Fehlendes Vertrauen ihrerseits / beginnende Betaisierung?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 26
Sie: 23

Folgendes Szenario: Recht frische LTR, davor mehrere Monate FB.
Da ich aber in einer anderen Stadt arbeite und dort ne Zweitwohnung habe sehen wir uns meist nur am Wochenende. Wir haben immer ne super Zeit, ähnliche Hobbys, Sex ist super. Dennoch gibt es derzeit ein paar Dinge, mit denen ich nicht ganz zufrieden bin.

Mal ein paar grundlegende Fragen:

1) Sie sagt. dass sie mir nicht vertraut bzw Schwierigkeiten damit hat. Ihr ist bewusst, dass ich viele andere Frauen haben könnte und auch gerne flirte. Sie weiß auch von vielen meiner Frauengeschichten aus der Vergangenheit. Wie reagiere ich richtig? Shit-Test, oder? Ich will nicht, dass sie sich meiner vollkommen sicher sein kann, sonst geht bekanntermaßen ja die Anziehung flöten. Aber ich will auch nicht, dass sie mir nicht vertrauen kann.

2) Sie hat viele Verehrer und teil mir das durch subitle Kommunikation auch hin- und wieder mit. Klassischer Shit-Test, ist mir bewusst. Habe es zu Beginn ignoriert. ALs sie dann mal meinte, dass sie beim Weggehen nem fremden Typen ihre Nummer gegeben hätte weil sie sich so gut unterhalten hätten(wahrscheinlich war die ganze Geschichte einfach nur erfunden, aber egal) hab ich ne Ansage gemacht, dass ich so ein Verhalten nicht in Ordnung und respektlos mir gegenüber finde.
Dennoch meint sie, dass ich nicht eifersüchtig genug wäre. Shit-Test und DIlemma. Wie komme ich da am besten raus?

3) Stichwort Invest: Dieser ging zu Beginn fast nur von ihr aus. Mittlerweile ist es ungefähr 50/50, was auch in Ordnung ist.
Irgendwie stört mich aber, dass nicht mehr der gleiche Invest von ihrer Seite aus kommt wie zu Beginn. Ich kann mich zwar nicht beschweren, er ist auf keinen Fall im Ungleichgewicht, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich wieder öfter meldet.
In Zukunft meinen Invest, gerade unter der Woche was SMS und Anrufe angeht, wieder zurückfahren?

4) Habe das Gefühl, dass sie mich immer mehr an den Eiern hat. Und das passt mir gar nicht.
Wenn ich ihr ansehe, dass was nicht stimmt oder sie unzufrieden ist, fühle ich mich unwohl. Ich möchte, dass sie glücklich ist.
Dann muss ich tierisch aufpassen, dass mein Frame nicht bröckelt und ich ihr nicht genau die DInge sage, die sie hören möchte. Läuft ziemlich in RIchtung betaisierung, glaube ich.
Ich fürchte ich bin auch schon ein Stück reingerutscht. Vielleicht sollte ich wieder mehr auf den Frame vom Beginn unserer Beziehung gehen. Allerdings denke ich, dass man in einer LTR zwangsläufig auch Zugeständnisse machen muss wenn man ne monogame Beziehung möchte und es nicht in einen ständigen Psychokampf ausarten soll. Oder bin ich da schief gewickelt? Wenn man anfängt, Gefühle zu entwickeln, ist alles halt nicht mehr so einfach...
Meinungen/Anregungen?

bearbeitet von ChiefRocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chiefrocker,

1) Sie sagt. dass sie mir nicht vertraut bzw Schwierigkeiten damit hat. Ihr ist bewusst, dass ich viele andere Frauen haben könnte und auch gerne flirte. Sie weiß auch von vielen meiner Frauengeschichten aus der Vergangenheit. Wie reagiere ich richtig? Shit-Test, oder? Ich will nicht, dass sie sich meiner vollkommen sicher sein kann, sonst geht bekanntermaßen ja die Anziehung flöten. Aber ich will auch nicht, dass sie mir nicht vertrauen kann.

Wenn sie ein Problem bezüglich Vertrauen hat, kannst du dagegen nichts machen. Wenn ihr beide Monogamie vereinbart habt, bleibt ihr aber nichts anderes übrig, als dir zu vertrauen. Vielleicht wurde sie mal von einem andern Kerl verarscht oder ist auf andere Weise von ihr nahe stehenden Personen enttäuscht worden. Im Endeffekt ist das aber ihre Baustelle.

Sag ihr einfach, dass du die Zeit mit ihr genießt und du sie als Menschen sehr schätzt.

Natürlich kann es passieren, dass du eine andere Frau kennenlernst, die besser zu dir passt.

2) Sie hat viele Verehrer und teil mir das durch subitle Kommunikation auch hin- und wieder mit. Klassischer Shit-Test, ist mir bewusst. Habe es zu Beginn ignoriert. ALs sie dann mal meinte, dass sie beim Weggehen nem fremden Typen ihre Nummer gegeben hätte weil sie sich so gut unterhalten hätten(wahrscheinlich war die ganze Geschichte einfach nur erfunden, aber egal) hab ich ne Ansage gemacht, dass ich so ein Verhalten nicht in Ordnung und respektlos mir gegenüber finde.

Was soll daran respektlos dir gegenüber sein? Soll sie dich anrufen und fragen, ob sie jemandem ihre Nummer geben darf? Ist doch gut, wenn sie neue Leute kennenlernt, die anscheinend freundlich und nett sind.

Du siehst den Typen jedoch als Konkurrenten an und flipst gleich aus. Ich möchte gar nicht wissen, was du machen wirst, wenn sie mal mit besagtem Kerl mal auf einen Drink geht.

Freu dich für sie, dass sie ein nettes Gespräch hatte und schlag mal ein gemeinsames Treffen vor. Freunde dich mit dem Typen an, falls er dir sympatisch ist. Ein grosser SC mit vielen netten Leuten ist immer gut.
Dennoch meint sie, dass ich nicht eifersüchtig genug wäre. Shit-Test und DIlemma. Wie komme ich da am besten raus?

Tja, nach der Lachnummer mit der "Ansage", bist du anscheinend doch eifersüchtig. Arbeite an dir und lege dieses Verhalten ab. Glaub mir, Eifersucht bringt nichts.

3) Stichwort Invest: Dieser ging zu Beginn fast nur von ihr aus. Mittlerweile ist es ungefähr 50/50, was auch in Ordnung ist.
Irgendwie stört mich aber, dass nicht mehr der gleiche Invest von ihrer Seite aus kommt wie zu Beginn. Ich kann mich zwar nicht beschweren, er ist auf keinen Fall im Ungleichgewicht, aber ich würde mir wünschen, dass sie sich wieder öfter meldet.
In Zukunft meinen Invest, gerade unter der Woche was SMS und Anrufe angeht, wieder zurückfahren?

Lass das mit den SMS (ausser es ist wirklich extrem wichtig). Ruf sie an, wenn du wichtige Neuigkeiten oder etwas Lustiges und Spannendes zu erzählen hast.

4) Habe das Gefühl, dass sie mich immer mehr an den Eiern hat. Und das passt mir gar nicht.
Wenn ich ihr ansehe, dass was nicht stimmt oder sie unzufrieden ist, fühle ich mich unwohl. Ich möchte, dass sie glücklich ist.

Lass dir von einer Frau prinzipiell nicht deine gute Laune vermiesen.

Falls du aber an ihrer Unzufriedenheit schuld bist, weil du Scheisse gebaut hast, dann steh dazu wie ein Mann und bügle das wieder glatt.

Du bist zwar nicht ihr Therapeut oder Problemlöser, aber für Tipps wie sie bestimmte Dinge angehen könnte, wäre sie dir sicher auch dankbar.
Dann muss ich tierisch aufpassen, dass mein Frame nicht bröckelt und ich ihr nicht genau die DInge sage, die sie hören möchte. Läuft ziemlich in RIchtung betaisierung, glaube ich.

Rede nicht zuviel. Eine Beziehung ist kein Debattierclub. Unternehmt etwas Schönes und habt gemeinsam Spass. Wenn sie herumnörgelt, dann nimm sie nicht allzu ernst und wisch das Thema mit C&F vom Tisch.

Ich fürchte ich bin auch schon ein Stück reingerutscht. Vielleicht sollte ich wieder mehr auf den Frame vom Beginn unserer Beziehung gehen. Allerdings denke ich, dass man in einer LTR zwangsläufig auch Zugeständnisse machen muss wenn man ne monogame Beziehung möchte und es nicht in einen ständigen Psychokampf ausarten soll. Oder bin ich da schief gewickelt? Wenn man anfängt, Gefühle zu entwickeln, ist alles halt nicht mehr so einfach...
Meinungen/Anregungen?
Ich denke, bei euch fehlt sowohl die humorvolle als auch die (männlich agressive) sexuelle Komponente.

Probier beim nächsten Drama mal, sie frech anzugrinsen, sie zu packen, aufs Bett zu werfen und einen kleinen Bettkampf zu veranstalten der dann in lustvollem und hemmungslosen Sex endet.

...meine Meinung

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden