MichaelGabriel 0 Beitrag melden Juli 13, 2013 erstellt Hallo zusammen!Bin noch ein ziemlicher Anfänger und gerade in einer ungünstigen Situation:Komme aus einer langjährigen LTR (4Jahre), die mir noch in den Knochen sitzt, da meine Verflossene beruflichen Stress bei mir ausgenutzt hat um das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten zu verschieben. Kurzum irgendwann hat's mir gereicht und ich bin ausgezogen. Jetzt bin ich berufsbedingt in einer neuen Stadt, wo ich niemanden und nichts an Clubs etc. kenne.Mit dem Thema Pickup habe ich mich vor fünf Jahren mal oberflächlich beschäftigt. Hat aber damals auch ohne ganz gut geklappt - wobei dann ja der oben beschriebene Mist rauskam. Aussehen ist typischer Durchschnitt (1,78 - dunkelblond - trainiert - gepflegte, etwas strengere Kleidung). Wirke allerdings schon immer sehr distanziert - selbst in der U-Bahn hab ich immer mein Abteil für mich ;)Beruflich komme ich mit Kolleginnen und Mädels aus anderen Arbeitskreisen super klar. Auch ein bisschen Smalltalk (Studium, Reisen, Lebensstil, Kino, Theater usw.) ist überhaupt kein Problem - gelegentliche Ausflüge - ohne Vorgesetzte sind auch drin. Genauso ist es im Ausland (auf Englisch fällt mir das Ansprechen und der Smalltalk sowieso leichter, da die Tabu-Themen nicht so breit gefächert sind wie in Deutschland). Im Beruflichen Kreis hab ich dann immer das Problem, dass ich als der nette Kollege wahrgenommen werde, der ja nur reden will. Wenn man deutlicher wird wird oft geblockt.Im Privaten bin ich ziemlich gehemmt, weil ich die deutschen Small-Talk Regeln echt nicht beherrsche und dann immer in irgend ein Fettnäpfchen tappe. Deshalb sind die Hemmungen schon extrem gestiegen.Beim Weggehen kommt dazu, dass ich mich immer erst an die Location gewöhnen muss, bevor ich darin sicher auftreten kann. D.h. erst mal zwei bis drei Testbesuche zur Erkundung, bevor man sich dann mal richtig umsieht. Mal ganz abgesehen davon, dass man immer erst mal was in der eigenen Kragenweite finden muss - so ganz ohne Ortskenntnis.Habt Ihr irgendwelche Tipps, wie man da weiterkommen kann. Weite gerade die Erkundungen aus und setze mir Ziele vor dem Club ca. 10 Streetgame - Versuche und dann Clubgame sofern sich was ergibt.Viele Grüße und Danke für die Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pu Trainee 520 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet Hallo zusammen!Bin noch ein ziemlicher Anfänger und gerade in einer ungünstigen Situation:Komme aus einer langjährigen LTR (4Jahre), die mir noch in den Knochen sitzt, da meine Verflossene beruflichen Stress bei mir ausgenutzt hat um das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten zu verschieben. Kurzum irgendwann hat's mir gereicht und ich bin ausgezogen. Jetzt bin ich berufsbedingt in einer neuen Stadt, wo ich niemanden und nichts an Clubs etc. kenne.Mit dem Thema Pickup habe ich mich vor fünf Jahren mal oberflächlich beschäftigt. Hat aber damals auch ohne ganz gut geklappt - wobei dann ja der oben beschriebene Mist rauskam. Aussehen ist typischer Durchschnitt (1,78 - dunkelblond - trainiert - gepflegte, etwas strengere Kleidung). Wirke allerdings schon immer sehr distanziert - selbst in der U-Bahn hab ich immer mein Abteil für mich ;)Beruflich komme ich mit Kolleginnen und Mädels aus anderen Arbeitskreisen super klar. Auch ein bisschen Smalltalk (Studium, Reisen, Lebensstil, Kino, Theater usw.) ist überhaupt kein Problem - gelegentliche Ausflüge - ohne Vorgesetzte sind auch drin. Genauso ist es im Ausland (auf Englisch fällt mir das Ansprechen und der Smalltalk sowieso leichter, da die Tabu-Themen nicht so breit gefächert sind wie in Deutschland). Im Beruflichen Kreis hab ich dann immer das Problem, dass ich als der nette Kollege wahrgenommen werde, der ja nur reden will. Wenn man deutlicher wird wird oft geblockt.Im Privaten bin ich ziemlich gehemmt, weil ich die deutschen Small-Talk Regeln echt nicht beherrsche und dann immer in irgend ein Fettnäpfchen tappe. Deshalb sind die Hemmungen schon extrem gestiegen.Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, viel zuhören und dann Üben&Selbstreflektion+Kalibrieren,Beim Weggehen kommt dazu, dass ich mich immer erst an die Location gewöhnen muss, bevor ich darin sicher auftreten kann. D.h. erst mal zwei bis drei Testbesuche zur Erkundung, bevor man sich dann mal richtig umsieht. Mal ganz abgesehen davon, dass man immer erst mal was in der eigenen Kragenweite finden muss - so ganz ohne Ortskenntnis.Ich schätze mal du bist allein unterwegs und ohne Empfehlungen von Bekannten? Dann Vorab-Information übers Internet - musst ja nicht gleich die Getränkekarte auswendig lernen und die Postition jedes Notausgangs kennen. Je grösser die Location ist desto mehr Informationen gibt es, fast ausnahmslos jeder Club hat eine Homepage, Facebook, oder Bewertungen und Erfahrungsberichte können auch helfen, Dann ist es zumindestens nicht mehr komplett fremd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Magnetism 1883 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet Servus...Geh schnell in die nächste Bücherrei und kauf dir "Wie man Freunde gewinnt" von Dale Carnegie. Es gibt kein besseres Buch zu diesem Thema. Es hat mir und paar anderen PUlern sehr geholfen.Danit lerbst Du die Kunst mit Menschen umzugehen.Magnetism 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MichaelGabriel 0 Beitrag melden Juli 15, 2013 geantwortet Hey, vielen Dank für die Rückmeldungen@ MagnetismDer Tipp mit dem Buch von Dale Carnegie ist super, hab mich schon mal mit einem andern von ihm Buch am Schopf aus dem Sumpf gezogen. Werd das jetzt wieder machen!Und ansonsten heißt es wohl wieder üben üben üben.Beste Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen