Arschtritt benötigt!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe im Moment ein großes Problem. Um ganz vorne Anzufangen - ich bin das erste mal seit insgesamt 6 Jahren Single (jetzt 21Jahre alt).

In meiner ersten LTR (etwas über 3 Jahre; Fernbeziehung >200km) war ich am Ende nicht mehr glücklich und bin ihr des öfteren fremd gegangen, u.a. auch mit meiner jetzigen Ex-Freundin. Durch meine erste LTR war mein Frame / Selbstwertgefühl ziemlich am Boden (Ja, ich weiß, dass es allein MEINE Schuld ist) durch Lügen ihrerseits.

In dem ersten Jahr mit meiner "jetzigen Ex-Freundin" hat sich mein Frame / Selbstwertgefühl extrem gesteigert und die Beziehung inkl. Sex war hervorragend. Habe meinen Freundeskreis erweitert, war sehr viel unterwegs und war in ihren Augen m.M.n. sehr Alpha - und das konnte ich auch spüren.

Nach dem ersten Jahr habe ich dann aber angefangen wirklich EXTREME Gefühle für sie zu entwickeln. Ich wurde komplett betaisiert. Habe alles für sie stehen und liegen gelassen. Egal, was sie wollte - sie hat es von mir bekommen. Im dritten Jahr wurde es dann wirklich extrem und auch durch mein Beta-Status gab es kaum Sex, etc. Zusätzlich hab ich meinen Comfort und Vertrauen bei ihr verloren, durch einen wirklich dummen Fehler im Bett.. Ich möchte nicht genau erläutern, was vorgefallen ist, aber ich habe ihr Vertrauen damit wirklich zerstört. Ich bin ihr im 3. Jahr wirklich nur noch hinterher gelaufen und habe mein ganzes Leben inkl. Freunde aufgegeben. Ich habe ihr geschworen, dass soetwas nicht mehr passiert. Wäre es auch nie wieder. Es kam dann ab und zu wieder zum Sex, etc. aber mehr schlecht als recht. Irgendwann wurde mir dann ein wenig klar vor Augen, dass ich einfach zu große Fehler gemacht habe und habe die Beziehung beendet. Nach 2-3 Wochen aber wurde mein Drang zu ihr zurück zu kehren immer größer. Ich bin ihr wieder hinterher gelaufen und wir waren dann bis vor 4 Wochen wieder zusammen. 2-3 mal hatten wir Sex, aber ich hab' gemerkt, dass sie mich nicht mehr wirklich sehen will und keinen invest mehr in die Beziehung gibt. Also habe ich die Beziehung vor genau 4 Wochen erneut beendet. Es ist im Moment eine extrem schwere Zeit für mich. Ich bin im Moment ein richtiger Beta. Ich schaffe es nicht, mich aufzuraffen und mich zu verändern. Ich habe mir Ziele gesetzt, die ich erreichen möchte (Wieder ins Fitnesstudio gehen, anderen Style entwickeln, wieder früh aufstehen). Aber ich schaffe es einfach nicht. Ich habe neben der Beziehung noch weitere, familäre Probleme und bin seit einigen Monaten auch in Therapie und nehme auch Anti-Depressiva. Ich muss endlich wieder ans fliegen kommen. Ich brauche einen Arschtritt, der mich wieder zum Alpha werden lässt. Mein Freundeskreis schrumpft immer weiter, habe ich das Gefühl. Seit 1,5 Wochen bin ich jetzt krank geschrieben und die meiste Zeit sitze ich zuhause. Während meine Ex sich ablenkt. 90% des Tages denke ich an sie und die vergangene Zeit. Es gibt natürlich Momente, in denen es mir ansatzweise wieder gut geht, aber da ist nicht die Regel...

Ich brauch eure Hilfe. Verpasst mir einen Arschtritt. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe in der Beziehung und ein armer Beta bin. Ich will zurück zum Alpha. Ich will Dinge unternehmen. Zufrieden sein mit meinem Leben. Ich will mich aufraffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dir viele Ziele gesetzt und jetzt weißt du nicht, wo du anpacken sollst. Schreibe eine Liste und ordne deine Ziele nach Priorität. Was ist am wichtigsten? Was willst du als erstes erreichen? Setze dir kleine Tages- oder Wochenziele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist auf Entzug und die Droge heißt Exfreundin.

Smal Chunks

Du machst jetzt kleine Schritte. Konzentriere dich auf die kleinen Erfolge.

3 Bereiche in deinem Leben

Gesundheit, Liebe, Karriere

Gesundheit

Fitness-Studio, gutes Essen (das wird oft unterschätzt, macht ungemein glücklich!)

Karriere

Steh morgens mit einem Lächeln auf und geh gut gelaunt in die Arbeit. Feel Good and be Happy. Du bist jung und hast dein ganzes Leben vor dir

Liebe

Rede mit deinen Eltern. Sage was dir Leid tut. Entschuldige dich und fange an dich innerlich zu verändern.

Dein Ego

Was charakterisiert für dich ein Mann zu sein? Hier einige Eigenschaften die ein Mann haben kann:

- Dominanz

- Entschlossenheit

- Verlässlichkeit

- Härte

- Durchsetzungsvermögen

Deine Realität

Du betrachtest deinen Realität durch verschiedene Konzepte die nur die Informationen durchlassen welche du sehen willst (sog. Filter). Du musst dir verschiedene Konzepte schaffen zwischen denen du switchen kannst. Der Arbeitsmensch, Familienmensch etc. Wichtig ist deren Überzeugung unabhängig von einander aufzubauen um nicht zu kollabieren, wenn eine Person mal in Frage gestellt wird, Bsp.: du hast was in der Arbeit verkackt, dann sollte der Familienmensch nicht auch dabei untergehen.

Ziele

Wie IC sagt aufschreiben, kategorisieren und Prioritäten vergeben. Du schaffst dir Projekte für die du lebst und dich einsetzt. Dadurch generierst du Charisma. Setze dich in allen Umständen für deinen Ziele ein und sei Entschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Alter,

Liebeskummer ist echt wie Entzug. Ich habe nach meiner letzten LTR 8 kg abgenommen, obwohl ich vorher schon schlank war. Hatte auch ne starke Oneitis. Bleib jetzt am Ball, beiß dich durch. Ist alles normal. Deine Therapie wird dir helfen.

Lies ganz viel hier! Und allgemein im web. Google alles was du wissen willst. Erkenntnisse heilen. Zeit bringt nur Gewohnheit.

Alles Gute! :)

bearbeitet von bassmann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden