Sehnsucht nach Pickup?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich habe recht lange und intensiv "Pickup" betrieben, habe hier aber selten gelesen und gar nicht gepostet. Mich würden aber mal eure Erfahrungen zu o.g. Thema interessieren.

Meine Geschichte:

Ich hatte vor ca. 4 Jahren (damals war ich zarte 22) das Glück, in meinem Sportverein jemanden kennenzulernen, der Pickup betrieb. Er war neu im Verein, aber wir waren uns recht schnell sympathisch und fingen an über das Thema zu reden - und ich war natürlich skeptisch was diese ganze "Aufreisserei" anging. Er bot also an, mich mal am Wochenende mit 2 seiner Wings mitzunehmen. Er selber war 6 Monate vorher auf einem Seminar gewesen (keine Ahnung ob ich hier Firmennamen nennen darf, aber es war englischsprachig und in Amsterdam ..) und hatte seitdem durchgehend "trainiert".

Ich war jedenfalls schon nach der ersten Nacht hellauf begeistert. Ich hatte mich natürlich vornehm zurückgehalten und einfach nur zugeschaut, bin dann nach einigen Bier teilweise in die Sets rein (hab es meistens versaut), aber letztlich doch recht gut mit einem Hb6-7 getanzt ;) . Ich war damals übrigens Single.

Darauf folgten zahllose Nächte am Wochenende und zwischenzeitlich sind wir 4-5 Tage pro Woche sargen gegangen. Er hatte ca. 1 Jahr nach seinem Bootcamp (er war immer noch im email-Kontakt mit einem seiner Trainer) das Angebot bekommen, einen infield-Test zu machen um Co-Trainer zu werden. Quasi der Mann, der sich die Härtefälle 1on1 vornimmt, damit der Rest der Truppe weitersargen kann wenn einer hinterherhinkt. Das hat letztlich übrigens auch geklappt.

Das ging ca. 1,5 Jahre so, mit vielen geilen Nächten, viel eigenem Experimentieren mit absolut unmöglichen Openern, Lektüre vieler vieler Bücher, lernen von Routinen, Crash&Burn ... Anlernen neuer Wings, das volle Programm halt.

Dann plötzlich war das alles vorbei. Fast zeitgleich lernte ich meine heutige LTR kennen und mein Wing erkrankte schwer; konnte fast 1 Jahr das Haus nicht verlassen. Da es eine Hautkrankheit u.a. im Gesicht war, hat das sein Selbstbewusstsein natürlich ziemlich zerstört. Vom Frauenheld zum Frankenstein. Mit PU war da nichts mehr.

Mit meiner LTR bin ich mittlerweile fast 1,5 Jahre zusammen, mein Wing (und Mentor) ist entgegen aller Erwartung seit kurzem wieder gesund und hat jetzt ebenfalls eine LTR - die er über alles liebt und nicht betrügen will (sie hatte ihn genommen, als er noch krank war. Finde ich unglaublich charakterstark).

Wir hatten natürlich die ganze Zeit über trotzdem Kontakt - so auch heute. Als wir so draussen unterwegs waren, ging das Thema Pickup wieder los.

Wie wir es beide eigentlich total vermissen. Aber unseren Freundinnen nicht weh tun wollen.

Wir sind beide in unseren Beziehungen glücklich und haben es gut getroffen. Aber es bleibt so eine extreme Sehnsucht nach den alten Zeiten.

Ich habe mich durch das PU stark verändert. Ich rede mehr, habe ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und viel bessere Körpersprache ... die ganzen positiven Begleiterscheinungen des PU halt. Für viele positive Dinge in meinem Leben mache ich allein das PU verantwortlich.

Und deswegen habe ich ein starkes Verlangen, wieder rauszugehn. Meinem Wing geht das genau so. Wir fühlen uns nur wie halbe Menschen - und physisch wären wir auch jederzeit wieder in der Lage, rauszugehn.

Für ihn kommt das momentan aber nicht in Frage. Ich selber bin hin- und hergerissen. Ob ich vielleicht mal wieder ein paar Leute mobilisiere und rausgehe...?

Mir geht es dabei 50% um Pickup als Kommunikationsmittel, und 50% darum, mal abzuchecken "ob ich es noch kann" und was der Markt so hergibt. Ich könnte nichtmal 100%ig sagen dass ich mir ne HB9 entgehen lassen würde, falls es sich ergibt...

Ist diese Sehnsucht normal oder spricht das eher für eine schlechte LTR? Es gibt nichts offensichtliches was bei uns falsch läuft, klar, der Sex nimmt natürlich mit der Zeit ab, aber bei 1x/Monat sind wir zum Glück noch nicht.

Vielleicht berichten die (ex-)PU ja mal darüber, wie sie sich in ihrer Beziehung fühlen und ob man das PU überhaupt jemals "ad acta" legen kann.

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer glaubt, PickUp kann man nur dann betreiben, wenn man Single ist, der hat für mich die Reichweite von PickUp nicht verstanden.

Was es umso erschreckender macht, dass ein solcher Mann als Coach tätig war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das ist kein Resultat deiner Beziehung sondern der Extreme-Sargerei. Denke man kann das mit einem Soldaten vergleichen der lange im Kampfgebiet ist, ständig Reizen ausgesetzt und immer den Adrenalincocktail im Hirn. Und dann kommt er nach Hause und es zieht ihm den Boden unter den Füßen weg, weil die Reize plötzlich alle weg sind und er kriegt richtige Probleme. Bei dir ist weniger extrem weil Einkaufszentrum und Kampfgebiet schon ein Unterschied ist aber prinzipiell ist es ähnlich. Ich bin ziemlich stolz auf mich selbst hier 8,5 Jahre zu sein und an keinen Nebenwirkungen zu leiden. Ich bin es aber auch nie extrem angegangen. Trotzdem... könnte ich ein Leben lang nur noch sexuell mit einer Frau was haben... halte ich für ausgeschlossen. Das liegt aber auch an meiner Persönlichkeit und muss ich für mich berücksichtigen und ins Gesamtkonzept das für mich funktioniert einbauen.

Ich würde aber trotzdem jedem raten sehr kritisch zu sein wie und wie häufig er PU betreiben/üben will. Denn es kann echte Nebenwirkungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde aber trotzdem jedem raten sehr kritisch zu sein wie und wie häufig er PU betreiben/üben will.

Die Aussage finde ich ebenfalls komisch. Für mich bedeutet PickUp verinnerlichen, aufnehmen und im Unterbewussten immer so handeln. Eben die Persönlichkeit mit den Methoden, Strategien und Techniken so weiterentwickeln, dass man PU lebt. Und nicht darüber nachzudenken, wann man PU betreiben will und wann nicht. Das fällt für mich unter "fake it til you make it".

Sollte der Satz nicht eher "Ich würde aber trotzdem jedem raten sehr kritisch zu sein wie und wie häufig er das Ansprechen betreiben/üben will."?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich kann mit dem Begriff "PU leben" selbst nichts anfangen. Ich will nicht PU leben und ich weiß nicht was das überhaupt für mich wäre. Ich hab eine Persönlichkeit und Verhaltensweisen und Glaubenssätze und so Dinge und das macht mich als Gesamtpaket aus. Und dann gibt es noch Skills die ich gelernt habe von Mathe bis soziale Fähigkeiten. Ersteres kann ich zu einem gewissen Grad verändern. Zweitem kann ich Dinge hinzufügen und verlernen. Ich hab mich nie und will mich nie mit PU identifizieren und würde daher nicht diese Worte wählen. Schätze aber wir meinen das gleiche und nennen es nur anders.

Der TE spricht hier davon dass es ihm fehlt "auf die Jagt zu gehen" und von A bis Sex durchzugamen. Und das ist halt was anderes als "PU leben" im Sinne von hier mal einen Partyflirt und das auch mit der Freundin umsetzen und so Dinge. Da geht es darum entweder LTR betrügen oder Sehnsüchte unterdrücken.

Ja, dein Satz ist präziser. Ich meine damit "gamen" und "sargen" aber auch die Beschäftigung mit PU Theorie. Wenn ihr mal einige Größen der Szene erleben würdet oder erlebt hättet, dann würde euch das Essen aus dem Mund fallen wie abgefuckt die das teilweise gemacht hat.

Übrigens find ich den Begriff LTR ganz furchtbar und hab mich erwischt wie ich den grad verwendet habe. Das ist echt die schlimmste Abkürzung im ganzen PU und würde meine Freundin mich so bezeichnen, dann wär ich echt mal tief gekränkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast selfrevolution

Bin nicht "vom Fach", hab' keine Erfahrungen dazu, aber ich erlaub' mir mal einen blinden Vorschlag.

Wie wir es beide eigentlich total vermissen. Aber unseren Freundinnen nicht weh tun wollen.

Das ging ca. 1,5 Jahre so, mit vielen geilen Nächten, viel eigenem Experimentieren mit absolut unmöglichen Openern, Lektüre vieler vieler Bücher, lernen von Routinen, Crash&Burn ... Anlernen neuer Wings, das volle Programm halt.

Vielleicht könnte ihr in der Beziehung nicht das volle Programm durchziehen, ohne eure Freundinnen zu verletzen, aber vielleicht macht euch das halbe Programm ja auch Spaß bzw. vielleicht gibt es Teilaspekte, die ihr trotzdem machen könnt.

Er hatte ca. 1 Jahr nach seinem Bootcamp (er war immer noch im email-Kontakt mit einem seiner Trainer) das Angebot bekommen, einen infield-Test zu machen um Co-Trainer zu werden. Quasi der Mann, der sich die Härtefälle 1on1 vornimmt, damit der Rest der Truppe weitersargen kann wenn einer hinterherhinkt. Das hat letztlich übrigens auch geklappt.

...sowas zum Beispiel. Ob jetzt als ausgebildete Coaches oder "einfach so",... oder nur noch, euh... Wingmen sein. So seid ihr nahe bei der Materie, habt das Nachtleben und die Jagd, nur die Beute bekommt halt wer anderer. Das ist jetzt allgemein gesprochen, eine konkrete Umsetzung würde euch sicher einfallen. Ihr könnt das ja mal probieren und schauen, ob euch das die Befriedigung gibt, die ihr sucht.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für viele positive Dinge in meinem Leben mache ich allein das PU verantwortlich.

Verantwortlich bist du selbst. Wie dein Leben ausschaut, liegt einerseits an den äußeren Umständen und andererseits daran, was du daraus machst.

Du hast mit PU angefangen und du hast auch entschieden, was du aus PU machst. Du merkst ja schon in den ersten Antworten, dass jeder etwas anderes darunter versteht - und was anderes draus macht. Es liegt darum nicht an PU, sondern an dir.

Und deswegen habe ich ein starkes Verlangen, wieder rauszugehn. Meinem Wing geht das genau so. Wir fühlen uns nur wie halbe Menschen

Mich persönlich würde es ziemlich ankeksen, wenn ich mich nur wie ein halber Mensch fühlen würde, weil ich irgendwas nicht mehr tun kann.

Wäre im Prinzip ja auch sowas, wie eine Oneitis. Ob ich glaube, nur zufrieden sein zu können, wenn ich diese eine Frau bekomme - oder nur dann, wenn ich PU betreibe, kommt unterm Strich aufs gleiche raus. Ist beides ein süchtiges Prinzip. So, wie Suicide es schon beschrieben hat.

Ist diese Sehnsucht normal oder spricht das eher für eine schlechte LTR?

Die Sehnsucht ist total normal - die hat so gut wie jeder. Nur das Objekt der Sehnsucht ist bei jedem anders. Darum liegt es auch nicht an der LTR oder an PU. Im Gegenteil. Der LTR oder PU die Verantwortung zuzuschieben, wäre das süchtige Prinzip. Das, was eine Oneitis ausmacht.

Vielleicht berichten die (ex-)PU ja mal darüber, wie sie sich in ihrer Beziehung fühlen und ob man das PU überhaupt jemals "ad acta" legen kann.

Es kommt immer wieder vor, dass man etwas ad acta legt. Oder anders gesagt, sich selbst neu erfindet. PU ist da nur ein Beispiel von Vielen.

Man trainiert die gesamte Freizeit für einen Wettkampf, macht eine ungeschickte Bewegung und schon sind ein paar Monate Zwangspause angesagt. Und plötzlich weiß man nichts mehr mit seiner Zeit anzufangen.

Dazu kommt, dass die Hormonkicks aus dem Training plötzlich fehlen. Kann knifflig sein.

Man kommt von einer Weltreise zurück, und sieht sich plötzlich mit einem geregelten Tagesablauf konfrontiert. Böse Falle.

Man schafft seinen Abschluss - und plötzlich fallen die Parties, die Kneipen und die Studienkollegen weg. Stattdessen hat man es mit Hirarchien, Budgets und Kunden zu tun. Kann blöde sein.

Die Frage dabei ist immer, was man daraus macht. Und das liegt immer an einem selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja mit 26 bist du noch in einem äußerst paarungswilligen Alter jeddoch auch schon alt genug um zu wissen was du im Leben willst. Deswegen blende erstmal diese "Er und ich" Sichtweise aus. Kontzentrier dich mal auf dich. Was willst du? Sex mit vielen verschiedenen Frauen? Eine gute Beziehung mit Zukunft? Eine offene Beziehung? Das musst du schon selber wissen.

Was ich dir sagen kann, andere Frauen attraktiv zu finden oder mit ihnen zu flirten ist nichts böses! Damit verletzt du niemanden. Es kommt natürlich auf das "wann, wo und wie" an.

Das gesamte Leben besteht aus Möglichkeiten. Wenn du denkst dir würde was entgehen dann tu doch was dagegen. Im Zweifelsfall mach halt Schluss und tob dich aus. Aber das willst du wahrscheinlich gar nicht. Mir hat neulich ein Typ inner Bar gesagt (er war etwas älter als ich) "Hey, sag mal warum bindest du dich überhaupt an EINE Frau? Du bist im besten Alter und warte erstmal ab bis zu 30 bist. Das ist ein Alter in dem du richtig geilen Sex mit verschiedenen Frauen haben kannst. Nicht diese 18-jährigen Girlies die keinen Plan haben. Nein! 25 jährige geile Frauen die wissen was sie wollen und im Bett kreativ sind. Du verpasst voll was...". Ich wusste zunächst gar nicht was ich da sagen soll außer "Tchja, das ist schade aber dann bleibt doch mehr für dich. Freu dich!". Er hat mich angeschaut wie ein Auto. Als ob er es nötig hätte dass ich ihn bestätige. Als ob er seine eigene Meinung nur dann vertreten kann wenn er genug Bestätigung erhält. Den Rest des Abends war er regelrecht beleidigt.

Das Gras ist IMMER grüner auf der anderen Seite. Willst du mit random Bitches Poppen bist du grundsätzlich in einer Beziehung. Wenn du gerade eine Bezeihung willst triffst du merkwürdiger Weise nur nette One night stands. Ich glaube der Mensch ist oft nicht konsequent genug um das zu bekommen was er wirklich will. Vielleicht weil er es oft auch selbst nicht weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Tur offen geht, geht die andere zu, ist doch klar. Wenn du jetzt nicht alles durch die Pickupbrille betrachten würdest, sondern durch die "LTR-Managementbrille" wärst du jetzt glücklich und unglücklich wenn die Beziehung zu Ende ist. Dass muss jeder Mensch irgendwann lernen, dass man nicht alles haben kann und dass man zufrieden sein sollte mit dem was grad da ist. Das Leben ist ein gigantische Buffet, nur kann man halt nicht alles essen.

bearbeitet von Nick Knertt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe diese ganze These noch nie verstanden, nach dem Motto PickUp als Lifestyle. Es gab eine Zeit wo ich mich selbst ziemlich damit identifizierte.. und gott sei Dank bin ich da nicht tiefer drin versunken, sonst würd ich heut wie ein Psychopath durch die Fußgängerzone laufen und wahllos Comfortübungen machen, die meine Persönlichkeit ins Lächerliche ziehen bzw. zwanghaft "sargen" (was ein dummer Begriff).

Pickup ist ein Wort. Worte sind Wegweiser. Sie weisen auf etwas hin, was man verstehen muss / kann / soll. Demzufolge ist "Pickup" das Wort für den Weg, besser mit Frauen klarzukommen. Dieser Weg allerdings führt über eine tiefgreifende Persönlichkeitsentwicklung. Allerdings ist auch Persönlichkeitsentwicklung nur ein Wort! Was ich immer wieder feststelle ist, dass die Meisten hier diesen ganzen Personal Development Kram zu ihrer persönlichen Religion ernannt haben .. es gibt ihnen ein "Ding" an das sie sich klammern können, etwas worin sie sich entwickeln können. Es werden unzählige Bücher gelesen und fast wie ein Junkie versucht man immer mehr davon zu bekommen. Aber wieviele leben das Ganze auch tatsächlich? Was ist denn Persönlichkeitsentwicklung? Die Entwicklung der Persönlichkeit zu einer individuellen Form.

Und genauso ist Pickup der Leitfaden, das Gesamtpaket zusammenzustellen. Ich finde es äußerst primitiv zu denken, man könne nur ein "Alpha" oder Dergleichen sein, wenn man regelmäßig mit verschiedenen, geilen Frauen fickt bzw. "sargen" geht! Was ist das denn für eine gequirlte Scheiße? Hey - wenn man Bock drauf hat dann kann man das ja gerne tun. Aber einerseits zu sagen, man fühlt sich gut in seiner Beziehung und liebt seine Freundin und andrerseits man würde es vermissen, die geile "Pickup-Zeit" hin und her, etc.. naja. Wie wärs damit, wenn du dir einfach ein Hobby suchst? Ich mein das ernsthaft, ohne beleidigend werden zu wollen. Die meisten bleiben an diesem ganzen PU Kram hängen, weil sie außer Pickup und "Persönlichkeitsentwicklung" (aber eher als abstrakten Gedanken, statt gelebter Weisheit) nichts haben in ihrem Leben, worin sie sich entwickeln wollen, was sie lieben zu tun. Sei es berufliche Verwirklichung, irgendein Extremsport.. oder einfach Malen, Sport oder what ever.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir dazu einfällt: Der Mensch ist immer hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis nach Beständigkeit auf der einen Seite und dem Bedürfnis nach Abwechslung auf der anderen Seite. Beständigkeit steht für Vertrautheit, Geborgenheit, etwas woran man sich "festhalten" kann. Und Abwechslung steht für das Bedürfnis nach etwas Neuem, nach dem Spannenden, Unbekannten. Jeder Mensch hat prinzipiell beide Bedürfnisse in sich, dem einen ist halt Beständigkeit wichtiger als Abwechslung, dem anderen ist Abwechslung wichtiger als Beständigkeit.

Und blöderweise ist es meist so, dass man immer gerade das mehr haben will, was man gerade nicht hat. Hat man eine LTR, sehnt man sich oft danach auch andere Frauen zu gamen, eben wegen der Abwechslung. Hat man keine LTR sondern schläft quasi jede Woche mit ner anderen, sehnt man sich vielleicht irgendwann doch nach etwas Festem. Hier muss jeder für sich selber wissen und entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Und dann gibt's halt einige die versuchen, beides unter einen Hut zu bringen, sozusagen die Vorteile von beiden Konzepten zu leben, zB in Form einer offenen Beziehung. Auch das musst du für dich entscheiden ob das etwas für dich wäre.

Die Entscheidung liegt aber ganz allein bei dir. Du musst für dich entscheiden was dir wichtiger ist und was du willst und dann danach leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

lange nicht hier gewesen ;)

Danke für die Antworten, auf die ich gerne eingehe.

@ individualchaotin: Es kommt ja drauf an, wie man "pickup" betreibt. Als was man es sieht. Das vorrangige Ziel des Pickup ist es, Frauen anzusprechen und so weiter (...). Die ganze Sache mit dem Inner Game ist nur ein Teil davon, der sich später dazuentwickelt hat - weil die Coaches gemerkt haben, dass viele ihrer Schüler ohne massive Änderung ihrer inneren Einstellung gar kein PU betreiben können. In den ersten Veröffentlichungen zum Thema Pickup war von Inner Game gar nicht vorrangig die Rede.

Wenn es bei PU nur um das persönliche Wachstum/Inner Game/Persönlichkeitsentwicklung gehen würde; ist man meiner Meinung nach besser beraten 2-3 Bücher von Anthony Robbins zu lesen.

Was nützt ein PU-Coach der total cool und locker ist und eine starke Persönlichkeit ist, wenn er im Field nichts taugt? Gar nichts ;)

Ich finde ebenfalls nicht, dass man "PU" leben kann - man kann durch PU (aber auch durch andere Methoden) eine offenere Persönlichkeit entwickeln, aber PU ist nunmal in erster Linie sargen.

@flying suicide

"Das ist kein Resultat deiner Beziehung sondern der Extreme-Sargerei."

Ja ich hab sowas auch mal gedacht und es ist glaube ich gar nicht so falsch. Extremsargen ist wirklich wie Extremsport, mit allen Nebenwirkungen die das auf die Hirnchemie hat - alles andere verblasst ein wenig. Ist im Endeffekt wie bei Drogen - wer mal auf X feiern war wird es später nüchtern nicht mehr so toll finden wie davor.

@alle anderen

Mir ist klar dass man nicht alles haben kann. Und auf eine offene Beziehung habe ich echt gar keinen Bock. Ich finde das Modell schwachsinnig und denke es wird hauptsächlich von Personen gelebt, die einerseits rumficken wollen, andererseits aber auch ihre "Rückfallebene" behalten und nicht allein sein wollen. Ein Zeichen von Schwäche. Aber jeder wie er meint. Mich würde der Gedanke, mit einem "vorgewärmten" Mädchen zu schlafen mit der ich u.U. auch noch zusammen wohne, nicht unbedingt glücklich machen. Entweder man hat eine Freundin mit allen Konsequenzen oder man ist Single.

@mike_zulu "Wie wärs damit, wenn du dir einfach ein Hobby suchst?"

Als Pickup (oder sagen wir Feiern&Sargen) für mich weggebrochen ist, ist da ein Loch entstanden. Keine Frage. Ich habe schon immer das Problem (oder sagen wir die Eigenschaft) gehabt, alles exzessiv zu machen. Sei es Sport, sei es Pickup, Sei es irgendetwas anderes.

Wenn ich auf irgendwas eingeschossen bin gibt es kein anderes Thema mehr. Das war mal Fitness, dann war es Kampfsport, dann PU. Auf Grund eines Unfalles kann ich Sport nur noch begrenzt betreiben, woit Pickup bleibt. das Thema hat sich jetzt mit Freundin aber eigentlich auch erledigt.

Ich muss aber irgendwo hin mit meiner Energie. Ich brauch sowas wie einen Kick, und da wird mir 1 Fallschirmsprung im Monat nicht ausreichen ;D

Seit Anfang der Beziehung habe ich als "Ventil" angefangen mich mit diversen Internet-Themen (vorrangig Geld verdienen ;) ) zu beschäftigen und das zu meiner neuen Religion zu machen - wie immer in absolutem Exzess. Jetzt fragt man sich vielleicht wie man sich damit den Kick holen kann, aber wer mal ne Adwords-Kampagne für [Preis eines Kleinwagens],- Euro gestartet hat weiss was ich meine ;) Naja, genug davon. Was ich sagen will ist, ich brauche den "Kick"...

Wenn mein Mädel wieder da ist werd ich das Thema PU mal mit ihr besprechen und ihr eröffnen dass ich wieder auf die Piste will. Gibts irgendwie im Ruhrpott ein Lair? :D

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was nützt ein PU-Coach der total cool und locker ist und eine starke Persönlichkeit ist, wenn er im Field nichts taugt? Gar nichts ;)

Ich finde ebenfalls nicht, dass man "PU" leben kann - man kann durch PU (aber auch durch andere Methoden) eine offenere Persönlichkeit entwickeln, aber PU ist nunmal in erster Linie sargen.

da hast du von Grund auf was falsch verstanden, es geht darum interessante Menschen (ok vor allem Frauen) kennen zu lernen (in der klassischen Auslegung von PU wohl eher beim sargen als sonst) wenn du nicht fremdgehen willst mach es nicht, wenn du keine "fremde" frau küssen willst mach es nicht. aber wenn du und dein Kumpel wirklich so gut sind wie du behauptest dann ist es Perlen vor die Säue wenn ihr es nicht nutzt um anderen zu helfen.

Für mich ist es Egoismus zu sagen "yeah ich bin ein erfahrener PUA, aber weil ich in einer LTR bin lasse ich niemand daran teilhaben"

ich selbst betreibe PU eher wegen dem Innergame und kann das sowieso kaum nachvollziehen

(jemand mit so einer verkorksten Persönlichkeit wie ich hat viele Probleme nur nicht Frauen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden