rudirennschwein 0 Beitrag melden Juli 12, 2013 erstellt (bearbeitet) Hallo Leute,ich fange mal weiter vorne an. Als Kind merkte ich irgendwann, dass ich die (positive sowie auch negative) Aufmerksamkeit meines Vaters nur durch albernes Verhalten auf mich ziehen konnte.Meine Kindheit über war ich der Klassenclown, der anderen im Bus und Unterricht mit seiner überdrehten Art auf den Senkel geht.Mein Ziel war es immer möglichst viele zum lachen zu bringen mit meinen antworten im Unterricht.Es war wie eine Maske, eine wiederliche Person um den ängstlichen Jungen zu verstecken, der nur akzeptiert werden wollte.Natürlich nahm mich niemand ernst.In der 7. Klasse fing ich damit an Schüler in der Hierarchie unter mir mit gemeinen Sprüchen vor allen lächerlich zu machen.Ich wurde älter, arbeitete an mir, beschäftigte mich mit pick up, kommunikation, nlp, Knigge, osho. Bekam eine Menge positives feedback für mein künstlerisches Schaffen(in dem die witzigen Ideen erstmals funktionierten und Anwendung fanden), was mein Selbstwertgefühl stärkte.Jetzt studiere ich und mit den meisten Leuten komme ich gut aus. Ich kann gut zuhören, ein Gespräch ganz gut aufrecht erhalten. Habe Respekt vor anderen und mir aufgebaut.Habe Freunde aufgegeben, die mich nur für abgespacke gefeiert haben, aber meine ernste Art und Entwicklung abgelehnt haben.In Gedanken bin ich ein ernster, nachdenklicher Mensch, was Reaktionen anderer angeht sehr empfindlich, habe aber immer wieder irgendwelchen witzigen Gedankengänge über die ich selbst lachen muss.Aber immer wieder merke ich, dass der Clown durchschimmert. In den theoretischen Klassen formuliere ich immer wieder bewusst oder unbewusst ,Obwohl ich oft auch sehr gute Sachen anbringe, was der Dozent auch schon posiiv erwähnte.Anmerkungen so, dass ich die anderen damit zum Laschen bringe.Dabei versuche ich ja schon mich zurückzuhalten.auf Partys (kein alkohol) passiert es ab und zu, dass ich kurzzeitig in ein absolut überdrehte Verhalten übergehe gegenüber Leuten die ich nicht kenne und ich hasse mich dafür.Dieser komische frame hängt da noch irgendwo im Unterbewusstsein.Ich suche ein Buch oder eine andere Möglichkeit,zielorientierter daran zu arbeiten mich selbst ernst zu nehmen, zu respektieren und somit auch andere und andere mich. Danke schonmal für eure Hilfe. Juli 12, 2013 bearbeitet von rudirennschwein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
K_Classic 2 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Warum willst du denn deine Albernheit ablegen?Ein bisschen Kindsein finde ich sogar Wünschenswert und verschönert Alltag und Leben.Gruß K-Classic 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KellogsFrosties 3 Beitrag melden Juli 12, 2013 geantwortet Vielleicht hilft dir "The Work" probiers doch mal, einfach im Forum suchen und dann ab an die Arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
itzi 1592 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet Hallo Rennschwein Rudi RÜSSEL RÜSSEL RÜSSEL, vielleicht zu plakativ und viel zu kurz gegriffen, aber ich glaube, Dir fehlen Menschen, die Dich liebhaben und bei denen Du vieles (alles ist ein bisschen viel...) loswerden kannst. Leute, die Deine Maske nicht an DIR sehen wollen, sich Gedanken machen um Dich, die nicht der Natur sind, dass halt einer beim Vorsaufen fehlt, der Stimmung macht. Oder oder oder Du weißt selbst besten, was Dich nachdenklich stimmt.Hilft nix. Neue Leute brauchste. Das ist wie Diamanten suchen, aber hilft nix auf lange Sicht. Die Symptome des Mangels sollten nicht zu chronischem Gedankendauergeficke führen. Konstatiere Dir ruhig, dass Du Gedankenkotze hast in die Du freiwillig Deine Nase steckst. WAS SOLL DAS?Jo, habe ich Bock. Stimmung habe ich Bock drauf. Party!OderEmotionale Nähe Seit Jan. hab ich meinen besten Freund nicht gesehen und mir werden Tränen kommen, wenn ich den wiedersehen werde.Irgendwie muss man Emotionen ausleben. Wo kannste das? Wer schätzt Dich wofür? "Weiß nicht, aber ich fühl mich bei wem wohl." Das ist ultrafantastisch und wie Traubenzucker beim Zuckerschock. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rudirennschwein 0 Beitrag melden Juli 13, 2013 geantwortet Hey Itzi, ich glaube da hast du ins schwarze getroffen.Neue Stadt seit 3 Jahren aber ausser oberflächlichen Studiumbekanntschaften ist noch nichts entstanden. Und dieses oberflächliche Hallo Tschüss smalltalkding auf unipartys kotzt mich nur noch an.Beim weggehen habe ich wenn überhaupt Leutes des Kalibers "das einer beim Vorsaufen fehlt" kennengelernt.Die wenigen Guten aus der Heimat aufgegeben, so viel habe ich denen wohl auch nicht bedeutet.Das war aber auch nie anderst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foster 8 Beitrag melden Juli 17, 2013 geantwortet rudirennschwein ich bin so ziemlich in der absolut selben Situation ... zumindest sagen wir mal zu 80 % kann ich mich mit deiner Situation identifizieren ich weis nur nicht so richtig einen Ausweg aus der Sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Juli 17, 2013 geantwortet Wenn du gute Freunde finden willst such da wo sich welche aufhalten die zu dir passen.Wenn die dir Leute in der Disko auf die Nerven gehen, dann probiers doch mal beispielsweise bei Poetry Slam oder Comedy Veranstaltungen.Die hätten dann noch den Vorteil, dass du da eventuell selber deine Seite ausleben kannst.Such dir ein Ventil für deine Albernheit, ich bin mir sicher da steckt viel Kreativität drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rudirennschwein 0 Beitrag melden August 10, 2013 geantwortet (bearbeitet) Und wieder beim weggehen.Am Anfang bin ich angenehm, symphatisch, immer mal einen Spruch parat, bringe mich gut in den smalltak ein.Im Laufe des Abends, weniger Hemmungen, ich tanze als einziger sehr ausgelassen, und falle irgendwann wieder in nen komischen frame.Brülle fast das Filmzitat, fange spontan an zu rappen, ich bin nicht mehr diskret und werde natürlich auch nichtmehr so ernstgenommen wie Anfangs.Es haben mir schon oft ehemalige Freunde gesagt, dass ich nach einer Zeit einfach zu anstrengend werde wenn man mit mir abhängt, oder dass sie meine Art allgemein nichtmehr auhalten, oder die Freundin des Kumpels nach dem weggehen meinte, was war los mit dem Typ.Villeicht sollte ich mal wieder Ritalin oder sowas ausprobieren, villeicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken.Wie kann ich diesen framesprung verhindern?Geht es anderen auch so?@Heimdallr: Ich kann mit comedy garnichts anfangen, aber verstehe was du meinst. Leute in der Disco finde ich gut, macht mir aufjedenfall Spaß auch mal so Aussenstehende unterwegs anzulabern.Das mit dem Ventil, da ist auch was dran, kreativ bin ich. August 10, 2013 bearbeitet von rudirennschwein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mrlover181 20 Beitrag melden August 12, 2013 geantwortet Nimm kein ritalin dann ist dein Selbstbewusstsein bald komplett im Arsch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
newer 31 Beitrag melden August 12, 2013 geantwortet Deine Uni hat vermutlich auch eine psychologische Sprechstunde, Studienberatung. Erkundige dich mal. Falls es das gibt, kannst du dort unverbindlich und kostenlos deine Situation schildern und einen Rat einholen.Trinkst du generell kein Alkohol? Passiert das zu sehr später Stunde? Falls du Alkohol trinkst, sinken die Hemmungen. Ich finde auch, dass sich bei Mündigkeit die Sinne verändern.Hast du auf den Partys Mädels, denen du näher kommen willst? Vielleicht versuchst du ja unbewusst, durch deine Aktionen ihnen näher zu kommen, oder willst vielleicht anderen gefallen/Sympathie aufbauen, deswegen willst du sie zum Lachen bringen. Müdigkeit verändert die Wahrnehmung.Bei mir wirkt sich Müdigkeit aufs Sprachzentrum aus^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen