Frauenrechte, Bildung, Freiheit - Malala Yousufzai vor der UNO

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sich mit Gleichberechtigung von MENSCHEN zu beschäftigen und einen Standpunkt zu vertreten oder zumindest gut zu finden, welcher von Frieden zwischen Menschen und Miteinander und Liebe ausgeht, ist mMn für jeden empfehlenswert.

Ich habe mich mit "Gleichberechtigung" beschäftigt. Und ich komme da zu dem Ergebnis, dass es bestimmte Grundrechte geben sollte, die für jeden gleichermaßen gültig sein sollten.

Aber gleiche Rechte setzen auch gleiche Pflichten voraus.

Deswegen gibt es im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau keine "Gleichberechtigung". Die Rechte, Pflichten und Rollen sind klar verteilt und vorgegeben.

Wenn man sich daran hält, gibt es Liebe, Frieden und Miteinander zwischen den Menschen (in dem Fall zwischen Mann und Frau).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Masculism.

Supremazismus habe ich übrigens noch nie gehört, weder Duden noch Google spucken dazu was aus.

Vgl. engl.: "male supremacism"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gesellschaften, die nicht eine dem Westen vergleichbaren Wohlstand besitzen, ist weibliche Bildung ein Luxus, den sich das Volk nicht leisten kann, da die Bildung eben auch Volkes Zeit in Anspruch nimmt, die dann nicht mehr zur Produktion von Lebensmitteln vorhanden ist.

Erstens ist Bildung des Volkes einschl. der Frauen immer schon ein Schritt zu einer reicheren Wirtschaft gewesen. Dass Bildung jetzt im Hungertod aller Beteiligten endet, das fabulierst Du Dir mal wieder ohne Kontakt zur Realität zurecht. Nenne mir doch mal eine Gesellschaft, die durch "überflüssige" Bildung in Armut & Hunger getrieben wurde! Zweitens war Afghanistan in den 60er und 70er Jahren reicher & wohlhabender als heute und wurde von frauenhassenden, religiösen Spinnern in die Steinzeit zurückgeworfen. Bestes Beispiel dafür, wie die Gesellschaft insgesamt verkommt, wenn man die Frauen unterdrückt und Bildung beschneidet. Drittens zeigst Du hier mit solchen Statements ja nur sehr deutlich, wes totalitären Geistes Kind Du bist - das Individuum, vor allem aber die Frauen, haben sich dem (von Dir bestimmten) Gemeinwohl unterzuordnen. Jaja. Sich dann aber darüber aufregen, dass Du in die rechte Ecke gestellt wirst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich mit Gleichberechtigung von MENSCHEN zu beschäftigen und einen Standpunkt zu vertreten oder zumindest gut zu finden, welcher von Frieden zwischen Menschen und Miteinander und Liebe ausgeht, ist mMn für jeden empfehlenswert.

Ich habe mich mit "Gleichberechtigung" beschäftigt. Und ich komme da zu dem Ergebnis, dass es bestimmte Grundrechte geben sollte, die für jeden gleichermaßen gültig sein sollten.

Aber gleiche Rechte setzen auch gleiche Pflichten voraus.

Deswegen gibt es im Zusammenspiel zwischen Mann und Frau keine "Gleichberechtigung". Die Rechte, Pflichten und Rollen sind klar verteilt und vorgegeben.

Wenn man sich daran hält, gibt es Liebe, Frieden und Miteinander zwischen den Menschen (in dem Fall zwischen Mann und Frau).

Was für Rechten und Pflichten sind das und warum/ wodurch sind sie klar verteilt?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Rechten und Pflichten sind das und warum/ wodurch sind sie klar verteilt?

Ganz einfach:

Wie kommt eine Beziehung (also Liebe, Frieden und Miteinander) zwischen Mann und Frau zustande?

Die Frau fühlt sich zu dem Mann hingezogen, sie fühlt sich bei ihm geborgen und es findet regelmäßig das Spiel zwischen 5 und 7 statt.

Wenn der Mann also das "Recht" haben will, eine Beziehung (angefangen bei einem ONS bis hin zu einer Ehe) mit einer Frau zu führen, hat er zunächst einmal die "Pflicht", jene Eigenschaften zu kultivieren, die dafür sorgen, dass sich Frauen zu ihm hingezogen fühlen.

Wenn Mann und Frau jetzt eine Beziehung eingehen, hat er die "Pflicht", dafür zu sorgen, dass die Frau sich geborgen fühlt. Und wenn die Frau das "Recht" hat, einen Mann zu haben, der ihr Geborgenheit gibt, hat sie die "Pflicht", mit ihm Sex zu haben.

(Jetzt höre ich schon den Aufschrei: Frau gewähren doch keinen Sex, auch Frauen macht Sex ein Heidenspass. Da sage ich:

Richtig. Aber sie haben nur Sex mit einem Mann, der seine "Pflicht" erfüllt, nämlich dafür zu sorgen, dass sie sich zum ihm hingezogen und bei ihm geborgen fühlen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach:

Wie kommt eine Beziehung (also Liebe, Frieden und Miteinander) zwischen Mann und Frau zustande?

Die Frau fühlt sich zu dem Mann hingezogen, sie fühlt sich bei ihm geborgen und es findet regelmäßig das Spiel zwischen 5 und 7 statt.

Wenn der Mann also das "Recht" haben will, eine Beziehung (angefangen bei einem ONS bis hin zu einer Ehe) mit einer Frau zu führen, hat er zunächst einmal die "Pflicht", jene Eigenschaften zu kultivieren, die dafür sorgen, dass sich Frauen zu ihm hingezogen fühlen.

Wenn Mann und Frau jetzt eine Beziehung eingehen, hat er die "Pflicht", dafür zu sorgen, dass die Frau sich geborgen fühlt. Und wenn die Frau das "Recht" hat, einen Mann zu haben, der ihr Geborgenheit gibt, hat sie die "Pflicht", mit ihm Sex zu haben.

(Jetzt höre ich schon den Aufschrei: Frau gewähren doch keinen Sex, auch Frauen macht Sex ein Heidenspass. Da sage ich:

Richtig. Aber sie haben nur Sex mit einem Mann, der seine "Pflicht" erfüllt, nämlich dafür zu sorgen, dass sie sich zum ihm hingezogen und bei ihm geborgen fühlen).

Naja, das erklärt alles, Du hast mein Mitgefühl.

Es geht nicht um einen Tauschhandel von Gefälligkeiten. Ich wünsche Dir, dass Du auch einmal Liebe und echte Zuneigung erfährst und Dich einem wirklich intimen, emotionalen Kontakt öffnen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um einen Tauschhandel von Gefälligkeiten. Ich wünsche Dir, dass Du auch einmal Liebe und echte Zuneigung erfährst und Dich einem wirklich intimen, emotionalen Kontakt öffnen kannst.

Ich verstehe nicht, warum ich immer so Sprüche zu hören bekomme, wenn ich mal ganz sachlich und rational das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau beschreibe.

Falls es Dir entgangen ist, aber wir sind hier in einem PU-Forum. Und die "Wissenschaft" namens PU beschäftigt sich u.a. auf eine ganz sachliche und rationale Art und Weise mit dem Zusammenspiel zwischen Mann und Frau.

Und das folgt nun mal genau den Regeln, die ich beschrieben habe.

Davon mal abgesehen habe ich ferner beschrieben, welche Pflichten und Rollen Mann und Frau erfüllen müssen, damit es zu Liebe, Zuneigung und intimen, emotionalen Kontakten kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so einen Idioten nicht bannen?

+1

Ich bin ja grundsätzlich tolerant und dafür, dass man jedem die Möglichkeit gibt, sich durch ihre Aussagen selber zu disqualifzieren, aber bei Neutrino ist meine Kotzschwelle auch erreicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
? Dein geblabber erinnert mich eher an Frauenzimmer, wie man sie häufig im Netz findet. Solche Netzweibsen wollen ja so schlau sein, wobei ich dann als Mann nicht weiß, ob ich mich in diesen Tiefen begeben mag.

So ist das mit Vtlern: Außer Phrasen nichts dahinter! Einfach mal die Fakten ignorieren, dass schon x-Mal wissenschaftlich belegt wurde, welche Bedeutung die Bildung fpr die Entwicklung von Schwellenländern hat. Insbesondere auch für die Landwirtschaft. Aber mit dem Totschlagargument "Nachplappern der Mainstreammedien" kann man jede noch so fundierte Quelle, die einem nicht in den Kram passt, einfach wegwischen...

Dann auch noch die Beschneidung (der sich hierzulande sogar viele Nichtmuslime freiwillig unterziehen) mit der medizinisch und körperlichen vollkommen unterschiedlichen Genitalvestümmelung bei Frauen gleichzusetzen, ist der größte Gipfel der Dummheit.

Das lustigste an dem Post ist auch noch, dass er hier Frauen, weiblichkeit etc. als größte Beleidigung auspackt. :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht, warum ich immer so Sprüche zu hören bekomme, wenn ich mal ganz sachlich und rational das Zusammenspiel zwischen Mann und Frau beschreibe.

Falls es Dir entgangen ist, aber wir sind hier in einem PU-Forum. Und die "Wissenschaft" namens PU beschäftigt sich u.a. auf eine ganz sachliche und rationale Art und Weise mit dem Zusammenspiel zwischen Mann und Frau.

Und das folgt nun mal genau den Regeln, die ich beschrieben habe.

Davon mal abgesehen habe ich ferner beschrieben, welche Pflichten und Rollen Mann und Frau erfüllen müssen, damit es zu Liebe, Zuneigung und intimen, emotionalen Kontakten kommen kann.

Wenn Du das schon öfter gehört hast, solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen.

Falls es Dir entgangen ist, aber wir sind hier in einem Forum, in welchem man sich gegenseitig Feedback gibt um persönlich zu wachsen und daraus zu lernen.

Und Du (und auch andere Pick Upper, die noch in dieser Pseudo-"Wissenschaft" gefangen sind) kannst noch so viele Regeln aufstellen:

Das wird trotzdem nichts daran ändern, dass die Frau mit Dir dann Sex hat, wenn sie Lust darauf hat.

Oder natürlich, wenn sie unsicher ist/psychische Probleme hat und Du sie dazu hin manipuliert hast - viel Spaß.

Eine selbstbewusste gesunde Frau wird sich allerdings an den Kopf tippen, wenn Du meinst, dass sie sich jetzt nicht mehr in Deiner Gegenwart geborgen fühlen darf, weil sie ihre Seite der Vereinbarung nicht eingehalten hat. Anstatt mit Dir Sex zu haben um sich an die Regeln zu halten, wird sie viel eher froh sein, wenn sie stattdessen ihre Zeit mit jemandem verbringen kann, der sie respektiert und tatsächlich wertschätzt. Oder mit Freunden. Oder alleine.

Nebenbei bemerkt widersprechen sich Deine Regeln sowieso.

Ich jedenfalls fühle mich per se nicht geborgen bei einem Mann, bei dem ich den Anspruch an Sex zum Ausgleich spüre wie bei einem Tauschhandel. Ich kenne auch keine Frau, die sich in Gegenwart eines solchen Mannes wohl fühlen würde. Da kann ich sogar sagen "fieldtested", weil ich genau aus diesem Grund mal jemanden abgeschossen habe, als sich die Beziehung in diese Richtung entwickelt hat. Das war einfach nur unsexy und anstrengend.

Aber das ist absolut nicht mehr das Thema, um welches es hier geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man so einen Idioten nicht bannen?

+1

+1

Ich hatte es ja vorhin schon angemerkt. Das ist eigentlich niemand zum diskutieren, sondern eine Aufgabe für die Admins.

Radikale Ansichten hin oder her. Aber wenn es um derart menschenverachtende Respektlosigkeit geht, wie sie hier vorgetragen wird, wenn Menschen Grundrechte wie Bildung abgesprochen werden, wenn Kinder, die Opfer von Gewalt wurden, weil sie für ihre Rechte eintraten, als "Gören" und "Lügner" beschimpft werden, dann hat das nichst mit Meinungsfreiheit zu tun. Dann geht es um zivilisierte Umgangsformen.

Solcher Hass-Demagogie sollte dieses Forum keinen Platz bieten.

bearbeitet von Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche Dir, dass Du auch einmal Liebe und echte Zuneigung erfährst und Dich einem wirklich intimen, emotionalen Kontakt öffnen kannst.

Das kannst du von mir aus gerne allen hier im Forum wünschen. Und wenn's dann für alle in Erfüllung gegangen ist machen wir hier das Licht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls es Dir entgangen ist, aber wir sind hier in einem Forum, in welchem man sich gegenseitig Feedback gibt um persönlich zu wachsen und daraus zu lernen.

Richtig. Und dazu gehört es auch, gelegentlich zu erklären, nach welchen Regeln das Spiel zwischen Mann und Frau funktioniert, damit man lernen und wachsen kann.

Und Du (und auch andere Pick Upper, die noch in dieser Pseudo-"Wissenschaft" gefangen sind) kannst noch so viele Regeln aufstellen:

Strenggenommen bin ich das, was man im PU-Jargon als "Natural" bezeichnet. Aber ich finde es interessant, sich mal "wissenschaftlich" mit der Sache zu beschäftigen.

Das wird trotzdem nichts daran ändern, dass die Frau mit Dir dann Sex hat, wenn sie Lust darauf hat

Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Aber warum hat sie Lust, mit mir Sex zu haben?

Weil sie sich zu mir hingezogen fühlt und ich ihr Geborgenheit gebe.

Eine selbstbewusste gesunde Frau wird sich allerdings an den Kopf tippen, wenn Du meinst, dass sie sich jetzt nicht mehr in Deiner Gegenwart geborgen fühlen darf, weil sie ihre Seite der Vereinbarung nicht eingehalten hat. Anstatt mit Dir Sex zu haben um sich an die Regeln zu halten, wird sie viel eher froh sein, wenn sie stattdessen ihre Zeit mit jemandem verbringen kann, der sie respektiert und tatsächlich wertschätzt. Oder mit Freunden. Oder alleine.

Nichts anderes habe ich auch gesagt.

Wenn eine Frau sich nicht mehr zu einem Mann hingezogen und/oder sie sich bei ihm nicht mehr geborgen fühlt, hat sie auch keine Lust mehr, mit ihm Sex zu haben.

Nebenbei bemerkt widersprechen sich Deine Regeln sowieso.

Ich jedenfalls fühle mich per se nicht geborgen bei einem Mann, bei dem ich den Anspruch an Sex zum Ausgleich spüre wie bei einem Tauschhandel. Ich kenne auch keine Frau, die sich in Gegenwart eines solchen Mannes wohl fühlen würde. Da kann ich sogar sagen "fieldtested", weil ich genau aus diesem Grund mal jemanden abgeschossen habe, als sich die Beziehung in diese Richtung entwickelt hat. Das war einfach nur unsexy und anstrengend.

Du willst mir aber nicht weissmachen, dass Du mit jedem x-beliebigen Mann vögelst. Nein, natürlich nicht.

Wenn ein Mann das Recht haben will, mit Dir zu vögeln, hat er die Pflicht, bestimmte Eigenschaften und Rollen zu erfüllen:

Er muss dafür sorgen, dass Du Dich zu ihm hingezogen fühlst und Dir Geborgenheit geben.

Wenn er diese Pflichten und Rollen nicht erfüllt, hat er auch kein Recht, mit Dir zu vögeln (oder bist Du da etwa anderer Meinung?).

Aus diesem Grund hast Du auch den o.g. Mann in den Wind geschossen, weil er es nicht mehr für nötig gehalten hat, dafür zu sorgen, dass Du Dich zu ihm hingezogen fühlst. Du hast ihn soweit betaisiert, dass er für Dich unsexy und anstrengend wurde.

Ich glaube, was Dir ein wenig missfällt, sind meine rationalen, logischen und zugegebenerweise auch ein wenig emotionslosen Formulierungen.

Aber das ändert ja nichts an den Tatsachen.

bearbeitet von Dreibein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Mann das Recht haben will, mit Dir zu vögeln, hat er die Pflicht, bestimmte Eigenschaften und Rollen zu erfüllen:

...

Wenn er diese Pflichten und Rollen nicht erfüllt, hat er auch kein Recht, mit Dir zu vögeln (oder bist Du da etwa anderer Meinung?).

Als ob ein Mann, der - wie du es nennst - pflichtbewusst bestimmte Eigenschaften und Rollen erfüllt, damit ein Anrecht mit mir zu vögeln erwerben würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob ein Mann, der - wie du es nennst - pflichtbewusst bestimmte Eigenschaften und Rollen erfüllt, damit ein Anrecht mit mir zu vögeln erwerben würde.

Du willst mir also auch weissmachen, dass Du mit jedem x-beliebigen Mann vögeln würdest? Nein, natürlich nicht.

Du vögelst natürlich nur mit Männern, die Dir gefallen und wenn Du Lust dazu hast. Folglich muss der Mann bestimmte Eigenschaften und Rollen erfüllen, um einen solchen Zustand herbeizuführen.

Das bezeichnet man auch als Verführung.

Und der Mann hat die "Pflicht", eine Frau zu verführen, wenn er Sex mit ihr haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke, deinen Beschreib von Beziehungs-Rechte/Pflichten lass ich mal unkommentiert so stehen.

Und das hat mit Politik und Menschenrechte jetzt genau was zu tun?

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

wtf da hält ein Mädchen, der in die Fresse geschossen wurde, weil sie in die Schule gehen wollte, eine Rede und hier wird über Paarungsverhalten philosophiert. Manche Leute sind echt nicht mehr zu retten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dieses Beitrags hab ich jetzt einen frischen Gebissabdruck in meiner Schreibtischplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank dieses Beitrags hab ich jetzt einen frischen Gebissabdruck in meiner Schreibtischplatte.

Pass bloß auf, sonst kannst du deine Pflicht, der Frau eine vollständige und unbeschadete Zahnreihe zu präsentieren, nicht erfüllen!

@Dreibein: Du magst deine männlichen Pflichten so wahrnehmen wie du möchtest. Irgendein einforderbares Anrecht, mit mir den Beischlaf zu vollziehen, wird dennoch kein Mann jemals erwerben, solang ich mich nicht in die Prostitution begebe und damit genau dies vertraglich anbiete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute !!

So wichtig ich persönlich es ja auch für die Menschenrechte, die Bildung und den Weltfrieden halte, dass irgendjemand Sex mit Dreibein hat, und vor allem warum, das ist trotzdem völlig th_OFFTOPIC.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das Thema entgleist zu stark. Achtet bitte darauf, sonst muss ich schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden