Neue LTR: "Sry, hab dich vergessen"

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dabei hat sich herausgestellt, dass sie sagt, das ein Teil meiner SMS gar nicht bei ihr angekommen wären, ebenso wenig wie die beiden Anrufe.

Ein Klassiker aus alten Zeiten :crazy: .

Um halb 5 morgens dann ne entshculdigungs SMS von dir, die ich mal grob wiedergebe "Es tut mir so leid bla bla, du hast ja auch auch nix mehr verlauten lassen bla bla, da war ich verwirrt und hab die Zeit vergessen bla bla es tut mir so leid, ich bin so blau, ruf mich morgen an wenn du wach bist".

Vor allem kommt sie nicht auf die Idee, dich anzurufen/zurückzurufen. No matter, ob sie SMS bekommen hat oder nicht. Die hatte einfach keine Lust.

Denk nicht daran, irgendetwas mit ihr ausdiskutieren zu wollen (erst recht nicht per SMS). Stattdessen bist Du nicht mehr für sie verfügbar, gehst anderen Einladungen hinterher, bis von ihr ein konkreter Vorschlag für eine kleine Session kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe bei der Sache kein Problem, solange es nicht die Regel wird. Das ist offenbar noch eine ganz frische Nummer und sie hat vielleicht etwas Angst bekommen, es gleich vor allen "offiziell" zu machen. Sie zeigt dir ja auch gleich, dass es nicht als Absage an dich zu verstehen ist. Einfach weiter verführen und nicht zu sehr diesen "Wir sind jetzt fest zusammen und müssen das allen zeigen"-Druck aufbauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schließe mich an, sie wollte dich nicht dabei haben. Happens. Sie wusstenicht direkt wie sie es dir sagen soll. Nicht zu viel Drama drum machen und sehen, wie es sich entwickelt. Wenn sie permanent so drauf ist, wäre das für mich nervig.

Ich sehe bei der Sache kein Problem, solange es nicht die Regel wird. Das ist offenbar noch eine ganz frische Nummer und sie hat vielleicht etwas Angst bekommen, es gleich vor allen "offiziell" zu machen. Sie zeigt dir ja auch gleich, dass es nicht als Absage an dich zu verstehen ist. Einfach weiter verführen und nicht zu sehr diesen "Wir sind jetzt fest zusammen und müssen das allen zeigen"-Druck aufbauen.

Ich schliesse mich Diadoche und Nordlicht an. Ich denke, dass sie kalte Füße bekommen hat und nicht wusste wie sie es dir sagen sollte und in dem Alter (das Mädchen ist 20 Jahre jung) macht man es dann mal so. Das hab ich früher auch ab und zu gemacht. Das die Art scheiße ist, ist jedem klar.

Das war jetzt das erste Mal...na und...kommt vor...Menschen machen Fehler. Manche lernen daraus und manche nicht.

Wie hier schon gesagt wurde...1 Anruf + evtl 1 SMS langt. Wenn sie sich darauf nicht meldet...ihr Pech (nicht pissig gemeint)...und mit anderen Leuten was unternehmen.

Frag sie ob sie heut mit zum Grillen kommt und wenn nicht "ok kein Problem"...Handy zu Hause lassen und konzentrier dich auf deine Freunde und das Fleisch beim Grillen ;-)

Edit: Scheisse...jetzt hab ich voll Hunger und voll Bock zu grillen...verdammt :-D

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, erst noch mal vielen danke für eure zahlreichen Antworten!

Um mal etwas neues Licht in die Sache zu bringen und ein paar meiner Gedanken hinzuzufügen:

Erstmal, dem SMS-Problem bin ich nicht weiter nachgegangen. Hab ihr schlichtweg gesagt, dass das dann halt per SMS nicht klappt und wir beim Telen bleiben. Ob die jetzt tatsächlich nicht ankommen, da mache ich mir keinen Kopf drum. Das nächste mal, wenn sowas noch mal vorkommen sollte, bleibe ich bei nem Anruf und ggf. max noch ne SMS. Weitere Konsequenzen werden sich dann zeigen.

Sonst hat sie sich halt noch x-mal entschuldigt etc. etc., ich hab eher gelassen reagiert und ihr gesagt, dass sowas halt passiert, aber wenn sie mich dabei haben möchte, dann halt doch mal zum Tele greifen muss. Was an der Geschichte vllt nicht so klar geworden ist, ich war an dem besagtem Abend noch mit Freunden unterwegs, also ich saß nicht pissig zu Hause rum. Meine Laune war da nur nicht die beste, da muss ich dann dran arbeiten.
Hatten nichtsdestotrotz nen netten Abend bei meinen Freunden mit ihr zusammen gestern.

Ich denke, Ratschläge ich Richtung "Klammer nicht zu früh/schnell/viel" wie z.b von Rubia (und auch anderer) sind dass, was aus meiner Sicht hier hier gerade wichtig ist für mich. Mit einer etwas entspannteren Sicht hätte ich mein geschildertes Problem erst gar nicht gehabt.

Dann mal kurz hierzu von ankar:

Auf der anderen Seite, würde ich sie jetzt auf Eis legen. Und erst dann wieder investieren wenn von ihrer Seite richtiger Invest kommt und damit meine ich keine "Ich hab grad an Dich gedacht"-SMS oder sowas. Wenn nach ca einer Woche kein Invest erkennbar ist, direkt next.

Ansonsten können wir uns nur auf das verlassen, was der TE geschrieben hat und oftmals ist die Wahrnehmung doch etwas verzerrt, gerade wenn man sich in Richtung Oneitis entwickelt, was mMn deutlich erkennbar ist.

Also, von Oneitis kann hier nicht die rede sein. Ich weiß auch nicht, wo man das großartig rauslesen sollte. Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, wenn du nen anderen Menschen magst und ne Basis siehst, dass da mehr draus werden kann, den schießt du doch auch nicht direkt vor ne Wand.
ext steht für mich im Moment gar nicht zur Debatte, das wäre auch arg übertrieben gewesen. Invest fahre ich minimal zurück, aber auch nicht vollkommen.

Also, noch mal fix zusammengefasst, was für mich ansteht:

a) Invest minimal zurück, da es hier wohl etwas unausgeglichen ist.

b) Beim nächsten "Hups, hab ich nicht gelesen, vergessen, whatever", ein Anruf, eine SMS, dann Ende und der Abend gehört mir und meinen Freunden.

c) Alles etwas entspannter angehen, etwas weniger Kopflastig und Hirnfickmäßig agieren.

Ich denke, damit habe ich den Grundgedanken fast aller Posts zusammengefasst. Wenn dem noch was hinzuzufügen ist, ich bin für jede Kritik etc.offen.

Dann nochmal vielen dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir hier ein paar Zeilen zu schreiben! Einen schönen Sonntag euch noch

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wusste nicht, wie sie das jetzt kommuniziert

Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt, aber durch diesen - meinen - "Shittest" wäre die Dame durchgefallen. Über diese mangelhaften zwischenmenschlichen Umgangsformen könnte ich nicht hinweg sehen. Sie kann Sich nicht an Absprachen halten, Unzuverlässigkeit, mangelnde Kommunikation, keinen Arsch in der Hose, seine Meinung zu sagen - alles Dinge, auf die ich ganz schnell Verzichten würde. Ich würde einfach das Interesse verlieren, mich bei so einem Menschen noch weiter rein zu hängen. Gibt genug andere, mit denen man mit Niveau umgehen kann.

Aber wenn man das (heute) in dem Alter "so macht" wird es wohl keine Alternative geben und Du musst da durch.

Telefonierst Du deinen Kumpels auch so hinterher in einem Vergleichbaren Fall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss da "Bock" echt zustimmen, würde das zwar nicht so drastisch machen und sie sofort nexten, immerhin habt ihr ja viel spaß und steht direkt am Anfang.

Wenn Sie sich jetzt entschuldigt ist das ja alles gut und auch wichtig das sie ihren Fehler sieht aber warte mal ab ob Sie allgemein so ist. Wenn es ein ausrutscher war, dann ist das kein Problem. Sollte Sie aber immer so sein, ist Sie "noch" nicht LTR Material. :)

Dann solltest du den absprung schaffen, bevor du zu tief drin steckst ;)

lg

Ocean

bearbeitet von the-ocean

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob es an meinem Alter liegt, aber durch diesen - meinen - "Shittest" wäre die Dame durchgefallen. Über diese mangelhaften zwischenmenschlichen Umgangsformen könnte ich nicht hinweg sehen. Sie kann Sich nicht an Absprachen halten, Unzuverlässigkeit, mangelnde Kommunikation, keinen Arsch in der Hose, seine Meinung zu sagen - alles Dinge, auf die ich ganz schnell Verzichten würde. Ich würde einfach das Interesse verlieren, mich bei so einem Menschen noch weiter rein zu hängen. Gibt genug andere, mit denen man mit Niveau umgehen kann.

Aber wenn man das (heute) in dem Alter "so macht" wird es wohl keine Alternative geben und Du musst da durch.

Bei einem Fehler sortierst du direkt aus und sprichst per se von mangelhaften zwischenmenschlichen Umgangsformen? Halte ich für arg überzogen, passt aber zur allg. Foreneinstellung. Vor allem, wenn wir hier von einer LTR in der Anfangsphase reden ist das mMn eher daneben.

Also, deine Art würde ich da überdenken, Alter hin oder her. Fehler passieren. Oder bist du perfekt?

The-Ocean hat es da noch besser erkannt. Ein Fehler. Einmalig. Vorher mit nichts Probleme. Da Frage ich einfach nochmal. Da ist es dann für dich richtig, alles sofort wegzuwerfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht nicht darum, dass sie nen Fehler macht, sondern dass du scheinbar noch nicht reif für ne ernsthafte ltr bist. Ist ja auch keine schande, aber mittelfristig wirst du das Ding so an die Wand fahren. Daher erstmal locker flockig Erfahrungen sammeln und cool werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Fehler" ist etwas, das ich fahrlässig begehe. Das was sie gemacht hat, ist doch vorsätzlich passiert.

Und ja, GERADE in der Anfangsphase - wo man sich noch "Mühe" gibt, nicht miteinander vertraut ist und sehr höflich, vorsichtig miteinander umgeht und sich umwirbt - ist so ein Verhalten fehl am Platz.

Anders ausgedrückt: die kleine hat weder Manieren, noch Interesse - ja, mein Interesse wäre erloschen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm's locker... sieh es als Hinweis darauf zukünftig besser und konkreter mit ihr zu kommunizieren und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

Die Kommunikation in einer Beziehung muss auch erst wachsen, jedoch sollte man gleich zu Beginn auf solche Dinge wert legen, damit man sich

später nicht mehr darum kümmern muss, weil klar ist, wie beide Seiten ticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit bißchen Erfahrung riecht man solche Situationen und verzichtet selber auf den Stress...überleg mal: Ihr habt seit 6 Tagen was total frisches am Laufen und seit noch total in der Findungsphase. Sie weiß überhaupt nicht wie du drauf bist und ob das mit dir und ihren Theaterleuten harmoniert. Du doch auch nicht, also wieso willst du da überhaupt hin? Also kein Ding, die Situation hat euch beide überfordert; das sind typische Situation in Beziehungen von denen noch Hunderte kommen werden. Wichtig ist einfach nur, dass die anschließend emotional aufgearbeitet werden. Ohne viel tra tra und Drama...einfach mal drüber reden.

In einer LTR ist Freiheitsmanagement was total wichtiges. Also mach dich locker und sag ihr, dass du selber unsicher warst und nicht genau wußtest, was in der Situation abging. Macht als nächstes einen lockeren Tag zu zweit und das Thema ist durch.

bearbeitet von QmAx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Einmal & nie wieder"-Gespräch und entweder sie verhält sich dann oder halt nicht.

Wenn nicht, würde ich die Konsequenzen ziehen. Grade in der Anfangsphase muss man diese Sachen regeln, sonst machen die Mädels das immer wieder, jahrelang, und man kriegt's nie in Griff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sie gibt keinen Fick auf dich.

Das ist der springende Punkt. Freeze und auf Invest warten. Widme dich schonmal anderen Frauen.

Wenn du Freizeichen hattest und es bei dir gebimmelt hat, ist das mit dem Anruf Schwachsinn. Ich hab auch eher das Gefühl, dass Sie dich nicht dabei haben wollte. Ich würde wahrscheinlich anders damit umgehen und es bei einer FB belassen, aber das ist deine Sache. Viel Glück!

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für Überreaktionen hier wegen einer Lappalie einer Frau, die der TE erst kurz kennt. Mach dir keinen Kopf, TE, triff das Mädel (allein) und habe Spaß! Erst wenn sich das wiederholt, besteht Reaktionsbedarf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Eingangsport gelesen. Davon ausgehend:

Nach 6 Tagen Beziehung ist Deine Erwartungshaltung einfach zu groß. Geh's locker an, Invest herunter fahren. Ihr werdet schon merken, wann es wirklich eine Beziehung ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, wir pendeln uns wieder zwischen "Ich hätte sie abgeschossen" (mache ich nicht wegen eines Fehlers, egal wie der nun definiert wird), "Freeze und Invest runterfahren" (Freeze nicht nötig, da klarer Invest von ihrer Seite aus da ist. Invest fahre ich aber weiterhin etwas zurück) und "Mach dich mal locker" ( bin dabei :D ) ein.

Die Erwartungshaltung von meiner Seite aus ist hier auch ein springender Punkt, den Roien nochmal erwähnt hat. Da muss ich nach wie vor dran arbeiten. Gibt's da Tipps zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Erwartungshaltung von meiner Seite aus ist hier auch ein springender Punkt, den Roien nochmal erwähnt hat. Da muss ich nach wie vor dran arbeiten. Gibt's da Tipps zu?

Ich persönlich mache das folgendermassen:

Meine Grundeinstellung ist die, dass ich ein für mich möglichst zufriedenstellendes Leben führen möchte. Dazu gehört unter anderem, dass ich einen Beruf ausübe,

der mich fordert und der mir Spass macht, dass ich meine Freizeit abwechslungsreich gestallte, immer wieder neue Dinge lernen möchte und interessante soziale Kontakte pflege.

Ich spreche hier nicht von irgendeinem idealisierten Superhelden-Leben. Nein, es geht ganz simpel darum, dass ich meine Zeit mit für mich sinnvollen Dingen verbringe, die mich glücklich machen.

Wer mich auf diesem Leben begleiten möchte, der kann sich gerne anschliessen, solange wir gut miteinander können. Dies gilt genauso für meine Freundin. Ich erwarte NICHTS von ihr!

Im Gegenteil, ich bin vielmehr offen dafür, dass sie mich auf meinem Weg begleitet und wenn sie das tut, ist sie genau die richtige Frau für mich und ich weiss, dass sie wirklich zu mir steht…

Klar ist, dass auch Kompromisse eingegangen und Rücksicht auf den anderen genommen werden muss; zwischenmenschliche Empathie, welche für glückliche, längerfristige Beziehungen unumgänglich ist.

Kurz: Konzentriere und fokussiere Dich mehr auf dein eigenes Glücklich- und Zufriedensein (Das macht Dich allgemein lockerer). Deine Freundin wird dann automatisch daran teilhaben wollen, sofern sie zu dir passt.

Im Gegenzug kannst Du vielleicht auch von gewissen Dingen ihrerseits profitieren und so bereichert ihr gegenseitig euer Leben!

bearbeitet von aesthesia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nichts gegen dich Bock...aber das Mädchen ist 20...hast du in dem Alter, in Bezug auf den Umgang mit Menschen, alles richtig gemacht?...also ich nicht. Darüber das die Aktion scheisse ist sind wir uns hier ja alle im Klaren und würde das eine ü25 bei mir machen, dann wird die von mir auch sofort in den Wind geschossen.

Sie hat sich nun auch mehrmals entschuldigt und gut ist. Es gibt sogar noch Mädchen/Frauen, die die Entschuldigung ernst meinen. Und aufgrund ihres Textes per Mail "ich bin so blau", hätte ich damit gerechnet, dass sie den Grillabend bei seinen Kumpels absagt...so in der Form "mir ist noch so schlecht von gestern, geh mal alleine"...aber das hat sie nicht gemacht und ist mitgegangen. Also ist doch alles im Lack ;-)

Wenn sie das ein zweites Mal macht, dann wird ne Ansage gemacht und der Invest runtergefahren. Spätestens beim dritten Mal ist dann Feierabend (in dem Alter wohlgemerkt...bei ü25 gibts kein zweites Mal, weil beim ersten Mal schon Feierabend ist).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist nichts gegen dich Bock...aber das Mädchen ist 20...hast du in dem Alter, in Bezug auf den Umgang mit Menschen, alles richtig gemacht?...also ich nicht. Darüber das die Aktion scheisse ist sind wir uns hier ja alle im Klaren und würde das eine ü25 bei mir machen, dann wird die von mir auch sofort in den Wind geschossen.

Sie hat sich nun auch mehrmals entschuldigt und gut ist. Es gibt sogar noch Mädchen/Frauen, die die Entschuldigung ernst meinen. Und aufgrund ihres Textes per Mail "ich bin so blau", hätte ich damit gerechnet, dass sie den Grillabend bei seinen Kumpels absagt...so in der Form "mir ist noch so schlecht von gestern, geh mal alleine"...aber das hat sie nicht gemacht und ist mitgegangen. Also ist doch alles im Lack ;-)

Wenn sie das ein zweites Mal macht, dann wird ne Ansage gemacht und der Invest runtergefahren. Spätestens beim dritten Mal ist dann Feierabend (in dem Alter wohlgemerkt...bei ü25 gibts kein zweites Mal, weil beim ersten Mal schon Feierabend ist).

.

Kann schon sein, dass ich mich nicht mehr so genau an meine 20er erinnern kann.

Aber ich selbst habe sowas noch nie gemacht, auch damals nicht. Wenn ich jemand eingeladen habe, habe ich ihm auch wenigstens abgesagt. Diese Kommunikationsepilepsien gabs in der Form damals noch nicht. Jedenfalls nicht in meinem Bekanntenkreis. Und wenn das ein Mädel mit mir gemacht hätte, wäre mir auf jedenfall klar gewesen, dass die keinen Bock auf mich hat. Mit 20 hätte ich vielleicht nach einer Entschuldigung darüber hinweg gesehen, heute sicher nicht. Allerdings wäre es heute auch nicht zu so einer solchen Situation gekommen. Dieses Rumgeeiere und gestalke, meine Fresse.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

...Dieses Rumgeeiere und gestalke, meine Fresse.

Haha...da hast du Recht...bei dem Rumgeeiere manchmal, krieg ich ab und zu auch ordentlich Hals :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden