sie spricht nicht mehr mit mir und geht mir aus dem weg HILFE!

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich stecke in einer besonderen Situation und hab keine Ahnung wie ich da raus kommen kann.

Vor 4 Wochen habe ich (31) angefangen mich mit einem Mädchen (23) zu treffen, die ich eigentlich schon seit 3 Jahren aus meinem Studium kenne, aber vorher nie attraktiv fand. bei einer Lesung von freunden fing sie plötzlich an mit mir zu flirten, nachdem ich ihr einige Komplimente gemacht hatte und wir trafen uns bald darauf. Dabei kam auch raus, dass sie eigentlich gerade nichts Festes suche, weil sie noch vom Kopf her in einer anderen Beziehung stecke. Wir hatten aber sehr schnell einen sehr guten draht zueinander und sie vertraute mir sehr schnell (sie schlief bei mir (aber nur mit rummachen) gleich beim ersten Date). Im ganzen benahm sie sich wie in einer Beziehung; sie brachte mir selbstgemachte Marmelade mit, wollte mir beim Sex unbedingt in die Augen sehen usw. ich hatte das Gefühl, dass da sehr schnell mehr war und noch viel mehr draus hätte werden können und sie gefiel mir auf einmal auch ziemlich gut. Gleich am ersten Abend war ich schon total überwältigt von ihrer Selbstsicherheit in vielen Punkten und davon, dass sie so smart und dabei so nerdy ist. Aber es ging nur eine sehr intensive Woche lang gut, bis ich richtig Scheiße gebaut hab.

Und hier beginnt mein Problem.
Aus falschen gründen von Selbstschutz habe ich ihr von Ex-Freundinnen erzählt. Ich dachte, dass mir das vielleicht Zeit erkaufen würde, um sie nicht misstrauisch zu machen, dass ich sie wirklich sehr gerne habe. So habe ich ihr auch etwas von einer Ex-Freundin erzählt als wir nach dem Sex rumlaberten. Sie fragte mich dann, ob ich noch an ihr (meiner ex) hängen würde und ich Idiot habe gesagt, dass ich es nicht wüsste. Danach ging sie und ich habe sie seit dem nicht wieder gesehen. Wir haben uns nur geschrieben (SMS). Zuerst klangen ihre nachrichten ganz normal. Sie machte sogar kleine Sexanspielungen in den SMS. Obwohl sie mich offensichtlich nicht sehen wollte, aber ich fragte sie (auch per SMS), ob wir noch mal über den Vorfall sprechen könnten und da sagte sie, dass alles ok sei, aber sie nicht wüsste, wann sie demnächst mal wieder zeit haben würde. Das ist jetzt 3 Wochen her. Ich weiß nicht wie sehr sie mich mag. Aber ich mag sie sehr und kann mir sogar eine Zukunft mit ihr vorstellen. sie ist die erste Frau seit 3 Jahren, die mich wirklich interessiert.
ich bin ihr letzte Woche an der uni begegnet und sie sprach erst normal mit mir und "flüchtete" dann.

Ich kann im Moment nur raten, ob sie sich einfach nicht auf Gefühle einlassen will, oder das Vertrauen mir gegenüber gebrochen ist und sie jetzt denkt, dass ich ein Idiot bin, oder sie einfach Zeit braucht.

was kann ich machen? gibt es eine sichere Möglichkeit wieder mit ihr in Kontakt zu treten? Ich weiß nicht was los ist, oder ob sie mich mag und nur gerade gemerkt hat, dass sie keinen Kopf dafür im Moment hat. Nächstes Problem sie zieht in 4 Monaten nach Bonn (ich wohne in Bochum). Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich noch die Hörner abstoßen muss, bevor sie sich auf etwas "Echtes" einlassen würde. mein erster Gedanke war es ihr einen Brief zu schicken und die Situation nochmal zu erklären, aber ihr auch einen kleinen Dämpfer mitzugeben (du bist ne tolle Frau, aber eben doch noch sehr jung (was aber auch der wahrheit entspräche.))

ps. Ich hoffe, dass das nicht zu sehr nach Beta klingt, aber für sie bin ich Alpha. sie erwähnte immer wieder, dass ich ja SO ein Ego hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dich nicht eingelesen. Niemand würde hier jemals raten, in einer solchen Situation einen Brief abzuschicken.

Das Problem ist nicht, dass du deine Ex-Freundin ins Spiel gebracht ist. Das Problem ist, dass sich das wunderbar als Test angeboten hat und sie es genutzt hat. Leider hast du ihren Test vermasselt und bist durchgefallen, indem du "darüber reden" wolltest. Du wolltest dich für dein Verhalten rechtfertigen und willst es jetzt in einem Brief immer noch tun. Du bist 31 Jahre alt und benimmst dich wie ein Teenager. Wie ein betaisierter Teenager. Sie sieht dich nicht als Alpha. Und diese Inkongruenz empfindet sie natürlich als ausgesprochen unattraktiv, deswegen will sie dich nicht mehr sehen.

Eine Chance hast du noch. Du kannst sie anrufen! Von SMS würden die meisten hier abraten. Immer. Erzähle ihr, welche tollen Sachen du in den letzten Tagen unternommen hast, und dass du jetzt Kart fahren/Klettern/XYZ am Tag X um Y Uhr ausprobieren möchtest, und es toll wäre, wenn sie mitkommt. Lass dich auf kein "ich melde mich" ein, setze ihr höchstens eine Zeit von 2 Tagen, ruf nochmal an und wenn sie nicht abhebt oder ähnliches, dann wars das und du meldest dich nie wieder.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, dass ich total unerfahren bin was solche Sachen angeht. wo war denn mein Fehler und wo und wie hätte ich anders reagieren sollen auf den Shittest mit der Ex-Freundin?

ps. es sind auch immernoch positive Lösungsvorschläge erwünscht.

gibt es z.B. eine Möglichkeit, wenn ich ihr beim nächsten Mal begegne mich so zu verhalten, dass sie wieder neugierig wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC hat dir doch schon gesagt,was du tun sollst.

Die eine Wunderlösung gibt es sowieso nicht.

Nutze deine Zeit und lies dich in der Schatztruhe ein.

(PS: Du bist für sie absolut kein Alpha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr mit Euren Alphas immer. Ich wäre für das Motto, kein Alpha, trotzdem glücklich.

bearbeitet von Kommodore-B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie hat sich heute gemeldet. SMS: "hi. können wir uns nächste Woche mal treffen zum reden und zur Buchübergabe? wie siehts aus?"

(ich hab noch ein Buch, das sie mir aus der Bibliothek mitgebracht hatte zum gemeinsamen Kochen)

was soll ich jetzt am besten antworten? ich vermute, dass sie mich nur zur Buchübergabe treffen will, damit sie sich die gebühren spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich kurz mit ihr fürs Buch, mach direkt klar das du nur kurz Zeit hast, beschränke das ganz auf ca. 30 Minuten, weil du danach noch was wichtigeres zu tun hast und warte ab was dann kommt. Hat sie Interesse, meldet sie sich danach bei dir;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke an pussy deluxe! :) aber warum sollte ich ihr das buch nur vor die Tür legen, bangerang?soll ich dann auch garnichts mehr antworten

ich hatte auch daran gedacht ihr zurückzuschreiben, dass ich das mit der buchrückgabe nur verpeilt hatte, weil ich viel zu tun hatte ich das aber noch nachhoeln wollte und erstmal zu fragen was sie so treibt. Kritik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts fragen und ihr den Hintern pudern, kurz und knapp Termin machen für die buchübergabe, am besten rufst du sie dafür kurz an. Lass direkt verlauten das du genau dann nur kurz Zeit hast, plauder dann kurz mit ihr und widme dich wichtigerem. Wenn sie Interesse hat meldet sie sich dann schon!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Regenschein, das war kein Invest.

Leg ihr das Buch vor die Tür oder kurz Treffen und NUR Bücherübergabe. Falls bei dem Treffen selbst ein Invest a la "Meine Muschi ist freucht" kommt, dann nagel sie durch. Alles andere ist Eier-Abschneiderei. Du MUSST ihr und VOR ALLEM DIR demonstrieren, dass Du ohne sie sehr viel besser kannst. Im dümmsten Fall "Fake till you make it".

Kein PDM. Jetzt ist Schluss. Das war kein Invest. Fall nicht drauf ein. Streichel Deine Eier und sag zu ihnen: "Ihr lieben Eier, ihr seid mein ein und alles."

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Deinem Verständnis nochmal : Du bist für sie einfach durch Dein Hinterhergerenne und Dein "Wie müssen reden" als sie ein wenig wegen der Ex-Geschichte "geschmollt" hat, unattraktiv geworden. Gut, dass es nicht bist zum Brief kam, aber auch so ist der Fremdschämfaktor hier sehr hoch. Hättest Du die Sache souverän gemanagt, wärst also NICHT oder C&F drauf eingegangen, sie nach 3-4 Tagen angerufen, was Spannendes als activity vorgeschlagen, hätten wir den ganzen Eiertanz hier nicht.

Zum Buch: Triff Dich ruhig für 10 Minuten, Buchübergabe, KEIN Reden über euch, dann hast Du was mit Jessica vor. ;-)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie is mir heute in der uni begegnet und ich hatte ihr nich zurückgeschrieben, wollte sie quasi gerade anrufen, um ein treffen zu vereinbaren, als sie mir über den weg lief und katzenfreundlich war und sich offensichtlich richtig gefreut hat mich zu sehen "ach wo musst du denn hin? ich komm noch ein stück mit". ich hoffe, dieses mal hab ich es richtig gemacht und meine gefühle runtergeschluckt und cool geblieben. hab ihr dann gesagt, dass ich nur donnerstag kann und nur kurz, weil ich viel zu tun habe sie war geradezu kriecherisch. irgendwie traue ich dem braten noch nich ganz. also ab diesem punkt nehme ich gerne tipps für donnerstag entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablablab Alpha kack hin oder her, Freeze out und den ganzen Mist. Vergiss den ganzen Schmarrn einmal!

Du bist 31!!! Sei ein Mann und sag ihr doch einfach was du für sie empfindest. Mach nen Date aus, ganz klar. Bring da beim Anruf ein bisschen Charme und C&F hinein. Überzeug sie mit dir auf ein Date zu gehen. Bleib locker und spaßig, und dann erzähl ihr in einem intimen Moment was du für sie empfindest. Auf keiner weinerlichen Art, sondern auf einer männlichen dominanten Art. Dass du sie gerne hast und du dir da durchaus mehr vorstellen könntest. Und wenn es zu keinem Date kommen sollte, erzähl es ihr halt am Telefon.

Emotionen sind für alle da. Ja auch für uns Männer! Es sind nicht die Emotionen, sondern die Art und Weise wie wir sie rüberbringen die über Erfolg oder Misserfolg bestimmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss zugeben mittlerweile auch eine Sichtweise zu haben, die sehr mit der von ThePretender deckt.

Eine Einschränkung: Vorher bitte erstmal ein paar Monate (3-4) lang zum Sex treffen und danach entscheiden ob es einfach anfängliche Schwärmerei war oder ihr wirklich kompatibel seid und du willens für mehr bist.

Gruß

Capricorn

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube auch nich, dass ich es übertreiben sollte, mit dem kalteschulterzeigen, oder mich rar zu machen. ansonsten (vorallem an die frauen unter euch) ist für mich die frage, ob ich sie damit nich verschrecke, wenn ich es übertreibe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als Frau: Je mehr Stolz (Selbstbewusstsein/Alternativen) die Frau hat, desto mehr wird sie dich ignorieren, wenn du ihr die kalte Schulter zeigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. ich werds trotzdem etwas sanfter angehen, so wie ich die junge dame bis jetzt kenne ;) also mit kalter-schulter-zeigen meinte ich mich rar zu machen (nach ner halben stunde wieder abhauen und so) dazu nochmal ne konkrete antwort, kthxbye, bitte!

und nochmal ne allgemeine frage, weil ich es total spannend finde, wieviele frauen in einem pua-forum abhängen- wieso? warum macht ihr das und wie kamt ihr darauf???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich ihr auch etwas von einer Ex-Freundin erzählt als wir nach dem Sex rumlaberten. Sie fragte mich dann, ob ich noch an ihr (meiner ex) hängen würde und ich Idiot habe gesagt, dass ich es nicht wüsste. Danach ging sie und ich habe sie seit dem nicht wieder gesehen. Wir haben uns nur geschrieben (SMS). Zuerst klangen ihre nachrichten ganz normal. Sie machte sogar kleine Sexanspielungen in den SMS. Obwohl sie mich offensichtlich nicht sehen wollte, aber ich fragte sie (auch per SMS), ob wir noch mal über den Vorfall sprechen könnten und da sagte sie, dass alles ok sei, aber sie nicht wüsste, wann sie demnächst mal wieder zeit haben würde.

mal wieder, mal wieder, mal wieder... ein KLASSIKER :-) wie so oft, hier, an dieser stelle.

Sie fragte mich dann, ob ich noch an ihr (meiner ex) hängen würde und ich Idiot habe gesagt, dass ich es nicht wüsste. Danach ging sie und ich habe sie seit dem nicht wieder gesehen.

test - sie fühlt intuitiv, du bist bereits von ihr abhängig. richtige reaktion = freeze out

Wir haben uns nur geschrieben (SMS). Zuerst klangen ihre nachrichten ganz normal. Sie machte sogar kleine Sexanspielungen in den SMS. Obwohl sie mich offensichtlich nicht sehen wollte

jetzt beginnt "ködern und warten"... richtige reaktion = freeze out

aber ich fragte sie (auch per SMS), ob wir noch mal über den Vorfall sprechen könnten und da sagte sie, dass alles ok sei, aber sie nicht wüsste, wann sie demnächst mal wieder zeit haben würde.

du zeigst abhängigkeit, sie leitet nochmal "ködern und warten" ein, jetzt wird es noch länger dauern.

RICHTIGE REAKTION = FREEZE OUT!

wenn jetzt eine freundin mit ihr über dich spricht, dann wird sie sagen das du komisch bist, es sich komisch anfühlt mit dir, sie ggf. genervt ist, zeit für sich braucht usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablablab Alpha kack hin oder her, Freeze out und den ganzen Mist. Vergiss den ganzen Schmarrn einmal!

Du bist 31!!! Sei ein Mann und sag ihr doch einfach was du für sie empfindest. Mach nen Date aus, ganz klar. Bring da beim Anruf ein bisschen Charme und C&F hinein. Überzeug sie mit dir auf ein Date zu gehen. Bleib locker und spaßig, und dann erzähl ihr in einem intimen Moment was du für sie empfindest. Auf keiner weinerlichen Art, sondern auf einer männlichen dominanten Art. Dass du sie gerne hast und du dir da durchaus mehr vorstellen könntest. Und wenn es zu keinem Date kommen sollte, erzähl es ihr halt am Telefon.

Emotionen sind für alle da. Ja auch für uns Männer! Es sind nicht die Emotionen, sondern die Art und Weise wie wir sie rüberbringen die über Erfolg oder Misserfolg bestimmen.

wenn er das, jetzt, in seiner situation macht, dann wird sie ihm bestimmt nackig die bude einrennen. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt kurz und knackig halten ist gut. Ignorieren und absichtlich Tage später antworten nervt mich persönlich zb. Irgendwie merkt man, wenn einer absichtlich cool tut und es wirkt erbärmlich.

Ich hänge hier aus reiner Neugierde ab. Wie ich auf speziell dieses Forum kam steht im Thread zu genau dieser Frage im Cats-Bereich. Zweitens reiße ich zwischendurch selber gerne mal Frauen auf und wollte gute Tipps abgreifen. Aber das ist Offtopic hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine Frau !

Sie ist die jenige, dich sich für Männer auftakelt oder brauchst du Schminke in der Fresse ^^

Sieh es so wie im Supermarkt.

Einfach in den Warenkorb legen. -> Sagen was du willst !

Du bist der Preis !

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moment, jackrich!! das klingt nach dem gegenteil von dem was ich machen soll, im sinne von kurz und knackig halten. und was meint ihr überhaupt mit knackig? erklärts mal genauer, bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezog mich auf das was du oben beschreibst: Nur ne halbe Stunde Zeit mitbringen z.B. Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Attractionbooster ist, aber du hattest zuvor ja gefragt, ob das schon zuviel des Guten sei. Das ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden