Habe gute Freundin sitzen gelassen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

ich bin neu hier und möchte kurz mein Problem schildern.

Seit einiger Zeit bin ich (28) in eine Mitstudentin (26) verliebt. Wir beide haben uns in den letzten Wochen angefreundet und ich bin voll in ihrer Freundschaftszone gelandet, muss zugeben dass mich oneitis voll erwischt hat. Seit jeher habe ich Probleme mit Frauen, zwar sehe ich gut aus und werde ab und an auch von Frauen angesprochen, nach kurzer Zeit bin ich für alle Frauen aber nur der nützliche Nice-Guy. Beruflich bin ich sehr erfolgreich (obwohl noch Student) und ich achte auch sehr auf ein stylisches Äußeres

Naja, ich kenne mein Problem und habe versucht mit Hilfe eines Pick-Up Buches und Internet meine Wirkung auf Frauen zu verbessern. Auch arbeite ich momentan stark an meiner Persönlichkeit um mehr Selbstzufriedenheit aus zu strahlen und attraktiver zu werden. Es hat sich viel gebessert aber ich habe noch einen langen Weg vor mir.

Wie auch immer, wie gesagt bin ich seit längerem in eine Mitstudentin verliebt aber mehr als Freundschaft ist nicht daraus geworden. Zu Beginn hatte Sie, denke ich, mehr Interesse an mir aber ich habe es nie geschafft ihr näher zu kommen – es war zwar einige mal starke attraktion und ich hätte sie küssen (und mehr) können, ich war aber immer zu schüchtern, der typische Nice-Guy eben.

Heute war ich mit Ihr und einem weiteren Freund in einer Bar und sie hat mit dem Barkeeper geflirtet und sich später mit ihm in einen Club verabredet. Natürlich hat sie gemerkt dass ich total eifersüchtig war, obwohl ich das nie zugegeben hätte. Naja als wir die Bar verlassen haben wollte sie das ich mit ihr in den Club gehe um auf den Barkeeper zu warten. Ich habe ihr gesagt dass ich das nicht mache und lieber wo anders hin will, aber Sie wollte unbedingt in den Club um den Barkeeper abzuschleppen. Ich habe sie dann einfach stehen lassen und bin gegangen.

Jetzt sitze ich zuhause und fühle mich total schlecht und völlig Schwanzlos. Ich meine wir sind nicht zusammen und sie kann sich treffen mit wem sie will, ich konnte aber auch nicht mitgehen weil mich die Eifersucht so übermannt hat. Ich habe keine Szene gemacht und bin einfach gegangen – hab quasi alle Frames aufgegeben und mich wie ein eingeschnapptes Betakind zurückgezogen.

Spätestens am Montag werden wir uns wiedersehen, da wir ja zusammen studieren. Ich bin im Moment einfach Ratlos wie ich mich in Zukunft ihr gegenüber verhalten soll. Mir ist klar dass ich die Sache mit ihr abhaken kann und mehr als Freundschaft wohl nie mehr werden wird. Meine Anziehung ihr gegenüber ist auf dem Nullpunkt, so was von auf dem Nullpunkt. Was soll ich machen? Wie soll ich Ihr gegenüber verhalten?

Ich meine ich versteh das Sie weiterzieht weil ich einfach keinen move gemacht habe als ich die Möglichkeit hatte. Trotzdem bin ich emotional momentan voll am Ende.

Über eine Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen.

Herzliche Grüße, Beginner84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du was? Du solltest doch nur deshalb auf den Barkeeper warten und ganz unbedingt mit kommen, weil sie DICH will. Ja, Du kommst nicht mit Deinem Arsch hoch und das ist Dein Problem. Sie mag Dich ganz offensichtlich und alles was Du hättest tun müssen wäre zugreifen gewesen.

Was Du tun solltest? Den Barkeeper und den ganzen Abend nicht erwähnen und sie gleich nach einem Date fragen, ganz konkret und abschleppen und dann endlich tun was ein Mann tun muss, der mehr als nur anhimmeln will. Sie wartet nur darauf, noch wohlgemerkt. Noch. Sonst hätte sie Dich nicht unbedingt dabei haben wollen....!

Beim nächsten Mal bekommst Du nicht mehr mit mit wem sie loszieht und es ist zu spät.

Also, einfach tun.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt Du was? Du solltest doch nur deshalb auf den Barkeeper warten und ganz unbedingt mit kommen, weil sie DICH will. Ja, Du kommst nicht mit Deinem Arsch hoch und das ist Dein Problem. Sie mag Dich ganz offensichtlich und alles was Du hättest tun müssen wäre zugreifen gewesen.

Was Du tun solltest? Den Barkeeper und den ganzen Abend nicht erwähnen und sie gleich nach einem Date fragen, ganz konkret und abschleppen und dann endlich tun was ein Mann tun muss, der mehr als nur anhimmeln will. Sie wartet nur darauf, noch wohlgemerkt. Noch. Sonst hätte sie Dich nicht unbedingt dabei haben wollen....!

Beim nächsten Mal bekommst Du nicht mehr mit mit wem sie loszieht und es ist zu spät.

Also, einfach tun.

Sehe ich genauso. Sie wollte dich bloß eifersüchtig machen. Ach, es wäre so schön wenn die netten Jungs sich auch mal trauen würden...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin voll in ihrer Freundschaftszone gelandet, muss zugeben dass mich oneitis voll erwischt hat.

Was soll ich machen? Wie soll ich Ihr gegenüber verhalten?

Ich denke, dass ca. 90% aller User hier einen ähnlichen Satz wie: "Ich sehe dich nur als Freund" schon selbst gehört haben.

Die Frage ist nur, wie eine Frau von deinen Absichten, an ihr Hößchen zu wollen mit bekommt + wie man mit Zurückweisung umgeht.

Falls du mit ihr schon öfter bei so genannten "Dates" warst und ihr keine Zeichen deiner Sexualität übermitteln konntest, ihr aber dann "romantisch" mit einem Liebesbrief von deiner überwältigender "Liebe" erzählst, wird Sie vermutlich damit nichts anfangen können.

Der andere Fall ist, wenn Sie von Beginn an mit einer männlichen dominanten sexuellen Art konfrontiert wird und dann einen Rückzieher macht, weil es ihr "zu schnell" ginge.

Rate, welcher Mann, trotz Zurückweisung, von der Frauenwelt respektiert wird und so mit auch attraktiver ist.

Eine Frau muss erst einen Mann respektieren, bevor Sie sich von ihm angezogen fühlen kann!

Um auf deine Fragen einzugehen:

Deine Kleine hat entweder versucht dich Eifersüchtig zu machen oder einfach schlicht keinen Respekt vor dir und deinen Gefühlen. Anders kann ich diese offensichtliche Aktion mit dem Barkeeper nicht analysieren. Verhalte dich daher erst noch ganz normal freundlich usw. um die Antwort darauf zu finden. Falls Sie dich Eifersüchtig machen wollte, war es ein Test und es besteht Interesse. Gehst du ihr sonst wo vorbei, dann kannst du Sie mit gutem Gewissen aus deinem Leben verbannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden