Drei allgemeine Beziehungsfragen (beide 20 Jahre alt)

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit paar Wochen eine Freundin. Läuft alles perfekt. Haben uns 24 Stunden gesehen und hatten 6x wundervollen Sex. Wir sind beide total verknallt und einfach super glücklich.

Wir telefonieren jeden Abend, schreiben häufiger über WhatsApp und treffen uns 2 - 3 Mal die Woche. Wir beide arbeiten aber trotzdem diszipliniert und gehen normal unseren Hobbys/sozialen Kontakten nach. Trotzdem eine Frage: Kann das häufige telefonieren/schreiben etc. auf Dauer die Anziehung verringern? Für uns ist das abendliche telefonieren zu einem festen Ritual geworden und wir freuen uns immer vor dem schlafen zu telefonieren.

Zudem habe ich noch eine Frage. Wir sind frisch verliebt und ernsthafte Konflikte gibt es natürlich keine. Wäre ja auch komisch wenn man nach paar Wochen schon große Streitereien hätte. Trotzdem gibt es aber Meinungsverschiedenheiten und vielleicht auch mal kleine Dinge die einem stören können.

Beispiel:

Waren in der Stadt und ich wollte in einen Club, weil da zum Zeitpunkt des Geschehens coole Musik kam. Auf dem Weg dahin ruft eine besoffene Freundin meiner Freundin bei ihr an. Haben dann 20 Minuten auf die Freundin gewartet. Einerseits wollte ich meiner Freundin nicht sagen das sie auf ihre Freundin warten soll. Andererseits wollte ich auch nicht alleine in den Club in welchen wir zusammen gehen wollten und sie einfach stehen lassen. Kamen dann 20 - 30 Minuten später als geplant im Club an und der geile Act/gute Musik war weg. War dann bisschen angefressen. Meine Frage bezieht sich nicht speziell auf die Situation. Wie geht ihr mit solchen Meinungsverschiedenheiten um oder wenn euch etwas stört? Einfach entspannt sehen und in der Beziehung so was akzeptieren (sprich beide gehen Kompromisse ein und nehmen auch mal solche Sachen in Kauf) oder ansprechen? Drama machen und die beleidigte Leberwurst spielen ist in jedem Fall die falsche Lösung, wie ich finde. Jeden scheiß ansprechen irgendwie auch uncool, aber Dinge einfach fressen ist auch blöd.

Eine weitere Frage

War mit meiner Ex 2 Jahre zusammen. Erste große Liebe. Waren sehr glücklich. Wurde dann aber mehr oder weniger spontan betrogen. Meiner Ex tats immer leid und sie wollte mich immer zurück. Habe ihr aber nie verziehen und bin im Nachhinein auch sehr froh. Schließlich genieße ich die Zeit mit meiner neuen Freundin und bin noch glücklicher als damals. Trotzdem hat man nach so einer Erfahrung leider oftmals blöde Gedanken. Schließlich will man nie mehr so eine schmerzhafte Erfahrung machen. Mir ist schon bewusst das es dafür keine Garantie gibt. Meine aktuelle Freundin ist echt super Mädchen und eine ehrliche Haut. Trotzdem plagt mich manchmal die Eifersucht und Verlustängste. Fresse das aber in mich rein. Ich finde Eifersucht nicht gerade fördernd. Sie bekommt davon nichts mit, aber innerlich ist es manchmal ein Kampf für mich.

Ich führe wie ich finde ein schönes Leben. Bin Bereichsleiter (wegen dem Beruf werde ich von vielen beneidet), habe eine tolle Familie, super Freunde, Hobbys und eine wunderbare Freundin. Bin eigentlich immer auf Tour. Entweder arbeiten, mit der Familie unterwegs, mit Freunden on tour oder übe meine Hobbys aus. Bin ein Beziehungsmensch und ohne Freundin bin ich einfach nicht 100% glücklich. Jeden Tag rumgeficke mit irgendeiner aus der Disco gibt mir einfach nichts. Eine Beziehung wie mit meiner aktuellen Freundin erfüllt mich einfach und das Gefühl will ich nicht missen. Daher vielleicht auch die Verlustängste. Man will die wunderschöne Zeit einfach nicht missen. Diese Verlustängste sind echt störend. Schließlich macht man sich dadurch einfach oft unnötige Gedanken und vielleicht macht man sich damit auch ein Stück fertig. Wie geht ihr damit um? Kann man diese Ängste abbauen. Beruflich und privat bin ich glücklich, die Verlustängste resultieren also in meinen Augen nicht daraus das ich mit meinem Leben unzufrieden bin und ich alles Glück auf meine Beziehung projiziere.

Vielen lieben Dank für alle Antworten.

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das alles so stimmt, dann hast du einfach minimale Lücken im Selbstwert bezw. in der Selbstliebe.

Sei froh, da kann Mann dran arbeiten.

Das Gehirn ist plastisch und beweglich, forme es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Deiner Frage bist Du hier im falschen Forum - such Dir da lieber eins, in dem sich überdurchschnittlich viele Menschen rumtreiben, die seit 20 Jahren zusammen leben. Alle Tipps, die Du hier bekommst, können Dir helfen, Frauen auf Dich aufmerksam zu machen und bis zu einer Partnerschaft zu bringen. Aber hier danach zu fragen, wie man eine Partnerschaft lange und stabil gestaltet, da kannst Du auch einen Blinden nach der Farbe des Meeres fragen.

Für den Erfolg einer Partnerschaft gibt es kein Rezept. Bei dem einen Paar ist das abendliche Telefonat ein nicht wegzudenkendes Ritual, das die Partnerschaft festigt, beim anderen Paar ist das der totale Attraction-Killer. Die einen brauchen sehr viel Nähe, die anderen Distanz, die einen ziehen nach 2 Wochen zusammen und feiern irgendwann Goldhochzeit, die anderen ziehen nach 10 Jahren zusammen und trennen sich 4 Wiochen später. usw...

Das einzige was zählt: Sei so wie Du bist, verbiege Dich nicht und vernächlässige nichts von dem, was Dir wichtig ist.
Und dann wird die Zeit zeigen, ob Ihr zueinander passt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häufiges Schreiben und Telefonieren kann die Anziehung nicht nur verringern, sondern auch killen, vorallem, wenn man es zu geregelten Zeiten tut, da eine Art Pflicht und Zwang entsteht, auch wenn man sich nichts zu sagen hat, anzurufen und weil man vorhersehbar wird.

Bei Meinungsverschiedenheiten darf jede gerne einmal seine Meinung und Argumente darlegen, aber ab einem gewissen Alter kann man davon ausgehen, dass derjenige belesen ist und sich seine Meinung gut überlegt und sie mehrmals vertreten hat, sodass er überzeugt davon ist und sie nicht mehr ändern wird. Da sollte man einfach lernen, die Meinung anderer zu tolerieren - oder besser noch, zu akzeptieren. Sind es Meinungen, die einem gänzlich widerstrebenn, beispielsweise nationalsozialistisches Gedankengut, dann sollte man, statt großartig zu argumentieren, sich von der Person distanzieren - und der Person deutlich machen, warum das so ist.

Wenn du dich nur in einer Beziehung wirklich wohl fühlst ("ohne Freundin bin ich einfach nicht 100% glücklich"), dann gibt dir deine Beziehung etwas, was du dir selber noch nicht geben kannst. Finde heraus, was es ist und arbeite daran, dich selber glücklich zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das alles so stimmt, dann hast du einfach minimale Lücken im Selbstwert bezw. in der Selbstliebe.

Sei froh, da kann Mann dran arbeiten.

Das Gehirn ist plastisch und beweglich, forme es.

Wie?

Mit Deiner Frage bist Du hier im falschen Forum - such Dir da lieber eins, in dem sich überdurchschnittlich viele Menschen rumtreiben, die seit 20 Jahren zusammen leben. Alle Tipps, die Du hier bekommst, können Dir helfen, Frauen auf Dich aufmerksam zu machen und bis zu einer Partnerschaft zu bringen. Aber hier danach zu fragen, wie man eine Partnerschaft lange und stabil gestaltet, da kannst Du auch einen Blinden nach der Farbe des Meeres fragen.

Für den Erfolg einer Partnerschaft gibt es kein Rezept. Bei dem einen Paar ist das abendliche Telefonat ein nicht wegzudenkendes Ritual, das die Partnerschaft festigt, beim anderen Paar ist das der totale Attraction-Killer. Die einen brauchen sehr viel Nähe, die anderen Distanz, die einen ziehen nach 2 Wochen zusammen und feiern irgendwann Goldhochzeit, die anderen ziehen nach 10 Jahren zusammen und trennen sich 4 Wiochen später. usw...

Das einzige was zählt: Sei so wie Du bist, verbiege Dich nicht und vernächlässige nichts von dem, was Dir wichtig ist.

Und dann wird die Zeit zeigen, ob Ihr zueinander passt oder nicht.

Da stimme ich dir zu. Schließlich tickt jeder Mensch anders. Sie findet es total schön das wir jeden Tag telefonieren. Mich freut es auch immer. Eigentlich kann ja nichts falsch sein, was beiden gefällt. Aber trotzdem frage ich mich halt ob das dauerhaft nicht ein Problem wird, beziehungsweise die Anziehung flöten geht.

Häufiges Schreiben und Telefonieren kann die Anziehung nicht nur verringern, sondern auch killen, vorallem, wenn man es zu geregelten Zeiten tut, da eine Art Pflicht und Zwang entsteht, auch wenn man sich nichts zu sagen hat, anzurufen und weil man vorhersehbar wird.

Bei Meinungsverschiedenheiten darf jede gerne einmal seine Meinung und Argumente darlegen, aber ab einem gewissen Alter kann man davon ausgehen, dass derjenige belesen ist und sich seine Meinung gut überlegt und sie mehrmals vertreten hat, sodass er überzeugt davon ist und sie nicht mehr ändern wird. Da sollte man einfach lernen, die Meinung anderer zu tolerieren - oder besser noch, zu akzeptieren. Sind es Meinungen, die einem gänzlich widerstrebenn, beispielsweise nationalsozialistisches Gedankengut, dann sollte man, statt großartig zu argumentieren, sich von der Person distanzieren - und der Person deutlich machen, warum das so ist.

Wenn du dich nur in einer Beziehung wirklich wohl fühlst ("ohne Freundin bin ich einfach nicht 100% glücklich"), dann gibt dir deine Beziehung etwas, was du dir selber noch nicht geben kannst. Finde heraus, was es ist und arbeite daran, dich selber glücklich zu machen.

Geregelte Zeiten gibt es eigentlich nicht. Meistens halt wenn beide gerade Abends zeit haben. Mal ist das um 20:00 Uhr und mal um 00:00.

Wie würdest du das in der von mir genannten Situation sehen? Einfach akzeptieren?

Vielen herzlichen Dank, für eure hilfreichen Antworten!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geregelte Zeiten gibt es eigentlich nicht. Meistens halt wenn beide gerade Abends zeit haben. Mal ist das um 20:00 Uhr und mal um 00:00.

Wie würdest du das in der von mir genannten Situation sehen? Einfach akzeptieren?

Auch zwischen 20 und 24 Uhr ist eine geregelte Zeit. Eben "immer abends".

Wenn es nur darum geht, auf eine Freundin oder einen Kumpel zu warten, würde ich warten. Wenn es aber darum geht, eine bestimmte Band oder so zu sehen und sie will lieber warten (statt die Freundin anklingeln zu lassen und dann aus dem Club zu gehen, um sie abzuholen), dann wäre ich alleine rein gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich sehe jetzt überall kein tatsächliches Problem.

Beziehungen entwickeln sich. Konflikte entstehen. Du bist hier sehr fixiert darauf, wie Du Konflikte vermeiden kannst. Das ist sicher am Anfang auch richtig und man tastet sich da vorsichtig ran. Irgendwann kommen die Konflikte. Aus meiner Sicht steht und fällt eine Beziehung daran, wie Paare mit Konflikten umgehen können. Wie sich das einpendelt. Wie sie mit einander reden und sich aufeinander einstellen.

Neben Kommunikation ist Nähe - Distanz ein Thema. Und auch das pendelt sich ein.

Meine Erfahrung ist, dass tägliches Telefonieren einem von beiden früher oder später auf die Nerven geht. Sieht es der andere dann aber als Ritual an, kann das Konflikte geben, wenn Paare nicht darüber reden. Und oft wird nicht früh genug darüber geredet und man steigert sich da rein und ist genervt. Rituale wie tägliches Telefonieren würde ich daher nicht einführen. Vor allem weil ich weiss, dass ich dann zuerst genervt bin.

WhatsApp / Mails finde ich zum Beispiel kein Problem in meiner LTR. Ich freue mich immer total wenn meine Freundin etwas schreibt. Antworte darauf aber nur, wenn ich Zeit oder Lust habe. Sie kennt mich so. Hat nie ein Problem gegeben. Kenne aber auch Mädels, die nach einem Date anfingen mit "war schön" in "warum meldest du Dich nicht" übergingen und 3 Stunden später mich mit "Männer sind Arschlöcher" und "Fick Dich!" reagierten. Wäre mir für eine LTR zu anstrengend.

SMS / Kommunikation / Telefonieren war immer mal wieder Konflikt in Beziehungen. Aber immer nur Kleinigkeiten, die man schnell in den Griff bekommen hat. Also kein Themengebiet, wo man sich groß Gedanken machen musste. In frühen Datingphasen sieht das anders aus. Aber da seid ihr ja drüber raus. Ich bin zum Beispiel mit meiner LTR in Facebook nicht befreundet. Das funktioniert irgendwie nicht und ich wollte das auch nicht mehr ändern.

Eifersucht. Seitensprung der Ex.

Positive Erfahrungen ersetzen negative Erfahrungen. Ich würde da mit meiner Freundin drüber reden. Ihr aber einfach nur meine Gefühle mitteilen und ihr erklären, warum dem so ist. Umgekehrt würde ich versuchen sie im Verhalten nicht zu verändern. Sie soll Dich ja so kennen lernen, wie Du bist. Wäre jetzt mein Weg, da gibt es aber sicher sehr viele andere Meinungen.

Geh mal davon aus, dass das Thema Dich noch eine Weile belasten wird. Aber nicht unbedingt die LTR.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe hier gelesen, dass für viele Paaren wichtig ist, Probleme zu haben, also Beispiel EInfersucht, um zusammen zu wachsen. Das sehe ich genau so.

Solange keiner der beide es komplett ausnutzt oder absichtlich macht.

Wenn man zusammen darüber reden kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jomi21,

schon mal davon gehört dass viele Super- stars -reiche sich mit Drogen abschießen, sich eine Sekte anschließen oder irgendwas anderes "unverständliches" tun?

Es liegt schlicht daran dass der Mensch NIE genug kriegt. Es gibt immer Luft nach oben, so denkt der Mensch. Man ist nur temporär glücklich mit dem Erfolg den man gemacht hat.

Früher oder später will man wieder MEHR!

Bei dir läuft alles rund, zumindest schreibst du das so. Nur die eine Sache mit deiner Beziehung stört dich.

ES WIRD IMMER ETWAS GEBEN WAS DICH STÖRT!

Wenn jetzt noch deine Beziehung perfekt und fehlerlos laufen würde, würdest du dir etwas anderes aus deinem Leben nehmen und dir damit den Kopf zerbrechen.

Was ist sagen will: Zerbrich dir nicht den Kopf mit den kleinen Dingen die nicht funktionieren sondern guck dir öfter die Sachen an die gut und gesund laufen!

Denn wenn eins davon wegbricht (Tod eines nahen Verwandten), wirst du dich dafür hassen dass du nicht vorher gesehen hast wie wertvoll diese Sache war.

Löse Probleme auf deine Weise.

Gruß

'Artist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich bin auch seit kurzem (zwei Monate) in einer Beziehung, und es ist die erste die ich mit PU-Hintergrund lebe und Situtationen reflektiere. Ich bin also nicht der übleste Pro, aber genau über die von dir angesprochenen Themen habe ich mir in den letzten Wochen einige Gedanken gemacht und für mich eine sehr zufrieden stellende "Strategie" gefunden:

Wir telefonieren jeden Abend, schreiben häufiger über WhatsApp und treffen uns 2 - 3 Mal die Woche. [...] Kann das häufige telefonieren/schreiben etc. auf Dauer die Anziehung verringern? Für uns ist das abendliche telefonieren zu einem festen Ritual geworden und wir freuen uns immer vor dem schlafen zu telefonieren.

habe ich früher auch gemacht und weiss wie schön dass zu Beginn einer Beziehung sein kann. ich finde aber, dass es auf dauer echt ätzend werden kann. Warum das so ist und woher es kommt weiss ich nicht, aber ich gebe dir den Rat wenn du das Gefühl hast gelangweilt zu sein oder du vermisst während eines eurer Telefonate "die guten alten abendlichen Gespräche" dann fahre das ganze (schnellstmöglich) soweit zurück dass du noch bock drauf hast.

Es bringt nur was sie anzurufen und lange zu telefonieren wenn du wirklich Lust dazu hast und dich nicht gezwungen fühlst. Bei mir ist es so, dass Ich solange Ich sensibel für meine Interessen bin gut klar komme weil ich dann auch für diese einstehen kann und so gibt es keine Probleme.

Wie geht ihr mit solchen Meinungsverschiedenheiten um oder wenn euch etwas stört? [...] Drama machen und die beleidigte Leberwurst spielen ist in jedem Fall die falsche Lösung, wie ich finde. Jeden scheiß ansprechen irgendwie auch uncool, aber Dinge einfach fressen ist auch blöd.

Stimmt. Ist alles blöd, und ist scheinbar normal dass einem in stressigen Situationen nur diese drei Alternativen einfalen. Meine Buddys mit denen ich über solche Situationen sprechen kann hatten auch immer nur diese drei Ideen. :80:

Ich finde es am einfachsten eine "gute" Lösung zu finden wenn man nicht in der situation direkt aus der aktuellen aufgekratzen/enttäuschten/genervten Emotion heraus agiert. Da kann man eigentlich nur Dummheiten machen die man hinterher bereut.. (ich war früher aber auch recht zorniger Mensch, also vielleicht brauchst du keine beruhigung, dann ignoriere ruhig alles was ich hierzu schreibe)

Jedenfalls halte ich nichts davon große Ansprachen zu halten, es sei den es ist wirklich eine wichtige Sache die mir lange auf dem herzen liegt. Wenn du in der Situation bist wie vor der Bar, dann beruhige dich erst, denke rational nach und mache dir klar wie wichtig das alles wirklich für dich ist. Du bist der Meinung "Wenn ich jetzt nicht mein Interesse vertrete werde ich mich morgen tierisch in den Arsch beissen nichts getan zu haben.."? dann schluck es nicht herunter sondern zieh eine Konsequenz mit der du gut klar kommst und womit du deine Freundin nicht verletzt (das würde nur zu einem Gegenangriff ihrerseitzs führen). Aber auch hier keine große Ansprache halten, das kommt schnell als beleidigte Leberwurst rüber vor allem wenn man noch nicht emotional beruhigt ist.

Beispiel:

Meine Freundin möchte von mir etwas für eine Klausur erklährt bekommen und ich lerne gerade mit einem Freund. Ich sage zu, Ihr zu helfen wenn ich mit dem Kollegen fertig bin. Irgendwann rufe ich sie an und sage "ich bin fast fertig, von mir aus treffen wir uns in einer halben Stunde bei mir und du darfst mir Löcher in den Bauch fragen" - Sie sagt zu und 25 min später bin ich bei mir zu Hause. Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter und ist 15min später immernoch nicht da. Dann krigt sie eine sms von mir dass ich noch etwas esse in meiner Bude und in 10 min damit fertig bin, wenn sie dann nicht da ist werde ich meinem freund weiter helfen.

Ist es dir in der Situation eher schnuppe was passiert, dann wirst du kein Problem damit haben mit den Schultern zu zucken und "es zu schlucken".. Dann ist es auch nicht weiter wild. Versuche ein gutes Bauchgefühl für solche Situationen zu entwickeln.

Eine weitere Frage...plagt mich manchmal die Eifersucht und Verlustängste. Fresse das aber in mich rein. Ich finde Eifersucht nicht gerade fördernd. Sie bekommt davon nichts mit, aber innerlich ist es manchmal ein Kampf für mich.

Über Eifersucht habe ich viel im Lob des Sexismus gelernt. Was dort steht könnte aber nicht jedermanns Sache sein. Try it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Jomi,

das freut mich das du glücklich mit deiner neuen Freundin bist. Ich weiss ja nicht wie sehr du mit Pick Up vertraut bist aber viele haben das hier schon richtig erkannt das gewisse Dinge dieser Lehren nicht in eine Beziehung passen. Das Game hört zwar nie auf vor allem nicht in einer LTR.

Gewisse Rituale zu haben schaden sicher nicht, aber die sollten vielleicht eher in solche Dinge wie: Einmal pro Woche in die Sauna oder zusammen sportlich aktiv sein. Und nicht jeden Tag Abends telefonieren usw. Aus meiner Erfahrung her kann ich dir sagen, dass das Geschenk des Vermissens mit eines der wichtigsten Werkzeuge in einer LTR sind. Wo bleibt das aber wenn man jeden Tag Kontakt hat? Schenke ihr wunderbare Stunden zu Zweit und melde dich einfach wenn du die Lust dazu verspürst. Nicht um auf eine Antwort zu hoffen sondern einfach nur weil du ihr eine Freude machen willst.

Zum Thema Eifersucht: http://www.pickupforum.de/topic/11935-eifersucht-ist-eine-leidenschaft/

Wenn du magst können wir uns auch per PN austauschen;)

Gruß

White

bearbeitet von Whitefeaek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden