klassischer Shit Test? Chatverlauf im Text

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast BlueBolt

Hallo,

ich beschäftige mich erst kurze Zeit mit Pickup, habe dazu aber bereits das Buch "Lob des Sexismus" gelesen, um nicht mehr ganz ahnungslos zu sein.

Seit ein paar Tagen schreibe ich über Whatsapp mit einer Anfang 20jährigen, ich selbst bin 27. Die ersten beiden Tage merkte ich, dass wir wohl auf einer ähnlichen Wellenlänge seien, jedenfalls waren die Chats immer lustig mit vielen festgestellten Gemeinsamkeiten, sie stellte auch interessiert Fragen.

Jetzt sagte sie, sie wolle ein Foto von sich machen (für mich), will aber erstmal schnell duschen gehen...

Chatverlauf im folgenden mit exaktem Wortlaut und Smileybenutzung

Darauf ich: Machst mir eins unter der Dusche? :-D

Sie: Ne

ich: haha nimmst aber gleich alles ernst, was? ;-)

Sie: Ich hasse es wenn man sowas schreibt. Was soll ich denn darauf antworten?

ich: war doch nur spaß, bleib mal flockig :-)

Sie: no go

ich: tja dann hab ich wohl verschissen, kann man nicht ändern :-)

Sie: :-) :-) komischer Typ bist du

ich: ich find mich toll, das reicht. du musst mich ja nicht mögen, zwingt dich niemand ;-)

Sie: Oh wenn du so eine Einstellung hast viel Glück bei der Suche ;-) anscheinend weißt du nicht recht wie man richtig mit einem Mädchen schreibt. Deine komischen Äußerungen kommen da wohl eher schlecht an! Schönen Abend ciao

ich: naja du scheinst aber auch nicht recht zu wissen, wie man mit einem Mann schreibt, der keine 20 mehr ist ;-)

was erwartest du denn? du meinst ich sei ein komischer Typ. Ja dann sit das halt so. Kann ich doch nicht ändern, wenn du das von mir denkst ;-)

Sie: Auch Männer in deinem Alter geben nicht solche ekelhaften Äußerungen von sich! Und jetzt lösch meine Nummer

ich: tja dann kennst du wohl nicht viele Männer in meinem Alter... wann ich ne nummer lösche und wann nicht, entscheide ich immer noch selbst ;-)

Meine Frage an die "Experten" :

Muss ich noch viel lernen oder habe ich schonmal im Sinne von Pickup nicht ganz falsch reagiert? Seid nicht gleich so hart zu mir, bin noch neu hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anscheinend doch nicht so auf einer Wellenlänge. Hast eigentlich schon direkt mit dem Spruch verkackt und dann zu viel Arroganz gezeigt.
Wenn du ihren Humor nicht kennst, dann lass solche Bemerkungen einfach. Hättest einfach schreiben können, dass du auf das Foto gespannt bist oder sowas unverfängliches.

Hab schon wegen viel harmloserer SMS ähnliche Reaktionen erhalten. :P
Nächstes Mädel wartet bestimmt irgendwo :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das Alles nicht so sehr "verbalisieren". Dass es dir egal ist was sie gut findet, dass du dich so wie du bist toll findest, und so weiter und so fort. Diese Dinge die hier stehen sind für DICH. DU musst wissen, dass du so wie du bist in Ordnung bist. Ansonsten.. wenn sie mit so ner lockeren Bemerkung nicht klarkommt und du voll und ganz dahinter stehst was du ihr sagst oder schreibst: Ihr Ding. Weiter würde ich mich da gar nicht per sms rechtfertigen sondern einfach gar nix mehr schreiben und sie blockieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

1.) Es gab keinen Shittest und an sich gibt es auch keine. Das ist weitgehend Community-Blabla das ich noch nie so erlebt habe. Unter "Shittest" wird allerlei negatives Verhalten vermengt, das je nach Situation was anderes sein kann. Im Allgemeinen ist die Denke auch arg "Beta", weil ein "echter Alpha" kaum irgendwelche "Tests" bestehen wollen würde bzw. nichtmal in diesen Kategorien denkt. Frauen testen wenn dann nur, wenn sie das Gefühl haben, Du stellst was dar, das Du nicht bist (Stichwort Inkogruenz/Inauthentizität). Das machen aber viele Menschen, auch Männer und nennt sich einfach Skepsis. Das Problem taucht nicht auf, wenn Darstellung und innere Einstellung deckungsgleich (kongruent) sind.

2.) Die meisten Tests sind entweder a) bitchiges Verhalten, weil sie sowieso eine Bitch ist und daran wird auch nichts ändern wenn Du irgendwelche vermeintlichen "Tests" bestehst (richtig wäre sie auf ihren Bullshit anzusprechen und den Kontakt mit solchen Frauen zu meiden), oder b) Du arrogant-konfrontatives Verhalten an den Tag legst, sodass sie ebenfalls konfrontativ reagiert. Simple Sache.

3.) In Deinem Fall konntest Du nichts machen. Sie kam auf die Anspielung nicht klar, nennt sie sogar "ekelhaft" und verweist auf andere, die sowas nicht machen würden (wahrscheinlich Nice Guys). Würde meinen, entweder steht sie einfach nicht auf Dich, oder hat ein Problem mit sexuellen Dingen. Lässt sich nicht viel machen. Sie is' scheinbar 'ne Zicke und kann nicht flirten. Ich für meinen Teil hätte auf sowas keine Lust.

4.) Was "Regeln" anbelangt: Entschuldige Dich nicht für Deine Bedürfnisse. Rechtfertige Dich nicht. Versuche nicht sie zu überzeugen, dass Du "ja doch nicht so bist und das alles nicht so gemeint hast". Sowas tut nur jemand, der von ihrer Bestätigung abhängig ist, anstatt sich eine zu suchen, die zu ihm passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich geht die 20 Jährige auch in den Keller zum Lachen und ich zweifel das die überhaupt mal in echt ein Mann Nackt gesehn hat.

Sie muss erstmal Reif werden. Naja macht auch so kein spaß.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst alles schreiben und machen. Befolge nur zwei regeln. Nimm die Frau die du verführen willst nicht ernst (c&f) und rechtfertige dich niemals. Du kommst rüber wie ein needy Waschlappen in dem verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine Hardcore-LSE Chick, so wie alle im Online Game. Vergiss sie, lösch ihre Nr, spreche echte Frauen im Real Life an, bei denen Du merkst, dass Du auch mal nen lockeren lustigen Spruch bringen kannst. Ansonsten Sexualität nicht über Chats/SMS o.ä. verbalisieren, wenn man sich noch nicht kennt. Schlägt in 90% der Fälle fehl. Erst real eskalieren, dann kannst Du sowas auch per Text (bei manchen sogar nie). Klassischer Fehler, den ich früher häufig auch gemacht habe.

Sie denkt sich dann : was für ein Freak.

Vergiss sie und such Dir andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine sie schreibt doch mit 2 smileys das du ein komischer Typ seist.

Danach kommt von dir die "Arrogante Antwort".

Denke, dass sie hier ihre Anti Bitch Haltung ablegen wollte, jedoch sich mit deiner Antwort total erniedrigt gefühlt hat.

Ich würde eigentlich klar sagen, dass dies der Knackpunkt in der ganzen Sache ist.

Nicht umsonst sagt Mann Ja, das der Schlüssel zum Erfolg oft die Verbal Kommunikation ist.

Aber Hey, da würde ich mal sagen ---> Next

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich kommst Du wie ein selbstverliebtes arrogantes Arschloch rüber. Du gehst auf sie nicht ein und bist einfach nur plump.

Was genau wolltest Du ihr eigentlich von Dir vermitteln? Dann kann ich Dir ein Formulierungsbeispiel geben, das sicher besser gezogen hätte. Das hier ist grottenschlecht, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann schreib ich mal was ich denke.

Jetzt sagte sie, sie wolle ein Foto von sich machen (für mich), will aber erstmal schnell duschen gehen...

Chatverlauf im folgenden mit exaktem Wortlaut und Smileybenutzung

Darauf ich: Machst mir eins unter der Dusche? :-D

Sie: Ne

ich: haha nimmst aber gleich alles ernst, was? ;-)

Du gehst auf das ne ein, weil du gemerkt hast, das es nicht ankommt. Daraufhin machst du einen Rückzieher. Du zeigst das du doch nicht so Alpha bist

Sie: Ich hasse es wenn man sowas schreibt. Was soll ich denn darauf antworten?

Sie hakt vorsichtig nach, um es zu überprüfen

ich: war doch nur spaß, bleib mal flockig :-)

Wieder ein Rückzieher

Sie: no go

Sie merkt, dass sie die Oberhand hat

ich: tja dann hab ich wohl verschissen, kann man nicht ändern :-)

Hier reagierst du mal gut

Sie: :-) :-) komischer Typ bist du

Sie macht einen Rückzieher, evtl hat sie sich doch getäuscht.

ich: ich find mich toll, das reicht. du musst mich ja nicht mögen, zwingt dich niemand ;-)

Too much, wenn du sowas schreibst ist klar, dass du zeigen musst das es nicht nur Worte sind. Ausserdem, du hattest es doch schon gerettet -.-

Einfach auf das komischer Typ eingehen und übertreiben mit einer ausgedachten Geschichte.

Sie: Oh wenn du so eine Einstellung hast viel Glück bei der Suche ;-) anscheinend weißt du nicht recht wie man richtig mit einem Mädchen schreibt. Deine komischen Äußerungen kommen da wohl eher schlecht an! Schönen Abend ciao

Sie findet dich arrogant und kann nicht einschätzen, obs nur Fassade ist oder ernst. Sie will es aber unbewusst wissen und deswegen das ciao

ich: naja du scheinst aber auch nicht recht zu wissen, wie man mit einem Mann schreibt, der keine 20 mehr ist ;-)

was erwartest du denn? du meinst ich sei ein komischer Typ. Ja dann sit das halt so. Kann ich doch nicht ändern, wenn du das von mir denkst ;-)

Du reagierst mit Vorwürfen, bist wohl doch nicht so cool ;) Du fragst nach und versuchst die Unterhaltung am Leben zu halten und machst Rückzieher, da scheint der Satz vorher doch nur heisse Luft gewesen zu sein.

Wärst du so cool, hättest du anders reagiert ;)

Sie: Auch Männer in deinem Alter geben nicht solche ekelhaften Äußerungen von sich! Und jetzt lösch meine Nummer

Sie meint dich durchschaut zu haben als Blender

ich: tja dann kennst du wohl nicht viele Männer in meinem Alter... wann ich ne nummer lösche und wann nicht, entscheide ich immer noch selbst ;-)

Lass solche Sätze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, richtig respektlos hat das gewirkt. Und deinen Humor hat man auch nicht wirklich herausgehört. Mit dem Spruch des Fotos unter der Dusche hast du dich eher zum "i Wanne fuck you" Typen herauskristalisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ich verspüre Fremdscham, enormst.

DU rechtfertigst dich komplett und hakst auch nochmal nach. Dann der Spruch mit dem "Ich entscheide selbst wann ich deine Nummer lösche" auweija. Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge und es war keine Attraction da, ist halt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden