Vorgaben an deine Partnerin und sei bereit, knallharte Konsequenzen zu ziehen, wenn sie sich nicht einreiht. Momentan erlebst du den Frust von zwei Monaten. Stell dir vor, das werden Jahre, du hast evt sogar noch Kinder, die verhindern, dass du da ausbrichst. Na danke.

Hinterfrage diese Beziehung und mache bei ihr klar, was du willst. Wenn sie nicht bereit ist, das zu erfüllen, dann beende das ganze.

Ich kann deine Situation nachvollziehen. Du brauchst einen Ort, wo du dich nach der Arbeit erholen kannst. Sich gut für sich selbst zu sorgen ist eine wichtige Sache für jeden Menschen. Wenn du aber jetzt schon merkst, dass dieser Ort nur in Verbindung mit ihrem negativen Verhalten existiert, dann wird es Zeit dies zu Verändern. Dafür solltest du bereit sein, ggf. die Beziehung selbst zu zerstören.

Und noch etwas: Achte sehr auf Verhütung. Es gibt genügend Leute, wo die Frau (als Lösung ihrer Unlust zu arbeiten) schnell mal ein Kind in die Welt gesetzt haben. Das Gejammere ist danach geblieben, nur wurde beim Jammern das Wort "Arbeit" durch "Kind" ersetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden