Verständnisfrage zu Freeze-Outs

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man soll Freezeouts ja bekanntlich nicht als Strafe für die Frau sehen, sondern eher als Chance seinem eigenem Leben nachzugehen und was zu erleben. Die Frau ist es einfach nicht mehr wert, dass man in sie investiert, es sei denn sie bringt einen angemessenen Invest.

In der Theorie verstehe ich das und kann es auch nachvollziehen, jedoch habe ich in der Praxis meine Probleme. Beispiel:

Ich freeze ein Hb, sie merkt irgendwann, dass dort etwas nicht stimmt. Dann tun sich bei mir folgende Fragen auf:

1) Sie schreibt Sms, das ist meistens kein Invest, Antworte ich jedoch auf diese nicht wirke ich beleidigt. Besser wäre ne Antwort ala "Kann grad nicht" oder so. Richtig?

2) Selbe Situation wie bei erstens, nur dass sie anruft. Sich nicht entschuldigt oder um meine Aufmerksamkeit kämpft, sondern nur Smalltalk führen will. Ich bin auch hier ebenfalls kurz angebunden und lege auf und gehe meinem Leben weiter nach. Korrekt?

1& 2 Ziehe ich so lange durch bis sie investiert?

Hab in der Vergangenheit teilweise Schwierigkeiten gehabt das so umzusetzen, da ich den Freeze noch zu sehr als Strafe sehe und dann denke ich beleidigt wirke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

Bist du ein Mann? Dann sag dem Mädel, wenn dir was nicht passt und überlass das Freezen deinem Tiefkühlschrank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich denke Taten bringen mehr. Ihr ne Standpauke führt meiner Erfahrung nur dazu, dass man mehr getestet wird. Sagen wir ein Hb versetzt einen. Du rufst an und heulst ihr die Ohren voll:"So geht das aber nicht blabla" sehr unattraktiv denke ich.

Aber ok ich hätte erwähnen können, dass meine Fragen sich darauf beziehen, wenn das Hb die regeln kennt, sich also respektlos verhalten hat.

bearbeitet von Ryanleslie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Unterschied den ich auch letztens in meinem Post angeführt habe:

"Die Frau ist es einfach nicht mehr wert, dass man in sie investiert, es sei denn sie bringt einen angemessenen Invest"

<- Wer sagt das? Wenn einem die Frau egal ist und damit in MEINEM Weltbild keinen Wert mehr hat, dann okay, dann melde ich mich nicht mehr, dafür brauche ich auch keinen Thread aufmachen. Wenn ich das HB interessant finde, dann melde ich mich auch. Wer sich von irgendwem das vorgeben lässt, dass er dieses und jenes nicht machen soll, der ist selber Schuld und muss für jeden scheiß das Forum konsultieren oder er sagt zu dem HB "du moment mal, muss noch im PU Forum was nachlesen!" Man darf sich viel unabhängiger machen, als das pauschale Regelwerk vorgibt. Viele Anfänger haben nur leider das Problem, dass sie immer viel zu viel investiert haben. Sie rufen die Frau 3 mal am Tag an, sie laufen ihr noch hinterher, nachdem sie ihm schon klar gesagt hat, dass sie keinen Bock hat und vor ihm mit 10 anderen Typen herumgeknutscht hat. Sie rufen sie an, um ihre Wäsche zu machen, oder den Müll runterzubringen. Das ist der Ausgangspunkt, wovon viele erst loskommen müssen und das ist auch gut so und da stimmt es, der invest ist völlig deplatziert, weil die Frau sowieso absolut keinen Respekt hat. Mir fehlen hier die Erfolgsstories zu dem "melde mich nicht mehr, nachdem sie sich nicht gemeldet hat, bis sie mit einem Date vorschlag kommt...". Damit meine ich keine Stories, was mit Exen zu tun hat, oder wo bereits 10 Dates stattfanden, sondern 1-Date Situationen.

Es ist zwar nicht ganz das selbe Thema wie beim Texten/ Chatten und Telefonieren (weil beim Telefonieren für den Mann die Vorteile viel stärker und eindeutiger überwiegen). Aber es ist auch eine Philosophiefrage und viele glauben, dass sie, wenn sie dagegen verstoßen das Unheil selbst herbeischwören. Es gehört dazu, sein eigenes Game zu feilen und formen. Für Anfänger ist es sicherlich gut sich an gewisse Punkte zu halten und ja - es ist vielleicht "gemütlicher", eine Frau zu haben die nicht flaked und eine Frau die man nicht ansprechen muss, sondern die dich anspricht, und eine Frau, die dich auf das Date einlädt und eine Frau die dir den Antrag macht und eine Frau, die will, dass du andere Frauen verführst und sie vögelst - aber es nimmt dem Mann die Chance zu führen, sein Leben so zu gestalten wie man es selbst möchte und die Realität kann eben nunmal sein, dass geflaked wird oder mal was dazwischen kommt oder die Frau einfach zu wenig attraction für euch verspürt, weil das Game vielleicht nicht optimal war, oder sie vll. die Person körperlich nicht so attraktiv findet. Wie gesagt ich sage das auch immer unter der Bedingung, dass es keine absolute Versteifung auf nur 1 Frau gibt, sondern, dass es Alternativen gibt - dennoch hat man Präferenzen und die soll jeder Mann für sich treffen. Wenn die Frau ne SMS schreibt und man Zeit und Bock hat, dann kann man antworten. Ich habe die Maßeinheit von invest noch nicht herausgefunden, muss aber wohl kg sein, wenn es sich immer in balance befinden sollte, laut einschlägiger Meinung. Ich sage: scheiß auf die balance, übernimm die Verantwortung und verhalte dich wie ein Mann. Wenn die Frau dich tatsächlich scheiße behandelt, dann bist du hoffentlich im Stande, dass du sie in den Wind schießt und ihr nicht noch die Garage ausräumst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ingteressante Frage!

Das Signal des Freeze-Out kann bzw. wird von nicht wenigen Frauen (die ja allgemein bekannt gerne in EINE männliche Handlung oder Aussage verschiedenste Interpretationen legen) gern auch so verstanden:

Er hat kein Interesse mehr.

Man beachte an dieser Stelle, dass darauf mehrere Handlungsschritte, ähnlich einer Kettenreaktion, folgen können. Frauen sind vielschichtig und krampfhaft mit Nachdenken beschäftigt. Eine Möglichkeit wäre diese:

BAM und dann gehts los: "Ist er so, weil er eine Bessere kennengelernt hat, als mich? Hat er meine Aussage dann und dann etwa so und so verstanden und ist deswegen jetzt so zu mir? Er müsste mich doch besser kennen und mich verstehen! Also wenn das so ist! Wie kann er nur?! So einen will ich dann eh nicht! Der hat mich garnicht verdient! Arschloch, geh sterben!"

oder aber:

"Ich bin ihm nicht hübsch genug / schlank genug / [...Frauen fügen an dieser Stelle bitte wahlweise ein] (und der Overkill:) "nicht gut genug im Bett.../..." [Männer fügen an dieser Stelle wahlweise ein]! WAS?! Dieser elende Wichser, so ein arrogantes Arschloch! Und dann hat er noch nicht mal die Eier in der Hose mir das zu sagen, sondern ignoriert mich einfach (--> Freeze-Out)?! Bitte, du Spastkopf, kannst du haben, dann kriegst du auch nur noch die kalte Schulter! Das Spiel kann ich auch spielen!"

daraus wiederum könnte sich auch folgendes Szenario ergeben, aber das nur als Randnotiz (Wer fühlt sich ertappt?): "Ok du Bastard, du willst es so, du bekommst es so. Ich werde dich so richtig scharf machen und dann beißt du in Granit!". Wahlweise. "Wenn ich dich gefickt hab werd ichs genauso machen und ich werde verdammt gut sein beim Sex und du wirst es bereuen mich erst so behandelt zu haben! Wenn du erst mehr willst wirst du es bereuen! Warte nur! Ich habe einen langen Atem, das Spiel kann ich auch spielen!". Dazu passt auch: "Dann schnapp ich mir halt seinem gutaussehenden Kumpel und besorgs dem richtig. Das wird sich schon zu ihm rumsprechen und dann ärgert er sich!"

...und jetzt verfranse ich mich...typisch Frau eben ;)

Diese und viiiiieeeele viele andere Gedanken- und Handlungsstrukturen von Frauen solltest du weise und wohlüberlegt bedenken, wenn du ein Freeze-Out setzt. Denn ja, es wird als Strafe interpretiert. Wie die Frau darauf reagiert hängt von dem Umständen des Freeze-Out ab. Wieder ein tiefgründiges Thema...

Ach und wegen "Ich will ihr nich die Ohren vollheulen, weil sie zu spät kam", Je nachdem wie du dein "Vollgeheule" verpackst interpretieren Frauen solch ein "Vollgeheule" auch so: "Oh er ist etwas angesäuert. Ok ich mag es ja auch nicht, wenn man mich warten lässt. " Ein Gefühl von "dieser Mann weist mich zurecht" stellt sich ein, er wirkt maskulin, verantwortungsbewusst für sich selbst etc...Frauen mögen sowas! Sehr sogar!

- Man entschuldige bitte meine Ausdrucksweise oben, aber ich wollte die Emotionen möglichst realistisch vermitteln ;) -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ich denke Taten bringen mehr. Ihr ne Standpauke führt meiner Erfahrung nur dazu, dass man mehr getestet wird. Sagen wir ein Hb versetzt einen. Du rufst an und heulst ihr die Ohren voll:"So geht das aber nicht blabla" sehr unattraktiv denke ich.

Sehr richtig.

1) Sie schreibt Sms, das ist meistens kein Invest, Antworte ich jedoch auf diese nicht wirke ich beleidigt. Besser wäre ne Antwort ala "Kann grad nicht" oder so. Richtig?

So pauschal kann man nicht sagen ob eine SMS ein Invest ist oder nicht. Hier hilf es sich in den Frame zu setzen "always asume attraction":

Also wenn sie schreibt, schreibst du so zurück als ob NICHTS wäre. Also nicht abgehackt oder so!

Gleichzeitig ist es so, dass du ja Dank dem "always ausume attraction" ja dreist behaupten kannst eine HB habe nicht genug Attraction für dich wenn du z.B. anrufst und sie dich wiederholt per SMS kontaktiert oder dich irgendwie warten lässt. hier ziehst du den Schlussstrich. Gerne darfst du vorm Schlusstrich deine Regeln erklären. Wichtig ist wie konsequent du danach bist.

Ich habe mich in meinem Merchanding Post mit Freez Out beschäftigt. Schau mal rein:

Zu Shittests und wie man sie erkennt und besteht:

http://www.pickupforum.de/topic/110812-merchandising-mentality-15-pu-und-handel/?p=1321774

Zu Freez Outs und wie DU es am besten selbst machst:

http://www.pickupforum.de/topic/110812-merchandising-mentality-15-pu-und-handel/?p=1322282

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Selbe Situation wie bei erstens, nur dass sie anruft. Sich nicht entschuldigt oder um meine Aufmerksamkeit kämpft, sondern nur Smalltalk führen will. Ich bin auch hier ebenfalls kurz angebunden und lege auf und gehe meinem Leben weiter nach. Korrekt?

Hab in der Vergangenheit teilweise Schwierigkeiten gehabt das so umzusetzen, da ich den Freeze noch zu sehr als Strafe sehe und dann denke ich beleidigt wirke.

Du hast Dir Gedanken gemacht und reflektiert. Dafür gibts Lob, weil sowas sinnvoller und hilfreicher ist, als erst mal sinnlos zu posten. Zu Deiner Frage: sie stellt sich eigentlich nur, wenn man beim Freeze (noch) fake-it-till-you-make-it anwendet. Beleidigt kann nur rüberkommen, wer a) es irgendwie tief innen drin auch ist oder/und b) nicht wirklich das interessante Leben lebt, das er vorgibt und das ihn die Frau vergessen lässt.

Hier hatte jemand gefragt, ob er während eines Freeze Out einer Frau zum Geburtstag gratulieren soll:

Klar!

Kurz und knapp. Höflich und freundlich. Während im Hintergrund eine Frauenstimme kichert und ein Rockkonzert beginnt etwa!

Freeze Out bedeutet NICHT, jemanden zu ignorieren oder zu bestrafen! Freeze Out bedeutet schlicht, dass der Mann etwas besseres zu tun hat, als sich mit der Frau zu beschäftigen. Er geht seinen vielfältigen Aufgaben, Hobbies oder Interessen nach und widmet sich anderen Menschen. Natürlich wird er dabei weder unhöflich, beleidigend oder freakig! Selbstverständlich begrüsst ihr weiter die Mädchen! Aber nach der Begrüssung folgt halt nicht: "Du glaubst nicht, was gestern auf der Feier von Tom passiert ist...", sondern ihr geht weiter und erzählt genau das einem anderen Mädchen. Das funktioniert -entgegen Eurer Annahme- sogar gut, wenn man sich häufig sieht, denn den Mädchen wird so noch deutlicher bewusst, was sie gerade mit dem tollen kommunikativen beliebten Kerl verpassen und was andere Mädchen gerade bekommen! Ihr seid doch tolle kommunikative beliebte Kerle, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist der Unterschied den ich auch letztens in meinem Post angeführt habe:

"Die Frau ist es einfach nicht mehr wert, dass man in sie investiert, es sei denn sie bringt einen angemessenen Invest"

<- Wer sagt das? Wenn einem die Frau egal ist und damit in MEINEM Weltbild keinen Wert mehr hat, dann okay, dann melde ich mich nicht mehr, dafür brauche ich auch keinen Thread aufmachen. Wenn ich das HB interessant finde, dann melde ich mich auch. Wer sich von irgendwem das vorgeben lässt, dass er dieses und jenes nicht machen soll, der ist selber Schuld und muss für jeden scheiß das Forum konsultieren oder er sagt zu dem HB "du moment mal, muss noch im PU Forum was nachlesen!" Man darf sich viel unabhängiger machen, als das pauschale Regelwerk vorgibt. Viele Anfänger haben nur leider das Problem, dass sie immer viel zu viel investiert haben. Sie rufen die Frau 3 mal am Tag an, sie laufen ihr noch hinterher, nachdem sie ihm schon klar gesagt hat, dass sie keinen Bock hat und vor ihm mit 10 anderen Typen herumgeknutscht hat. Sie rufen sie an, um ihre Wäsche zu machen, oder den Müll runterzubringen. Das ist der Ausgangspunkt, wovon viele erst loskommen müssen und das ist auch gut so und da stimmt es, der invest ist völlig deplatziert, weil die Frau sowieso absolut keinen Respekt hat. Mir fehlen hier die Erfolgsstories zu dem "melde mich nicht mehr, nachdem sie sich nicht gemeldet hat, bis sie mit einem Date vorschlag kommt...". Damit meine ich keine Stories, was mit Exen zu tun hat, oder wo bereits 10 Dates stattfanden, sondern 1-Date Situationen.

Ich sage das, ist zumindest bei mir so. Egal ob bei Freundn, einer Hb oder meiner Oma. Eine dieser Personen lässt mich zum Beispiel sitzen und sagt nicht ab. Dann "Freeze" ich diese Person, weil es mir einfach zu blöd ist, dieser Person nachzulaufen und ich der Meinung bin, dass diese Person eine Art "Bringschuld" hat. Schließlich waren wir verabredet und ich wurde versetzt. Ein Invest wäre hier z.B. eine aufrichtige Entschuldigung (am besten persönlich, geht das nicht, dann per Anruf) oder besser noch ein erneutes Treffen, was diese Person als Wiedergutmachung anleiert.

Ingteressante Frage!

Das Signal des Freeze-Out kann bzw. wird von nicht wenigen Frauen (die ja allgemein bekannt gerne in EINE männliche Handlung oder Aussage verschiedenste Interpretationen legen) gern auch so verstanden:

Er hat kein Interesse mehr.

Man beachte an dieser Stelle, dass darauf mehrere Handlungsschritte, ähnlich einer Kettenreaktion, folgen können. Frauen sind vielschichtig und krampfhaft mit Nachdenken beschäftigt. Eine Möglichkeit wäre diese:

BAM und dann gehts los: "Ist er so, weil er eine Bessere kennengelernt hat, als mich? Hat er meine Aussage dann und dann etwa so und so verstanden und ist deswegen jetzt so zu mir? Er müsste mich doch besser kennen und mich verstehen! Also wenn das so ist! Wie kann er nur?! So einen will ich dann eh nicht! Der hat mich garnicht verdient! Arschloch, geh sterben!"

oder aber:

"Ich bin ihm nicht hübsch genug / schlank genug / [...Frauen fügen an dieser Stelle bitte wahlweise ein] (und der Overkill:) "nicht gut genug im Bett.../..." [Männer fügen an dieser Stelle wahlweise ein]! WAS?! Dieser elende Wichser, so ein arrogantes Arschloch! Und dann hat er noch nicht mal die Eier in der Hose mir das zu sagen, sondern ignoriert mich einfach (--> Freeze-Out)?! Bitte, du Spastkopf, kannst du haben, dann kriegst du auch nur noch die kalte Schulter! Das Spiel kann ich auch spielen!"

daraus wiederum könnte sich auch folgendes Szenario ergeben, aber das nur als Randnotiz (Wer fühlt sich ertappt?): "Ok du Bastard, du willst es so, du bekommst es so. Ich werde dich so richtig scharf machen und dann beißt du in Granit!". Wahlweise. "Wenn ich dich gefickt hab werd ichs genauso machen und ich werde verdammt gut sein beim Sex und du wirst es bereuen mich erst so behandelt zu haben! Wenn du erst mehr willst wirst du es bereuen! Warte nur! Ich habe einen langen Atem, das Spiel kann ich auch spielen!". Dazu passt auch: "Dann schnapp ich mir halt seinem gutaussehenden Kumpel und besorgs dem richtig. Das wird sich schon zu ihm rumsprechen und dann ärgert er sich!"

...und jetzt verfranse ich mich...typisch Frau eben ;)

Diese und viiiiieeeele viele andere Gedanken- und Handlungsstrukturen von Frauen solltest du weise und wohlüberlegt bedenken, wenn du ein Freeze-Out setzt. Denn ja, es wird als Strafe interpretiert. Wie die Frau darauf reagiert hängt von dem Umständen des Freeze-Out ab. Wieder ein tiefgründiges Thema...

Ach und wegen "Ich will ihr nich die Ohren vollheulen, weil sie zu spät kam", Je nachdem wie du dein "Vollgeheule" verpackst interpretieren Frauen solch ein "Vollgeheule" auch so: "Oh er ist etwas angesäuert. Ok ich mag es ja auch nicht, wenn man mich warten lässt. " Ein Gefühl von "dieser Mann weist mich zurecht" stellt sich ein, er wirkt maskulin, verantwortungsbewusst für sich selbst etc...Frauen mögen sowas! Sehr sogar!

- Man entschuldige bitte meine Ausdrucksweise oben, aber ich wollte die Emotionen möglichst realistisch vermitteln ;) -

Eben. Darum geht es mir. Hatte ich schon oft genug, dass es so aufgefasst wurde, als hätte ich einfach kein Interesse mehr. Zitat:"Von dir kam einfach nichts". Wobei solche Aktionen mit den besten Freund schlafen etc. die du dort erklärst kommen denke ich eher dadurch zustande, wenn das Hb den Invest als Bestrafung sieht und denkt ich wollte ihr einen reinwürgen. Das will ich ja vermeiden, von daher der Thread hier.

Sehr richtig.

So pauschal kann man nicht sagen ob eine SMS ein Invest ist oder nicht. Hier hilf es sich in den Frame zu setzen "always asume attraction":

Also wenn sie schreibt, schreibst du so zurück als ob NICHTS wäre. Also nicht abgehackt oder so!

Gleichzeitig ist es so, dass du ja Dank dem "always ausume attraction" ja dreist behaupten kannst eine HB habe nicht genug Attraction für dich wenn du z.B. anrufst und sie dich wiederholt per SMS kontaktiert oder dich irgendwie warten lässt. hier ziehst du den Schlussstrich. Gerne darfst du vorm Schlusstrich deine Regeln erklären. Wichtig ist wie konsequent du danach bist.

Ich habe mich in meinem Merchanding Post mit Freez Out beschäftigt. Schau mal rein:

Zu Shittests und wie man sie erkennt und besteht:

http://www.pickupforum.de/topic/110812-merchandising-mentality-15-pu-und-handel/?p=1321774

Zu Freez Outs und wie DU es am besten selbst machst:

http://www.pickupforum.de/topic/110812-merchandising-mentality-15-pu-und-handel/?p=1322282

Ja Stichwort "Vollgeheule" war hier denke ich was überspitzt. Ich denke, wenn man es sachlich und ruhig erklärt, geht das schon klar. Dennoch halte ich die Vorgehensweise Freeze -> Und dann Ansage für besser. Wenn das Hb einen beispielsweise anspricht :"Wieso hast du dich die Zeit über eigentlich nicht gemeldet?". Oder dergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast truenative

@TE

Zu deinen Prinzipien stehen und der Frau zeigen, wo deine persönlichen Grenzen sind, ist unattraktiv?

Mal ganz davon abgesehen, dass das etwas völlig normales ist (nicht nur für Männer) - Nein, nicht unattraktiv.

Wenn du ihr - wie in deinem zweiten Post schon gesagt - bereits gezeigt hast, wo deine Grenzen liegen und sie trotzdem nichts ändert, zieh einfach weiter.

Wozu dann noch auf weiteren Kontakt hoffen?

Also in PU-Freak-Sprache: NEXT EEHHHYY!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE

Zu deinen Prinzipien stehen und der Frau zeigen, wo deine persönlichen Grenzen sind, ist unattraktiv?

Mal ganz davon abgesehen, dass das etwas völlig normales ist (nicht nur für Männer) - Nein, nicht unattraktiv.

Wenn du ihr - wie in deinem zweiten Post schon gesagt - bereits gezeigt hast, wo deine Grenzen liegen und sie trotzdem nichts ändert, zieh einfach weiter.

Wozu dann noch auf weiteren Kontakt hoffen?

Also in PU-Freak-Sprache: NEXT EEHHHYY!!!

Nein Quatsch, das unattraktiv war auf "rumgeheule" ala "wieso hast du dich nicht gemeldet" bezogen. Klar Grenzen müssen gezeigt und gelebt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In beiden Fällen hat sie investiert und du kannst (langsam) wieder nett zu ihr sein.

Freeze-Outs sind eine komplizierte Geschichte und bei weitem nicht so wirkungsvoll wie PUA-Newbies glauben möchten.

dazu habe ich mal einen Artikel geschrieben: http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/11/03/funktionieren-freeze-outs/

Und ja ... man wirkt schnell beleidigt ...

bearbeitet von liefner88
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In beiden Fällen hat sie investiert und du kannst (langsam) wieder nett zu ihr sein.

Freeze-Outs sind eine komplizierte Geschichte und bei weitem nicht so wirkungsvoll wie PUA-Newbies glauben möchten.

dazu habe ich mal einen Artikel geschrieben: http://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/11/03/funktionieren-freeze-outs/

Und ja ... man wirkt schnell beleidigt ...

Interessanter Artikel den du das schreibst. Ich stimme zu, dass die meisten die Zeitfenster für das Freezen gar nicht wirklich beherrschen. Deshalb lohnt sich ein echter Freeze auch nur dann wenn eine HB respektlos war, da es eine eindeutige Value-Sache wird um die es sich zu prügeln lohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, dass du zB nach Versetzt-werden freezt, aber gleichzeitig, dass du von der Person eine Art Bringschuld/Wiedergutmachung/Invest erwartest. Klingt so, als ob du den FO dann doch wieder als Bestrafungs- oder "Erziehungs"werkzeug einsetzen möchtest. Dementsprechend ist auch das, was Optiplan aus weiblicher Sicht schreibt zwar richtig, sollte aber dennoch nicht relevant sein, weil man den FO doch vordergründig nicht aus der Erwartungshaltung betreibt, dass sich die Frau dann anders ("besser") verhält (und es daher wurscht ist, wie sie dieses Signal nun deutet), sondern einfach andere, sinnvollere Prioritäten setzt.

Wenn mich Peter zB andauernd versetzt und auf die Wartebank schiebt, entscheide ich mich (hoffentlich optimalerweise) dazu, Peter halt Peter sein zu lassen und mache lieber was mit Hans, Fritz und Nina. Schreibt dann Peter nach 2 Wochen wieder, antworte ich ihm auch mal, während ich auf der fetten Party gerade in der verdammt langen Schlange vorm Mädelsklo stehe mit "Alles bestens bei mir. Hoffe bei dir auch." und verweise ihn bei weiteren blabla Nachrichten auf meine generelle Ablehnung von Text-Gesprächen. Bzgl Anruf würde ich es so halten, wie du selbst beschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Catnip so meinte ich es auch. Keineswegs als Bestrafung. Wenn mich jemand dauernd versetzt oder dergleichen, dann überlege ich mir genau, ob ich noch was mit der Person unternehmen möchte. Einfach weil es mir zu blöd ist und ich besseres zu tun habe, als auf Personen zu warten etc. Kommt die Person dann zu mir und sagt:"Morgen ins Kino, ich lad dich ein, um das wiedergutzumachen", dann werde ich der Person eventuell noch eine Chance geben.

So war es gemeint. Also genau so wie du es beschrieben hast. Bei allen Themen und Beiträgen zu Freeze Outs, die es hier im Forum gibt, finde ich, das genau der Teil, den ich oben beschrieben habe zu kurz kommt. Eben dieses "wir wirke ich nicht beleidigt". Was tue ich, wenn sie anruft, aber nur Smalltalk hält. Was wenn sie mir eine Sms schreibt, antworte ich gar nicht? Oder bin ich kurz angebunden?

Denn das hat mir als ich mit PU angefangen habe, öfters das Genick gebrochen. Mal schauen, vielleicht schreibe ich heute/morgen mal etwas dazu. Dann haben wir hier auch denke ich weniger "Freeze-Out - Wann abbrechen / Sie schreibt wieder Sms / Sie ruft an" Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Den einzigen Sinn den ich sehe ist wenn man bereits in einer festeren Sache steckt die schon eine Weile läuft und der Frau das auch wichtig ist. Und dann kommt es zu irgendwas und dann macht man das aber auch hier ist stark abzuwägen was man damit erreichen will und ob es der richtige Weg ist. Denn man kann es drehen wie man will, man muss einfach Erfahrung sammeln und eine Situation und auch die Frau dazu einschätzen können und flexibel sein in seinen Lösungen. Wenn sie der Meinung ist es war gar nicht ihre Schuld und dazu noch ein Dickkopf ist, dann meldet sich der Mann nicht mehr und sie denkt sich "oh, wenn das für ihn wirklich so unwichtig war mich wegen eines kleinen Problems zu ignorieren, dann ist es wohl besser dass es aus ist" und schon ist eine Sache zu Ende die nicht hätte enden müssen und der Mann rationalisiert sich eine Scheiße zusammen dass er es ja richtig gemacht hat aber in Wirklichkeit hat er die Sache einfach nur grob abgefuckt.

100% nutzlos ist das in meinen Augen in der Anfangsphase. Da sollte man die Sache offensiv angehen bis es nicht mehr weitergeht und wenn es nicht funktioniert dann kommt das vor und es wird die Nummer gelöscht und die Sache im Kopf wirklich abgeschlossen. Oder sie macht was wie flaken und in dem Fall "freezt" man auch nicht, sondern man beendet die Sache vollständig und löscht ebenfalls die Nummer.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube ich dir, dass du es so eigentlich meinst, für mich wurde nur unterschwellig eine gewisse zusätzliche Erwartungshaltung "Sie/Er soll auch merken, dass das doof war" transportiert. Kannst du ja für dich selbst in den jeweiligen Situationen noch einmal nachprüfen ;)

Zum Thema nicht beleidigt wirken: Würde ich nach Bauchgefühl so machen, wie ich das für richtig halte. Interpretiert jemand das als beleidigt, sage ich ein gerne "Nein, ich bin nicht beleidigt" und darüber hinaus ist das sein Problem.
Textnachrichten von heute auf morgen ohne Ankündigung zu ignorieren ist zB nicht mein Ding. Nach meiner Vorstellung von Höflichkeit antworte ich kurz angebunden und freundlich darauf. Nur, dass ich halt keine großartige Zeit rein investiere. Über ein belangloses "Hey, wie läufts" schmunzel ich und schreib 2 Zeilen zurück, während ich bei der Post warte oder ungeduldig die Mikrowelle anfeuer, in der Vorlesung döse, an einer roten Ampel stehe, am Konzerteinlass oder sonstwo. Stelle aber auch generell klar, dass ich Gegner von Textgesprächen bin.
Einen Anruf in Abwesenheit versuche ich prinzipiell zurückzurufen "Was war denn?" und ansonsten wie bei bei einem direkt angenommenen Telefonat: Macht derjengie nur belanglosen Smalltalk, bleibt es halt bei freundlichem (!) 3 Minuten Gespräch (Ja, mir gehts prima. Dir? Aha, schön. Du, ich hab noch was vor und muss jetzt wieder auflegen, machs gut!)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht um die Absicht, ob beleidigt oder nicht.

Analog: C&F vs. Neg: Beides dient dazu den anderen etwas zu necken nur das C&F eine gute Absicht hat und Neg eine beleidigende. Entsprechend wirkt das.

Du kannst Freeze-Out machen, Invest zurückschrauben und denoch freundlich sein.

In Praxis:

Beispiel SMS: Du bist freundlich, antwortest allerdings kurz , stellst keine Gegenfrage und/oder leitest kein Treffen ein. => Sie: Hi, wie gehts dir =))))) Du: Hey, alles super bei mir, danke der Nachfrage. ODER: nach 2 Tagen: "Hey, alles super, sorry, hat viel zu tun die Tage".
(Falls du auf Spielchen stehst)

Auf Partys genau so nur dass du nach der Begrüßung und eventuell 1-2 Sätzen dich kurz entschuldigst und anderen Menschen widmest, vorzugsweise Frauen und sie fast ignorierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Ryan,

wie gesagt, da ist für mich schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einem Freeze Out und einem Next. Für mich ist ein Next, dass die Nummer gelöscht ist oder ich mich auch bei der Frau nicht mehr melde. Was von ihr kommt ist mir dann zumeist auch völlig egal, wenn sie noch anruft, sich entschuldigt etc. dann weiß ich nicht, wie ich mich verhalte, kommt auf die Situation drauf an. Für einen next mache ich mir aber absolut keine Gedanken, weil mir die Frau einfach total egal dann ist. Es gibt klarerweise Aktionen, wo sich eine Frau absolut disqualifizieren kann. Das ist für mich aber sicherlich nicht, wenn sie mal ein Date absagen muss und es eine einmalige Situation ist. Vielleicht war sie sich unsicher oder nicht. Aber es kann natürlich auch passieren, dass ich dann irgendwie selber keinen Bock habe. Dann ist eben einfach next ohne große Diskussion.

Wer hier postet WILL eigentlich immer noch den Kontakt zu der Frau, er erhofft sich aber durch einen ""Freeze Out"", dass sie plötzlich investiert. Das ist aber der Freeze Out nicht. Der FO ist, wenn man die Frau auch noch mag, aber es momentan einfach spannendere Dinge mal gibt und man sich nicht so sehr auf sie fokussiert. Manchmal ist eine Situation auch sehr stark festgefahren, attraction ist zwar da, aber ein bisschen Abstand und ein bisschen vermissen fehlt. Dann ist ein FO auch sinnvoll. Egal, wie man es handhabt. Ein Freeze Out soll nicht beleidigt sein (deshalb eben auch keine Bestrafung) und er wirkt nur, wenn man Anziehung hat. Wenn keine Anziehung da ist, zaubert man aus einem Freeze Out nicht plötzlich Anziehung herbei.

Angenommen, eine Frau lässt mich sitzen, während ich im Restaurant schon auf sie warte, dann ist das für mich, wenn es das erste Date ist eigentlich ein Next Grund, sowas ist mir aber auch noch nicht passiert. Ich hatte vor paar Wochen eine Frau, nennen wir sie D. mit welcher ich mir ein Date ausgemacht hatte. Sie hatte beim ersten Termin nicht Zeit, haben es also auf meinen Zweitvorschlag fixiert und hat gesagt, dass sie sich schon sehr freut. Am Tag davor rufe ich sie an, sie geht nicht ans Telefon, schreibt mir 3 Stunden später eine SMS, dass es ihr leid tut und sich das Treffen sich bei ihr nicht ausgeht. Da mir ein paar Dinge an ihr missfallen haben, wurde sie auch einfach genextet. Ich war aber nicht sauer auf sie oder so, hatte bei ihr zu wenig attraction aufgebaut und zu wenig comfort. Passiert eben mal. Kein Grund darüber nachzudenken. Ich habe mich nicht bei ihr gemeldet, von ihr kam auch nichts mehr (ich hatte mich auch so ein wenig zu selten gemeldet in dem Fall, 2 Wochen hatten wir uns gekannt - das war ein 20 Minuten Gespräch und dann 2 Telefonate). Hätte mich die Frau interessiert, hätte ich mich nochmal bei ihr gemeldet vielleicht nach paar Tagen und mehr C&F aber auch bisschen comfort talk betrieben und ein lockeres Treffen mit Zeitverknappung vorgeschlagen um das Eis nochmal zu brechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden