HB unterbricht ständig Kontakt zwischen netten Treffen und entschuldigt sich dann immer ausführlich

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halli hallo!

1. Mein Alter

In 3 Monaten 25
2. Alter der Frau

28
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4 Stück; allerdings davon 3 mit Freunden (hat sich so ergeben), in denen wir aber zeitweise alleine reden konnten oder alleine gefahren sind
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Kaum Leichte / Unabsichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Ich beschäftige mich erst seit einigen Wochen mit Pick Up. Ich sehe viele hilfreiche Elemente, u.a. im Inner Game, die ich mir verinnerliche. Nach einer über vierjährigen Beziehung letztes Jahr, von der ich verlassen wurde ('abgelöst' von einem Kerl, der lt. Ex wesentlich leidenschaftlicher wirkte) wurde mir klar, dass ich meine inneren Wünsche nach Körperkontakt u.a. selbst äußern und durchsetzen muss.

Ich war etwa sechs Mal beim Speed Dating, ab dem zweiten Mal machte es so richtig Spaß und es kam zu etwa vier Dates, aber es ist nichts großartiges daraus entstanden (bis auf das folgende Problem). Im Nachhinein denke ich mir, wenn ich mir die Pickup-Dinge durchlese: Ich war auch bei ihnen sehr inaktiv und verhalten. Ich bin sehr schlagfertig und lustig, allerdings fiel es mir schwer die körperliche und sexuelle Ebene anzutasten.

Nun zum konkreten Problem: Ich habe beim allerersten Speed Dating eine Frau kennengelernt, die ich sehr süß finde, deshalb ist sie meine HB. Wir trafen uns kurz nachdem klar war, dass wir beide die Kontaktdaten voneinander wollen, und redeten stundenlang (war verschnupft und beließ es an dem Date dabei). Sie fand es sehr schön. Was ich im Laufe der nächsten Treffen schon hätte längst tun sollen: Kino machen, eskalieren usw.

Aber genau seit dem ersten Treffen verhält sie sich sehr paradox:

Auf der einen Seite:

- vier Dates haben wir innerhalb von 6 Monaten geschafft, immer wieder verstrichen Wochen weil sie zwei Wochen für eine Antwort brauchte und ich ihr dann auch nicht hinterherlaufen wollte

- bei facebook brauchte sie so oft 2 bis 5 Tage zum Antworten

- geht nie ans Handy, ich hätte diese facebook-Scheiße schon längst auf schöne Telefonate verlegt, geht nicht auf spontane SMS-Vorschläge für Treffen nachmittags ein

- nachdem ich nach paar Wochen auf eine Antwort bei facebook gewartet habe schrieb ich "ich hoffe du bleibst nicht das stille Mäuschen.. denn ich bin ein Kerl, der nicht so auf monatelange Monologe steht ...und sonst mach's gut und ich hoffe du kannst diesen strahlenden Sommer genießen" zwei Tage später von ihr ellenlange Nachricht wie viel Stress sie die letzte Zeit hatte wegen ihrem anstrengenden Job usw.

- erzählt nicht mal, dass sie ein monatelangen Trip ins Ausland ab September plant. sie hat sogar nen Reisepartner gesucht, mich nie dazu befragt!

Auf der anderen Seite:

- Nach jedem Treffen schreibt sie von sich aus, dass sie es sehr schön fand, nach dem 1. Treffen z.B. dass wir das wiederholen sollten. Die Treffen sind sehr schön, ich bringe sie oft zum Lachen, sie lächelt weil ich viele Dinge sage die ihr gefallen. Auf der verbalen Ebene fühle ich mich sehr wohl (ich habe auch eine schöne tiefe klare Stimme :D ) und kann neben intelligentem Humor auch Kreativität und Emotionen ausdrücken.

- Immer wenn wir uns treffen macht sie mir glaubhaft, dass sie total im Stress war. Ich entgegne natürlich dass man immer mal 5 Min. hat um bei facebook zu antworten oder ein kleines Gute Nacht-Telefonat zulassen kann. Sie macht Versprechungen wie "nachdem ich meine schriftliche Arbeit abgegeben habe wird es besser", "ich gebe dir meine Festnetznummer, da erreichst du mich besser" blablabla. Inzwischen merke ich: die Ankündigungen sind eher haltlos

- sie sendet IOI oder auf jeden Fall Signale, dass es ihr gefällt, dass wir über Sachen wie Kinderkriegen, Massagen ("du musst mir bald mal beweisen dass du massieren kannst") usw. reden (btw ich bin eher LTR-orientiert).

- Nach langen Phasen des Schweigens entschuldigt sie sich und fragte mal ob ich noch sauer bin usw. Ich mache ihr klar, dass einmal schön und gut ist, aber das soll kein Dauerzustand bleiben.

Aus Höflichkeit habe ich sie diese Woche zum Geburtstag angerufen, vll. wäre sie auch rangegangen wenn ich nicht anonym angerufen hätte, so hatte ich sie aber auf jeden Fall dran, habe nur nett gratuliert, wundervollen Tag gewünscht und das war es für mich. Da fragt sie ob ich bald Zeit hätte um was zu machen. Sie hätte ja wieder so viel Stress gehabt (Sommerfest im Beruf planen und noch irgendwelche Dinge die sie mir dann erzählen will (als wenn mich das mittlerweile noch interessiert)). Ihr Vorschlag war diesmal Dienstagabend Decke und Wein auf einem grünen Feld mit Blick auf den Taunusberg. Da sage ich mal nicht nein.

Diesmal will ich mal endlich Kino nachholen, wieder nette und lustige Gespräche führen, und nicht mehr auf ihre großen Entschuldigungen eingehen.

6. Frage/n

Es ist mir egal warum sie sich nicht ständig gemeldet hat. Entweder bekommt sie es in den Griff oder nicht. Ich denke es würde AFC-mäßig wirken ihr irgendwelches Ultimatium zu stellen, oder? Was kann man tun, ohne sie unter Druck zu setzen?

Gibt es Stichworte zu dem seltsamen Verhalten, sich als Frau ständig nicht melden zu wollen und dann auf eigene Initiative Treffen vorzuschlagen?

Kennt ihr solche Situationen aus der Vergangenheit?

Dass ich trotz angeregten Unterhaltungen teilw. in einer Friendzone stecken könnte ist mir klar, Lösungsansätze dafür bietet die Pickup Community zuhauf, worauf ich froh bin.

Bin mal gespannt, ob sich jemand dieser langen Beschreibung gewidmet hat. Danke im Voraus =)

bearbeitet von Pickup_DerPicknicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text ist getränkt von tiefer Bedürftigkeit (Needyness im PU-Slang) und die Bodenstation meldet den erfolgreichen Abschuss in den Orbit (ja, Du bist Ihr Orbiter).

Nimm Dich mal eine Zeit zurück und les Dich gründlich ein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie maik2k3 es schon sagt, needyness pur. Du hast folgendes Problem, sie schreibt ihre Abschlussarbeit. Aufgrund des Leistungsdruckes den sich einige machen, da sind Frauen Weltmeister drin, steckt sie sämtliche verfügbare Zeit da rein. Das Sommerfest könnte man als Helfersyndrom deuten, die Dinge die sie dir erzählen möchte, vmtl der neue Strecher, den sie kennengelernt hat. Denke auch du bist ein Orbiter, die männliche Freundin und sexuelles Interesse ihrerseits hat nie so richtig bestanden.

Das seltsame Verhalten nennt sich Kontrolle der Situation behalten, die Führung und den aktiven Part haben. Kannst du nur entgegen wirken, in dem du die Führungsrolle übernimmst und du ihr zeigst, dass sie sich fallen lassen kann.

Warum wird sie sich dich nicht als Reisebegleiter haben wollen? Weißt du es so genau, hat sie ihre Frage nicht etwas subtil versteckt an dich gerichtet. Subtil machen Frauen gerne. Oder bist du der Langweiler, der Spassverderber (doppeldeutig), möchte sie sich (noch) austoben und du wärest als Boyfriend störend.

Lies dich ein zu LSE und HSE, Friendzone (da steckst du tief drin, Orbiter, Boyfrienddestroyer (den wird es vmtl geben); such dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut needy wie Du da wirkst. Schon aus Deinen (aus eigener Sichtweise gefärbten) Erzählungen heraus, in Wahrheit kann man das wohl mit 10 multiplizieren. Und dann denkst Du schon an eine LTR mit dieser Frau? Du hast keinen sexuellen Frame, Du bist für sie momentan so was wie ein warmgehaltener Egobooster. Ein Orbiter, der ihr Bestätigung gibt. Meinst Du wenn da ein toller, für sie sexuell reizvoller Mann stehen würde hätte sie auch keine Zeit gehabt wegen "Sommerfest" etc.? Was gibt´s da Tagelang zu organisieren? Glaub doch den Käse nicht.

Entweder Du machst jetzt einen cut, liest Dich hier ein (suche in der "Schatzkiste") datest andere Frauen, legst Dir nen sexuelleren Frame zu, oder Du wirst die nächsten 2 Jahre in eine dunkle und gefährliche Oneitis ohne Erfüllung verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden