6 Monate lang verbockt... ist da noch was zu retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 22
2. 23
3. nicht mehr zählbar bzw ab einem Zeitpunkt sind es auch keine Dates mehr
4. -
5. Friendzone wenn man so will

Hi Leute, bin Pick-up Neuling und habe ein Problem mit einer HB, die ich letztes Jahr in einem Uni-Seminar kennengelernt habe.

Zu Beginn war von meiner Seite wenig bis kein Interesse da. Von ihr dagegen relativ deutlich. Durch Zufall kam es dann so, dass wir über gemeinsame Bekannte was zusammen unternahmen und schließlich durch noch einen Zufall auch mal alleine. Lernte sie dann besser kennen und verliebte mich in sie. Ich ging es aber viel zu langsam an (von ihrer Seite bestand ja auch schon länger Interesse), was darin gipfelte dass ich ihr beim gemeinsamen Disco-Besuch mit Freunden relativ wenig Beachtung schenkte (wollte die Sache „ernsthafter“ angehen und sie nicht beim Feiern betrunken angraben) und sie schließlich mit einem anderen Typen rummachte. Ich war ziemlich angepisst, was sie aber eigentlich nicht mitbekam. Am nächsten Tag meldete sie sich ob alles okay sei und ob ichs im Club irgendwie doof gefunden hätte. Ich spielte die beleidigte Leberwurst und wir stritten uns mit dem Ergebnis mal ein klärendes Gespräch führen zu wollen.

Das kam dann aufgrund äußerer Umstände erst nach 2 Wochen zustande. Ich sagte ihr dann dass ich eben schon deshalb so reagierte hätte, weil ich was von ihr wollte, während sie mir sagte, dass es halt mittlerweile nur noch Freundschaft für sie gewesen sei (am Anfang stand sie ja wie gesagt auf mich, was sie auch zugab).

Der Witz ist jetzt, dass ich ihr das wirklich geglaubt habe. Dachte es war für sie wohl wirklich nur noch Freundschaft, obwohl im Grunde alle Zeichen dagegen sprachen.

Nach diesem Gespräch gingen wir am übernächsten Tag zusammen mit Freunden in eine Bar und danach kam sie nachts um 12 noch mit zu mir um einen Film anzusehen. Ich Trottel war wie gesagt voll auf dem Trip, dass sie ja nur Freundschaft will und fand es schön, dass wir wenigstens so Kontakt hatten. Nach anfänglicher super Stimmung und (im Nachhinein betrachtet) einigem Knistern kippte die Stimmung dann aber und wir stritten uns ein wenig. Am nächsten Tag war das geklärt und wir unternahmen abends wieder was mit Freunden, wonach sie danach wieder kurz bei mir vorbeischaute. Zwei Tage später kochten wir dann noch zusammen. Die Luft war dann aber irgendwie raus und beim nächsten Treffen wieder zwei Tage später stritten wir uns schließlich und meinten dann dass es eben nur Freundschaft sei. Nachdem ich mich mit Pick-up beschäftigt habe weiß ich mittlerweile natürlich dass ich hätte eskalieren müssen und nichts auf ihr LJBF-Gelaber hätte geben dürfen, da sie sich ja wie gesagt total gegenteilig verhielt.

Anschließend ging es dann so weiter, dass der Kontakt weiterhin eng blieb nur ohne die Dates zu zweit, wie es davor war. Kurzgefasst ging es immer mehr Richtung LJBF, nur dass ich insgeheim natürlich doch mehr von ihr wollte, während meine Attraction kontinuierlich in den Keller ging. Irgendwann kam es soweit dass sie ein Date mit einem anderen Typen hatte, was dazu führte dass ich wiedermal die beleidigte Leberwurst spielte und mit der Sache mit ihr geistig abschloss. Wir sprachen auch darüber, was dazu führte dass sie sofort wieder investierte und den Typen im Grunde sausen ließ und es wieder zu ein/zwei Treffen alleine kam. Für mich war die Sache wie gesagt zu diesem Zeitpunkt erledigt. Als wir dann aber in den Semesterferien weiterhin sehr viel Kontakt (aber nur per Telefon und Facebook, wohnen weit auseinander) hatten, ging alles wieder von vorne los und ich wollte natürlich doch wieder was von ihr. Als das neue Semester losging wollte ich dann reinen Tisch machen. Leider kam es dazu erst in betrunkenem Zustand beim Weggehen, nachdem zwischen uns einige Eifersüchteleien an dem Abend geherrscht hatten.

Ich zog sie dann zur Seite und sagte dass es für mich mehr sei als Freundschaft. Wir waren beide betrunken und machten dann deshalb aus erst am nächsten Tag darüber zu reden. Ich wollte aber noch kurz reden und war das erste mal dominant und ließ sie nicht weg, was sie offensichtlich anmachte und es kam am schluss noch zu einem kurzen kuss. hätte da im nachhinein betrachtet dranbleiben sollen, aber machte eben wie gesagt aus, dass wir das demnächst bereden würden. Wie ich einen Tag später von Kumpels erfuhr hatte sie an dem Abend evtl noch was mit einem anderen Typen, was mich ziemlich wütend machte, nachdem wir beide ja so ein Gespräch hatten. Als wir uns dann zwei Tage später trafen war ich viel zu gekränkt, als dass ich noch irgendwie Lust gehabt hätte zu investieren bzw sie für mich zu gewinnen. Sie meinte dann jedenfalls gleich zu Beginn, dass es wahrscheinlich das Beste sei, wenn wir uns erst mal nicht mehr sähen, da es für sie nur Freundschaft gewesen sei. (war das vllt eine Art Test? Sie bohrte danach nämlich noch nach, wie ich denn jetzt genau zu ihr stünde und was ich mir eigentlich von ihr wünschen würde und meinte eine Zeit später dass sie halt das Gefühl hätte, dass es mir nur um mein Ego geht und es was anderes wäre, wenn ich um sie kämpfen würde etc.) Ich meinte dann, dass ich das genauso sehen würde, dass wir uns erstmal nicht mehr sehen sollten. War wie gesagt ziemlich gekränkt, dass sie offenbar am selben Abend noch was mit einem anderen hatte, nachdem wir dieses Gespräch hatten (auch wenn sie ziemlich betrunken war).

Danach gab es zwei Wochen noch ab und zu Kontakt mit einem heftigen Streit am Ende. Das Ganze hat sich erst wieder aufgelöst, nachdem etwas vorgefallen ist, was jetzt mit dem Ganzen nichts zu tun hat und ich es deswegen auch auslasse.

Das Ende vom Lied ist dann gewesen, dass wir uns nach circa 4 Wochen wieder vertrugen und seitdem wieder vermehrt Kontakt haben. Habe ihr aber gesagt, dass ich so regelmäßigen Kontakt wie früher nicht mehr möchte. Wir haben immer im Spaß gesagt, dass das so etwas wie eine asexuelle Beziehung gewesen sei. Haben uns auch ziemlich häufig gestritten.

Mittlerweile ist also die „offzielle Version“ wenn man so will, dass ich nichts mehr von ihr will. Was natürlich nicht stimmt, sonst würde ich ja nicht diesen Thread starten. Habe nun in letzter Zeit den Invest im Vergleich zu früher runtergefahren und bin dominanter geworden. Habe zum einen das Gefühl, dass das dafür gesorgt hat, dass sie mir abnimmt, dass ich nichts mehr von ihr will und auf der anderen Seite wieder für etwas Attraction gesorgt hat. Es ist mittlerweile immer sie, die fragt ob wir uns treffen können und ich sage meistens ab (jetzt nicht aus Prinzip, aber früher habe ich zur Not halt mal was verschoben, dass ich sie sehen kann, was ich jetzt nicht mehr tue).

Das Problem ist nun dass ich nicht weiß wie ich die Sache angehen soll. Früher gab es im Grunde nie Kino, zwischen uns ist immer so eine komische unentspannte physische Distanz. Ich versuche das zwar langsam abzubauen, aber das klappt nicht. Ist halt auch komisch wenn sich sowas über 6 Monate entwickelt hat und man plötzlich „touchy“ wird. Es ist einfach inkongruent plötzlich mit Kino anzufangen.

Irgendwie habe ich bei ihr das Gefühl, dass sie meine Nähe sucht (nicht physisch gesehen) und gleichzeitig aber sehr sensibel darauf achtet/reagiert wenn bzw ob ich ihr nahe komme und dem dann ausweicht bzw das nicht möchte. Das Verhältnis zwischen uns ist einfach so verfahren und ich weiß einfach nicht wie ich das hinbiegen kann. Wenn wir mal länger alleine zusammen sind bahnt sich auch meistens relativ schnell ein Streit an. Habe mir schon überlegt mal unter einem Vorwand richtig heftiges Kino zu fahren um das Eis zu brechen. Ich habe es halt einfach 6 Monate kontinuierlich verbockt und jetzt habe ich den Schlamassel. Tue mich einfach sehr schwer „next“ zu sagen, da es zwischen uns wirklich ein besonderes Verhältnis ist.

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Du falsch gemacht hast weißt Du ja inzwischen. Keine Eskalation. Sie wollte es von Dir einfach mal ordentlich besorgt bekommen und was machst Du? Eierst rum und schwafelst was von "das bereden wir morgen" - was gibt es da zu bereden?

Hör endlich auf Deine Gefühle zu verbalisieren und zu besprechen. Zeig sie ihr lieber. Drück sie mal gegen die Wand und lass sie Deinen harten Knüppel an ihrem Bein spüren. ZEIGEN das Du auf sie stehst, sie ist eine Frau. Was soll sie denn noch machen? Sie könnte sich wohl nackt auf Dich drauf binden und Du würdest sagen: "Ja gut aber Du bist jetzt angebunden, das bereden wir lieber morgen...."

DU bist der Mann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du läufst noch immer einem Geist hinterher. Alleine das mit der offiziellen Version - was bringt denn das? Völliger Schwachsinn. Das mit deinen Fehlern in der Vergangenheit waren klar. Du hast dich in sie verliebt ohne sie mal wirklich anzufassen, sie ordentlich zu küssen und zu ficken? Ich finde das passiert einfach nur bei zu wenigen Alternativen, wenn man die Sachen in der Fantasie schon alles gemacht hat. Ansonsten hättest du dich in eine andere Frau verliebt, mit der ordentlich etwas gelaufen wäre.

Natürlich kannst du die Frau noch gamen, aber ich bezweifle stark, dass es was wird. Kino ist niemals unnatürlich, ich greife Menschen an, bin gut kalibriert und weiß, was merkwürdig ist, oder was nicht. Du wirst mehr Fortschritte haben im PU, wenn du neue Frauen kennenlernst. Die Situation mit dieser Freundin ist einfach verfahren, sie wird dir falsche Signale schicken, weil sie einfach eine Einstellung und Position dir gegenüber eingenommen hat. Du läufst noch ein wenig der Situation hinterher, was damals beim Filmgucken war - und ja da hättest du sicher eskalieren. Pick Up ist nicht unbedingt dazu gedacht, bei einer einzigen Frau sicher zum Erfolg zu kommen, insbesondere, wenn NIE etwas Sexuelles zwischen euch tatsächlich war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(wollte die Sache „ernsthafter“ angehen und sie nicht beim Feiern betrunken angraben) und sie schließlich mit einem anderen Typen rummachte.

Ein Klassiker. DAS Missverständnis schlecht hin. Wenn du ernsthaft an ihr interessiert bist dann eskalierst Du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alesi und Cobra schreiben wie der Hase generell läuft.

Zu deiner aktuellen SItuation merke ich folgendes an:

Wie willst du dich denn jetzt noch neu positionieren nachdem du bereits als eierloser Mr Needy SabbelstattGrabbel komplett entlarvt worden bist?

Sieh dich aktiv nach Alternativen um bei denen du die gemachten Fehler tunlichst nicht wiederholst.

N E X T

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten.

Denke im Grunde auch, dass ein Frame-Wechsel mittlerweile eigentlich nicht mehr möglich ist, bzw mopar hat das ja sehr schön formuliert.^^

Habe mir zuerst überlegt einmal wirklich hart durchzueskalieren und alles auf eine Karte zu setzen, aber bin mittlerweile auch eher dazu umgeschwankt zu nexten. Nach dieser langen Zeit wüsste ich einfach nicht wie ich das halbwegs kongruent abziehen sollte. Bzw was würdet zu einem Re-Game in ferner Zukunft sagen?

Besonderen Dank übrigens an Diadoche. Hast das wirklich ziemlich treffsicher analysiert, was mit mir los ist. Aber was meinst du mit falschen Signalen, die sie mir senden wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden