Suchen sich Frauen einen Mann, den sie vorzeigen können und der ihr Value erhöht?

97 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Frauen suchen sich einen Mann, der im Vergleich zum Durchschnitt ihrer Umgebung etwas darüber oder zumindest gleichauf liegt

^this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verallgemeinerungen über "die Frauen" oder "die Männer" führen zu nichts. Einige Leute wollen imponieren, einige nicht. Erfahrungsgemäß brauchen nur unsichere Leute jemanden zum Vorzeigen. Ansonsten entscheidet die Mehrheit einfach emotional. Natürlich ist passables Aussehen ein Teil all dessen, aber emotional autonome Leute suchen sich in erster Linie einen Partner, weil er ihnen gefällt und nicht weil sie damit vor Freunden angeben können.

Wer will sich denn schon mit etwas Schlechtem abfinden? Und wer will nicht jemanden der vorzeigbar wäre, sonst würde ich ja mich ja für meinen Partner schämen.

Klar, nur unsichere Leute brauchen was zum vorzeigen. Und die ganzen Luschen mit ihren teuren Häusern und Autos sind auch alles ganz arme Würstchen... Bitte.

Bin ich eigentlich der einzige der sich ein bisschen von anderen Menschen beeinflussen lässt und darin keinen Persönlichkeitsverlust sieht? Wenn ich eine hässliche Hose anziehen würde und von anderen den ganzen Tag ehrliche Komplimente hören würde, dann würde ich sie mit Sicherheit nicht mehr ganz so Scheiße finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das suchen nur LSE Frauen, welche sich ausschließlich durch ihren Partner ihr äußeres identifizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

DIe Idee des Vorführens ist etwas, was ich nur von Männern kenne, die eine Freundin wollen, um die sie andere beneiden.

Ich kenne das von vielen Frauen. Kaum hat die Freundin Schluss gemacht, wird der Typ kontaktiert und an Land gezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht eher der Rebound Guy, den man aus egoistischen Gründen wählt, um weiterhin Nähe und Aufmerksamkeit zu genießen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin hat Recht.

Der Grundgedanke, dass die Partnerin auch dem persönlichen Umfeld gefallen soll, ist bei Männern da.

Bei Frauen hingegen spielt eher ein aufeinander aufpassen und den Partner einer Freundin absegnen/darauf abchecken, ob er sie glücklich macht, eine Rolle.

Das mag von außen betrachtet einen ähnlichen Effekt haben, die Intention ist aber eine völlig andere.

Einen Mann wie ein Statussymbol vor sich hertragen, weil er geil aussieht, ist sehr ungewöhnlich für Frauen.

Es sind eher die Männer, die über ihre Frauen wie über Objekte reden und damit herumprollen, wie heiß sie sind (auch wenn es zugegebenermaßen wirklich Spaß macht, sich auch als Frau mal zur Abwechslung so zu verhalten und einfach nur rumzuprollen, "Normalzustand" ist das aber bei den wenigsten Frauen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen suchen sich einen Mann, der im Vergleich zum Durchschnitt ihrer Umgebung etwas darüber oder zumindest gleichauf liegt

^this.

--- edit ---

bearbeitet von TestoTroll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm..ich kenne da vor allem im Nachtleben aber krasse Gegenbeispiele

Bitte nicht von oberflächlichen Diskotrullas auf alle Angehörige der Damenwelt schließen.

In der Tat habe ich auch von Anhängern des weiblichen Geschlechts schon gehört, bzw. mitbekommen, dass die den Typen nur zum Vorzeigen wollen. Das waren aber - Gott bewahre - keine Frauen, sondern unreife, oberflächliche Mädels.

Mit denen möchte ich mich dann noch nicht einmal abgeben.

Im Gegensatz dazu gibts natürlich auch Männer, die ihre Freundin nicht zum Vorzeigen haben (wollen), aber insgesamt habe ich, rein persönlich, schon denk Eindruck, dass eher Männer zum "Schwanzvergleich" neigen.

Erkennt man doch hier schon ganz nett an der HB-Skala ;)

Ich lasse meine Männer auch nicht von meinen Freundinnen absegen, in der Tat haben meine besten Freundinnen meine aktuelle LTR noch nicht einmal getroffen. Hat sich einfach nicht ergeben. Ich treffe meine Entscheidungen immer noch alleine, auch, wenn ich die Ratschläge von meinem inneren SC durchaus in die Entscheidungsfindung miteinbeziehe. Aber "vorführen" nein bitte. Mein Mann ist doch kein Tanzbär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe schon was ihr meint. 1 Sache ohne zu generalisieren ist mir auch aufgefallen. Je besch... eine Frau ansieht, desto mehr will sie einen heißen Typen zum Vorzeigen oder ähnliches und desto unsympatischer sind diese Mädels. NICHT ALLE aber ich hab noch nie eine geile gesehen, die mir gegenüber scheiße war egal ob ich sie approached habe oder ähnliches. Sind meistens nett, nicht eingebildet und ganz ruhig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lässt sich nicht grundsätzlich bestätigen, bestätigen lässt sich nur, dass Männer die ein Higher Value ausstrahlen anziehender auf Frauen wirken. In der Sexualforschung hat man vor einer Weile herausgefunden, dass Frauen bei der Partnerwahl unterbewusst darauf achten, ob Männer körperliche Charakteristiken aufweisen die ihnen ähnlich sind, z.B. Mimik oder Gesichtszüge. Der Rest hängt von der Tonalität der Stimme, dem Selbstbewusstsein und den Charakterzügen ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe schon was ihr meint. 1 Sache ohne zu generalisieren ist mir auch aufgefallen. Je besch... eine Frau ansieht, desto mehr will sie einen heißen Typen zum Vorzeigen oder ähnliches und desto unsympatischer sind diese Mädels.

this.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal suchen sich Frauen keinen Mann,

Uff, viel Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben, no offense meant.

Sicher suchen sich Frauen Männer aus.

Und zur Frage des OP: "Suchen sich Frauen einen Mann, den sie vorzeigen können und der ihr Value erhöht?

Ja, viele tun das. Nicht alle, aber immer mehr.

Klar die werden das nicht unbedingt zugeben, genauso wenig wie viele nicht zugeben, dass ein Mann der nicht ihren Standard bzgl. Aussehens erfüllt keine Chance hat, Pick Up hin - oder her. Das sind aber auch unterbewusste Prozesse die da ablaufen, also es ist den jeweiligen Personen nicht wirklich bewusst.

Dazu kann man durchaus mal eine PU Literatur empfehlen (obwohl ich die allgemein für eher mau halte, aber es gibt Ausnahmen): Nämlich "attraction is no choice" David De Angelo. Du kannst Dir ja auch nicht bewusst aussuchen, welches Mädel Du sexy findest. Das passiert einfach, es ist sozusagen "hardwired in the genes". Oder es einfach abstellen.... ev. später wenn sich rausstellt, dass die nett aussehende hübsche Frau in Wirklichkeit ne totale Bitch ist. Schlafen würdest Du ev. trotzdem mit ihr....solange sie den Mund nur aufmacht um...na Du weisst schon lol

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Aussehen ist wahr. Siehst du okay aus, dann kannst du mit etwas mehr Eiern und Humor ja noch die Frau in ihre Bahn lenken. Siehst du scheiße aus.. na ich weiß nicht. Nur das Ding ist ich habe kaum einen unterdurchschnittlich Aussehenden gesehen, der von Frauen begehrt wird oder gar eine Freundin hat. Komisch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine geile Frau sehe, die auch noch sagt sie ist Zahnärztin, so finde ich das schon scharf. Dürfte andersrum nicht anders sein.

Ist doch völlig normal.

bearbeitet von Robin888

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem Aussehen ist wahr. Siehst du okay aus, dann kannst du mit etwas mehr Eiern und Humor ja noch die Frau in ihre Bahn lenken. Siehst du scheiße aus.. na ich weiß nicht. Nur das Ding ist ich habe kaum einen unterdurchschnittlich Aussehenden gesehen, der von Frauen begehrt wird oder gar eine Freundin hat. Komisch oder?

everyones-getting-trolled-thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

everyones-getting-trolled-thumb.jpg

Ist immer die Frage, wie man das versteht.

Wirklich unterdurchschnittlich aussehende Männer (wirklich = nicht das was irgendwelche HBs denken, sondern was man objektiv bewerten kann) sehe ich auch praktisch nie mit Frauen, und wenn dann nur mit absoluten Bestien/UGs oder offensichtlich neurotischen/LSE-Frauen.

Was ist "wirklich unterdurchschnittlich" + "objektiv bewertbar"? Einige Beispiele:

--> extrem schlechte Kleidung (kann man sehen und so)

--> äußerlich sichtbare Armut/Hartz4er-Status o.ä.

--> starkes Übergewicht oder starkes Untergewicht

--> äußerliche Anzeichen von ernsthaft gesundheitsgefährlichem Lebenswandel (Trinkernasen, Hautrötung/Gesichtsrötung oder Gesichtsbleiche, starker Rauchgeruch, sichtbar stark ungepflegte Zähne)

--> Beta- oder Omega-Körpersprache im messbaren (nicht subjektiv-empfundenen) Bereich, z.B. stark hängende Schultern, deutlich geduckter Gang, auffälliges Meiden von Augenkontakt

--> äußerlich durch die Sinne beobachtbare psychische Probleme wie Murmeln, Ansätze zu Selbstgesprächen, agressive verbale Ausbrüche, Sprachregister völlig unpassend oder quer zur sozialen Situation

--> starke Gesichtsasymmetrie (z.B. Glaskinn/Schrumpfkinn, Denkerstirn + Brille usw.)

Genauso müsste man "mit Frauen sehen" auch genauer operationalisieren: Klar, als offensichtlicher Taschenträger oder verachteter Beta-Versorger (aber auch nur für UGs/LSEs) sieht man auch selbst solche Männer "mit Frauen".

Nur was versteht man genau unter "mit Frauen sehen"?

Als offensichtlicher Empfänger von IOIs in Situationen mit guter Stimmung?

Oder (wie Mittwoch selbst gesehen) als Taschenträger und Kinderwagenschieber, der sich im Kölner Zoo vor anderen Typen als fetter, schlecht angezogener herb-derb von seiner UG rumkommandieren lässt?

Allerdings kann man daraus wohl kaum den Frauen einen Strick drehen - gemäß ihrer evolutionären Rolle schauen sie halt nicht auf das "warum" oder analysieren da groß herum, sondern ziehen blitzschnell (in Sekundenbruchteilen!) die politisch unkorrekte, meistens aber schlicht zutreffende Schlußfolgerung: "Losergene gleich igitt gleich niemals und nimmer nicht, ich schaue halt mal weg oder heuchel Mitleid, aber echt mal...YUCK!".

Frauen schauen bei Männern nicht auf Gründe, sondern ganz pragmatisch nur auf Ergebnisse - jedenfalls wenn es um mehr als wohlfeile Phrasen und schöne Worte geht, nämlich um das was zählt: Sex, Liebe oder beides. (Auch wenn sie das natürlich selten so zugeben)

Da können wir Typen viel, sehr viel von lernen.

(Selbst-)Mitleid und Analyse einfach einstellen und machen was gut tut, fertig.

Moralisch rationalisieren kann man nachher immer noch, sind eh nur Worte.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge in der Tat "vorzeigbare" Männer.

Männer die wissen wann man einen Anzug trägt, und wann eine Jeans.

Männer die wissen, dass man mit meiner Chefin anders redet als mit meinem besten Kumpel.

Männer mit denen man Essen gehen kann ohne sich für ihre Tischmanieren zu schämen.

Männer die mit meinem Vater über Sport plaudern können, und die meine Mutter gerne hat weil sie so charmant sind.

Männer bei denen meine Freudin nicht denkt "oh mann, nun kommt der Idiot wieder mit" sondern "ach cool, ich hab ihn lange nicht gesehen, wenn er den Film auch sehen mag gehen wir natürlich zu dritt ins Kino,ich freu mich!"

aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der TE da mit "vorzeigbar" etwas anderes meinte.

Was meinen Value angeht: Den definiere ich über mich selbst, dafür brauche ich keinen Mann. Ich wüsste auch nicht, in wiefern es meinen Wert erhöhen würde "die Freundin von....." zu sein. Ich bevorzuge es dass Menschen mich als Person wahrnehmen, nicht als Anhängsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

>> Männer die wissen wann man einen Anzug trägt, und wann eine Jeans.

Anzug, hab ich nur mal auf ner Beerdigung getragen oder vor vielen Jahren in der Kirche

>>Männer die wissen, dass man mit meiner Chefin anders redet als mit meinem besten Kumpel.

Ach das wissen viele nicht??

>>Männer mit denen man Essen gehen kann ohne sich für ihre Tischmanieren zu schämen.

Döner ? Den ess ich aus der Hand, ist das ok ?

>> Männer die mit meinem Vater über Sport plaudern können, und die meine Mutter gerne hat weil sie so charmant sind.

Ich hasse Sport (jedenfalls das was mein Vater so im TV schaut, laaaaangweilg)....

>>Männer bei denen meine Freudin nicht denkt "oh mann, nun kommt der Idiot wieder mit" sondern "ach cool, ich hab ihn lange nicht gesehen, wenn er den Film auch sehen mag gehen wir natürlich zu dritt ins Kino,ich freu mich!"

Kino sux, viel zu eng. Wie wärs mit DVD Abend bei mir ???

Shit, ich erfülle fast nix davon (ein Glück)

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine geile Frau sehe, die auch noch sagt sie ist Zahnärztin, so finde ich das schon scharf. Dürfte andersrum nicht anders sein.

Ist doch völlig normal.

Was ist so toll an Zahnärzten ? Find ich eher eklig.........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447

Die Hälfte aller Männer sehen unterdurchschnittlich aus, und weitaus mehr als die Hälfte aller Männer haben eine Freundin. Also gibt es viele Männer die sowohl unterdurchschnittlich aussehen, als auch eine Freundin haben. Das widerlegt die Aussage. Außerdem geht es im PU nicht um Aussehen oder sonst irgendwelche objektiv messbaren Tatsachen, sondern um Game. Dass der Typ so denkt wie er denkt, ist ein klares Anzeichen seiner Loserperspektive, und, dass er die hier im Forum vertritt zeugt entweder von unbegreiflicher Dummheit oder von Trollierung. Was mich betrifft, ich kann über die Aussagen herzhaft lachen, also tippe ich eher auf Trollierung. Alleine schon der Name "tears" :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Hälfte aller Männer sehen unterdurchschnittlich aus, und weitaus mehr als die Hälfte aller Männer haben eine Freundin. Also gibt es viele Männer die sowohl unterdurchschnittlich aussehen, als auch eine Freundin haben. Das widerlegt die Aussage.

Stimme teilweise zu - es kommt eben darauf an, wie wir "unterdurchschnittlich" genau definieren und eben nicht nur durch die Brille von Frust oder LBs.

Legen wir z.B. die reine Häufigkeit/Mittelmaß an, hast Du schon zwangsweise völlig recht und nicht nur teilweise.

Eingeschränkte Definition von Realität durchschauen (da kommt mein Post ins Spiel von der Absicht her) --> kognitiver Vorsatz --> Zielformulierung --> Verhaltensänderung --> Überprüfung --> Rekursion...

Außerdem geht es im PU nicht um Aussehen oder sonst irgendwelche objektiv messbaren Tatsachen, sondern um Game. Dass der Typ so denkt wie er denkt, ist ein klares Anzeichen seiner Loserperspektive, und, dass er die hier im Forum vertritt zeugt entweder von unbegreiflicher Dummheit oder von Trollierung.

Stimme ausdrücklich zu, selbsterfüllende Prophezeiung/LB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterdurchschnittlich = hässlich, deswegen heisst es unter.

Nichts mit "geht gerade noch", "passabel", "normal", oder "er ist nett", aber....

Vorzeigbar sind diese Männer nicht und die stellen bei weitem nicht die Hälfte dar, vielleicht 20-25%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@447

Die Hälfte aller Männer sehen unterdurchschnittlich aus, und weitaus mehr als die Hälfte aller Männer haben eine Freundin. Also gibt es viele Männer die sowohl unterdurchschnittlich aussehen, als auch eine Freundin haben. Das widerlegt die Aussage. Außerdem geht es im PU nicht um Aussehen oder sonst irgendwelche objektiv messbaren Tatsachen, sondern um Game. Dass der Typ so denkt wie er denkt, ist ein klares Anzeichen seiner Loserperspektive, und, dass er die hier im Forum vertritt zeugt entweder von unbegreiflicher Dummheit oder von Trollierung. Was mich betrifft, ich kann über die Aussagen herzhaft lachen, also tippe ich eher auf Trollierung. Alleine schon der Name "tears" :rofl:

Ja aber von denen Frauen sehen die meisten doch auch unterdurchschnittlich aus :) Falls das Mathematisch geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden